Aktuelles

Haarige Sache - Frage zum Kampfstil

N

Narziss Blau

Guest
Generische Begrüßung,

Im Zuge meines ersten Kontaktes mit diesem Forum bin ich bereits auf den NPC Ralph Freek gestoßen, der die Kräfte der Haarfrucht besitzt. In meinem bisherigen Konzept besitzt mein Charakter einen Kampfstil, der gewisse Überschneidungen mit dieser Teufelskraft hat. Bevor ich mich daher mit der Technikabteilung unnötig herumplage und diesen Zeit und Nerven raube kläre ich das lieber vorher: Ist es trotzdem möglich, einen solchen Kampfstil zu verwenden?
Ich denke dabei konkret an eine Mischung aus peitschenartigen Bewegungen, in die Haare geflochtenen Dingen (beispielsweise metallene Spangen) und der Tatsache, dass der Anwender über extrem kräftiges und dichtes Haar verfügt, vergleichbar mit Brook, dem ja die Haare auch nach dem Tod nicht ausgefallen sind. Gerade von dem Kapitän der Hamster-Piraten (der ja meines Wissens nach auch der Leiter der Techniker ist) wäre dazu ein Wort sicher hilfreich, denn selbst wenn mein Charakter ähnlich kämpft, so kann der Kampfstil natürlich keine Teufelskraft substituieren.
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Hi Narziss,

Als stellvertretender Technikleiter melde ich mich hier mal, da unser Hamsterchef momentan etwas wenig Zeit hat.
Also besonders dichtes/kräftiges Haar dürfte möglich sein, vor allem, wenn du es flechtest oder mittels Metallspangen ect verstärkst. Die Frage ist nun, wie weit du den Kampfstil ausbauen willst, denn willentliches Wachsen der Haare wird nicht möglich sein, da das Bestandteil der Teufelsfrucht ist. In wie weit eine Kontrolle deiner eigenen Haare möglich ist, ähnlich wie das einer der CP9 Agenten konnte, bin ich mir nicht zu 100% sicher.

Kurz gesagt: Ein Kampfstil der auf kräftige langen Haaren beruht sollte möglich sein, aber eine Wachsen der Haare bzw eine vollständige Kontrolle und Umformen der Haare zu Fäusten ect. gehört zur Teufelsfrucht. Was aber im Prinzip möglich sein sollte, sollte eine ähnliche Kontrolle wie bei Kumadori und seinem Seismei Kikan.

Ich hoffe ich konnte der helfen

Gruß Shou
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Wurde hierauf noch einmal aufmerksam gemacht. Also... Generell spricht nichts dagegen, dass man Haare in seinem Kampfstil benutzt. Jedoch kann man Haare normalerweise nicht bewegen.

Seismei Kikan (oder Life Feedback) ist für Charaktere auf den Blues nicht vorgesehen und es ist noch nicht entschieden, wann ein Charakter es lernen kann, dass es aber lernbar wird, ist zu fast 100% sicher.

Also erwarte nicht, dass diese Technik schnell zur Verfügung steht, wenn du am Kampfstil arbeitest.


*Übertragung beendet*
 
Oben