Aktuelles

Interesse?

Vincent Vega

Piratenkapitän
Beiträge
191
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Beschreibung

Guten Tag,
hier wird der geneigte Leser erfahren können, wie und unter welchen Umständen er in die Crew zu kommen vermag. Ebenso werde ich hier auflisten, was für Crewmitglieder gesucht werden und was für Bedingungen sie am Besten erfüllen. Sollte also das Interesse wirklich bestehen, wäre es ratsam, sich diesen Thread ordentlich durchzulesen, denn in Zukunft werde ich kein Auge mehr zudrücken und jemandem Chancen einräumen, der die Möglichkeit hatte, sich hier zu informieren und trotzdem nur mit ein paar Sätzen an mich heran tritt.

Doch erstmal sollte man klären, was die Swing Piraten eigentlich für ein Haufen sind. Das ist nicht ganz so einfach, denn eigentlich kann jeder dazu gehören. In der Crew finden sich Individuen wieder, die sich in der normalen Gesellschaft nicht genug gefordert sehen, ausgegrenzt wurden oder sonst nicht mit dem Leben als gewöhnlicher Zivilist zurecht kommen. Dabei ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass die einzelnen Member sich gegenseitig zum Teil nicht ausstehen, sodass Streitigkeiten vorprogrammiert sind. Trotzdem segeln sie unter der Flagge von Vincent. Warum? Selbst wenn einige ihn nicht leiden können - oder umgekehrt - so werden sie im Verlaufe der Geschichte feststellen, dass sie doch mehr verbindet, als sie wahr haben wollen, zudem es neben einer langsam aufkommenden Sympathie natürlich auch die ganz einfache Tatsache gibt, dass es so am leichtesten ist und jeder seinen Nutzen daraus zieht. Das bedeutet allerdings nicht, dass jeder, der in die Crew kommt, Vincent völlig egal ist, er diesem sogar beim Sterben zusehen würde. Im Gegenteil, selbst wenn er es vor allem am Anfang nicht wahr haben will, so ist er doch ein geborener Anführer und selbst, wenn es ab und an Probleme gibt, so kann er es nicht für sich verantworten, wenn Leute ihr Leben lassen, die eigentlich unter seinem Kommando stehen. Aus diesem Grund sollten auch die Charaktere mit jedem weiteren erfolgreichen Abenteuer ein wenig weiter den Schritt gehen, ihn als ihren Kapitän zu akzeptieren und seine Macken wenigstens zu tolerieren, wenn nicht sogar zu mögen.
Macken hat sowieso jeder, vor allem in dieser Crew sollen diese ins Extreme gezogen werden. Ob nun eine zweite, psychopathische Persönlichkeit wie bei Vince, eine paranoide Berührungsangst trotz Aufmerksamkeitswunsch oder aber schlichte Dummheit, alles was sich nicht zu sehr mit den Konzepten der Anderen überschneidet, kann gewählt und ausgespielt werden. Natürlich wird im Laufe der Zeit an diesen Ängsten und Problemen gearbeitet werden, man sollte also in der Lage sein, den Charakter überzeugend weiterentwickeln zu können.
Die Swing Piraten sind kein Haufen von mordlustigen Irren. Ja, Vincent kämpft gerne und mit dem Töten hat er kein Problem, doch selbst er besitzt noch so etwas wie Ehre und Anstand und würde nie (oder noch nicht) eine Frau töten, geschweige denn ein Kind. Es werden Situationen kommen, in denen gewiss Befehle kommen, die eure Charaktere auf die Probe stellen werden, nicht jeder wird moralisch vertretbar sein, aber diese Crew fährt auch nicht die ganze Zeit über mit gehisster Piratenflagge und meuchelt wahllos irgendwelche Menschen ab. Doch auf der Peacemaker Schiene fahren sie auch nicht, die Charaktere sollten sich mit beidem Anfreunden können und auf jeden Fall in beiden Situationen auf den Kapitän und sein Wort hören.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vincent Vega

Piratenkapitän
Beiträge
191
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Bedingungen & Anforderungen

Wer die Regeln gelesen hat, der weiß bereits, was ich von den angenommenen Mitgliedern verlange. Auch an Neulinge, die mir ihr Interesse bekunden, habe ich gewisse Anforderungen. Ich denke, so viel kann ich als Kapitän, von jemandem, den ich nicht kenne und einschätzen kann, verlangen. Man mag mich dafür hassen und verfluchen, aber sollte ich jemandem wirklich die Antwort "Nein" geben, bitte ich, das zu akzeptieren. Daran wird nichts zu rütteln sein und ich möchte auch nicht irgendwelche Gerüchte über mich mitkriegen oder ähnliches. Wenn es nicht geht, geht es eben nicht. Punkt. Das passiert ab und an und man sollte in der Lage sein, mit so was zurecht zu kommen, ohne sich wie ein beleidigtes Kind aufzuführen.







