Aktuelles

hallo bonjur konischwuea hello

A

Aschitaka

Guest
hallo mein name ist aschitaka bin durch google auf diesen forum gestoßen und ich bin ein leiden schaftlicher one piece fan

so mein alter bin 19jahre alt und mit der rechtschreibnung will jetzt kein vorteil deswegen haben weil ich legistäniker bin also kann es sein das in der rechtschreibung/texte fehler auf tauchen

ich habe es extra unter strichen weil ichkein vorteil deswegen haben will aber auch nicht sagen dann denken die meisen bestimmt 19 und sowv rechtschreibfehler ohoho wv leicht ist es hier anders aber weiß ich ja nicht also vielen dank das man mich wv leicht so auf nimmt schon mal in voraus

gruß
Aschitaka
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Hallo Aschitaka und herzlich willkommen im One Piece Rollenspiel.

Schön, dass du dich dazu entschieden hast, dich hier ein wenig vorzustellen. Damit ist schon einmal der erste Schritt in ein erfolgreiches Rollenspiel gemacht worden und als nächstes steht vor dir die Bewerbung, doch keine Sorge: Das bekommst du mit ein wenig Engagement schon hin. Um eine gute Bewerbung zu schreiben, solltest du vorher folgendes machen:

Regeln lesen
Wir haben hier ein Regelwerk, das jeder Mitspieler ausführlich gelesen haben muss, wenn er mitspielen will. Auf den ersten Blick mag es ein wenig groß erscheinen, doch das liegt daran, dass verschiedene Bereiche geregelt werden müssen und so kommt dann einiges zusammen. In diesem Thema findest du eine Auflistung aller relevanten Links zu den Regeln und ebenfalls zu weiteren nützlichen Sachen.

Überlege dir deinen Charakter gut.
Bedenke, dass du deinen Charakter nicht mehr ändern lassen kannst, sobald du die Piratenschule verlassen hast und ihn für eine lange Zeit spielen wirst. Ein durchschnittlicher Charakter oder einer, der auf der erstbesten Idee basiert, kann nach einiger Zeit sehr langweilig werden und du hast keinen Spaß mehr. Deswegen nimm dir die Zeit, die du brauchst, um ein ordentliches Konzept und einen wundervollen Charakter auf die Beine zu stellen. Übrigens kannst du als Pirat oder als Kopfgeldjäger starten und auf Abenteuersuche gehen.

Crew wählen
Durch unsere vielen Crews hat jeder Spieler die Möglichkeit zwischen verschiedenen Crews zu wählen. Lies dir die Crewvorstellungen durch und schau ebenfalls die Crewforen, wie auch die Abenteuer der Crew an. Wäge sorgfältig ab, welche Crew es letztendlich sein soll, denn das ist im Nachhinein nur schwer zu ändern. Natürlich kannst du dich auch dazu entscheiden, einen Kapitän zu spielen und deine eigene Crew zu erstellen.

Stile, Teufelsfrüchte, Techniken, Waffen oder Inseln erstellen
Deine Bewerbung kann erst angenommen werden, wenn auch alle Dinge im Technikdatenblatt von der Technikabteilung angenommen wurde. Dementsprechend ist es eine gute Idee, sämtliche Stile, Techniken, Teufelsfrüchte und Waffen, die ihr in der Bewerbung benutzen wollt, vorher im Technikforum annehmen zu lassen. Falls du den Drang verspürt, eine Insel zu erwähnen, die es bei uns noch nicht gibt, so musst du diese erst einmal vorstellen und bewerten lassen.

Wer ist denn nun der Ansprechpartner?
In der Vergangenheit haben viele User Fragen an die falsche Person geschickt, weswegen hier, um noch einmal sicherzugehen, eine Auflistung zu sehen ist, bei welchen Themen welche Person als erster Ansprechpartner dienen soll:

Kasumi
Kasumi ist Administrator und Ansprechpartner bei technischen Problemen, administrativen Sachen, Streitfällen, die ihr nicht untereinander lösen könnt und alles, was nicht von anderen Abteilungen abgedeckt wird.

Raziel
Als Leiter der Bewerbungsabteilung kümmert sich Raziel zusammen mit seinen Mitarbeitern um deine Fragen rund um die Bewerbungen und die Piratenschule.

Puc
Wenn ihr Fragen zu Techniken, Kampfstilen, Teufelsfrüchten, Waffen, Schiffen und allem anderen, was die Technikabteilung behandelt hat, dann wendet euch an Puc und seine Mitarbeiter. Wenn ihr nicht ganz sicher seid, ob etwas geht oder nicht, dann schickt einem von ihnen eine private Nachricht und fragt nach.

Mole
Als Neulinge werdet ihr wohl nur wegen selbst erstellten Inseln mit der Verwaltungsabteilung zu tun haben, doch wenn ihr eine machen wollt, dann ist diese Abteilung euer Ansprechpartner.

Wer derzeit in welcher Abteilung Mitarbeiter ist, seht ihr in der Mitarbeiterübersicht.


