Aktuelles

Hello everybody

R

Ranmao

Guest
Schönen guten Tag allerseits!

Vor ein paar Tagen schwirrte ich als kleiner Stalker durch dieses Forum. Ich hatte es vor ein paar Tagen zufälligerweise in Google gefunden. Mich hatte das Layout als aller erstes sofort angetan und ich konnte nicht aufhören immer wieder reinzuschauen, weil mein Interesse immer mehr wuchs. In den letzten Tagen hatte ich mir auch immer wieder die Regeln durchgelesen und habe immer wieder überlegt ob ich, das kleine Mädchen, das hinter dem Laptop sitzt, für dieses Forum geeignet bin. Der eigentliche Grund warum ich mich angemeldet habe ist ein Gesuch, das mein Interesse geweckt hat. Ich war sofort Feuer und Flamme gewesen und mir fielen gleich darauf viele Ideen ein die den Charakter interessant machen könnten. Jup, und jetzt bin ich hier.

Nun, meine Erfahrungen … Ich habe bereits mit acht angefangen, Geschichten zu schreiben. Zwei- drei Jahre später habe ich die Welt des Internets betreten und so mein Interesse zu Rpg-Foren entdeckt. Wie die Meisten vielleicht habe ich mit den typischen Ein-Satz-Posts angefangen. Anfangs hatte es mir spaß gemacht, bis es mir irgendwann langweilig wurde und ich mich nach besseren Rpg’s gesehnt habe. Seitdem verbringe ich meine Zeit in Foren, in denen die Mindestpostlängen mehr als 2500 Wörter betragen. Ich bin ehrlich und gebe zu, dass ich die mehr als 2500 Wörter nicht immer schaffe. Das liegt daran, dass meine Kreativität mich meistens im Stich lässt, und meint sich mehrere Tage hintereinander Ferien nehmen zu müssen. Ich bezeichne mich nicht als Profi, sondern noch als blutiger Anfänger, weil es eine Sache gibt, die mich am Meisten stört. Und das ist mein Schreibstil. Wie auch immer. Ansonsten kann ich schon sagen, dass ich eine gewisse Erfahrung besitze und ich bin immer bereit Neues zu lernen.

Wie oben bereits erwähnt habe ich dank einem Gesuche bereits sehr viele Ideen für meinen Charakter. Ich bin jedoch immer noch am Überlegen, ob ich von einem weiblichen Charakter in einem Männlichen umsteigen sollte. Ich spiele seit mehreren Monaten aus unbekannten Gründen nur noch männliche Charaktere. Ich denke mir immer, dass es daran liegt, dass männliche Charaktere einfacher und unkomplizierter sind als weibliche Charaktere. Aber wie gesagt, der Grund ist mir immer noch unbekannt.

Und nun zu meiner Wenigkeit. Mein Name ist Roxanne (werde von vielen aber auch Rox oder Roxy genannt) und bin 17 Jahre alt. Geboren wurde ich in Amerika, aufgewachsen bin ich jedoch hier in Deutschland. Ich besuche seit Kurzem eine Privatschule in Bayern und versuche dort mein Abi zu machen. Ich verbringe die Hälfte meiner Freizeit mit lernen oder Sport (Volleyball und Leistungsschwimmen). Die andere Hälfte meiner Freizeit nehme ich mir, um mich mit meinen Freunden zu treffen oder vor dem Laptop zu sitzen und zu schreiben. Ich bin seit vielen, vielen Jahren ein sehr Großer Anime & Manga Fan. Ich lese eigentlich alles, was man mir in die Hand drückt, bevorzuge aber eher Fantasy und Comedy, Hauptsache es ist keine Schnulze. Ja … Ansonsten zeichne ich jeden Tag sehr viel, sei es auf Papier, Leinwänden oder grafisch, singe sehr gerne und versuche mir seit kurzem selbst Japanisch beizuspringen.

Das war‘s erst mal von mir. Ich hoffe, dass ich mit meiner Begrüßung einen kleinen guten Eindruck auf euch machen konnte. Wenn ihr Fragen habt so fragt.

Roxanne
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Hallo Ranmao und herzlich willkommen im One Piece Rollenspiel.

Schön, dass du dich dazu entschieden hast, dich hier ein wenig vorzustellen. Damit ist schon einmal der erste Schritt in ein erfolgreiches Rollenspiel gemacht worden und als nächstes steht vor dir die Bewerbung, doch keine Sorge: Das bekommst du mit ein wenig Engagement schon hin. Um eine gute Bewerbung zu schreiben, solltest du vorher folgendes machen:

Regeln lesen
Wir haben hier ein Regelwerk, das jeder Mitspieler ausführlich gelesen haben muss, wenn er mitspielen will. Auf den ersten Blick mag es ein wenig groß erscheinen, doch das liegt daran, dass verschiedene Bereiche geregelt werden müssen und so kommt dann einiges zusammen. In diesem Thema findest du eine Auflistung aller relevanten Links zu den Regeln und ebenfalls zu weiteren nützlichen Sachen.

Überlege dir deinen Charakter gut.
Bedenke, dass du deinen Charakter nicht mehr ändern lassen kannst, sobald du die Piratenschule verlassen hast und ihn für eine lange Zeit spielen wirst. Ein durchschnittlicher Charakter oder einer, der auf der erstbesten Idee basiert, kann nach einiger Zeit sehr langweilig werden und du hast keinen Spaß mehr. Deswegen nimm dir die Zeit, die du brauchst, um ein ordentliches Konzept und einen wundervollen Charakter auf die Beine zu stellen. Übrigens kannst du als Pirat oder als Kopfgeldjäger starten und auf Abenteuersuche gehen.

