Aktuelles

Isanas Tränen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jool

Pirat
Beiträge
145
Crew
Luster-Piraten
Posten
Ärztin
Alter
24 Jahre
Größe
1,70 Meter
Steckbrief
Link
Rasse
Link
Kampfstil
Link
Isanas Tränen

Kampfart: Schießen
Kampftechnik: Bogenschießen alleine oder vom Pferd aus.
Schusswaffe: Bogen
Klassen: Scharfschütze, Gauner
Verfügbarkeit: Bedingt (Der Charakter muss von der Insel Caballo kommen und als Angehöriger eines Stammes der Isari aufgewachsen sein.)

Beschreibung: Der religiös angehauchte Kampfstil „Isanas Tränen“ ermöglicht es einem Fernkämpfer, sowohl alleine als auch mit seinem Reittier zu einer tödlichen Bedrohung auf kleine und große Distanzen zu werden. Die verwendete Schusswaffe ist hierbei ein Bogen. Seinen Namen erhielt diese Art des Kampfes von den auf Caballo lebenden Stämmen der Isari, welche den Stil ihrer Göttin Isana, der Mutter der Tränen, widmeten und dadurch versuchen, ihrem Idol und Vorbild nachzueifern. Für andere Menschen, die nicht bei den Isari aufgewachsen sind, ist diese Art des Kampfes relativ schwierig nachzuahmen, da die Ureinwohner Caballos den Großteil ihres Lebens auf ihren geliebten Pferden verbringen. Dadurch bildet sich zwischen Reiter und Pferd mit der Zeit ein besonderes Band, durch welches sich die Beiden blind vertrauen sowie instinktiv die Bedürfnisse des Anderen erahnen und verstehen können. Das „Lenken“ des Pferdes erfolgt meist über den ausgeübten Druck der Oberschenkel des Reiters auf den Rücken seines Reittiers und eine minimale Gewichtsverlagerung in die gewünschte Richtung. Dies ist auch nötig, weil die Isari während des Kampfes nur selten eine Hand für die Zügel frei haben und stattdessen damit beschäftigt sind, ihre Feinde mit Geschossen zu bedecken. Deswegen muss das Reittier teilweise auch selbstständig Entscheidungen über Richtung und Geschwindigkeit treffen können, wofür ein entsprechendes Training und viel Erfahrung nötig sind. Sollte das Reittier einer Isari sterben, so stellt das nicht nur für die Jägerin selbst, sondern auch für ihre kämpferischen Fähigkeiten einen schweren Rückschlag dar. Theoretisch ist es möglich, das erfahrene Pferd einer anderen Isari zu übernehmen. Doch unabhängig davon bedarf es eines unglaublichen Aufwands, bis sich Beide aneinander gewöhnt und die Isari ihre ursprüngliche Stärke zurückerlangt hat.
Auf sich allein gestellt zeichnen sich die Anwenderinnen dieses Stils dadurch aus, dass sie bei der Jagd immer gewissenhaft die Umgebung sondieren und ihre Beute auf Schwachstellen analysieren. Aus ihrem Versteck heraus lassen sich die Isari relativ viel Zeit damit, bis sie einen Pfeil abschießen, um sicherzugehen, dass sie ihren Gegner auch wirklich an einer lebenswichtigen Stelle erwischen. Im offenen Kampf hingegen wird eine Isari immer versuchen, möglichst viel Abstand zwischen sich und ihrer Beute zu lassen. Dabei versucht man weiter den Gegner zu treffen sowie dessen Angriffe mit gezielten Pfeilschüssen zu unterbrechen. Zusätzlich können auch akrobatische Elemente zum Einsatz kommen. Im Gegensatz zu Schießpulverwaffen hängt die Anzahl der abgefeuerten Geschosse auch stärker von den Attributen Schnelligkeit und Fernkampfgeschick ab und deren Reichweite wird zum Teil auch von der Stärke des Anwenders beeinflusst.
Auf dem Pferd sitzend bieten sich hingegen völlig andere Angriffsmöglichkeiten. Zunächst einmal kann das Reittier selbst als Waffe eingesetzt werden, indem Gegner mit ausreichender Geschwindigkeit einfach niedergetrampelt werden. Auch sind die Tritte eines Pferdes mit dem Treffer, einer stumpfen Waffe gleichzusetzen. Vom Rücken ihres Reittieres aus kann sich eine Isari vollkommen auf den Fernkampf konzentrieren, da die Fortbewegung und das Ausweichen zum Großteil von dem tierischen Begleiter übernommen werden. Durch gezieltes Training und genaues Timing wird es ebenfalls möglich, schnell und während der Bewegung vom Pferd ab- oder aufzusteigen. Gleichzeitig kann das Reittier auch dazu eingesetzt werden, den Gegner abzulenken, während man selbst seine Attacken vorbereitet und ausführt.

