Aktuelles

Guten Abend

V

Victor Lynch

Guest
So, einige der Spieler kenn ich ja nun schon aus dem IRC-Chan, aber ein Vorstellungsthread ist sicher trotzdem keine schlechte Idee, um auch den Rest kennen zu lernen ^^

Ich bin 24, Softwareentwickler, und seit nunmehr 11 oder 12 Jahren RPG'er, was sich sowohl auf P&P (DSA, Shadowrun, die WoD-Systeme) als auch auf Foren-RPGs bezieht. Meine Anime-Sammlung wächst bereits ähnlich lang, jedoch hab ich beide Hobbies bisher nie mit einander verbunden. Das hier ist also mein erstes Foren-RPG das auf einem Anime aufbaut, auch wenn das weniger an mangelndem Interesse als an der Seltenheit des Genres (von den Highschool-Harem-RPGs die man leider zu Hauf im CSB findet mal abgesehen >.>) liegt.
One Piece im speziellen hab ich zu Lesen begonnen, als grad das erste Chapter der Don Krieg/Baratie-Arc raus kam, was nun auch schon einige Jahre zurück liegt, jedoch hab ich relativ kurz nach dem Zeitsprung erst einmal eine Pause eingelegt und schieb die Chapter seither vor mir her xD

Erm ja, wie dem auch sei. Gefunden habe ich das Board über das CSB und da es gestern reichlich problematisch war mich mit meinem Wunschnick zu reggen (nur "Lynch" wurde mit Verdacht auf Spam nicht angenommen, weshalb ich eher aus Frustration auf den jetzigen Nick ausgewichen bin xD), hatte ich mehr als genug Zeit mich den Regeln ausgiebig zu widmen. Eine Wunschcrew gibt's eigentlich auch schon und ich denke mal der entsprechende Kapitän weiß das bereits und was den Char an sich betrifft steht zwar schon einiges, aber bis auf die Tatsache, dass es wohl ein Jazz-Musiker mit ner recht merkwürdigen Sicht auf die Welt wird möchte ich da vorerst nicht zu viel verraten :)

Und was meine sonstigen Hobbies betrifft. Ich praktiziere seit ca. 4 1/2 Jahren Kendo, spiele Schach und Basketball und versetze ganz gern mit meinem Mountainbike Jogger in Todesangst *g* Naja und eben das obligatorische Gaming an PC und Xbox.

Ich freue mich auf das baldige Zusammenspiel und sollte es noch fragen geben, nur zu. Ich beiße zwar, übertrage aber keine Krankheiten :smilewinkgrin:
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Hallo Victor Lynch und herzlich willkommen im One Piece Rollenspiel.

Schön, dass du dich dazu entschieden hast, dich hier ein wenig vorzustellen. Damit ist schon einmal der erste Schritt in ein erfolgreiches Rollenspiel gemacht worden und als nächstes steht vor dir die Bewerbung, doch keine Sorge: Das bekommst du mit ein wenig Engagement schon hin. Um eine gute Bewerbung zu schreiben, solltest du vorher folgendes machen:

Regeln lesen
Wir haben hier ein Regelwerk, das jeder Mitspieler ausführlich gelesen haben muss, wenn er mitspielen will. Auf den ersten Blick mag es ein wenig groß erscheinen, doch das liegt daran, dass verschiedene Bereiche geregelt werden müssen und so kommt dann einiges zusammen. In diesem Thema findest du eine Auflistung aller relevanten Links zu den Regeln und ebenfalls zu weiteren nützlichen Sachen.

Überlege dir deinen Charakter gut.
Bedenke, dass du deinen Charakter nicht mehr ändern lassen kannst, sobald du die Piratenschule verlassen hast und ihn für eine lange Zeit spielen wirst. Ein durchschnittlicher Charakter oder einer, der auf der erstbesten Idee basiert, kann nach einiger Zeit sehr langweilig werden und du hast keinen Spaß mehr. Deswegen nimm dir die Zeit, die du brauchst, um ein ordentliches Konzept und einen wundervollen Charakter auf die Beine zu stellen. Übrigens kannst du als Pirat oder als Kopfgeldjäger starten und auf Abenteuersuche gehen.

Crew wählen
Durch unsere vielen Crews hat jeder Spieler die Möglichkeit zwischen verschiedenen Crews zu wählen. Lies dir die Crewvorstellungen durch und schau ebenfalls die Crewforen, wie auch die Abenteuer der Crew an. Wäge sorgfältig ab, welche Crew es letztendlich sein soll, denn das ist im Nachhinein nur schwer zu ändern. Natürlich kannst du dich auch dazu entscheiden, einen Kapitän zu spielen und deine eigene Crew zu erstellen.

