Aktuelles

Je mehr Waffen(pfeile), desto besser

Beiträge
313
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Waffenpfeil: Tetsubishi

Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Hoko-Hoko no Mi

Beschreibung: Eine der wenigen Waffenpfeil-Techniken, die nicht auf dem Dolch oder einer seiner Weiterentwicklungen basiert.
Diese „Waffe“ wird vor allem in großen Mengen zur Verlangsamung des Gegners oder, in Kombination mit einer Schleuder, sogar als Geschoss genutzt.
Sie bestehen aus drei Pfeilen, welche etwa so groß wie die Handinnenfläche des Teufelsmenschen sind und an beiden Enden Spitzen besitzen. Hierbei steht einer senkrecht, also so, dass die Spitzen nach oben und unten zeigen, während die anderen beiden ungefähr in der Mitte des ersten Pfeils waagerecht liegen und im 90° Winkel zueinander angebracht sind, so dass jeweils eine Spitze entweder nach vorne, hinten, links oder rechts zeigt.


Waffenpfeil: Shuriken

Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Hoko-Hoko no Mi

Beschreibung: Kleine Waffenpfeile, etwa so groß wie eine Handinnenfläche, in der Form von den Shuriken der Ninjas, die aus vier Pfeilen bestehen. Die Pfeilschweife bilden hierbei die vier von der Mitte ausgehenden Enden, an denen sich jeweils eine Pfeilspitze befindet. Die Kanten dieser Waffenpfeile sind sehr scharf und durch die Pfeilspitzen können die Shuriken sowohl als Stich-, wie auch Schneidwaffe fungieren. Wirft man ein Shuriken und trifft den Körper des Gegners, so bleibt es in diesem stecken, bis es entfernt oder vom Teufelsmenschen aufgelöst wird. Trifft er allerdings auf etwas, in dem er nicht stecken bleiben kann, so prallt er ab und löst sich ebenfalls auf. Fliegt ein Shuriken aus dem Kontrollradius des Teufelsmenschen oder verlässt der Körper jenen, solange es noch in ihm steckt, so verschwindet es automatisch. Sie besitzen die Härte und Schärfe einer einfachen Waffe, die in Massenproduktion überall hergestellt werden kann.


Waffenpfeil: Bo-Shuriken

Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Hoko-Hoko no Mi

Beschreibung: Bei den Bo-Shuriken handelt es sich um sehr schmale Pfeile, deren Schweif ca. 1 cm breit sind. Sie haben die Länge eines Stiftes, wobei die gefährliche Spitze nur einen äußerst kleinen Teil ausmacht. Sie werden als Wurfmesser verwendet, weshalb man sie meistens in Bündeln auf empfindliche Körperteile wirft, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Sei es, weil das Ziel von dem Schmerz abgelenkt wird oder sich eine Blöße beim Ausweichen der Bo-Shuriken gibt.
Auch sie bleiben in Körpern stecken und lösen sich erst auf, wenn sie aus dem Kontrollradius geraten, entfernt oder bewusst aufgelöst werden. Noch dazu sind sie ebenfalls von der Qualität einer einfachen Waffe.


Waffenpfeil: Riesen-Shuriken

Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Hoko-Hoko no Mi, Waffenpfeil: Shuriken

Beschreibung: Bei dem Riesen-Shuriken handelt es sich, wie der Name schon sagt, um eine größere Fassung der Shuriken. Hält man den Riesen-Shuriken an dem Loch in dessen Mitte fest, so gehen einem die Enden ungefähr bis zur Mitte des Oberarms und sie sind von der Qualität etwas besser als die normalen Shuriken, unterscheidet sich aber ansonsten weder vom Aussehen, noch von der Verhaltensweise, von einfachen Shuriken.


Waffenpfeil: Sword

Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Hoko-Hoko no Mi, Waffenpfeil: Dolch

Beschreibung: Eine verlängerte Form des Dolches, dessen Breite von der eines Zweihänders oder Breitschwerts bis zu der eines Rapiers gehen kann. Es besitzt eine sehr gute Qualität, wird aber dennoch im direkten Vergleich zu einem richtigen Schwert immer einen gewissen Nachteil haben, da es nicht aus Metall besteht.