Nachdem du all das befolgt hast, sollte einer guten Bewerbung und einer angenehmen Zeit mit deiner zukünftigen Crew nichts mehr im Wege stehen. Ich wünsche dir viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt im One Piece Rollenspiel.

Gruß,
Kasumi
 
M

Mole

Guest
Ich habe Legasthenie (so schreibt man das übrigens), du hast Legasthenie, er sie es....JA WIR ALLE.

Du bist nicht der erste der son Bullshit redet und ich kanns nicht mehr hören. Legasthenie ist keine Ausrede, mit der man schlecht rechtschreiben darf wie man will. Ich weiß nicht, ob du eine offizielle Diagnose hast, denn alles andere ist Mist, aber das würde auch keinen Unterschied machen. Sie müssen sich genauso hinsetzen und es lernen nur halt mehr wie andere oder sie brauchen länger. Niemand hat dich gezwungen, diesen Post in 10 Sekunden hier hin zu klatschen und die grob geschätzt (nicht übertrieben) 30 Fehler, bis hin zu völligem sinnlosen Geschreibsel haben überhaupt nichts mit Legasthenie zu tun. Auch meine Rechtschreibung war zu Anfang hier grottig, aber wenn man sich konzentriert hinsetzt und daran arbeitet, bekommt man leicht ein Mindestmaß hin, selbst wenn man die Krankheit tatsächlich haben sollte. Am besten wäre, du hättest es gar nicht erwähnt.
 
A

Aschitaka

Guest
also wv dank die regeln habe ich mir schon vor anmeldung durchgelessen das mach ich immer ich hoffe ich habe nicht schon gg die regeln gebrochen anstosnen auf gute zusammen arbeit

hey und ich habe extra unterstrichen weil ich es wegen das nicht bevorzugen werde cih wollte es nur sagen weil ich die erfahrung gemacht habe das mann denkt ich were dumm und so sry wenn ich es geschrieben habe
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Beiträge
754
Posten
Navigator
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Warum versammeln sich eig. alle legastheniker hier im Forum?
Im ernst mir kommts vor, als würden wir jeden Monat mindestens einen haben, der von sich sagt Legastheniker zu sein...
Entweder das überträgt sich neuerdings durchs Trinkwasser, oder, was ich eher glaube, entwickelt sich zu einer beliebten Ausrede, um nicht auf Rechtschreibung zu achten...
(Vor allem wenn dann schon im ersten "Isch pin üpridens ledasteniker" post fehler sind, die dir jedes gratis schreibprogramm aus dem Internet als falsch unterstreicht)
 
M

Mero

Guest
Ein gutgemeinter Ratschlag von mir (abgesehen von den vielen anderen): Schreibe deine Texte in Microsoft Word vor und poste sie erste dann. Das vermeidet Augenkrebs, wie in gewissen anderen Fällen.

Mfg Mero
 
M

Mole

Guest
Ich wette 1000 Berrys, dass wir den hier nie wieder sehen. Wer steigt ein?^^
 

Haydee

Kopfgeldjäger
Beiträge
249
Crew
Mojo-Bunch
Posten
Köchin
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Nach der Begrüßung hier? Sicheres Geld, das arme TukTuk macht sicher nicht nochmal den Fehler, hier irgendetwas zu posten. Das finde ich echt traurig. Ich meine, ich habe hier selten so gelacht. Normalerweise bin schließlich ich die lachnummer, hihi!
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich möchte mein Imagemakro noch korrigieren, wenn ich darf.

 
Beiträge
437
Posten
Waffenmeister
Mhmm ich schließe mich mal meinen Vorrednern und Vorrednerinnen an ^^

Also: Eine Krankheit ist gewiss ein Nachteil, der einem den Spielspaß deutlich hemmen kann.
Aber eine Krankheit ist KEIN GRUND irgendetwas nicht zu können. Wusstet ihr, dass es Leute gibt,
deren Lunge nur 20% der eigentlichen Leitung erbringt (stellt euch vor ihr Lasst 4 von 5 Atemzüge weg)
und trotzdem Sporttreiben (so mit Laufband, Fahrrad, Gewicht heben etc.) Natürlich brauchen die
ne Sauerstoffzufuhr, aber sie tun was um ihre Lunge IRGENWIE zu verbessern.
und ein Gratisprogram von mittlerer Qualität kann bereits ein fast annehmbares Maß an
Rechtschreibung gewähren.

Aber nicht desto trotz finde ich die hier Dargestellte Form des Spott und der Abneigung eine
unnötige Erniedrigung für die Community. Ihr braucht ihn nicht herzlich willkommen heißen
oder mit Kritik hinterm Berg halten... aber einiges ist hier schon Beleidigend, und das muss
nicht sein!

Loki
 

Lace

Member
Beiträge
584
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich schließ mich Loki an. Bin kein Fan von dieser Neulingshetze, das liest sich gerade für andere Frischies höchst...demotivierend. Wer will sich da noch vorstellen, wenn er schon hier so angegangen wird. Vor allem, wenn ein Mod die ganze Aktion anführt...
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Schließ' mich den beiden an…
Wollte ursprünglich gar nichts dazu sagen. Aber mal ehrlich, was Mole am Anfang gesagt hat, reichte vollkommen aus.

