Aktuelles

Hey, hier kommt der Nächste zu euch.

P

Prajit Bakshi Vaishya

Guest
Hallo Rollenspielgemeinschaft,

Hier ist der Kumpan von Ragnar Jones

warum bin ich hier? Ich hatte bereits ein One Piece Forenrollenspiel gespielt, war eines meiner ersten. Außerdem liebe ich One Piece und Rollenspiele und nachdem ich mir viele angesehen habe, stand es fest. Dieses Forum gefiel mir am besten, gefunden durch eine allseits bekannte Suchmaschine.

Wie erwähnt habe ich bereits Erfahrungen mit Rollenspielen, auch in Forenform. Dabei waren nicht alle von dem hiersigen Niveau, ein Grund mehr hier zu sein. Ich spiele auch P&Per, Shadowrun ist leider bisher das einzige wozu ich kam. An sich sollte ich also etwas Hintergrund im RPG bereich haben.

Was die Regeln angeht, ich bin nicht seit kurzem hier. Um viele Foren zu vergleichen, muss man auch die Regeln lesen und ich denke, soweit habe ich die Regeln drauf. Außerdem werde ich sie sowieso noch häufiger ansehen, um bei der Bewerbung auf Nummer sicher zu gehen. Lieber einmal zu viel reingucken, als zu wenig. Die Bewerbungsabteilung wird das sicher bestätigen. Sollte mir doch noch etwas unklar sein, dann frage ich einfach nach. Diese Freiheit nehm ich mir einfach mal.

Mein Charakter wird indische Wurzeln haben, mit passender Tradition. Kämpfen lernte er allerdings in einer Art fahrendem Shaolinkloster, die Mönche leben auf einem Schiff. Shaolin sind buddhisten und der Ursprung des Buddhismus ist in Indien. In den Entstehungslegenden der Shaolin spielt auch ein indischer Buddhist eine große Rolle, deswegen passt das auch. Er soll auf jeden Fall Kapitän werden. Einerseits, weil ich mich leider nicht in einer anderen Bande sehe und weil ich mir die Verantwortung zu traue und auch gerne eine Bande leiten möchte, da ich mich als sehr kreativ sehe und gerne Abenteuer ausdenke. IC sieht es so aus, dass er seine Ziele hat und dafür eine eigene Bande gründen wird. Am Anfang wird er nur ein wandernder Bettelmönch sein, da man ja noch kein Pirat, oder Kopfgeldjäger ist.
Das Crewkonzept wird natürlich durch seine Vergangenheit geprägt sein, man könnte jetzt auf eine weitere Peace Maker Bande tippen. Da muss ich euch aber enttäuschen. Definitiv wird das Leben einen hohen Stellenwert haben, daher sollte das töten nach Möglichkeit verhindert werden, ungeachtet des eigentlichen Regelwerkes, aber es wird durchaus geplündert und geraubt, wie es sich für echte Piraten gehört. Doch wird man auch Gutes tun, um das Karma auszugleichen. Nicht auf Manier eines bestimmten Bogenschützen aus England, kein nimm von den Reichen und gib es den Armen. Mehr gibt es dann, wenn ich die Kapitänsprüfung und so weiter hinter mir habe und die Crew richtig vorstellen darf.

Hoffentlich zeigt dies, dass ich mir schon einige Gedanken gemacht habe und es kein Charakter ist, der von heute auf morgen entstanden ist. Eigentlich beobachte ich dieses Forum schon eine Weile und habe an mehreren Ideen und Konzepten gearbeitet, erarbeitet und verworfen. Aber eine fertige Ausarbeitung wird noch dauern, da gerade die Prüfungsphase an meiner Uni startet. Das war auch das Problem, weswegen mein Kumpel sich früher angemeldet hatte als ich. Ich werde immer wieder an allem arbeiten, was hier so ansteht doch habt nachsehen wenn ich länger brauche.

