Aktuelles

Heilige Dolche der Loa

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Heilige Dolche der Loa
Besitzer: Agwe Facilier

Typ: Dolche
Materialien: Eine spezielle Kohlenstoffstahl-Legierung
Härte: 5
Schärfe: 6
Seltenheit: Einzelanfertigung/Für Gläubige des Voodoo Legendär
Preis: 900.000 Berry/Für Gläubige des Voodoo unbezahlbar
Voraussetzungen: Waffenmeister Stufe 2, Waffen schmieden, Härten und Schleifen, Metalle verbinden





Beschreibung: Die heiligen Dolche der Loa sind mehr als nur hervorragende Waffen – Sie sind Ikonen des Glaubens an die Loa selbst. Den Legenden nach handelt es sich um die Metall gewordenen Zähne eines Loa, der sich entschloss den Gläubigen eine Waffe zukommen zu lassen mit der sie ihre Feinde vernichten konnten ohne dabei fürchten zu müssen, an deren Rüstungen zu scheitern, da diese Waffen alles zerschneiden,was den Menschen zu schützen vermag. Doch natürlich ist die Wahrheit hier deutlich profaner und auch harmloser. Die Dolche sind zwar extrem scharf, doch bei weitem nicht derartig scharf dass sie jede Rüstung sofort durchdringen. Gefertigt wurden sie auf Geheiß von Michelle Laveau, dem Hohepriester von Black Lung, der damit einen äußerst talentierten Waffenschmied und persönlichen Freund beauftragte. Dass er selbst die Legende um die Herkunft dieser Waffen verbreitet hat sieht er dabei übrigens nicht als Lüge an. Die Werkzeuge der Loa können ja sehr wohl von Fleisch und Blut sein.
Während die exotisch geformten Dolche, deren Repliken zur festen Ausrüstung jedes Priesters gehören, schon sehr gute Waffen abgeben, so ist es doch der pechschwarze Stahl aus dem sie bestehen der sie zu etwas Besonderem macht. Dieser nämlich ist eine spezielle Legierung, an welcher jede Flüssigkeit haftet bis sie entweder von Wasser oder Blut, den einzigen Flüssigkeiten die an dem Stahl abperlen, abgewaschen wird. Das macht sie zu hervorragenden Werkzeugen um damit jemanden zu vergiften wofür sie auch in erster Linie eingesetzt wurden. Lange waren sie allerdings nicht in Gebrauch, denn Michelle tat sie, zusammen mit einer seltsamen Puppe, in eine geheimnisumwobene Kiste, die seitdem als Besitz der Hoppenstedts eifersüchtig gehütet wird. Die genauen Gründe für dieses Vorgehen sind unbekannt, aber die Dolche wurden vom Zahn der Zeit kaum beschädigt und sind immer noch bereit, sich in das Fleisch eines Ungläubigen zu bohren...
 
Zuletzt bearbeitet:

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Sicher, dass du den Waffenmeister nicht auf Stufe 2 setzen möchtest? Ich kann deine Bedenken verstehen, aber es ist ja nicht so, als ob das Gift gleich dabei wäre. ;)

Wenn es aus RPG-Gründen geschieht (ergo, dass du nicht magst, dass ein Blue-Waffenmeister sie rekonstruieren mag), dann bleiben wir bei 3.


*Übertragung beendet*
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ist auf 2 runtergesetzt, 3 erschien mir lediglich passender. Wenns aber schon auf Stufe 2 möglich ist und sein darf nehme ich das gerne an. ;)
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Naja, Jobtechniken sind alle Stufe 2 und der Vorteil mit dem Gift ist nun wirklich nicht die Welt, da es viele Wege gibt auf eine Menge Gift zurückgreifen zu können. Angenommen. Fehlt noch eines. ;)

*Übertragung beendet*
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi,

Nichts mehr zu meckern.

ANGENOMMEN

und ab dafür ^^

Gruß Shou
 
Oben