Waffenpfeil: Tawara

Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Hoko-Hoko no Mi, Waffenpfeil: Dolch

Beschreibung: Ähnlich wie der Waffenpfeil: Sword ist das Tawara eine verlängerte Form des Dolches, jedoch mit dem Unterschied, dass der Schweif noch um einiges länger und vor allem schmaler ist, die Pfeilspitze im Vergleich dazu recht klein und sich so am Ende ein Lanzen-förmiger Pfeil ergibt. Um genauer zu sein, ist das Tawara ungefähr 1,85 m lang und besitztdieselbe Qualität wie der Waffenpfeil: Sword.


Waffenpfeil: Sense

Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 4
Benötigte Erfahrungspunkte: 400
Voraussetzung: Hoko-Hoko no Mi, Waffenpfeil: Tawara

Beschreibung: Die Sense besitzt ebenso wie das Tawara einen ca. 1,85 m langen, schmalen Pfeilschweif, die Spitze befindet sich jedoch nicht oben am Ende des Schweifes, sondern am oberen Ende an der Seite und ist sehr viel länger. Noch dazu ist sie nicht etwa ganz gerade, sondern besitzt eine Krümmung, so dass der Waffenpfeil die Form einer Sense hat, weswegen er auch diesen Namen trägt. Es ist ungefähr so gut wie eine Könnerwaffe, weswegen sie eine Härte und Schärfe von 8 besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamina

Techniken, Inseln und NPC
Teammitglied
Beiträge
125
Nabend Kleines, dann wollen wir mal...

Sieht ja auf den ersten Blick schon ganz gut aus, schauen wir uns die einzelnen Techniken mal etwas genauer an:

-Waffenpfeil: Tetsubishi
Habe ich eigentlich nichts auszusetzen, nur ist mir nicht ganz klar, ob die beiden Pfeile, die waagerecht liegen beide in die selbe Richtung zeigen oder 90° liegend angebracht sind. In dem Fall würden ihre Spitzen in alle 4 Richtungen, also nach vorne, hinten, links und rechts zeigen.

-Waffenpfeil: Shuriken
Wenn an jedem Ende eine Pfeilspitze sitzt, muss der Shuriken aus 4 Pfeilen bestehen, füge dass also bitte ein. Zudem müssen die Pfeile gerade sein, da erst auf Stufe 3 bogenförmige und damit auch krumme Pfeile möglich sind, falls du sie dir krumm vorgestellt hast. Wenn du sie krumm haben möchtest, mach aus den Shuriken eine Stufe 3 Technik und ändere die benötigten EXP entsprechend. Wenn nicht kann es so bleiben.

-Waffenpfeil: Bo-Shuriken
Amy LaPazza meinte:
Bei den Bo-Shuriken handelt es sich um sehr schmale Pfeile, dessen Schweif ca. 1 cm breit ist.
Da du von den Pfeilen in der Mehrzahl schreibst, sollte im Nebensatz auch Mehrzahl stehen. In der vorletzten Zeile gehört zudem bei "beim ausweichen" das Ausweichen großgeschrieben, ändere das bitte auch.

-Waffenpfeil: Riesen-Shuriken
Am Ende der ersten Zeile bitte statt "das" Riesen-Shuriken "den" Riesen-Shuriken schreiben. Ansonsten, da sie schon eine Stufe 3 Technik sind können sie gekrümmt sein, falls du das möchtest.

-Waffenpfeil: Sword
Etwas kurz, aber drückt genau den Punkt aus, den es soll. Dazu gibt es nichts mehr zu sagen.

-Waffenpfeil: Tawara
Daran habe ich auch nichts auszusetzen.

-Waffenpfeil: Sense
Zwischen langen und schmalen in der ersten Zeile gehört ein Beistrich.

So, das wars auch schon^^
Bis auf ein paar Rechtschreibfehler und ein paar Fragen gabs hier auch nichts zu sagen.Wenn du dass überarbeitest spricht eigentlich nichts mehr dagegen dir mein "Angenommen" zu geben.

MfG, Kamina
 
Beiträge
313
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Aye, hab alles erledigt, das mir aufgetragen wurde und auch meinen Fehler beim Numerus beim Bo-Shuriken, auf den du mich im Chat aufmerksam gemacht hast^^ Hab alles grün markiert. Die Shuriken und den Riesen-Shuriken möchte ich nicht gekrümmt haben^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamina

Techniken, Inseln und NPC
Teammitglied
Beiträge
125
Ok, da auch das, was wir im Chat kurz zu den Bo-Shuriken besprochen haben geklärt ist, habe ich noch schnell einen kleinen Rechtschreibfehler selbst behoben, und ich sonst nichts mehr finden kann, hier mein "Angenommen",

Und gebe weiter an den nächsten Bearbeiter.

