Aktuelles

Inu-Inu no Mi Modell: Fuchs ausgearbeitet

P

Pia Heavering

Guest
Inu-Inu no Mi (Hund - Hund Frucht)

Typ:
Zoan
Modell: Fuchs
Attributssteigerung:

Stärke: 1
Schnelligkeit: 1
Kampfgeschick: 2
Fernkampfgeschick: 2
Intelligenz: 2
Geschicklichkeit: 2
Widerstand: 2
Willenskraft: 2

Beschreibung: Die Inu-Inu no Mi Modell: Fuchs erlaubt es dem der sie isst, sich in einen Fuchs zu verwandeln oder in Mensch-Fuchs Hybridformen. Als Fuchs hat man alle Eigenschaften eines Fuchses und ist auch nicht stärker, als ein normaler Fuchs. In der Hybridform behält man die menschliche Statur bei, aber zusätzlich weichen die normalen Ohren den roten mit einem weißen Puschel gekrönten des Fuchses, wodurch das Gehör merklich verbessert wird. Man erhält die Krallen, die man sieht, weil die Fingernägel dazu schnell heranwachsen, die Fangzähne, die leicht aus den Mundwinkeln herausschauen, und den roten Schwanz, der auch einen weißen Puschel hat. Da der Fuchs einen sehr guten Geruchssinn hat wird dieser in der Hybridform auch verbessert. Wenn der Nutzer die vollendete Form hat ist er ein Rotfuchs.
Techniken die mit der Inu-Inu no Mi Modell: Fuchs ausgeführt werden können basieren in der Regel auf den natürlichen Fähigkeiten eines Fuchses. Da Füchse nicht gerade schwer sind und auch nicht sehr groß, kann man in seiner Fuchsform durch kleine Löcher schlüpfen, was bei Hunden nicht sehr oft der Fall ist. Da er mehr als normale Hunde katzenartige Züge aufweißt sind seine Augen auch sehr gut im Dunkeln, er hat nämlich dieselben schlitzförmigen Pupillen. Füchse haben außerdem eine sehr erstaunliche Sprunggewandheit.

Stufe 1
In der 1. Stufe kann man sich bereits in die Hybridform verwandeln. Dazu erhält man einen besseren Gehörsinn, man hört im Umkreis von 2 Metern alles, was mindestens so laut wie raschelndes Gras ist. Die vollendete Form unterscheidet sich nicht viel von der eines echten Fuchses. Auf dieser Stufe ist die Nutzerin nicht sehr vertraut mit ihren Krallen und dem Gebiss.

Stufe 2
Auf der 2. Stufe kann die Teufelsfruchtnutzerin ein bisschen schneller rennen als normale Leute und ihr Geruchssinn bildet sich auch ein bisschen mehr aus - ihre Schnelligkeit im Angriff und ihre Reaktionen bleiben aber gleich. In dieser Stufe ist sie schon geschickter mit ihrem Gebiss, mit den Krallen kann sie aber noch immer nicht so recht umgehen.

Stufe 3
Die Nutzerin kann schneller zwischen den drei Stadien hin und her wechseln. In Schnelligkeit bekommt die Nutzerin +1, dadurch wird sie noch schneller im Angriff. In dieser Stufe kann sie nun auch besser mit ihren Krallen umgehen.

Stufe 4
In dieser Stufe sind der Geruchs- und Gehörsinn ziemlich ausgeprägt, man könnte also auch fast ohne zu sehen kämpfen da man den Gegner am Geruch erkennt und man die Bewegungen sehr gut hören kann. Auf dieser Stufe geht die Nutzerin nun schon gut mit ihren Krallen und ihrem Gebiss um.

Stufe 5
Dem Nutzer der Teufelsfrucht fällt nun alles leichter, sie ist nun noch wendiger. Die Nutzerin hört und riecht alles, was lauter ist als raschelndes Gras und stärker riecht als Insekten und sich in einem Radius von 12 Metern um ihr befindet. Sie kann ihre Krallen und ihr Gebiss schon fast perfekt anwenden.

Stufe 6
Die Nutzerin ist nun fähig, die Frucht in allen Einzelheiten zu benutzen. Ihr fällt jetzt alles sehr leicht, sie ist so schnell wie ein Fuchs und kann genau so schnell reagieren und angreifen. Ihre Stärke bekommt einen Bonus von +1. Sie kann jetzt bewusst und zielgerichtet mit ihren Krallen und ihrem Gebiss angreifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

1.) Um diese Frucht bewerten zu können, habe ich ein wenig über Füchse nachgelesen, denn momentan ist dies eine sehr, ich sage mal, dünne Frucht. Unter anderem habe ich gelesen, dass die Füchse klar den Hunden zugeordnet werden (hatte ich vorher nicht gewusst), weswegen wir diese rucht mal zu einer Inu-Inu no Mi machen mit dem Modell Fuchs.

