Aktuelles

Hallöchen, werte Leutchen

Beiträge
313
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Hallo, Guten Tag, Guten Abend oder Morgen, je nachdem wie spät es gerade ist.


Bevor ich mich weiter an meine Bewerbung setze und die ganze Nacht oder zumindest einen großen Teil davon durch mache, stelle ich mich besser mal vor.
Momentan bin ich 15 Jahre alt, prügel mich mit der 10. Klasse rum und verbringe meine Freizeit mit lesen, schreiben und dem spielen von dem ein oder anderen Konsolen- oder Handheldgame. Allerdings widme ich auch min. eine Stunde pro Tag meinem Hund, da ich die Spaziergänge mit ihm immer sehr schön zum Nachdenken nutzen kann, meistens darüber, was ich in meinen nächsten Post schreibe. Hin und wieder zeichne ich auch mal was, allerdings selbst nach jahrelanger Übung immer noch recht schlecht. Meistens jedoch, zumindest wenn ich jemanden finde mit dem ich schreiben kann bzw. der gerade Zeit hat, schreibe ich in einem anderen, ich denke man kann es ruhig ebenfalls als Foren-RPG bezeichnen, RPG, das mir sehr am Herzen liegt, aber momentan so eine Art Winterschlaf macht.
Ich habe also ein wenig mehr an Erfahrung was Foren-RPGs angeht und würde am liebsten auch in mehr als nur diesem einem mitmischen, jedoch habe ich an den meisten bisher nie so viel gefallen gefunden wie an diesem einen und hatte mich deswegen schon des öfteren auf die Suche nach anderen Foren-RPGs gemacht, die mir gefallen könnten und war dabei auf dieses Forum gestoßen, welches mir gleich sehr zusagte und wo ich hoffe, dass ich hier auch mindestens dasselbe Maß an Herzblut reinstecken kann wie in dem anderen.


Die Regeln hab ich mir vor einer Weile schonmal durchgelesen und heute dann noch zweimal, trotzdem blieb noch nicht alles davon in meinem Kopf hängen, weswegen ich wohl dauernd ein Extrafenster mit den Regeln geöffnet werden hab.


Wie bereits am Anfang erwähnt habe ich mich schon ein bisschen mit meiner Idee für einen Charakter auseinandergesetzt, wobei ich mal wieder querfeldein arbeite und mich als nächstes wohl erstmal dem Technikdatenblatt zuwende, bevor ich mich weiter mit dem Charakterdatenblatt auseinandersetze und heute gar nicht mehr zu Ruhe komme.


Mein Charakter soll bisher auf jeden Fall ein Kopfgeldjäger werden, da ich Piraten zwar cool finde, aber der Meinung bin, dass das Kopfgeldjäger sein einfach besser für meinen Charakter geeignet ist.
Auch hab ich vor mich einer Crew anzuschließen, wo ich mich aber erst noch mit dem Kopf der ganzen Sache in Verbindung setzen muss, bevor ich wirklich mit Sicherheit sagen kann, dass mein Charakter Piraten jagt und nicht selbst einer ist.
Aber genaueres will ich erstmal noch nicht von meinem Charakter erzählen, weil er bzw. ja eigentlich sie noch stark in der Aufbauphase ist.


Soviel dazu also, ich setz mich jetzt wieder an meine Bewerbung und schreib die Nacht durch...
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Hallo Amy LaPazza und herzlich willkommen im One Piece Rollenspiel.

Schön, dass du dich dazu entschieden hast, dich hier ein wenig vorzustellen. Damit ist schon einmal der erste Schritt in ein erfolgreiches Rollenspiel gemacht worden und als nächstes steht vor dir die Bewerbung, doch keine Sorge: Das bekommst du mit ein wenig Engagement schon hin. Um eine gute Bewerbung zu schreiben, solltest du vorher folgendes machen:

Regeln lesen
Wir haben hier ein Regelwerk, das jeder Mitspieler ausführlich gelesen haben muss, wenn er mitspielen will. Auf den ersten Blick mag es ein wenig groß erscheinen, doch das liegt daran, dass verschiedene Bereiche geregelt werden müssen und so kommt dann einiges zusammen. In diesem Thema findest du eine Auflistung aller relevanten Links zu den Regeln und ebenfalls zu weiteren nützlichen Sachen.

Überlege dir deinen Charakter gut.
Bedenke, dass du deinen Charakter nicht mehr ändern lassen kannst, sobald du die Piratenschule verlassen hast und ihn für eine lange Zeit spielen wirst. Ein durchschnittlicher Charakter oder einer, der auf der erstbesten Idee basiert, kann nach einiger Zeit sehr langweilig werden und du hast keinen Spaß mehr. Deswegen nimm dir die Zeit, die du brauchst, um ein ordentliches Konzept und einen wundervollen Charakter auf die Beine zu stellen. Übrigens kannst du als Pirat oder als Kopfgeldjäger starten und auf Abenteuersuche gehen.