Stufe 1:
Fernkampfgeschick 3, Schnelligkeit 3, Stärke 2
Auf dieser Stufe befindet sich eine Isari für gewöhnlich, wenn sie noch unerfahren ist und sich noch kein grundlegendes Wissen über die Jagd angeeignet hat.
Beim Ausweichen eines Nahkampfangriffs verlässt sich die Jägerin noch auf einfache, geradlinige Rückwärtsbewegungen, was ihr besonders schwer fällt, wenn der Untergrund sehr uneben ist. Gleichzeitig muss sie verhindern, in Reichweite der Waffen des Angreifers zu kommen. Falls dieser Fall dennoch eintritt, wird es der Isari äußert schwer fallen, einen Treffer zu verhindern. Zusätzlich muss man beim Ausweichen das Abschießen von Pfeilen vollkommen einstellen, da man sich absolut auf die Attacken des Gegners konzentrieren muss. Und selbst wenn eine Isari bereits ihr halbes Leben auf einem Pferd verbracht hat, so ist es dennoch etwas vollkommen anderes, einfach nur eine Ebene entlang zu galoppieren oder aber gleichzeitig auch noch zu versuchen, von einem sich bewegenden Pferd aus einen Treffer zu landen. Zusätzlich muss beachtet werden, dass das Reittier nur wenig bis überhaupt keine Erfahrung mit Gefahrensituationen hat und dementsprechend schreckhaft reagieren wird. Dementsprechend sollte die Isari ihr Reittier am besten dazu benutzen, um eine möglichst große Distanz zwischen sich und ihrem Gegner aufrecht zu erhalten.

Stufe 2:
Fernkampfgeschick 4, Schnelligkeit 4, Stärke 3
Nach ausreichendem Training und viel praktischer Erfahrung kann sich die Isari jetzt als ausgezeichnete Jägerin bezeichnen.
Beim Zurückweichen ist es nun möglich, auch unvorhersehbare Bewegungen einzusetzen und somit schnell die Richtung zu wechseln. Außerdem fällt es der Jägerin ab dieser Stufe leichter, sich auf unebenem Untergrund zu bewegen. Gegner können jetzt zwar auch beim Ausweichen von Nahkampfangriffen anvisiert werden, doch die Trefferquote ist dabei noch nicht allzu hoch. Zusätzlich hat man sich an die Gangart seines Pferdes beim Bogenschießen gewöhnt und kann ab jetzt auch vom Sattel aus zu einer ernsthaften Bedrohung für Feinde werden. Das liegt zum Teil auch daran, dass sich das Reittier an das Kämpfen gewöhnt hat und man sich nun eher auf es verlassen kann.