  • Das Anschreiben. Jup, ich finde es wichtig wie man sich präsentiert. Ich habe schon ein paar Anfragen bekommen, die ich persönlich als mangelhaft empfunden habe, auch bei genauerem Nachfragen, deswegen: Stellt mir ein wenig euer Konzept vor. Da gibt es genug Punkte, die man erwähnen könnte: Was für Macken der Charakter hat, was für ein Typ Mensch er ist oder welche besonderen Merkmale er besitzt. Auch Dinge wie Teufelsfrüchte oder besondere Kampfstile können und sollten hier Erwähnung finden. Dann möchte ich natürlich auch wissen, warum es meine Crew sein soll und was für Erwartungen ihr in sie habt. Dies dient weder zur Selbstbestätigung, noch um irgendwie Arbeit zu schaffen, aber als Bewerber sollte man sich mit seiner Wunschcrew auch auseinandergesetzt haben. Ansonsten wären mögliche Ideen, warum er sich der Crew anschließen sollte, wie ihr den Charakter weiter entwickeln wollt etc., ebenfalls nicht schlecht anzuschauen.
  • Aktivität. Es mag banal, vielleicht auch ein wenig penibel, klingen, aber ich möchte doch ab und an sehen, dass ihr on kommt und nicht einfach so verschwindet. Was nützt es mir bitte, wenn ihr alle paar Wochen mal einen Post setzen könnt? Ich will sehen, dass ihr aktiv dabei seid. Bringt euch irgendwo ein, macht irgendetwas. Hilfreich kann auch sein, mich anzuschreiben, dann muss ich euch nicht hinterher rennen und bekomme auch noch selber mit, dass ihr nicht verschwunden seid.
  • Haltet mich auf dem Laufenden. Selbst, wenn ihr täglich on kommt, fragt man sich nach einigen Wochen unweigerlich, was denn nun aus dem Charakter wird. Ich werde deswegen nicht am Rad drehen und euch nicht rausschmeißen, allerdings wäre es immer besser, wenn man ab und an einen kleinen Bericht abgibt, wie weit man bereits gekommen ist. Einfach, damit kein falscher Eindruck entsteht. Dabei bin ich auch gerne dazu bereit, leichte Hilfe anzubieten, selbst wenn der Großteil des Charakters, so wie die Idee selber, von dem Interessenten selbst kommen sollte.
  • Die Crew hat doch innerhalb kurzer Zeit ein paar Leute bekommen, die ein etwas höheres Niveau haben. Ich zähle mich selbst dabei nicht einmal mit. Ich erwarte auch gewiss nicht, dass dieser hohe Standard von jedem erfüllt wird. Es ist jedoch eine Tatsache, dass man gewisses Können mitbringen sollte. Gerade bei Neulingen ist dieses schwer einzuschätzen, weswegen ich mir bei unsicheren Kandidaten auch das Recht herausnehmen werde, im Zweifelsfalle - meist nach einem Teil der Bewerbung - ein Veto einzulegen, unter Umständen auch in Rücksprache mit dem Rest der Crew. Dies kann natürlich dazu führen, dass sich viel Mühe für nichts gemacht wurde. Die Schuld dafür schiebe ich mit dieser Warnung jedoch völlig von mir. Jenen klugen Leuten, die, anstatt mir die Bewerbung zu zeigen, sie lieber gleich in die Bewerbungsabteilung posten, sei gesagt, dass ich mich dann mit Raziel auseinander setzen werde. Damit seid ihr dann nicht nur völlig bei mir unten durch, sondern habt auch gleichzeitig eure Unzuverlässigkeit dem Rest des Forums bewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vincent Vega

Piratenkapitän
Beiträge
191
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Crewgesuche

Gesuche und freie Plätze

Natürlich erreicht jede Crew irgendwann den Punkt, an dem alle Plätze belegt sind und Interessenten ignoriert werden müssen. Das heißt natürlich nicht, dass man es nicht versuchen kann, allerdings sind wirklich beeindruckende Konzepte und brilliante Ideen, gepaart mit einem wunderbaren Schreibstil vonnöten, um dann wirklich noch einen "begehrten" Platz in dieser Crew zu bekommen.
Gesuche der Crew können im Übrigen auch von den Crewmembern abgegeben werden. Dafür müsst ihr mir nur eine PM schicken und ich trage eure Wünsche ein. Gesuche können einem interessierten Kandidaten in Zeiten der völligen Belegung ein wenig weiterhelfen, sollte man aus dem Grundkonzept etwas gutes und eigenständiges machen.




