Aktuelles

hi^^

M

Magellan

Guest
naja, fang wa mal an, ne ;)

Ich bin nen aufgeschlossener, freundlicher, aba trotzdem stets diskussionsfreudiger Chatter und Gamer. One Piece ist die einzige Anime-Serie mit der ich mich beschäftige und die mich begeistert (,auch wenn ich bisher keinen besonders großen Wert auf die Mangas gelegt habe).
In meiner Freizeit spiel ich gern Handball und besuche derzeit noch das Sportgymnasium "Coubertin".
Desweiteren esse, schlafe und chatte ich gerne^^ und höre gerne Pop/Rock und Reggae.
Ich bin von dieser Seite überzeugt, da sie einer der ersten WIRKLICH ordentlich strukturierten und zivilisierten ist, die ein Gameplay besitzen.
Da ich nicht weiß, was ich alles posten soll, sag ich einfach mal:
"Wer nicht fragt bleibt dumm" :p
also fragt einfach...

MFG Magellan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Hallo Magellan und herzlich willkommen im One Piece Rollenspiel.

Schön, dass du dich dazu entschieden hast, dich hier ein wenig vorzustellen. Damit ist schon einmal der erste Schritt in ein erfolgreiches Rollenspiel gemacht worden und als nächstes steht vor dir die Bewerbung, doch keine Sorge: Das bekommst du mit ein wenig Engagement schon hin. Um eine gute Bewerbung zu schreiben, solltest du vorher folgendes machen:

Regeln lesen
Wir haben hier ein Regelwerk, das jeder Mitspieler ausführlich gelesen haben muss, wenn er mitspielen will. Auf den ersten Blick mag es ein wenig groß erscheinen, doch das liegt daran, dass verschiedene Bereiche geregelt werden müssen und so kommt dann einiges zusammen. In diesem Thema findest du eine Auflistung aller relevanten Links zu den Regeln und ebenfalls zu weiteren nützlichen Sachen.

Überlege dir deinen Charakter gut.
Bedenke, dass du deinen Charakter nicht mehr ändern lassen kannst, sobald du die Piratenschule verlassen hast und ihn für eine lange Zeit spielen wirst. Ein durchschnittlicher Charakter oder einer, der auf der erstbesten Idee basiert, kann nach einiger Zeit sehr langweilig werden und du hast keinen Spaß mehr. Deswegen nimm dir die Zeit, die du brauchst, um ein ordentliches Konzept und einen wundervollen Charakter auf die Beine zu stellen. Übrigens kannst du als Pirat oder als Kopfgeldjäger starten und auf Abenteuersuche gehen.

Crew wählen
Durch unsere vielen Crews hat jeder Spieler die Möglichkeit zwischen verschiedenen Crews zu wählen. Lies dir die Crewvorstellungen durch und schau ebenfalls die Crewforen, wie auch die Abenteuer der Crew an. Wäge sorgfältig ab, welche Crew es letztendlich sein soll, denn das ist im Nachhinein nur schwer zu ändern. Natürlich kannst du dich auch dazu entscheiden, einen Kapitän zu spielen und deine eigene Crew zu erstellen.

Stile, Teufelsfrüchte, Techniken, Waffen oder Inseln erstellen
Deine Bewerbung kann erst angenommen werden, wenn auch alle Dinge im Technikdatenblatt von der Technikabteilung angenommen wurde. Dementsprechend ist es eine gute Idee, sämtliche Stile, Techniken, Teufelsfrüchte und Waffen, die ihr in der Bewerbung benutzen wollt, vorher im Technikforum annehmen zu lassen. Falls du den Drang verspürt, eine Insel zu erwähnen, die es bei uns noch nicht gibt, so setze dich dafür mit dem Leiter der Verwaltungsabteilung in Verbindung.

