Aktuelles

Jobtechniken für den Waffenmeister und Techniken für Shengs Teufelsfrucht und und und

Mr. Sheng

New Member
Beiträge
62
Klebstoffe herstellen

Jobstufe:
1
Erfahrungspunktosten:
100
Voraussetzungen:
Zimmermann

Beschreibung: Viele Pflanzen beherbergen einen natürlichen Klebstoff, welcher im Handwerk oftmals benutzt werden kann. Mit dieser Technik kennt der Zimmermann auch die Verfahren, um solche Klebstoffe herzustellen und kann diese auch in seinem Handwerk einsetzen, selbst wenn sie aus verschiedenen Gründen als sehr gefährlich gelten.

Effekt: Der Zimmermann kann Klebstoffe herstellen und benutzen, die nach nur kurzem Kontakt stark kleben. Sie brauchen nicht als Gegenstand vorgestellt werden.

Filter herstellen


Jobstufe:
1
Erfahrungspunktosten: 50
Voraussetzungen: Waffenmeister

Beschreibung:
Wie oft wünscht man sich einen heißen Kaffe ohne plocken, aus Urin Trinkwasser herzustellen oder sich vor giftigen Gasen zu schützen? Diese Technik erlaubt es einem fortan Dinge zu produzieren, die genau das leisten können, um das Leben eines jeden Waffenmeisters zu bereichern

Effekt:
Der Waffenmeister ist in der Lage Gas- und Partikelfilter herzustellen, um diese dann in verschiedenen Bauten und Geräten zu nutzen.

Verdichtungstechnik

Jobstufe:
2
Erfahrungspunktosten:
200
Voraussetzungen:
Zimmermann

Beschreibung:
Um Druck zu erzeugen braucht man Verfahren die die Menge an Gas in einem Behälter vermehren oder verdichten können. Diese Technik lehrt einen die Grundsätze eben solcher Mechanik und ermöglicht das erzeugen von Druck. Darüber hinaus erhält man Kenntnisse über die Lagerung und das sinnvolle abbauen eben dieses Drucks. Ein Beispiel wäre ein Ventil mit einem entsprechenden Gasbehälter.

Effekt:
Obwohl einen diese Technik im Grunde weit voran bringt, ist sie alleine stehend nur begrenzt nutzbar. Das erzeugen von Druck ist Energieintensiv und stößt schnell an die Grenzen dessen, was mit Muskelkraft zu machen ist. Ohne entsprechende Techniken die Energie erzeugen kann man diese Technik also nicht ausschöpfen.

Leichte bis mittlere Ätzende Stoffe herstellen

Jobstufe:
2
Erfahrungspunktosten:
200
Voraussetzungen:
Waffenmeister

Beschreibung:
Der Charakter kann ätzende Gefahrenstoffe herstellen, die bei Anwendung leichte bis Mittelschwere Verbrennungsähnliche Wunden auslösen und damit große Schäden anrichten. Die Auswirkungen auf Materialien wie Eisen ect. sind hingegen eher gering und ein guter Schutz gegen die Säuren.

Effekt:
Mit dieser Technik wird man befähig ätzende Flüssigkeiten, Feststoffe oder Gase zu produzieren, deren Grad man von leicht bis mittel einstufen kann. In einem Kampf angewendet kann das zu verheerenden Wunden führen, besonders bei hoch konzentrierten Säuren. Nur Metalle und ähnliche Dinge können die blanke Haut vor diesen Angriffen schützen, denn dort kommen die Säuren gar nicht bzw. erst nach Stunden durch.

Endothermie und Übersättigung

Jobstufe:
2
Erfahrungspunktosten:
150
Voraussetzungen: Waffenmeister

Beschreibung:
Durch diese Technik erschließt man sich die Welt der Endothermie. Das sind Reaktionen die Energie in sich aufnehmen, anstatt sie an die Umgebung abzugeben. Das heißt sie erzeugen im Grunde genommen Kälte. Zudem kann man diese Energie in Form von Übersättigung speichern und allgemein übersättigte Lösungen herstellen.