Und allein die doppelte Ablehnung seiner… "Bewerbung" hatte ausgereicht, ihm deutlich zu machen, dass er hier nicht hinpasst. Da brauch man seinen Neulingsthread nicht zuspammen.
 
M

Mole

Guest
Tz....das weise ich strikt von mir. Mein erster Post war ernst gemeint und hat ausgedrückt, dass ich die Vorstellung hier schlecht finde und noch schlechter, dass man dafür Legasthenie als Ausrede benutzt. Wenn man dann in seinem nächsten Post genauso wenig darauf achtet, dann ist das für mich kein ernst zu nehmender User. Ich glaube jeder hier hat bei der Vorstellung das gleiche gedacht. Ich will ja nicht der Scarsch sein, aber manchmal glaube ich, dass etwas harschere Worte jemanden vielleicht auch wachrütteln. Das war nicht unbedingt böse gemeint.^^ Das mit der Wette hätte ich vielleicht weglassen können, okey gebe ich zu.
 
R

Raziel

Guest
Nun gut,

ich glaube wir unterlassen dann nun solche Sachen in diesem Thema und konzentrieren uns wohl auf den eigentlichen Sinn dieses Threads ^^ Da es weder motivierend für den User ist, noch ein gutes Licht auf die einzelnen User wirft, die sich so verhalten haben und vor allem nicht aufs Forum..

von daher Herzlich willkommen Mr. Aschitaka, möge ihre nächste Bewerbung erfolgreicher werden ;)
 

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.248
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Falls du noch da bist, Ashitaka, solltest du dich von BORIS willkommen fühlen. Wir haben hier ein ziemliches Niveau was unsere Schreibqualität angeht, welches du wahrscheinlich ohne Weiteres nicht erfüllen wirst, weswegen du entweder dich ziemlich ranhalten musst oder aber dich mal nach einem anderen Forum umschauen solltest.
Also möchte BORIS dich warnen, dass du wirklich motiviert bleiben musst, bis du genug Ecken abgeschliffen hast, dass du durch die Bewerbungsabteilung kommen magst und das mag ziemlich frustrierend werden.

Denke daran dass ein Rollenspiel Spaß machen soll und wenn es so viel Arbeit ist, dass es keinen Spaß mehr macht, dann ist etwas verkehrt. ;)

Aber noch hast du einen Versuch bei der Charakterbewerbung und wenn du ihn nutzen magst, dann auf jeden Fall mal die Beispielbewerbungen anschauen, was die Länge und die Fehlerquote betrifft (mit Word oder OpenOffice lassen sich die geläufigsten Fehler gut korrigieren, wenn die Rechtschreibkorrektur an ist, da besser erst einmal alles vorschreiben und dann kopieren. Warnung: Wenn du Firefox benutzt, werden keine Formatierungen übernommen, wenn du es ins Forum kopierst).
 

Ella Dixie

Pirat
Beiträge
449
Crew
Hamster Piraten
Posten
Köchin
Alter
24 Jahre
Größe
164 Meter
Steckbrief
Link
Hi Arschitaka falls du das überhaupt noch hier rein schaust


So ich will dich erstmals herzlich willkommen heißen. Ich wollte einfach ein paar Worte an dich loswerden, als ein Tipp oder Ratschlag wie du es sehen willst. Also ich habe selber auch Legasthenie und deshalb wollte ich hier noch ein paar Worte loswerden.


Natürlich ist es frustrierend wenn man ständig immer wieder Fehler macht und besonders in der Schule kann das sehr anstrengend und Nervenaufreibend sein. Ging mir nicht anders in meiner Schulzeit, aber ich habe festgestellt das üben einfach hilft. Das soll jetzt nicht heißen das du dich den ganzen Tag auf deinen Hintern setzen musst und die Deutschgrammatik lernen, nimmt dir einfach mal ein Buch zur Hand. Ich muss sagen ich habe es auch gehasst zu lesen oder Nachhilfe zu nehmen, aber es hilft wirklich. Nimm dir einfach die Zeit und nehme dir ein Buch vor das du magst oder dich interessierst. Es gibt viele Übungen. Das wichtigste ist einfach nicht aufgeben. Es mag zwar lange dauern, aber man kann es schaffen, das man Fehler auf einen akzeptablen Level macht und Open Office oder Word können wahre Wunder bewirken.


Grüße


Lara
 
A

Aschitaka

Guest
ich wollte mich entschudligen das ich mich so vorgestellt habe ich habe gedacht ihr seid wie die anderen gruppen und leute die ich kennen gelernt habe deswegen dachte ich ihr seid so wie ich deswegen gehe ich nicht weil ihr mich beleidikt habt sondern ich muss was besseres finden was für mich eher bestimmt ist also bb gruß :::::::::
 
Oben