2.) Als erstes stellt sich die Frage, welche Farbe dein Pelz eigentlich hat, generell kannst du bei der Hybridform genauer sein, wie das alles ausschaut. Auch deine Tierform wäre Interessant, denn Fuchs ist nicht gleich Fuchs.

3.) Umgang mit den natürlichen Waffen fehlt in den Stufen. Klauen und Gebiss sollten auf jeden Fall beschrieben werden. Der Schweif kann bei Bedarf auch da genannt werden.

4.) Da du nicht fliegen kannst, kannst du auf Stufe 3 auch ein Attribut steigern (würde wohl Schnelligkeit sein).

5.) Arbeite nocheinmal die Vorteile der Füchse gegenüber Hunden und Wölfen heraus und versuche sie einzubauen.

Das waren die groben Fehler, versuche es auch umzuformulieren, ich sah mich stark an andere Zoianfrüchte erinnert, versuche etwas vollkommen eigenes daraus zu machen. ;)

Später kommen wir zu den feineren Dingen.


*Übertragung beendet*
 
P

Pia Heavering

Guest
also ich würd sagen ich hab die ersten beiden punkte bearbeitet
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Und der Rest? :skep:

1.) In der Beschreibung steht noch Kitsune-Kitsune no Mi.

2.) Eine aktive Teufelsfrucht (wie eine Zoanfrucht) ist ein Ersatz für einen Kampfstil, je weiter du in deren Benutzung fortschreitest, desto besser kannst du sie (gerade in Kämpfen) besser einsetzen. Weswegen halt natürliche Waffen auch einen Teil einnehmen sollte.

3.) Willst du auf Stufe 3 kein Attribut steigern? Es stünde dir zu, wobei es (da auf Stufe 6 Stärke gesteigert würde) dann auf Schnelligkeit oder Widerstand hinauslaufen, wobei du ja mehr den schnellen Aspekt vertrittst.

Der Punkt 5 steht noch aus, aber du kannst auch einfach generelle Stärken der Füchse nehmen, einfach mal googlen/bingen/etc. und nach Füchsen schauen.
;)

*Übertragung beendet*
 
P

Pia Heavering

Guest


1.) In der Beschreibung steht noch Kitsune-Kitsune no Mi.

hab ich geändert

2.) Eine aktive Teufelsfrucht (wie eine Zoanfrucht) ist ein Ersatz für einen Kampfstil, je weiter du in deren Benutzung fortschreitest, desto besser kannst du sie (gerade in Kämpfen) besser einsetzen. Weswegen halt natürliche Waffen auch einen Teil einnehmen sollte.

hoffe das das so in Ordnung ist

3.) Willst du auf Stufe 3 kein Attribut steigern? Es stünde dir zu, wobei es (da auf Stufe 6 Stärke gesteigert würde) dann auf Schnelligkeit oder Widerstand hinauslaufen, wobei du ja mehr den schnellen Aspekt vertrittst.

Hab ich auch getan

Der Punkt 5 steht noch aus, aber du kannst auch einfach generelle Stärken der Füchse nehmen, einfach mal googlen/bingen/etc. und nach Füchsen schauen.

Hab ich hoffentlich auch zu deiner zufriedenheit augeführt.
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Machen wir hier weiter:

Ich glaube du hast mich nicht so ganz verstanden, ich meinte nicht die Stärke von Klauen und Zähne, die wird in den Attributen wiedergegeben, sondern deinen generellen Umgang wie:

  • noch nicht so vertraut mit den Krallen und den Gebiss
  • die Krallen werden immer vertrauter, weswegen...
  • das Gebiss kann nun effektiv wie eine weitere Waffe im Nahkampf verwendet werden,...
  • etc.
Erst einmal das, dann sehen wir weiter, denn unschöne Formulierungen zu überarbeiten, die dann eh wegfallen mögen macht keinen Spaß. ;)

Den Rest der oberen Dinge sehe ich als bearbeitet an.


*Übertragung beendet*
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Nächste Runde:

1.) Stufe 1:

..., man hört im Umkreis von 2 Metern alles.
Auch Ameisen furzen? :lol: Etwas unglücklich formuliert, zwar hören Hunde auf Ultraschallniveau, aber halt längst noch nicht alles (ansonsten würden sie ja verrückt werden).

2.) Stufe 3:

In Schnelligkeit bekommt er +1. Außerdem wird er noch schneller im Angriff.
Das hört sich sehr nach einem Zusatz an, formuliere es eher so, dass die Angriffe entweder durch die erhöhte Schnelligkeit auch schneller werden oder das sich diese Eröhung der Angriffsgeschwindigkeit in einer erhöhten Schnelligkeit ausdrücken.

3.) Immer noch Stufe 3:

Da Tiere ja Fluchtinstinkte haben wird dieser auch mehr ausgeprägt. Dadurch fängt der Nutzer in seiner vollendeten Form manchmal an Angst zu kriegen und muss sich selbst wieder zur Ordnung rufen.
Ihr und euer Fluchtinstinkt... Also, wenn du ihn ausspielen magst, kannst du gerne es im Rollenspiel machen und/oder in die Bewerbung schreiben, technisch gesehen haben wir das Attribut Willenskraft dafür. Kann also raus (später auf Stufe 6 ebenfalls).

4.) Stufe 4:

...und besser kämpfen
Das ist assrein Kampfgeschick, also raus damit.

5.) Wieder Stufe 4:

. Er hört und riecht alles, was sich in einem Radius von 12 Metern um ihn befindet.
Gleiches wie Punkt 1

6.) Stufe 6:

Der Nutzer ist nun eins mit der Frucht.
Glaube mir, ich habe den Satz schon sehr häufig gelesen und ständig denke ich an eine Teufelsfrucht mit Armen und Beinen. Versuche mal eine bessere Formulierung zu finden. ;)

7.) Umgang mit Krallen und Gebiss ist zwar nun beschrieben, jedoch ist häufig das Wort "vertraut" darin, versuche auch hierfür eine bessere Formulierung zu finden.

WIr kommen der Sache schon näher.


*Übertragung beendet*
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Sollte wohl reichen so, doch halte dich für eine zweite Meinung bereit...

Angenommen.


*Übertragung beendet*
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

1.) Danke für die Geduld, eine Woche hast du gewartet, ohne zumindest mir unangenehm aufzufallen, großer Sympathiepunkt.

2.) An meine liebenswerten Mitarbeiter: SCHWINGT GEFÄLLIGST EURE HINTERN HIER REIN!!!
:smilewinkgrin:

*Übertragung beendet*
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Aye, schon gut, schon gut... mensch, du erinnerst mich schon an eine gewisse Dame mit silbernem Haar >_>

Also, hallo Pia,

dank Puc ist die Ausarbeitung ja schon fast perfekt, finde ich, deshalb haben wir nur noch wenig zu ändern:

1.) Mir gefallen die Beschreibungen von wegen "sie kann schneller rennen" nicht - wir haben ja nicht umsonst ein Attribut namens "Schnelligkeit" bei uns. Ersetze die entsprechenden durch irgendetwas anderes (vielleicht, dass er/sie gewandter ist oder etwas ähnliches) oder streich sie einfach weg.

2.) Du wechselst vor allem in den Stufenbeschreibungen ständig zwischen "er" (der Anwender) und "sie" (Pia). Entscheide dich bitte für eines und ändere die anderen jeweils ab - willst du das zweite, solltest du "der Anwender" hier und da auch durch "die Anwenderin" ersetzen, logisch.

3.) An der Stelle, an der du erwähnst, dass du blind kämpfen könntest, hab ich selbst mal ein "fast" hinzugefügt, das du auch wirklich beachten solltest. Völlig blind kämpfen ist so ne Sache, finde ich, und auf Stufe 4 bereits ohne Einschränkungen blind kämpfen zu können, nur weil du einen etwas besseren Gruchs- und Gehörsinn hast, ist recht grenzwertig. Was ich im Grunde sagen will: Übertreib es damit einfach nicht.

4.) Irgendwo bei Stufe 6 hattest du einen "Fluchtinstinkt" erwähnt, den er/sie auf dieser Stufe überwunden hätte. Da dieser Instinkt ansonsten allerdings nirgendwo sonst erwähnt wird solltest du auch diese eine Erwähnung streichen.

Nach diesen Änderungen und einer neuen Rechtschreibkorrektur dürften wir auch schon durch sein.
 
P

Pia Heavering

Guest
so ich hab es alles nochmal bearbeitet und eine Rechtschreibkontrolle gemacht.:)
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Alles sieht soweit recht kompakt und gut aus... perfekt, wären wir hier auch endlich durch ^^

Angenommen
 
Oben