Stufe 3:
Fernkampfgeschick 6, Schnelligkeit 5, Stärke 4
Auf dieser Stufe befinden sich für gewöhnlich große Anführerinnen der Isari, die zumindest auf der Insel Caballo für ihre Fähigkeiten bekannt und bewundert werden.
Sollte die Jägerin nun in Reichweite der Waffen eines Nahkämpfers kommen, kann sie nun versuchen, Treffer durch grazile Bewegungen vermeiden. Außerdem hat sich beim Ausweichen die Trefferquote deutlich verbessert und man kann jetzt ebenfalls die Angriffe des Gegners durch gezielt abgeschossene Angriffe behindern. Das Zusammenspiel mit dem eigenen Pferd hat sich spürbar verbessert, sodass ihm die Isari nun auch eigene Entscheidungen während eines Kampfes überlassen und das Reittier jetzt auch ungeradlinige Bewegungen und schnelle Richtungswechsel einsetzen kann.

Stufe 4:
Fernkampfgeschick 7, Schnelligkeit 6, Stärke 5
Unter den Stämmen der Isari gibt es nun kaum noch jemanden, den die Bogenschützin zu einem fairen Wettkampf herausfordern könnte.
Zum Vermeiden von Treffern verlässt sich die Fernkämpferin nun ebenfalls auf akrobatische Elemente wie Saltos und komplizierte Sprünge. Zusätzlich werden Gegner nun vermutlich äußerst überrascht reagieren, wenn die Jägerin im "Nahkampf" plötzlich anstatt auszuweichen ihren Bogen zum Blocken benutzt. Das Körpergefühl der Bogenschützin hat sich auch dahingehend verbessert, dass sie im Sattel stehend von ihrem Reittier aus Pfeile abschießen und sich von dessen Rücken für Überraschungsangriffe in die Luft katapultieren kann. Dementsprechend ist es der Isari nun ebenfalls möglich, mit ihrem Reittier koordinierte Angriffe durchzuführen und es beispielsweise zur Ablenkung zu benutzen, wenn sie selbst nicht in dessen Sattel sitzt.

Stufe 5:
Fernkampfgeschick 8,Schnelligkeit 7, Stärke 6
Von jetzt an gilt man unter den Isari als lebende Legende, über welche viele Sagen und Mythen erzählt werden.
Selbst komplizierte Kampfmanöver werden nun mit und ohne Reittier intuitiv und ohne groß darüber nachzudenken ausgeführt. Wie ein Profi vollführt die Bogenschützin in der Luft mehrere Saltos direkt hintereinander und verschießt dabei Pfeile so präzise, als ob sie sich noch am Boden befinden würde. Außerdem erfolgt der schnelle Wechsel zwischen Angriff und Rückzug nun mühelos und ohne Probleme.

Stufe 6:
Fernkampfgeschick 9, Schnelligkeit 8, Stärke 7
Auf dieser Stufe ist die Jägerin selbst zu so etwas wie der leibhaftigen Inkarnation der Göttin Isana geworden.
Reiter und Pferd haben schon so viele Kämpfe zusammen überstanden, sodass sie nun ein unsichtbares Band verbindet und beide eine tödliche Kombination auf dem Schlachtfeld darstellen. Wenig Neues kommt auf dieser Stufe noch hinzu, sondern bereits vorhandene Aktionen werden verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mina

Guest
Morgen... LaCroix? Kriegerin.

Auf den ersten Blick sieht deine Ausarbeitung bereits sehr gut aus, wobei ich dich auf mehrere seltsame Satzkonstrukte hinweisen möchte. Ein Beispiel dafür ist dieser Satz aus der 2. Stufe:
Gegner können nun auch auf aus der Bewegung heraus anvisiert werden
Ich würde dir raten noch einmal über die Beschreibung und die Stufen zu gehen, um diese Konstrukte auszumerzen und die restlichen kleinen Fehler zu beseitigen.

Des Weiteren scheint dir bei den Voraussetzungen ein Fehler unterlaufen zu sein, da sowohl auf Stufe 1 wie auch auf Stufe 3 als Voraussetzung Kraft 2 steht, während dieses Attribut auf Stufe 2 aber bereits auf 3 gesteigert werden musste.