Effekt:
Diese Lehrstunde der Chemie befähigt einen dazu genau das Gegenteil von Brandsätzen herzustellen. Gefrierbomben oder Übersättigte Flüssigkeiten die Wärme abgeben, gefrieren oder kristalisieren.


Griechisches Feuer

Typ:
Gegenstand
Materialien: Brandsatz, Verdickungsmittel(zum Beispiel Kalkseifen, Aluminiumseifen ect.)
Voraussetzungen:
Brennbare Stoffe

Beschreibung: Das Legendäre griechische Feuer ist eine üble Waffe, die besonders auf dem Meer verheerend wirkt. Mit einem Zünder in einem Behältnis kann man es werfen und hat den gleichen Effekt wie bei einem Brandsatz. Der Unterschied ist, dass man das Feuer kaum löschen kann, weil es sich immer weider von selbst entfacht. Etwas weniger verdickt kann man es auch mit einem Flammenwerfer versprühen.

Sprühpistole

Typ:
Gegenstand
Materialien:
Blech, Eisen, Gummischlauch
Voraussetzungen:
Schmelzen und gießen, Schmiedekunst, Verdichtungstechnik

Beschreibung:
Diese Einfache aber effektive Waffe besteht aus einem Pistolen artigen, jedoch viel einfacheren Gebilde mit Griff, Abzug und einem Rohr. Parallel dazu kann man einen Druckbehälter anschrauben, der dann in Richtung des Rohres zeigt. Ein Gummischlauch am Griff verbindet das ganze dann mit einem Behältnis, indem sich ein Gas oder eine Flüssigkeit befindet. Am Ende des Rohrs befindet sich ein etwas dickerer Draht. Den kann man vor den Lauf biegen und etwas Brennbares daran befestigen. So wird Brennbare Flüssigkeit oder Gas gleich entzündet.

Feuerfalle

Typ:
Gegenstand
Materialien:
Blech, Eisen, 2-8 befüllte Srpühdosen, Zündkapsel
Voraussetzungen:
Schmelzen und Gießen, Schmiedekunst

Beschreibung: Eine sehr einfache und dennoch effektive Falle. Das vermeindliche Opfer tritt auf eine unscheinbare Platte mit einem Loch. Daran befestigt sind liegende Sprühdosen mit dem Druckventil zur Mitte gerichtet. Tritt man nun auf die Platte aktiviert man über ein einfaches Hebelsystem die Sprühdosen und zerstört die Zündkapsel. Je nach Befüllung entsteht ein heißes Feuer, von dem man schnell Abstand nehmen sollte. Man kann auch Mehl oder anderes feines Material verwenden und auf die Öffnung streuen. Die Sprühdosen verteilen es und eine Verpuffungsreaktion schadet dem Feind.

Stick

Typ:
Teufelskraft
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 150 EXP
Voraussetzung: Iru-Iru no Mi

Beschreibung: Bei dieser Technik handelt es sich um etwas ganz einfaches. Steck man einen Kugel in seinen Lauf ist sie weg und kann auch nicht heraus fallen. Ein Pfeil hingegen guckt raus oder passt nicht komplett in den Lauf. Man kann ihn nur teilweise reinstecken und trotzdem ist er mit dem Rohr verbunden.

Mortar

Typ:
Teufelskraft
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100 EXP
Voraussetzung: Iru-Iru no Mi

Beschreibung: Bei dieser einfachen Technik nutzt man einen höheren Schusswinkel, um die Reichweite zu erweitern. Dafür verzichtet man natürlich auf Genauigkeit. Man kann auch mit einem extrem hohen Winkel fast senkrecht in die Luft schießen, als eine gut getimte Überraschung. Der Effekt hängt allerdings vom Fernkampfgeschick ab.

Pull

Typ:
Teufelskraft
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 150 EXP
Voraussetzung: Iru-Iru no Mi

Beschreibung: Diese Technik ist eine Abwandlung von Stick und ermöglicht das einziehen und ausfahren von Dingen, die mit dem Schussrohr verbunden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Da ich gerade da bin und bei Jobtechniken ich noch der beste Ansprechpartner bin, werde ich mal das selbst als erstes Bearbeiten:

Klebstoffe herstellen: Glaube, dass du dies als Grundlage benutzt hast für die anderen zum Copy/Paste, da es genauso in unserer Liste steht. ;)

Filter herstellen: Sollen Filter einen so wichtigen Teil deiner ganzen Gerätschaften darstellen, dass wir jeden Spieler dazu nötigen müssen dies zu lernen? Ich denke, dass Filter alleine simpel zu wenig geben, als dass sich die Jobtechnik da wirklich lohnt, entweder es um starke Aspekte erweitern oder raus, denke dass für normale Dinge das nicht nötig sein wird.

