Aktuelles

Ideensammlung für: Koch

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
In diesem Thread könnt ihr Ideen für die Jobklasse "Koch" abgeben.

Jobstufen
Die Jobstufen stellen dar, wie erfahren jemand in seinem Job ist. Je weiter fortgeschritten man hier ist, desto mehr Routine hat man in den grundlegenden Dingen und auch das Grundwissen hat sich beträchtlich erweitert. Hier brauchen wir ideen, wie sich das von Stufe 1 (wo man in etwa soviel gelernt hat, wie jemand, der eine erfolgreiche Abschlussprüfung in der Jobausbildung gemacht hat) bis zur Stufe 6 (Die das absolute Optimum darstellt) steigert.

Jobtechniken
Abgesehen von den Grundkenntnissen der Jobs gibt es viele Sachen, die man gesondert lernen muss. Dies sind die Jobtechniken und es soll jede Menge davon geben. Während Die Jobstufen für alle gleich sind, sind es die Techniken, durch die man sich spezialisieren kann.

Falls ihr also ideen für Jobstufen und/oder Jobtechniken habt, dann stellt sie hier vor. Dieser Thread ist nur für das Vorschlagen für Ideen und nicht für Diskussionen darüber.
 

Alice Hyde

Piratenkapitän
Beiträge
531
Posten
Kapitän/Barbier
Ich würde vorschlagen, dass es zwischen den einzelnen Jobs mehr Überschneidungen geben sollte, so dass Player Ingame besser zusammenarbeiten können. So könnten zum Bsp. Arzt und Koch (sobald sie besser geworden sind) zusammen arbeiten um Medikamente, Heilbrühen etc. herzustellen.
Mfg
Alice
 

Kaja

Pirat
Beiträge
394
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Koch
Alter
20 Jahre
Größe
1,68 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Es klingt zwar vielleicht etwas komisch ~ aber mich hat Sims drauf gebracht..
*das Gelächter mal ignoriert ;) *

Man könnte doch beim Koch jenes machen, dass man ab einer gewissen Stufe
sozusagen auch schlechtes Essen schnell wieder gut machen könnte.
Bzw. Verdorbenes umbearbeiten ~ soviel mir bekannt ist, gibt es in der schönen
weiten Welt auch Gerichte die als Spezialität gelten, obwohl se verdorbenen
Fisch etc. intus haben ~ der einzige Übeltäter wäre dann natürlich der Geruch und...
das Aussehen ^^'

Es ist zwar unsinnig für den Kampf, aber in Situationen wo das Essen knapp wird,
könnte es dennoch von Nutzen sein.
Auch eine Idee wäre "Energiereiche-Snacks" die dann man nach (oder während Oo..
wenn es einer will und kann) einem Kampf essen kann, um wieder zu Kräften zu
kommen..

mfg
Kaja
 

Alice Hyde

Piratenkapitän
Beiträge
531
Posten
Kapitän/Barbier
Ich möchte hier mal auf den Manga Reborn aufmerksam machen, in dem Kochkunst zur Kampfkunst wurde. Ein Charackter beherrschte das "Poison Cooking", also vergiftetes Kochen und konnte vergiftete Gerichte herstellen, die sie im Kampf einsetzte. So warf sie zum Beispiel einen Teller Pasta nach ihrem Feind, der auswich, und stattdessen ein getroffener Fels schmolz. Den Aspekt des vergifteten Essens sollte man vielleicht im Hinterkopf behalten, besonders da er im Kampf doch sehr interessant sein könnte.
Ein anderer, eher lustige Aspekt wäre eine Idee aus einem Buch. In diesem backen Zwerge eine spezielle Sorte Brot, die so hart ist, dass sie zum Verzehr ungeeignet ist und von den Zwergen als Waffen benutzt werden.
Alls dritten Punkt möchte ich auf die kämpfenden Köche des schwimmenden Restaurants hinweisen, die sich mit Küchengegenständen zur Wehr setzten. Pfannen, Schöpfkellen, Schneebesen, all das könnte zum Kämpfen verwendet werden und würde besonders mit dem Kampfbrot in Verbindung für einige Lacher im Kampf sorgen und darauf ist OP ja schließlich teilweise aufgebaut.
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
So mal die ganze Diskussion hier gelöscht, denn sie gehört hier nicht hin, wie es ja im ersten Post schon steht.

Dieser Thread ist nicht dafür da, um eure Meinung über die Jobklasse zu hören, sondern für Vorschläge, was man der Jobklasse alles auf den Weg geben kann.
 
K

Kithana

Guest
hmm... hab mir mal überlegt.. hab da mal nen alten Kungfu Film gesehen wo es um Küchen-kungfu geht, also eine Kampfkunst die sich mit schnellen gezielten Bewegungen befasst und sich vor allem auf die Kontrolle der hände bezieht... zum beispiel das ein Meister am Ende in seiner Faust ein rohes Ei halten kann, damit kämpft und wenn er am ende die Faust öffnet ist das Ei noch unbeschadet.
ich weiss nicht ob sich so eine spezielle Körperkontrolle in die Jobklasse einbauen lässt, aber ich wollte es einfach mal einwerfen ^^

zusätzlich möchte ich noch als Anregung einwerfen das zum beispiel Sanji ausgezeichnet mit Messern kämpfen kann, was auch auf seine Kochausbildung zurück zu führen ist, er nuzt dasn ur nicht im Kampf weil er standhaft den Einsatz von Küchenmaterial oder seiner Hände in Kampf verneint.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Hier möchte ich dir stellvertretend für alle Threads ein paar Dinge sagen.

Zuerst: Ich finde dieses Engagement gut und sehr schön und du solltest dich ruhig weiterhin daran versuchen, dich hier und da einzubringen und auch eigene Ideen zu verfassen (vielleicht bei dem aktuell laufenden Inselwettbewerb?). :3

Dann muss ich dir sagen, dass diese Threads nicht mehr dem aktuellsten Stand haben, da wir sie vor einer Umwälzung des Jobsystems erstellt haben, damit wir seitens der Spieler herausfinden können, was genau in ihrem Interesse läge.
Inhaltlich sind aber viele deiner Ideen sehr auf Kämpfe zugeschnitten und dafür gibt es die Kampfklasse, die Stile und die Attribute, dafür müssen oftmals keine besonderen Kenntnisse des Jobs vorhanden sein, da wir Job- und Kampfklasse abgrenzen.

Einige deiner Ideen kannst du aber gerne als Jobtechnik dann vorstellen, denn es sind durchaus gute Sachen dabei, wo man wirklich sagt: Da erkennt man den Meister seines Jobs! :lol:

Einfach in dich gehen, überlegen wo es der Bereich anfängt, wo nur der spezielle Job es machen soll, und dann dich entweder an einen meiner Mitarbeiter, meine eigene Person wenden oder aber es einfach mal hier direkt als vollkommen ausgearbeitetes Projekt dann vorstellen.
;)

*Übertragung beendet*
 

Waylander

Pirat
Beiträge
509
Posten
Waffenschmied/Krieger
Also ich finde eine Technik sollte ein Koch unbediengt beherrschen.

Jagen
Es mag etwas komisch klingen aber ich finde ein Koch sollte das Jagen beherrschen, also wissen was auf jedem Fall ein Essbares Tier ist, ok bei OP wird eigentlich alles was nicht bei drei auf nem Baum ist gegessen zumindest von Ruffy und Co. Aber das würde in so manchem Abenteuer sicher zu lustigen Posts führen wenn man die Jagdszene auspielen würde.
 
Oben