Als vorerst letztes stellt sich mir noch die Frage, was die Isana tun, wenn ihr Reittier stirbt, sei es wegen einer schwerwiegenden Verletzung, einer Krankheit oder Altersschwäche. Das Verhältnis zwischen Kriegerin und neuem Reittier wäre dann wieder bei Null, dementsprechend auch die kämpferischen Fähigkeiten von eben jenem, selbst wenn es sich bei der Reiterin bereits um eine regelrechte Legende (Stufe 5) handelt. Wie wird im kämpferischen Sinne mit einem neuen oder fremden Reittier umgegangen?

Mit freundlichen Grüßen, Technikpolizistin Mina *salutiert*
 

Jool

Pirat
Beiträge
145
Crew
Luster-Piraten
Posten
Ärztin
Alter
24 Jahre
Größe
1,70 Meter
Steckbrief
Link
Rasse
Link
Kampfstil
Link
Hallo Mina,
habe all deine Änderungen umgsetzt, umgeschriebene und neue Sätze farbig markiert und nochmal nach dummen Schusselfehlern Ausschau gehalten^^

Viele Grüße

Ylarie
 
M

Mina

Guest
Gut, gut. Beim erneuten drüber lesen habe ich nur noch zwei Fehler gefunden. Der eine ist in der Beschreibung durch das Hinzufügen des neuen Abschnitts entstanden. Entfern den halben Satz oder vollende ihn, je nachdem was dir lieber ist. Ansonsten bleibt da nur noch der erste Satz der ersten Stufe übrig, bei dem der Teil nach dem Komma noch etwas konfus wirkt.
 

Jool

Pirat
Beiträge
145
Crew
Luster-Piraten
Posten
Ärztin
Alter
24 Jahre
Größe
1,70 Meter
Steckbrief
Link
Rasse
Link
Kampfstil
Link
So, der Satz der ersten Stufenbeschreibung wurde ausgebessert, aber bei dem zusätzlichen Abschnitt bin ich mir nicht sicher, ob ich erkannt habe, welchen halben Satz du meinst^^
 
M

Mina

Guest
Ich meine diesen halben Satz ;)
Dementsprechend wird man auch nie Sollte das Reittier einer Isari sterben, so stellt das nicht nur für die Jägerin selbst, sondern auch für ihre kämpferischen Fähigkeiten einen schweren Rückschlag dar.
 

Jool

Pirat
Beiträge
145
Crew
Luster-Piraten
Posten
Ärztin
Alter
24 Jahre
Größe
1,70 Meter
Steckbrief
Link
Rasse
Link
Kampfstil
Link
:lol:
Ja sorry, ich habe mich nur auf das grün markierte konzentriert.
Der Satz wurde jedenfalls entfernt^^
 
M

Mina

Guest
Supi. Nur der Satz den du geändert hast klingt jetzt noch konfuser als zuvor. Das ist die Version, die du hast:
Auf dieser Stufe befindet sich eine Isari für gewöhnlich, wenn man sie noch unerfahren und sich noch kein grundlegenden Wissen über die Jagd angeeignet hat.
Das wäre eine der Möglichkeiten, wie es richtig klingen würde:
Auf dieser Stufe befindet sich eine Isari für gewöhnlich, wenn sie noch unerfahren ist und sich noch kein grundlegendes Wissen über die Jagd angeeignet hat.
Ich hab es in diesem Fall mal für dich geändert, alles grüne entfernt und schicke dich an den nächsten Bearbeiter weiter. ^^ Angenommen.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Dann beginnen wir hier mal...

1.) Beschreibungstext: Zumindest ist es in den Stufen richtig, aber im Beschreibungstext steht "Geschwindigkeit" anstatt Schnelligkeit als Attribut. Im späteren Verlauf benutzt du das Wort aber richtig.

2.) In den Stufen ist ein Attrinbut, was wir nicht haben. Finde es... vielleicht, lese erstmal Punkt 3.

3.) Ich mag deine Stufen nicht. Das sage ich mal direkt heraus, damit ich da auch fair bleibe. Und ich zeige dir jetzt auch warum:

Stufe 1 meinte:
Das Abschießen von Pfeilen fuktioniert relativ gut, solange sich das Ziel nicht zu schnell bewegt und nicht zu weit entfernt ist.
Fernkampfgeschick, hat nichts mit Stilstufen direkt zu tun

Stufe 1 meinte:
Auch hat man noch Probleme damit, den Schwachpunkt des Gegners sofort herauszufinden.
Mentale Sache, kommt von Gegner zu Gegner an. Anatomische Schwächen sind zumeist gleich und Analyseblicke und dergleichen gibt es nicht im Forum bisher und das mit Absicht: Da wir ein ForenRPG sind.

Stufe 2 meinte:
Gegner können nun auch aus der Bewegung heraus anvisiert...
Fernkampfgeschick.

Stufe 4 meinte:
Pfeile werden in rascher Abfolge und ohne viel darüber nachzudenken auf Feinde abgeschossen.
Erweiterter Gedanke zu Fernkampfgeschick.

Stufe 5 meinte:
Abgeschossenen Pfeile haben mittlerweile genug Kraft, um Rüstungen und Schilde auch auf große Entfernungen zu durchdringen.
Indirekt Stärke, da dies durch die Spannung des Bogens bestimmt wird, solange man keine Technik verwendet.

Stufe 6 meinte:
Pfeile finden wie von selbst ihr Ziel und fliegen mit einer solchen Geschwindigkeit, dass sie von den meisten Menschen gar nicht mehr wahrgenommen werden können.
Hm... größtenteils Fernkampfgeschick und die Waffe selbst (was wieder mit der Spannung und somit indirekt Stärke zu tun hat).

Dazu nehmen wir mal zusätzlich die Füllersätze raus und der "technische Wert" der Stufentexte ist verschwindend gering. Ich weiß, es kann schwer sein Stufen zu füllen, aber hier gehst du im Beschreibungstext auf den Kampf zu Pferde und zu Boden ein, in den Stufen ist die Trennung... solala. Etwas komplizierter, aber zumindest denke ich, ist es machbar, sich zu beiden zu äußern.
Dann nicht nur die Auswirkungen erhöhter Attribute aufzeigen, sondern wie sie in diesem Stil spezialisiert werden, sodass es sich von einem normalen Bogenschützen abhebt. Was tut der Charakter, wie genau benutzt er sein Pferd, was für Grundideen nimmt er auf welcher Stufe auf? Wenn du es gut machst, können wir uns sogar unserem Ziel nähern und Attributsvorraussetzungen vollkommen weglassen, aber was mir wirklich wichtig dabei ist, ist da mehr als nur eine Erklärung für Attribute zu sehen. Wo zeichnet sich der Stil besonders aus, auf welche Dinge verlässt er sich (anstatt "Welche Dinge kann er", da dies in einem ForenRPG eh nach der Story geht) und welche Meisterstücke werden eher Alltag?

Also würde ich dich darum bitten, dich nochmal an die Stufen zu setzen, auch mehr auf den berittenen Spaß einzugehen (wer macht nun den Rückwärtssalto: Der Reiter alleine, der Reiter auf dem Pferd oder das Pferd?) und keine Bange wenn es nicht viel ist.


*Übertragung beendet*
 

Jool

Pirat
Beiträge
145
Crew
Luster-Piraten
Posten
Ärztin
Alter
24 Jahre
Größe
1,70 Meter
Steckbrief
Link
Rasse
Link
Kampfstil
Link
So, die Stufen wurden mittlerweile überarbeitet und wenn es jetzt immer noch nicht ok ist, dann verpass mir einfach noch einen Einlauf :smilewinkgrin:
Wobei ich zugeben muss, dass die Stufen 5 und 6 relativ kurz geraten sind im Vergleich zu den vorherigen Stufen und ich zumindest im Moment nicht wüsste, was da noch neues hinzukommen sollte.
Edit: Man könnte höchstens nochmal versuchen, die ersten vier Stufen noch weiter zu differenzieren, aber mal schauen, was deine Meinung dazu ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

1.) Nochmal den Text durchgehen, habe noch einen kleineren Schreibfehler gesehen ("mann", statt "man") und Vorsicht ist besser als Nachsicht.