Verdichtungstechnik: Kannst den letzten Satz streichen, ich erwarte für eine simple Spraydose gewiss nicht die ganze Schmiedereihe, da diese Sachen eher für Kampfgegenstände gedacht sind. Und für alles wo man schon gut sein muss, wäre es besser, das Objekt vorher vorzustellen. ;)

Ätzende Stoffe: Tausche mal die Texte von Beschreibung und Effekt aus, dazu schreibe bei neuem Effekt, dass es den Umgang mit den Stoffen ähnlich einer Kampftechnik gibt.

Endothermie: Hm... Jobstufe 2 klingt angemessen, kannst aber die Kosten auf 150 senken.

Gegenstände: Abgesehen von dem Griechischen Feuer und der Feuerfalle kann der Rest eigentlich weg, da es einfache Gebrauchsgegenstände mit stark variablen Nutzen sind, also eher ein Fall für den jeweiligen Kapitän. :thumbsup:
Beim Feuer kannst du die Klebstoffe weglassen und du brauchst Stufe 1 nicht anzugeben beim Waffenmeister, die Angaben sollen nur höherstufige Gegenstände die aber niedrigstufige Jobtechniken brauchen (wie ein Dialflammenwerfer) einschränken.
Stufe kann auch bei der Falle raus, da fehlt auch noch ein Unterstrich (wenn nur ich ihn nicht sehe, dann sag Bescheid).


*Übertragung beendet*
 

Mr. Sheng

New Member
Beiträge
62
1. Also das sollte auch nichts geheimes sein, vielleicht hätte ich es noch dazu schreiben sollen. Ich fand die Technik für meinen Charakter einfach recht nutzlos, weil er eher der Chemiker sein soll, der auch eher weniger mit Pflanzen arbeitet ohne das dabei auszuschließen, deswegen habe ich die Kosten auch erhöht, damit das nun nicht als der Versuch gilt eine Technik heimlich zu pushen. Sheng ist halt einfach kein Zimmermann von der Insel wo die Hamster herkommen, weiß gerade nicht welche das war, wo es die Pflanzen ja glaube ich auch gibt. Also für einen Zimmermann von der Insel auf jeden Fall sinnvoll oder man sucht sich woanders solche Pflanzen, aber besonders durch meine Nakama bedingt will ich hier eher die chemische Schiene fahren. Zumal ich als Waffenmeister eben kein Zimmermann bin und diese Technik nicht erlernen kann, aber ungern auf Klebstoffe verzichten würde. Ich würde allerdings schon vorschlagen, dass auch der Zimmermann diese Sachen nicht nur aus Pflanzen herstellen können sollte, aber das könnte theoretisch ja auch eine weitere Klebstofftechnik machen, wie immer man das da gedenkt zu lösen.

2. Ich bin leider vorhin nicht mehr dazu gekommen, denn ein Gegenstand den ich vorstellen wollte, bzw. zwei fehlen noch. Darunter wäre auch eine Gasmaske. Wenn du nun sagst das man so etwas wie eine Gasmaske auch komplett ohne Technik herstellen kann, dann bin ich darüber natürlich froh. Allerdings soll das dann schon auch Schutz vor starken Gasen und Gegnern wie solche der nun im Manga aufgetreten ist bieten. Aber ich richte mich da nach dir. Mehr als eine Gasmaske will ich damit momentan jedoch nicht machen. Und Gerätschaften später die dann teile der Luft dekonterminieren für meine Nakama und meine eigenen Gasangriffe besser zu steuern. Aber das vielleicht dann später. Zudem wollte ich damit in naher Zukunft auch Membranen und sowas vorstellen. Besonders im Zusammenhang mit dem Zitteraal Fischmenschen etwas nützliches. Ansonsten fällt mir nichts praktisches anderes ein. Also Gasmaske und Membranen um dann Wasserstoff herzustellen oder die umgekehrte Reaktion zu nutzen.