Crew wählen
Durch unsere vielen Crews hat jeder Spieler die Möglichkeit zwischen verschiedenen Crews zu wählen. Lies dir die Crewvorstellungen durch und schau ebenfalls die Crewforen, wie auch die Abenteuer der Crew an. Wäge sorgfältig ab, welche Crew es letztendlich sein soll, denn das ist im Nachhinein nur schwer zu ändern. Natürlich kannst du dich auch dazu entscheiden, einen Kapitän zu spielen und deine eigene Crew zu erstellen.

Stile, Teufelsfrüchte, Techniken, Waffen oder Inseln erstellen
Deine Bewerbung kann erst angenommen werden, wenn auch alle Dinge im Technikdatenblatt von der Technikabteilung angenommen wurde. Dementsprechend ist es eine gute Idee, sämtliche Stile, Techniken, Teufelsfrüchte und Waffen, die ihr in der Bewerbung benutzen wollt, vorher im Technikforum annehmen zu lassen. Falls du den Drang verspürt, eine Insel zu erwähnen, die es bei uns noch nicht gibt, so musst du diese erst einmal vorstellen und bewerten lassen.

Wer ist denn nun der Ansprechpartner?
In der Vergangenheit haben viele User Fragen an die falsche Person geschickt, weswegen hier, um noch einmal sicherzugehen, eine Auflistung zu sehen ist, bei welchen Themen welche Person als erster Ansprechpartner dienen soll:

Kasumi
Kasumi ist Administrator und Ansprechpartner bei technischen Problemen, administrativen Sachen, Streitfällen, die ihr nicht untereinander lösen könnt und alles, was nicht von anderen Abteilungen abgedeckt wird.

Raziel
Als Leiter der Bewerbungsabteilung kümmert sich Raziel zusammen mit seinen Mitarbeitern um deine Fragen rund um die Bewerbungen und die Piratenschule.

Puc
Wenn ihr Fragen zu Techniken, Kampfstilen, Teufelsfrüchten, Waffen, Schiffen und allem anderen, was die Technikabteilung behandelt hat, dann wendet euch an Puc und seine Mitarbeiter. Wenn ihr nicht ganz sicher seid, ob etwas geht oder nicht, dann schickt einem von ihnen eine private Nachricht und fragt nach.

Mole
Als Neulinge werdet ihr wohl nur wegen selbst erstellten Inseln mit der Verwaltungsabteilung zu tun haben, doch wenn ihr eine machen wollt, dann ist diese Abteilung euer Ansprechpartner.

Wer derzeit in welcher Abteilung Mitarbeiter ist, seht ihr in der Mitarbeiterübersicht.


Nachdem du all das befolgt hast, sollte einer guten Bewerbung und einer angenehmen Zeit mit deiner zukünftigen Crew nichts mehr im Wege stehen. Ich wünsche dir viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt im One Piece Rollenspiel.

Gruß,
Kasumi
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ahoi, man.

Na, das nenne ich doch mal eine Vorstellung. Sehr schön. Ich bin sicher, sogar der große Loa Kasumi ist erfreut. Halte dich aber dennoch an seine Regeln, man, denn ansonsten wird dein Leben auf den Ozeanen kurz sein.

Und ein Glückwunsch zu deiner weitsichtigen Entscheidung, dich den Kopfgeldjägern anzuschließen. Piraten sind das Gesocks dieser Meere und keiner von ihnen wird dem Zorn der schwarzen Schlange entkommen... *lacht mit tiefer, rauchiger stimme und nimmt einen schluck aus einer flasche mit der aufschrift "Toilettenreiniger*. Aaah. Dat 'be some good stuff! Be seein' ya, man.
 
F

Flex Biegsam

Guest
Guten Abend, gute Nacht, dadadadaa...ähem, falsches Thema.

Wie Agwe schon sagte, saubere Vorstellung, mehr fällt mir gerade nicht ein.
Kopfgeldjäger, hm? Wenn das so ist wird deinChar niemals in einen Barbershop gehen können, ohne sich vor der Crew des "Lurid Alice" fürchten zu müssen. We're watching you, Bountyhunter......

Also, viel Glück bei der Bewerbung und so,
Mfg Flex
 
Beiträge
313
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Danke euch zwei für die nette Begrüßung.
Freut mich, dass euch meine Vorstellung so gut gefällt und ich werde mir Mühe geben mich an die Regeln zu halten.

Na dann, wird sich mein Char wohl in Zukunft selbst die Haare schneiden müssen, wenn sie nicht in der Angst leben möchte, dass man ihr einen furchtbaren Haarschnitt verpasst und sie noch dazu angreift, nicht wahr, Flex?
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Als Pirat könntest du dir übrigends auch nicht mehr die Haare schneiden.. würden sie doch für Voodoopuppen verwendet, man. Nur so als kleine Warnung. Am besten aber legt man sich eh so einen Schnitt zu wie ich ihn trage. Zeitlos und elegant. *streicht sich über seine vernarbte glatze*
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Saubere Rechtschreibung, tolle Vorstellung… Dann nur mal hoffen, dass dich das Forum auch auf Dauer bindet und du nicht bald zum Ghost wirst, wie viele andere.

Durch Account-Namen schließe ich auf weiblichen Char und Spieler?
 
Beiträge
313
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Als Frau macht sich eine Glatze schlecht und ich denke damit hab ich Scar's Frage auch schon zur Hälfte beantwortet. Sowohl der Char, wie auch der Spieler ist weiblich, bei dem Namen eigentlich wirklich logisch, wobei es aber wohl auch Männer gibt die mit Vornamen Amy heißen.
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Männer namens Amy… In merkwürdigen Ländern vielleicht oder in der Crossdresser-Szene… o.ô
Und naja, wir hatten oft und haben noch immer auch Kerle hier, die weibliche Chars spielen, von daher, ist das nicht so logisch. Daher frage ich da meistens nach.
 
Beiträge
313
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Nicht unbedingt in merkwürdigen Ländern, dass kommt auch in einigen europäischen Ländern vor, z.B. in Italien wo Männer Andrea heißen, weil das übersetzt "Mann" oder "Männlich" heißt.
Ah okay, ja dann ist es besser wenn man nachfragt, bevor es zu peinlichen Missverständnissen kommt.
 
F

Flex Biegsam

Guest
Na dann, wird sich mein Char wohl in Zukunft selbst die Haare schneiden müssen, wenn sie nicht in der Angst leben möchte, dass man ihr einen furchtbaren Haarschnitt verpasst und sie noch dazu angreift, nicht wahr, Flex?
Schaut Sweeney Todd. Dann haben eure Chars ne' Barbierphobie für Leben :)
 

Brody

Piratenkapitän
Beiträge
689
Alter
38
Crew
Royal Flush Piraten
Posten
Kapitän
Alter
25 Jahre
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Herzlich Willkommen auch von mir.
 

Gimbli

New Member
Beiträge
101
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Ein alter gebeugter Mann mit verwaschenem Hemd, einer Hose in einem undefenierbaren Braun und lange, weißem Laborkittel betritt den Thread und richtet die trüben Augen auf den Neuankömmling. Es scheint so, als ob die Augen sie gar nicht, sondern irgendeinen Punkt in weiter Ferne fixieren, doch plötzlich kommt Bewegung in den scheinbarer Greis und er nähert sich der Neuen. "Sie wollen also auch Kopfgeldjäger werden, ein weise Entscheidung, haben sie sich schon für eine Crew entschieden, denn dann sollten sie den Käpten kontaktieren, ob sie denn in sein Konzept passen. Wie dem auch sei, Herzlich Willkommen, falls es Fragen gibt, meine Ohren und Augen sind überall." Ein diablolisches Lächeln umspielt die faltigen Gesichtszüge des Alten und die knochige Hand drückt der Dame eine Karte in die Hand. 'Lyonel Melanor, Waffenmeister, Sprengstoffexperte, Chemiker und Wissenschaftler.' "Achten sie auf ihre Umgebung, Amy, nichts ist so wie es scheint, Verschwörungen sind überall." Plötzlich verändert sich die Haltung des Alten, er wirkt um Jahre jünger, eine diabolische Aura scheint ihn zu umgeben und die Augen sind nicht mehr trüb, sondern funkeln teuflisch. Dann stampft der mysteriöse Fremde einmal mit seinem Knochenstab, was eine gewaltige Rauchexplosion zur Folge hat. Man hört ein Surren, dann ein Reifenquietschen und als sich der Rauch legt, ist der Alte verschwunden.
 

Alice Hyde

Piratenkapitän
Beiträge
531
Posten
Kapitän/Barbier
Da haben mir doch direkt zwei vermaledeite Kopfgeldjäger einen Schuss vor den Bug versetzt. Welch Tragödie. Ich bin ja schon fast dazu geneigt, dich nicht willkommen zu heißen und dir stattdessen einen Haarschnitt zu verpassen. Und Scar frotzelt immer über Männer mit langen Haaren und Frauennamen. Aber in Ordnung, genug der Jammerei, kommen wir zum erfreulichen Teil.
Herzlich Willkommen hier im Forum. Mit 15 Jahren schon so toll schreiben zu können ist....toll. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Hoffentlich bleibst du uns erhalten. :)
Ausserdem viel Glück bei deiner Bewerbung.
Mfg
Alice Hyde
-Barbier-

P.S.: Flex, du hast ein neues "Opfer" für deinen Gott gefunden. :)
 
Beiträge
313
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Schaut Sweeney Todd. Dann haben eure Chars ne' Barbierphobie für Leben :)
Wert ich demnächst mal machen.

Und danke fürs Willkommen heißen an Basilo, Lyonel und Alice. :)

haben sie sich schon für eine Crew entschieden, denn dann sollten sie den Käpten kontaktieren, ob sie denn in sein Konzept passen.
Werd ich gleich hier nach machen, keine Sorge.

Mit 15 Jahren schon so toll schreiben zu können ist....toll.
Danke, für das Kompliment. :)
 
Oben