Crew wählen
Durch unsere vielen Crews hat jeder Spieler die Möglichkeit zwischen verschiedenen Crews zu wählen. Lies dir die Crewvorstellungen durch und schau ebenfalls die Crewforen, wie auch die Abenteuer der Crew an. Wäge sorgfältig ab, welche Crew es letztendlich sein soll, denn das ist im Nachhinein nur schwer zu ändern. Natürlich kannst du dich auch dazu entscheiden, einen Kapitän zu spielen und deine eigene Crew zu erstellen.

Stile, Teufelsfrüchte, Techniken, Waffen oder Inseln erstellen
Deine Bewerbung kann erst angenommen werden, wenn auch alle Dinge im Technikdatenblatt von der Technikabteilung angenommen wurde. Dementsprechend ist es eine gute Idee, sämtliche Stile, Techniken, Teufelsfrüchte und Waffen, die ihr in der Bewerbung benutzen wollt, vorher im Technikforum annehmen zu lassen. Falls du den Drang verspürt, eine Insel zu erwähnen, die es bei uns noch nicht gibt, so musst du diese erst einmal vorstellen und bewerten lassen.

Wer ist denn nun der Ansprechpartner?
In der Vergangenheit haben viele User Fragen an die falsche Person geschickt, weswegen hier, um noch einmal sicherzugehen, eine Auflistung zu sehen ist, bei welchen Themen welche Person als erster Ansprechpartner dienen soll:

Kasumi
Kasumi ist Administrator und Ansprechpartner bei technischen Problemen, administrativen Sachen, Streitfällen, die ihr nicht untereinander lösen könnt und alles, was nicht von anderen Abteilungen abgedeckt wird.

Raziel
Als Leiter der Bewerbungsabteilung kümmert sich Raziel zusammen mit seinen Mitarbeitern um deine Fragen rund um die Bewerbungen und die Piratenschule.

Puc
Wenn ihr Fragen zu Techniken, Kampfstilen, Teufelsfrüchten, Waffen, Schiffen und allem anderen, was die Technikabteilung behandelt hat, dann wendet euch an Puc und seine Mitarbeiter. Wenn ihr nicht ganz sicher seid, ob etwas geht oder nicht, dann schickt einem von ihnen eine private Nachricht und fragt nach.

Besta
Als Neulinge werdet ihr wohl nur wegen selbst erstellten Inseln mit der Verwaltungsabteilung zu tun haben, doch wenn ihr eine machen wollt, dann ist diese Abteilung euer Ansprechpartner.

Wer derzeit in welcher Abteilung Mitarbeiter ist, seht ihr in der Mitarbeiterübersicht.


Nachdem du all das befolgt hast, sollte einer guten Bewerbung und einer angenehmen Zeit mit deiner zukünftigen Crew nichts mehr im Wege stehen. Ich wünsche dir viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt im One Piece Rollenspiel.

Gruß,
Kasumi
 
Beiträge
313
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Moin Moin, Ranmao und herzlich Willkommen in unserem kleinen Förumchen~

Hach ja, so wie du hab ich ebenfalls angefangen, wenn auch nicht direkt Ein-Satz-Postings, aber doch sowas in der Art. Auch die Vorliebe für männliche Charaktere kann ich gut nachvollziehen, obwohl ich hier die kleine Amy spiele^^
Was hast du denn bisher so an Mangas gelesen?

Falls du trotz mehrfachen Regeln durchlesen noch Fragen hast, dann frag ruhig wen, sei es hier, direkt bei den einzelnen Abteilungen oder im Chat^^
Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß hier~

LG Pazza
 

Noah

Kopfgeldjäger
Beiträge
167
Crew
Mojo Bunch
Posten
Zimmerfisch
Alter
41 Jahre Jahre
Größe
225 cm Meter
Steckbrief
Link
Rasse
Link
willkommen im forum Ranmao^^

Sag einmal, was für ein Gesuch denn hat dich so inspiriert???

Auch ich wünsch dir natürlich jede Menge Spass

mfG
Der Mann mit den Lanzen
Gunji Irokawa
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Welcome back, Kefka/Jewa!
Einen Bewerbungsversuch hast du ja immer noch. ;D

Die Antwort auf Gunji's Frage würde mich auch interessieren. Und ich finde es gut, dass du nun scheinbar noch mehr auf Rechtschreibung achtest.
Viel Erfolg dieses Mal!
 

Vincent Vega

Piratenkapitän
Beiträge
191
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Hm, nach Scar zu urteilen scheinst du dich bereits einmal angemeldet zu haben.
Wie auch immer, herzlich willkommen/willkommen zurück und dann eben noch viel Spaß und erfolg mit deiner Bewerbung. ;)
Ansonsten bin ich ja gespannt welche Idee du uns darlegen wirst und welches Gesuch du zu erfüllen gedenkst, ich hoffe nur du behältst den weiblichen Char bei, ich muss ehrlich zugeben, der Ava sagt mir doch sehr zu und gefällt mir.

LG
Der Salonlöwe
 
Oben