PostenBelegt von ...
NavigatorIljana Rhyswood
Kochfrei
Arztfrei
ZimmermannEmma Flanka
MusikerReserviert
Waffenmeisterfrei
Bei dem Versuch das Crewforum noch ein wenig schöner zu gestalten bin ich zu dem Entschluss gekommen bei den Gesuchen zwischen Charakterwünschen und Jobgesuchen zu unterscheiden. Zur Erklärung, Charakterwünsche beziehen sich auf das Wesen der Figur, sprich sie können jeden erdenklichen Beruf ergreifen - vorausgesetzt er passt eben zu dem jeweiligen Typ - und können mit anderen Charakterwünschen gepaart werden. Die Jobgesuche haben zwar auch etwas mit dem Charakter der Spielfigur zu tun, beziehen ihren Charme aber eben aus dem Beruf den diese Figur ausübt. Nach wie vor sind diese Angaben nicht pflicht sondern dienen nur als Hilfe wenn man sich nicht sicher ist und sie übernehmen nicht die ganze Arbeit den ein wenig Eigeninitiative bleibt immer noch vorhanden und erwarte ich von neuen Bewerbern auch!

WICHTIG: Da es momentan drei Nahkämpfer gibt und nur eine Person die sich für den Fernkampf entschieden hat, haben nur noch Krieger die Chance aufgenommen zu werden - es wird jemand gesucht der quasi im Vorbeirennen Mauern einreißt und später kein Problem damit hätte den Mast eines Schiffes als Schläger zu verwenden. Ansonsten sind nach wie vor Schützen erwünscht, sowie Gauner die eher aus dem Hinterhalt und mit vielen Tricks agieren.



Gesuche der Crew

Charakterwünsche:



  • Mister Sweetheart: Die Homosexuelle Antwort auf Vincent und Jet. Wie die beiden ist er ein wahrer Aufreißer, nur, dass er sich eher auf Männer konzentriert und dabei nicht auf männlich macht wie die beiden, sondern eher seine weibliche Seite betont - sprich, er dürfte das weiblichste Crewmitglied sein, eine kleine Diva die andere Kerle mit Küsschen, Umarmungen und Drama für sich einnehmen will.
  • Crazy Chick/King of Fools: Ein Charakter der einem Zirkus entsprungen zu sein scheint. Er liebt bunte Outfits, schillernde Auftritte und hat einige merkwürdige Eigenheiten. Darunter könnte zum Beispiel fallen, dass er beim Schlafen von der Decke hängt oder er auf jeder Kante die er sieht sofort seine Balance unter Probe stellen muss.
  • Ol'Boy: Der alte Junge ist das was sein Name bereits andeutet - ein alter Kerl der die besten Jahre hinter sich gelassen hat und noch ein letztes Mal zur See fahren will um Abenteuer zu erleben und sich zu beweisen. Dabei stellt er ein wenig die Vaterfigur da und unterstützt die Jüngeren mit Ratschlägen und Tipps. Neben seinem normalen Beruf würde er dadurch auch noch den Posten als Berater einnehmen.

Jobgesuche:


  • Professor Sleep: Der Name dieses Waffenmeisters ist eigentlich bittere Ironie denn anstatt schläfrig drein zu blicken ist der Professor immer damit beschäftigt neue Gedankengänge zu bearbeiten. Er redet genauso schnell wie andere denken und schafft innerhalb weniger Sekunden ganze Reden zu halten. Er ist weder gut noch schlecht, denkt allerdings sehr rational. Eine Eigenschaft die recht schnell auffällt: Er lässt meistens für ihn unwichtige Worte aus und beschränkt seine Sätze auf das Wichtige.
  • Undertaker: Ein Arzt der sich offenbar weniger mit den Lebenden als mit den Toten beschäftigt. Er hat eine bizarre Vorliebe dafür, Leichen zu sammeln und mit ihnen zu experimentieren - denn er glaubt nicht daran, dass mit dem Tod alles vorbei sein muss. Nichtsdestotrotz ist er ein guter Arzt, auch wenn er interessante Dinge liebend gerne sezieren würde.
  • Die Bardin: Diese junge Frau soll die Musikerin der Crew stellen. Sie entstammt einer Insel in der Barden quasi die Spione des Adels darstellen, sie sammeln Informationen und verkaufen sie an andere weiter. Auch vor dem ein oder anderen Attentat schrecken sie nicht zurück. Aus dem Grund wäre die Bardin auf den ersten Blick ein freundlicher und lebensfroher Mensch, hinter der Fassade jedoch sehr vorsichtig und eine hervorragende Schauspielerin.
  • Chef of Iron: Dieser Chefkoch hat seinen Beruf auch zur Waffe gemacht - er ist ein guter Koch, aber er unterliegt nicht dem falschen Stolz wie zum Beispiel Sanji, der Kämpfe und seinen Beruf trennen möchte. Im Gegenteil, er hat gelernt sich mithilfe bestimmter Gerichte zur Wehr zu setzen. Ob steinharte Baguettes, explodierende Küchlein und giftigen Spaghetti ... er ist sich für nichts zu schade und sieht es eigentlich eher als eine Art Kunst an. Ansonsten ist er sehr darauf bedacht, dass niemand Hand an sein Arbeitswerkzeug legt, selbst wenn er dafür manchmal auf härtere Maßnahmen zurückgreifen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben