Aktuelles

Inu-Inu no mi: Growling Beast

K

Keyla Winters

Guest
Growling Beast

Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Willenskraft: 2 | Inu-Inu no Mi

Beschreibung: Der Anwender gibt ein lautes, angsteinflößendes Knurren von sich und schreckt somit Feinde ab. Je nachdem wie hoch die Willenskraft des Nutzers und des Gegners ist kann man seinem Feind einen größeren Schrecken einjagen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Die Idee des Verschreckens ist in Ordnung, die Lähmung nimm bitte raus, die wäre für eine normale Stufe 1-Technik zu viel und kann später immer noch als seperate Technik ausgearbeitet werden.

Dann würde ich noch vorschlagen, dass du die "Tabelle" wesgtreichst und einfach schreibst, dass je nach Willenskraft des Anwenders und des Feindes die Wirkung verschieden heftig ausfällt. Das gibt dir und deinen Mitspielern im RPG mehr Freiheit (die im Übrigen ebenso von der Lähmung betroffen wären, es sei denn sie halten sich die Ohren zu... aber das ist ne andere Geschichte ^^).
 
K

Keyla Winters

Guest
Und bearbeitet. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Ich hab die Beschriebung mal insofern abgeändert, dass der Effekt nun von der Willenskraft des Nutzers und der Willenskraft des Gegners (nicht dessen Widerstand) abhängt. Letztendlich gaht es ja um die Frage, wie entschlossen der Feind ist, sich einer knurrenden Bestie entgegenzustellen, und dafür ist definitiv die Willenskraft entscheidend. Der Widerstand beschreibt im Grunde nur, wie zäh deine Haut ist, und ob zum Beispiel ein Schwert normalen Schaden anrichten kann.

Vielleicht noch eine Bemerkung am Rande: Da wir hier eine Stufe 1 Technik für 100 Exp haben solltest du dir im klaren sein, dass die Technik auf höheren Stufen wahrscheinlich immer schlechter funktioniert. Während du bei einem Duell von Willenskraft 4 vs. 4 den Gegner noch verschrecken könntest, wird das bei 10 vs. 10 deutlich schwerer, da zwar dein Brüllen auch schrecklicher ist, der Gegner andererseits auch eine Menge gesehen haben wird und sich vom reinen Gebrüll nicht abschrecken lassen wird.

So viel aber nur am Rande, in ihrer jetzigen Form ist die technik für mich...

Angenommen
 
K

Keyla Winters

Guest
Okay, dankeschön. Bei der Sache mit der Widerstandskraft war ich mir sowieso ziemlich unsicher, ob das so in Ordnung ist. Aber auf jeden Fall danke für das Angenommen und die Hinweise.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Ok, angenommen, mit der Technik aber nicht übertreiben. ;)

*Übertragung beendet*
 
Oben