MfG, Kamina
 
Zuletzt bearbeitet:

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi Amy,

1. Das dir bewusst ist, dass du für das effektive Führen der Waffenpfiele immer noch ein gewisse Kampfgeschick benötigst setze ich mal voraus. Wollte es nur nocheinmal sicherheitsalber erwähnen.

2.Ich nehme mal an, das sämtliche Pfeile, die auf den Dolch basieren, diese sich genauso verhalten, wie der Dolch, wenn sie dir aus der Hand fallen oder so.

3. Was viel wichtiger ist, wie sieht es mit Härte und Schärfe der Pfeile aus. Davon steht weder was in der Teufelsfruchtbeschreibung noch bei den Techniken. Wäre gut wenn du das ergänzen würdest.

Das wars ersteinmal,

Gruß Shou
 
Beiträge
313
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Aloha Shou,

1. Ja, das ist mir bewusst.

2. Das stimmt, wobei ich nun im Nachhinein überlegt habe, ob es nicht besser wäre den Dolch aus den Voraussetzungen der Shuriken und Bo-Shuriken raus zu nehmen, da man diese ja werfen soll/kann und es da unpraktisch wäre, wenn sie vorher verschwinden. Aus dem Grund habe ich den Dolch bei den beiden Techniken vorerst raus genommen, falls du anderer Meinung bist, dann ändere ich es wieder.

3. Hier bin ich mir nun etwas unsicher, weil ich mir nicht ganz sicher bin, wo ich die Härte und Schärfe erwähnen sollte. Die Teufelsfruchtbeschreibung fällt hierbei meiner Meinung nach raus, da die Richtungspfeile, welche ja den Kern des Ganzen darstellen, keine Härte- und/oder Schärfeangabe benötigen. Nun bliebe noch, dass ich jedem Waffenpfeil eine eigene Angabe der beiden Dinge gebe oder nur dem Dolch und den Waffenpfeilen, die nicht auf ihm basieren, während der Rest dieselbe Härte und Schärfe hat, wie der Dolch. So oder so, ich müsste beides beim Dolch nachtragen. Ist es okay, wenn ich hier reinschreibe, was ich bei der Beschreibung des Dolches gerne hinzu gefügt bekommen hätte, oder wie wird das geregelt?

Mit freundlichen Grüßen, Amy
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi Amy,

Hab mir nocheinmal einige Dinge durch den Kopf gehen lassen und bewerte die Techniken nocheinmal einzeln.

Tetsubishi:
Ich nehme an diese Dinger sehen so aus oder?
http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20100208173647/ninja/images/c/cc/Tetsubishi.jpg
Dann nämlich wären so wie ich das sehe 4 Pfeile nötig und damit eigentlich eine Stufe 2 Technik, denn du kannst sofern ich mich richtig erinnere auf Stufe 1 nur 3 Pfeile erschaffen. Weswegen ich die Technik für deine Frucht auch recht sinnlos finde, denn wenn du eine von diesen Dingern erstellst, kannst du kaum noch andere Sachen machen. Daher meine Frage, suchen wir dafür eine Lösung oder streichst du die Technik?

Shuriken:
Ähnliches Problem wie bei Tetsubishi, ein Shuriken frisst eine ganze Menge deiner Pfeilmenge. Ansonsten eventuell beschreiben, wie er sich verhält, wenn er auf den Gegner trifft, bleibt er dann stecken, besteht also aus fester Materie und vielleicht erwähnen, dass, wenn er aus deinem Kontrollradius fliegt sich auflöst.
Zu Härte/Schärfe: Schreib einfach dazu, dass die Shuriken von mittlerer Qualität sind, würde also Härte/Schärfe von 4-5 entsprechen.

Bo-Shuriken:
Die finde ich hingegen schon weitaus sinnvoller, auch hier schreiben, wann sie sich auflösen und dass sie erstmal im Gegner stecken bleiben und praktisch manuell von Amy aufgelöst werden.
Ansonsten würde ich sie als Stufe 2 Technik ansetzen und auch hier wieder ergänzen, dass sie von mittlerer Qualität sind.

Riesenshuriken:
Frisst wieder eine ganze Menge deiner Pfeilmenge, ansonsten noch einfügen, dass er von der Qualität her über dem des Shuriken liegt und sich wie ein normaler Shuriken verhält, wenn er auf sein Ziel trifft.

