Aktuelles

Hallöchen erstmal ^^

N

Necletta

Guest
Hallo alle zusammen :). Ich bin neu hier und wollte mich einfach mal zuerst vorstellen.

Die Seite habe ich gefunden, als ich nach einem One Piece Rollenspiel gesucht habe. Da ich mit meinen Freunden ein erfundenes One Piece RPG gemacht habe, hatte ich einfach mal Lust nach einem Forenrollenspiel zu suchen. Leider habe ich damit noch keine Erfahrungen, aber ich denke mit der Zeit lerne ich dazu.

Außerdem habe ich mir die Regeln schon durchgelesen. Da ich bei einigen Themen jedoch noch nicht alles verstanden habe, werde ich die Threads dazu noch einmal durchgehen.

Eine Idee für einen Charakter hätte ich auch schon. Ich habe überlegt, ein Mädchen zu erstellen, das ein bisschen schüchterner und stiller ist, dafür aber gut im Schießen. Dabei wird sie oft unterschätzt, weil sie einfach nicht so sehr auffällt. Sie sollte Piratin werden. Bin mir allerdings noch nicht so sicher.


So, und nun zu meiner Person ^^. Ich bin 16 Jahre alt und ein echter One Piece Fan, deshalb habe ich mich ja auch hier angemeldet. Neben One Piece sind das meine Hobbies: Klavierspielen, zeichnen. Ich schreibe gerne, bin jedoch noch nicht sehr gut darin. Ich hoffe man ist mir hier nicht direkt böse, wenn nicht alles sofort perfekt ist ^^‘.

Zum Schluss hätte ich noch eine Frage zu den Crews. Wenn ich einer beitreten möchte, muss ich den Käpt’n anfragen. Bespricht man dann den neuen Charakter? Ich habe so etwas ähnliches in einem anderen Thread gelesen und wollte noch mal sichergehen.
Danke


Das war es dann auch eigentlich schon. Ich freue mich schon auf unsere Abenteuer und bin auc schon ganz aufgeregt ^^.


Necletta
 

Cosmo

Inseln und NPC
Beiträge
322
Hallo erstmal und willkommen im Forum! Immer schön, frisches Blut hier zu haben. Wenn Fragen bestehen, nur nicht schüchtern sein. Es gibt keine falschen Fragen, immer dran denken. ;)

Und so weit hast du es eigentlich schon richtig verstanden. Setz' dich mit dem Kapitän deiner Wahl in Verbindung und plauder' ein wenig mit ihm, so kannst du schnell heraus finden, ob dieser sucht, was du gerne spielen willst, oder nicht. Und außerdem hilft dir "dein" Kapitän sicher auch gerne bei allen Fragen zum Thema Rollenspiel etc. weiter. Dafür sind sie immerhin auch da. Teilweise. So ein wenig jedenfalls. Viel Spaß hier im Forum und auf den Ozeanen!
 

Jool

Pirat
Beiträge
145
Crew
Luster-Piraten
Posten
Ärztin
Alter
24 Jahre
Größe
1,70 Meter
Steckbrief
Link
Rasse
Link
Kampfstil
Link
Hallöchen zurück und willkommen^^
Cosmo hat ja schon alles wichtige gesagt, von daher bleibt mir nur noch dir viel Erfolg bei der Crewauswahl und der Charaktererstellung zu wünschen :)
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ahoi Necletta

Willkommen auf der Seite :)
So wie Cosmo schon gesagt hat, kann dein Kapitän dir bei allem helfen :) Aber einen Kapitän aussuchen und damit auch die Crew, das musst du allein. Bedenke dabei aber auch, dass du mit dieser Crew eine lange zeit auskommen solltest ^^
Ansonsten bleibt nicht viel sagen, außer dass du dir ruhig Zeit nehmen sollst. Keine gute Bewerbung ist an einem tag geschrieben, es sollte sogar um einiges länger dauern :D Sei nicht verwundert wenn es einige Monate dauert, bis du zum ersten mal im Spiel Posten kannst ;)

also viel Spaß hier und hoffentlich sieht man sich mal auf offener See ^^
 

Luci

Facebook Hobbit
Beiträge
648
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Auch wenn es eigentlich nicht meine Art ist:

Hallo,

was meine Vorredner vergessen haben ist, dass du 5 Posts brauchst ehe du PNs schreiben kannst, dabei dürfen die Posts nicht im OT Bereich sein.

LG Rei
 

Enrico

Kopfgeldjäger
Beiträge
152
Crew
Mojo Bunch
Posten
Musiker
Alter
31 Jahre
Größe
1,67 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Hallo Necletta

Auch von mir mal ein Willkommen :)
Alles wichtige ist eigentlich schon gesagt worden, solltest du aber im Laufe deiner Bewerbung noch auf Fragen stoßen, so zögere nicht auch im IRC Chat vorbeizuschauen, wir versuchen dir dann so gut wie möglich zu helfen. Oder schau einfach nur hinein um dich nett zu unterhalten, wir beißen schon nicht ;)

Dann hoffe ich mal dass du uns lange erhalten bleibst und man liest sich vielleicht mal wieder :)
 
N

Necletta

Guest
Dankeschön für das freundliche Willkommen^^.
Ich freue mich echt schon riesig und schaue mir auch gerade die Crews an.

Aber was bedetet denn IRC Chat oder OT Bereich? Danke für die Informationen :)
 

Jool

Pirat
Beiträge
145
Crew
Luster-Piraten
Posten
Ärztin
Alter
24 Jahre
Größe
1,70 Meter
Steckbrief
Link
Rasse
Link
Kampfstil
Link
IRC-Chat ist der foreneigene Chat und OT bedeutet Off-Topic, also Spam-Bereich.
btw: Falls du deine Crew schon gefunden und noch nicht die 5 Beiträge hast (um eine PN zu schreiben), kannst deinen zukünftigen Kapitän auch hier kontaktieren oder auf seine Pinnwand schreiben (funktioniert unabhängig von der 5 Beiträge-Regel).
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Necletta

Guest
Danke^^
Das ist mir jetzt ein bisschen peinlich, aber ich habe noch eine Frage.... Die Bewerbung muss erst geschreieben werden und dann angenommen werden, bevor man in die Piratenschule kann oder? Und wie sieht so ein Steckbrief aus? Gibt es irgendwo eine Vorlage?

Danke schon mal im Voraus :)
 

Jool

Pirat
Beiträge
145
Crew
Luster-Piraten
Posten
Ärztin
Alter
24 Jahre
Größe
1,70 Meter
Steckbrief
Link
Rasse
Link
Kampfstil
Link
Stimmt.
Bewerbung -> Korrektur durch Bewerbungsmitarbeiter -> Piratenschule-> Rollenspiel mit deiner Mannschaft
Für Beispiele/Vorlage/Regeln guckst du hier bzw. hier
 

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.248
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Da BORIS seltener als sonst in letzter Zeit rechtzeitig "Hallo" sagen konnte, möchte BORIS diese Gelegenheit ergreifen. Willkommen im Forum und BORIS hofft, dass du hier eine angenehme und lustige Zeit erleben kannst!

Und keine Sorge: Anfänger werden freundlich behandelt, immerhin beginnt jeder klein. Solange du dich sichtlich bemühst und auf den Kapitän hörst, sollte alles in Ordnung gehen. Und natürlich die Regeln lesen und ggf. Beispielbewerbungen und dergleichen ansehen. Auch wenn Dinge wie die richtige Form für dich ein Ärgernis sein können, sind sie für die Bewerter praktisch, da sie dadurch leichter bewerten können und somit besser bei Laune bleiben. :thumbsup:

Hast du noch etwas zu sagen, Puc?

"Quiek!"

*nick, nick* Wie immer hast du Recht! Viel Spaß noch!
 

Ella Dixie

Pirat
Beiträge
449
Crew
Hamster Piraten
Posten
Köchin
Alter
24 Jahre
Größe
164 Meter
Steckbrief
Link
Hallo

Na dann will dir auch einmal einen guten Start hier wünschen. Viel brauche ich auch nicht mehr zu sagen, da meine Vorredner alles wichtige gesagt haben, also wünsche ich dir eine schöne Zeit hier und lass dich am Anfang nicht von der Bewerbung entmutigen, das schafft jeder der sich Mühe und Gedanken zu seinen Char macht, also eine schöne Zeit hier
 
N

Necletta

Guest
Danke, und zwar an alle ^^.

Wir sehen uns sicher irgendwann auf der Grand Line.
 
Oben