Wer ist denn nun der Ansprechpartner?
In der Vergangenheit haben viele User Fragen an die falsche Person geschickt, weswegen hier, um noch einmal sicherzugehen, eine Auflistung zu sehen ist, bei welchen Themen welche Person als erster Ansprechpartner dienen soll:

Kasumi
Technische Probleme, Streitfälle und administrative Sachen

Aniki
Alles rund um die Bewerbung

Nico Chevalier
Sprich sie an, falls du eine Insel erstellen willst.

Puc
Alles rund um Techniken, Stile, Teufelsfrüchte und Waffen


Nachdem du all das befolgt hast, sollte einer guten Bewerbung und einer angenehmen Zeit mit deiner zukünftigen Crew nichts mehr im Wege stehen. Ich wünsche dir viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt im One Piece Rollenspiel.

Gruß,
Kasumi
 

Vladimir

Piratenkapitän
Beiträge
483
Posten
Kapitän
Heyho Magellan :)

Herzlich Willkommen im besten One Piece RPG ;)

Als erstes gibt es einen Pluspunkt dafür dass du Reggae hörst, Reggae ist einfach mal TOp, egal ob Roots, Ragga, Reggaeton oder Dancehall ^^
Welche Interpreten befinden sich denn so in deiner Playlist ?

Dann eine RPG bezogene Frage: Hast du Erfahrung im Foren RPG Bereich oder bist du da noch "unbeleckt" ?

und zum Schluss nen Tip: les dir die Regel etc gut durch, sodass aus der Bewerbung auch etwas wird ;)
 
M

Magellan

Guest
Bob Marley
Jimmy Cliff
UB 40
das ist so die chill-music die ich bevorzuge, aba is natürlich nicht alles

und das mit dem Foren-RPG...hab kp, da es mein erstes Foren-RPG ist,
aba ich hab gemerkt, dass hier viel wert auf Geschichten und Details der Character gelegt wird, sodass jeder einzigartig ist und das ist es was mir gefällt
muss mir halt dann noch ne Character-Biographie ausdenken (und wie von dir erwähnt - Zeit lassen)
mein prob ist, dass ich keinerlei erfahrungen im designen von Chars habe und deshalb lieber eine "Vorlage" nehmen würde:

yosh-altoutfit.jpg (nur als Beispiel, was ich meine)


, falls das nicht geht, aus welchen Gründen auch immer, kenn ich leida keine Alternative, außa dass mir einer von dem Team oda so hilft oder beibringt soetwas zu zeichnen....


naja hoffe das mir damit auch noch irgendwann geholfen wird =)
 
K

Kurai

Guest
Da kann ich dich als Neuankömmling im Forum sogar schon beruhigen. Solange es kein Charakter aus dem One Piece Universum ist, steht dir das ganze Internet und deren Bilder zur freien verfügung. Zwar darfst du die Bilder nicht einfach so verlinken, sondern musst sie erst extern hochladen. (Myimg.de ; abload.de uvm.) Vermindert den Trafic auf deren Seiten. ;)
Also keine Angst, du musst nichts zeichnen wenn du nicht willst. Und wenn du im Notfall immer noch nicht weiter weißt, die Admins führen dich bestimmt gerne in das Forumgeschehen ein, dafür sind sie ja schließlich da.

Und natürlich auch von mir, herzliches Willkommen, viel Spaß.

"Fünfzehn Mann auf des toten Mannes Kiste, Jo-ho-ho und 'ne Buddel voll Rum."

Piratische Grüße, Kurai
 
M

Masahiro Kouhei

Guest
Der liebe Kurai hat deine Fragen ja schon beantwortet.
Also noch ein Herzlich Willkommen von mir und viel Spaß im RP :)
 
Beiträge
319
Alter
34
Posten
fauler Arzt
Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich wünsche dir bei deiner Bewerbung viel Erfolg und drücke dir die Daumen und Zähen.

Auf, dass wir auf der Grand Line einen Trinken.

Hochachtungsvoll Lorenzo Gangitano
 
Oben