2.)


Stufe 5 meinte:
Aufgrund der relativ großen Geschwindigkeit, mit der sich die Isari und ihr Reittier mittlerweile bewegen, kann nun ebenfalls ein schneller Wechsel zwischen Angriff und Rückzug erfolgen.
Meine Erfahrungen mit großen Geschwindigkeiten ist, dass man es eher schwer hat, den Kurs der Aktion zu ändern (wie beim Fahren auf der Autobahn: Alleine die Spur zu wechseln braucht mehr Zeit und Gefühl als auf dem Parkplatz). Ich glaube zu wissen was du meinst, aber die Formulierung lässt das Fell auf meinen Ohren sich sträuben. ;)

3.) Ich würde die Ausweichdinger in den Stufen nicht als "kann" sondern als "verlässt sich auf" oder so formulieren, gerade was Nahkampfwaffen angeht, da es auch in Kampfgeschick reinfällt. Deswegen es so versuchen zu formulieren, dass eine Knautschzone da bleibt.

4.) Fernkampfgeschick von Stufe 6 auf 9 herunter. Einmal gibt es keinen Grund bei der Stufenbeschreibung, dazu streben wir bei Kampfstilen immer an, dass man bei Erhöhung der Stufe immer schon die Stilstufe mitnehmen kann (da es simpler so einzutragen ist).

5.) "Kraft", das nicht existierende Attribut, kann ganz gestrichen werden.
:thumbsup:

*Übertragung beendet*
 

Jool

Pirat
Beiträge
145
Crew
Luster-Piraten
Posten
Ärztin
Alter
24 Jahre
Größe
1,70 Meter
Steckbrief
Link
Rasse
Link
Kampfstil
Link
Alle Änderungswünsche wurden umgesetzt :)
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Das nächste Mal wo ich dich erwische, wie du "lieberweise" deine Änderungen in einer anderen Farbe markierst, werde ich dich an den großen Zehen kopfüber aufhängen, deine Hände hinter deinem Rücken festbinden, warten bis die Fingernägel lang genug sind, dass ich sie dir zwischen die Zehennägel jagen kann und genau das dann tun. Mag hart klingen, aber sei dir sicher: Das was für dich zwei Schritte Arbeit pro Teil sind sind, erschwert mir bei der Bearbeitung 2 Schritte und kann bei einem Fall von Nichtwissen über das Verwenden von Codes dazu führen, dass es viel Zusatzarbeit werden kann, sofern man so etwas wie ein Forenupdate hat oder die Absicht besitzt, Techniken in ein Wiki einzupflegen.
Da wir gerade ein Forenupdate hatten und wir nun ein Wiki besitzen, das demnächst eingepflegt werden soll, kannst du vielleicht verstehen, warum ich da gerade wegen so etwas mittelschwer angenervt sein mag.
^^' Und jeder der das liest und weiß was gut für sich ist, sollte sich das zu Herzen nehmen.
Also benutz das Einfärben der Korrekturen lieber dort, wo es akut viel Text zum durchwühlen gibt, anstatt dass das Herausstechende zu sehr vom Rest ablenkt. Hier wägt man jeden Satz gleichwertig ab und bevorzugen nichts.
;)

Habe hier und da noch Schreibfehler gekillt und auch wenn Stärke auch rauskönnte (habe ja Letztens gemeint, dass Kraft rauskann, anstatt durch Stärke verbessert zu werden), gehe ich einfach mal davon aus, dass es drinbleiben soll. Angenommen hiermit, nicht wundern, dass es nicht in die Liste eingetragen wird oder alleine verschoben wird, ich will mir später mit dem Wiki nicht noch mehr Arbeit machen und solange der Thread hierbleibt, weiß ich auch genau, was von den neuen Sachen noch später eingetragen werden musst. Kannst es so in der Bewerbung verwenden.

*Übertragung beendet*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben