Aktuelles

Hallo, an alle Weltreisende!

L

Louys

Guest
Hallo.
Ich habe mir schon lange vorgenommen hier in das Rollenspiel zu kommen, da eine Freundin es mir empfohlen hatte, ich jedoch keine Zeit hatte. Ich sage euch aber schon jetzt, dass es manchmal knapp von der Zeit her werden könnte, weil ich nebenbei noch in die Schule gehe um mein Abitur zu machen.
Ich habe vermutlich vor mit einem 17 jährigem Mädchen als Navigatorin zu "spielen". Hat eine Crew vielleicht noch Platz für mich? :)
Ich freue mich schon mit euch allen zu "spielen".
Neben dem schreiben in einem RPG habe ich verschiedene Hobbys von schwimmen bis lesen.
MfG Louys
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Hallo Louys und herzlich willkommen im One Piece Rollenspiel.

Schön, dass du dich dazu entschieden hast, dich hier ein wenig vorzustellen. Damit ist schon einmal der erste Schritt in ein erfolgreiches Rollenspiel gemacht worden und als nächstes steht vor dir die Bewerbung, doch keine Sorge: Das bekommst du mit ein wenig Engagement schon hin. Um eine gute Bewerbung zu schreiben, solltest du vorher folgendes machen:

Regeln lesen
Wir haben hier ein Regelwerk, das jeder Mitspieler ausführlich gelesen haben muss, wenn er mitspielen will. Auf den ersten Blick mag es ein wenig groß erscheinen, doch das liegt daran, dass verschiedene Bereiche geregelt werden müssen und so kommt dann einiges zusammen. In diesem Thema findest du eine Auflistung aller relevanten Links zu den Regeln und ebenfalls zu weiteren nützlichen Sachen.

Überlege dir deinen Charakter gut.
Bedenke, dass du deinen Charakter nicht mehr ändern lassen kannst, sobald du die Piratenschule verlassen hast und ihn für eine lange Zeit spielen wirst. Ein durchschnittlicher Charakter oder einer, der auf der erstbesten Idee basiert, kann nach einiger Zeit sehr langweilig werden und du hast keinen Spaß mehr. Deswegen nimm dir die Zeit, die du brauchst, um ein ordentliches Konzept und einen wundervollen Charakter auf die Beine zu stellen. Übrigens kannst du als Pirat oder als Kopfgeldjäger starten und auf Abenteuersuche gehen.

Crew wählen
Durch unsere vielen Crews hat jeder Spieler die Möglichkeit zwischen verschiedenen Crews zu wählen. Lies dir die Crewvorstellungen durch und schau ebenfalls die Crewforen, wie auch die Abenteuer der Crew an. Wäge sorgfältig ab, welche Crew es letztendlich sein soll, denn das ist im Nachhinein nur schwer zu ändern. Natürlich kannst du dich auch dazu entscheiden, einen Kapitän zu spielen und deine eigene Crew zu erstellen.

Stile, Teufelsfrüchte, Techniken, Waffen oder Inseln erstellen
Deine Bewerbung kann erst angenommen werden, wenn auch alle Dinge im Technikdatenblatt von der Technikabteilung angenommen wurde. Dementsprechend ist es eine gute Idee, sämtliche Stile, Techniken, Teufelsfrüchte und Waffen, die ihr in der Bewerbung benutzen wollt, vorher im Technikforum annehmen zu lassen. Falls du den Drang verspürt, eine Insel zu erwähnen, die es bei uns noch nicht gibt, so setze dich dafür mit dem Leiter der Verwaltungsabteilung in Verbindung.

Wer ist denn nun der Ansprechpartner?
In der Vergangenheit haben viele User Fragen an die falsche Person geschickt, weswegen hier, um noch einmal sicherzugehen, eine Auflistung zu sehen ist, bei welchen Themen welche Person als erster Ansprechpartner dienen soll:

Kasumi
Kasumi ist Administrator und Ansprechpartner bei technischen Problemen, administrativen Sachen, Streitfällen, die ihr nicht untereinander lösen könnt und alles, was nicht von anderen Abteilungen abgedeckt wird.

Raziel
Als Leiter der Bewerbungsabteilung kümmert sich Raziel zusammen mit seinen Mitarbeitern um deine Fragen rund um die Bewerbungen und die Piratenschule.

Puc
Wenn ihr Fragen zu Techniken, Kampfstilen, Teufelsfrüchten, Waffen, Schiffen und allem anderen, was die Technikabteilung behandelt hat, dann wendet euch an Puc und seine Mitarbeiter. Wenn ihr nicht ganz sicher seid, ob etwas geht oder nicht, dann schickt einem von ihnen eine private Nachricht und fragt nach.

Wer derzeit in welcher Abteilung Mitarbeiter ist, seht ihr in der Mitarbeiterübersicht.


Nachdem du all das befolgt hast, sollte einer guten Bewerbung und einer angenehmen Zeit mit deiner zukünftigen Crew nichts mehr im Wege stehen. Ich wünsche dir viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt im One Piece Rollenspiel.

Gruß,
Kasumi
 
F

Flex Biegsam

Guest
Hallo Louys!
Ersteinmal einen schönen Willkommensgruß, schön das du hier
im Forum bist.
Hast du denn schon eine konkrete Idee für deinen Charakter, abgesehen von
der Jobklasse und dem Alter, wird deine Figur eher ,,gut" oder eher ,,Bööse"?
Ansonsten viel Glück hier im Forum, ich hoffe du wirst viel Spß haben!
mfg Flex

Post Scriptum: Viel Glück fürs Abitur!
 
O

Odys

Guest
Nabend,
ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und den langen Atem für dieses Rollenspiel und den längeren Atem für deine schulischen Vorhaben...
 
L

Louys

Guest
Also sie soll eher gut werden. Sie soll liebliche und vertrauensvolle Züge bekommen.

Vielen Dank für die Willkommensgrüße :)
 
B

Beubo

Guest
Hallo Louys,

wie schön, schon wieder ein neues Mitglied begrüßen zu können, bzw. zu dürfen :) Ich wünsche dir, dass du dich permanent für unser Forenspiel begeistern kannst und all' deine Ambitionen auch in die Tat umsetzten wirst!

Ich habe da noch eine Frage: Wie spricht man deinen Namen aus? [Loh-ü-ß] vielleicht?

Grüße,

BEUBO
 

Vladimir

Piratenkapitän
Beiträge
483
Posten
Kapitän
Einen wunderschönen guten Abend Miss Louys,

ich wünsche ihnen viel Spass und viel Erfolg im Forum, jedoch brauchen sie nicht darauf hoffen, dass ein Kapitän ihnen eine Einladung in seine Crew schicken wird ^^°
Es ist uns Kapitänen untersagt Leute für die Crew zu suchen, die Leute sollen sich völlig unabhängig ein urteil vom großen ganzen machen und sich selbst eine Crew aussuchen. Ergo müssten sie den Kapitän ihrer Träume anschreiben und nach einen Platz in seiner Crew fragen :D
 
L

Louys

Guest
Ja, Beubo, so wird mein Name ausgesprochen.
Ich habe mir schon fast gedacht das es so seien soll... es sollte nur mal eine Frage sein.
 

Brody

Piratenkapitän
Beiträge
689
Alter
39
Crew
Royal Flush Piraten
Posten
Kapitän
Alter
25 Jahre
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Etwas verspätet aber auch von mir ein Herzlich Willkommen.

Vielleicht treffen sich unsere Charaktere ja auf der Piraten Akademie.

Gruß Basilo
 
Oben