Sword:
Härte/Schärfe: Würde hier sagen, dass das Schwert durchaus von guter Qualität ist, würde sich vom Niveau her zwischen Starter und Könnerwaffen bewegen. Ansonsten noch ein wenig zum Verhalten, wie es reagiert, wenn es auf richtige Schwerter trifft. Ansonsten wäre hier die Frage, besteht die Schneide dieses Schwertes aus dem Angriffspfeil oder auch aus Richtungspfeilen?

Tawara:
Sehe ich das richtig und das Ding ist einfach nur ein Speer? Wenn ja einfügen, wie lang der ist. Von Härte und Schärfe her dürfte er auf demselben Niveau wie das Schwert sein.

Sense:
Ungefähre Länge des Stiles angeben und von der Qualität her darf die Sense dann schon auf Könnerniveau sein.

Das wars dann von mir, eine Frage hätte ich aber noch.
Was hast du mit diesen ganzen Waffenpfeilen vor, immerhin braucht Amy, um die zu führen eine ganze Menge Geschick. Ich persönlich hätte mich bei der Frucht auf die Angriffspfeile und Richtungspfeile konzentriert und einen ähnlichen Kampfstil vorgezogen, wie Medusa aus Soul Eater und da passen, wie ich finde solche Waffen wenig.

Gruß Shou
 
Beiträge
313
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ahoi Shou~

Tetsubishi:
Ich hatte mich bei der Erstellung dieser Technik mehr an diesem Bild orientiert:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/7e/Makibishi.JPG/800px-Makibishi.JPG

Es steht zwar Makibishi drüber, doch bei der Bildbeschreibung stand drunter, dass man es auch als Tetsubishi bezeichnen kann. Kann den Namen allerdings auch in Makibishi umändern.
So oder so, wenn man nach diesem Bild geht, sind es drei benötigte Pfeile.


Pfeilverbrauch Tetsubishi und Shuriken:
Die einzige Lösung, welche mir dazu einfallen würde, ist, dass jede Waffe, egal aus wie vielen Pfeilen sie optisch besteht, letztendlich jeweils nur einen einzigen Pfeil verbraucht. Ich weiß jedoch nicht, in wie weit das für die Technikabteilung in Ordnung ist. Sollte diese Lösung nicht funktionieren werde ich zumindest die Tetsubishi raus nehmen müssen.


Zukunftspläne mit den Waffen:
Sie passen zwar nur wenig, aber auch Medusa nutzt zumindest eine Waffe, auf der auch die Grundidee zu den ganzen Waffenpfeilen basiert. Gleichzeitig wollte ich aber nicht zu sehr an dem Vorbild Medusa kleben bleiben, auch wenn allgemein die ganze Teufelsfrucht auf ihren Fähigkeiten basiert, weswegen ich eben nicht nur bei dem Dolch und dann höchstens noch Schwert geblieben bin, sondern das Ganze eben auch auf andere Waffen ausgeweitet habe. Natürlich wird Amy dafür einiges an Geschick benötigen, doch ich hatte auch nie geplant, dass sie eine Meisterin bei der Führung von auch nur einer einzigen dieser Waffen wird. Es wird in naher Zukunft noch ein Stil für Amy folgen, in dem dann klar wird, dass sie allerhöchstens ein wenig über die Grundlagen der Handhabung dieser Waffen hinaus kommen wird.


Sword:
Hier bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich das mit dem Verhalten, wenn es auf richtige Schwerter trifft, richtig verstanden und auch umgesetzt habe. Auch, ob die Schneide aus einem Angriffs- oder Richtungspfeil besteht, weiß ich nicht genau. Ich rate jetzt aber einfach mal, dass ich bei den Voraussetzungen eine der Angriffspfeil-Techniken hinzufügen sollte, wenn ich mich für ersteres entscheide. Liege ich da richtig?

Freundliche Grüße, Amy
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi,

Sieht soweit alles gut aus, habe auch keine weiteren Fragen mehr, bei den Shuriken und Tetsubishi können wir es so machen, dass sie als ein Pfeil gelten. Ist mit Puc abgesprochen. Das heißt, sobald du alles entfärbt hast melde dich noch einmal, dann wird das verschoben.

ANGENOMMEN

Gruß Shou

PS: Ich denke du meinstes 1,85 m und nicht cm ^^ hab das mal geändert.
 
Oben