Sonst glaube ich auf jeden Fall alles gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

1.) Ich gehe recht davon aus, dass dein 1. sich auf Klebstoffe bezieht, oder?
Also, erstmal sind die Beschreibungstexte nicht unbedingt bindend, sondern sollen erklärend und als Beispiel dienen, theoretisch wäre es mir egal, woher die Klebstoffe genau kommen, solange man diese Technik hat, damit man sie sich für besondere Zwecke nutzbar machen kann.
Da diese Technik exakt der aus unserem Thread entspricht, frage ich mich nun, was das genau bezwecken soll, das schon angenommene noch einmal vorzustellen.
Prinzipiell kann ich aber sagen: Für die meisten Gegenstände ist es mir egal, wer sie ingame baut, solange die Jobtechnik einmal vertreten ist in der Crew. Und solange ein Gegenstand nicht das "Kleben" als Hauptpunkt besitzt, brauchst du die Technik nicht einmal.

Jedoch denke ich, dass auch Waffenmeister durchaus Zugang hätten, wahrscheinlich aber etwas später. Kannst also "Klebemittel" oder dergleichen gerne vorstellen, die sich auf die Benutzung von Klebstoffen für Waffenmeister versteht und halt Stufe 2 für gleiche Kosten ist.

2.) Zur Gasmaske wird es schwer, da im Blue so etwas nicht wirklich geben wird, da die Notwendigkeit und die Technologie simpel fehlen (da halt Gas- und Partikelfilter gar nicht mal so leicht herzustellen sind). Ich weiß, Don Krieg hatte da sein Kampfgas, doch einmal spielen wir gut 20 Jahre davor und dazu sind das absolute Einzelfälle (die Marine wird in einem Blue im Forum nie mit Gasen arbeiten), weswegen sie auch nicht einfach erbeutet werden können.
Würde bei der umweltunabhängigen Version simpel nur die Verdichtungstechnik fordern, bei der umweltabhängigen (die halt Filter benutzt) dagegen können wir simpel davon ausgehen, dass alles was ihr theoretisch selbst herstellen könntet, ihr auch irgendwie abwenden könnt.
Also insgesamt keine neue Jobtechnik und als Gegenstand wäre es auch eher unnötig, uns das anzuschauen, jedoch würde ich auch auf den zweiten Bearbeiter da vertrauen. ;)

3.) Bei den Objekten war ein Missverständnis fürchte ich: "Waffenmeister" sollte schon bei der Voraussetzung drin bleiben, nur das "Stufe 1" dahinter raus... aber nach nochmaligen Überdenken, denke ich, dass du doch lieber "Waffenmeister Stufe 2" reinpacken solltest, weil es schon leicht erhöhte Anwendungen sind, aber immer noch etwas, was auf einem Blue zu erwarten wäre. Ich bitte wegen diesem Hin- und Hergehetze um Entschuldigung.
Und wenn du Jobtechniken anderer Klassen noch hinzufügst, dann bitte als "Zimmermann mit Verdichtungstechnik" hinzufügen.

4.) Sprühpistole als Waffe bitte vorstellen und dann "Schusswaffenbau" reinhauen, Schmelzen und Gießen dagegen raus.

Bin ab morgen über das Wochenende weg, also wenn ein anderer Bearbeiter sich das anschauen mag, ist er dazu eingeladen das zu tun. :thumbsup:


*Übertragung beendet*
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Kurze Rückmeldung wie es hier ausschaut bitte.

*Übertragung beendet*
 

Mr. Sheng

New Member
Beiträge
62
Hey bin dabei, hatte es zweimal versucht, aber Probleme mit dem Browser gehabt. Ich versuchs heute fertig zu bekommen.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Da der User das Forum verlassen hat, wird das hier verschoben. Auch wenn rein theoretisch Abarten der Jobtechniken nutzbar wären, warten wir damit, bis ein anderer Spieler daran Interesse zeigt.

*Übertragung beendet*
 
Oben