So was gibt es weiteres zu berichten? Die Person hinter Prajit zeichnet gerne und versucht Mangas zu zeichnen, wobei männliche Charaktere irgendwie nicht so klappen, leider. Ärgerlich da eigentlich ja ein Mann hintersteht, 23 Jahre. Sicherlich wird sich das mit mehr Übung auch irgendwann legen. Ansonsten schreibe ich Fanfiktion, hab auch eine One Piece Fanfiktion, die aus meinem ersten One Piece RPG entsprungen ist. Dazu gleich, die Bande kann man hier nicht spielen, wegen Power Play und anderen Dingen die sich wohl mit dem Ranking nicht vertragen.

Also, ich freue mich schon auf das eigentliche Rollenspiel, auch wenn noch einige Stufen bis dahin zu erklimmen sind.
Freundliche Grüße Prajit.
 

Cosmo

Inseln und NPC
Beiträge
322
Willkommen im Forum!

Klingt nach einem guten Konzept, aus dem man sicher einige machen kann. Die Regeln wirken eigentlich schlimmer, als sie sind, wenn Fragen bestehen, zögere nicht zu fragen. ;) Gerade Kapitän zu sein ist ein hartes Brot, also plan' am besten einiges an Zeit dafür ein, doch wenn du das tust, dann wirst du es gewiss auch schaffen.

Wie gesagt, sollten Fragen bestehen, dann wende dich vertrauensvoll an uns, entweder im IRC-Chat oder in Whitebeards Wissensbude, da wird dir gerne geholfen. Nimm' dir Zeit, sprich deine Ideen vielleicht auch mit jemandem ab und schau dir auf jeden Fall die schon angenommenen Kapitäne an, davon kann man nur lernen. Viel Spaß und man sieht sich sicherlich einmal auf den Ozeanen.
 
B

Beubo

Guest
Das klingt awesome! Ein habgieriger Mönch, der hin und wider gutes vollbringt, um das Carma auszugleichen dafuq! XD Ich bin echt gespannt viel Erfolg!
 

Ella Dixie

Pirat
Beiträge
449
Crew
Hamster Piraten
Posten
Köchin
Alter
24 Jahre
Größe
164 Meter
Steckbrief
Link
Hui, das ist aber mal eine längere Vorstellung^^

Na ich finde dein Conzept sehr intressant und er kann sicher ein lustiger Zeitgenosse werden, auch einen schönen kurzen Namen hast du da. Ich wünsche dir natürlich auch hier viel Erfolg und viel Spaß, jemanden für deine Crew scheinst du ja schon mitgebracht zu haben, also lebt euch gut hier ein.
 

Brody

Piratenkapitän
Beiträge
689
Alter
38
Crew
Royal Flush Piraten
Posten
Kapitän
Alter
25 Jahre
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Von mir auch ein Servus,

deine Vorstellung finde ich klasse und auch das du dir schon so viele Gedanken zu deinem Char gemacht hast. Da sieht man das du es ernst meinst. Hoffe du hast eine Menge Spaß und Erfolg.

Man sieht sich auf den Weltmeeren
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.900
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ahoi Prajit,

Ich will jetzt keine Witze über Inder ablassen, wie zum Beispiel "Ahoi Käptn Apo vom Squishy Markt" oder "eine heilige Kuh trägt sich viel schwerer auf der Schulter, als ein Papagai"... nein, ich find das Motto deiner Crew cool, ich steh auf Shaolin ^^ Darum bin ich gespannt, was du daraus machst ^^
Und noch viel mehr steh ich auf DBZ, ich finds toll wie du Tenshinhans Glatze bearbeitest hast :D

Ansonsten wünsch ich dir einfach viel erfolg. Das wichtigste haben meine Vorgänger ja schon gesagt :) Klemm dich hinter die Regeln, lass dir für alles genug zeit (sieh dir vor allem die Beispielbewerbungen gut an ^^ ) und streng dich an, von einem Kapitän wird hier viel erwartet ^^

Hoffentlich trifft man sich mal auf hoher See

mfg
Aka
 
Oben