Stile, Teufelsfrüchte, Techniken, Waffen oder Inseln erstellen
Deine Bewerbung kann erst angenommen werden, wenn auch alle Dinge im Technikdatenblatt von der Technikabteilung angenommen wurde. Dementsprechend ist es eine gute Idee, sämtliche Stile, Techniken, Teufelsfrüchte und Waffen, die ihr in der Bewerbung benutzen wollt, vorher im Technikforum annehmen zu lassen. Falls du den Drang verspürt, eine Insel zu erwähnen, die es bei uns noch nicht gibt, so musst du diese erst einmal vorstellen und bewerten lassen.

Wer ist denn nun der Ansprechpartner?
In der Vergangenheit haben viele User Fragen an die falsche Person geschickt, weswegen hier, um noch einmal sicherzugehen, eine Auflistung zu sehen ist, bei welchen Themen welche Person als erster Ansprechpartner dienen soll:

Kasumi
Kasumi ist Administrator und Ansprechpartner bei technischen Problemen, administrativen Sachen, Streitfällen, die ihr nicht untereinander lösen könnt und alles, was nicht von anderen Abteilungen abgedeckt wird.

Raziel
Als Leiter der Bewerbungsabteilung kümmert sich Raziel zusammen mit seinen Mitarbeitern um deine Fragen rund um die Bewerbungen und die Piratenschule.

Puc
Wenn ihr Fragen zu Techniken, Kampfstilen, Teufelsfrüchten, Waffen, Schiffen und allem anderen, was die Technikabteilung behandelt hat, dann wendet euch an Puc und seine Mitarbeiter. Wenn ihr nicht ganz sicher seid, ob etwas geht oder nicht, dann schickt einem von ihnen eine private Nachricht und fragt nach.

Besta
Als Neulinge werdet ihr wohl nur wegen selbst erstellten Inseln mit der Verwaltungsabteilung zu tun haben, doch wenn ihr eine machen wollt, dann ist diese Abteilung euer Ansprechpartner.

Wer derzeit in welcher Abteilung Mitarbeiter ist, seht ihr in der Mitarbeiterübersicht.


Nachdem du all das befolgt hast, sollte einer guten Bewerbung und einer angenehmen Zeit mit deiner zukünftigen Crew nichts mehr im Wege stehen. Ich wünsche dir viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt im One Piece Rollenspiel.

Gruß,
Kasumi
 

Lace

Member
Beiträge
584
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Jut, servus Lynch, auch von der Fraktion, die im IRC nicht anzutreffen ist ^^
Wünsch dir ganz viel Spaß hier bei uns und sag dir: Du verpasst was, wenn du die Chapter nicht liest!
Also, hoff, du bleibst uns erhalten und man liest sich.
 
Beiträge
754
Posten
Navigator
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Victor also, sosososo...
Na dann will ich dich mal hier im Forum herzlich willkommen heißen.
Ich hoffe sehr, dass es dir hier gefallen wird.
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
N'Abend, man.

Naja, es gibt ja eigentlich nicht mehr viel zu sagen.. hab' dich ja schon im IRC kennengelernt und dir ein wenig hier und da geholfen.. bleibt mir also nur, dir noch einmal offiziell viel Glück und alles gute zu wünschen. Halte dich an die Gebote des großen Loa Kasumi und dein Leben auf See wird voller Glück sein.

*schlangenschnaps dalass* Immerhin bist du ja schon groß, da kannst du sowas auch mal trinken.
 
V

Victor Lynch

Guest
@Lace: Dankesehr und ich werde auf jeden Fall versuchen mich durch all die neuen Chapter zu wühlen, ehe es so viele werden, dass ichs gleich aufgeben kann ^^

@Viktor: Victor Yvgeniy Lynch, um genau zu sein. Bis auf den Nachnamen wird im inplay aber eh nichts genutzt, werde also die Tage mal anfragen, ob sich der Nick nachträglich ändern lässt, wenn es schon nicht möglich war sich nur mit dem Nachnamen zu registrieren. Schließlich soll's ja nicht zu Verwechslungen kommen :p Und auch dir einen herzlichen Dank ^^
 

Momo

Kopfgeldjäger
Beiträge
344
Crew
Mojo Bunch
Posten
Mama Momo
Alter
18 Jahre
Größe
1,78 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Huhu :3

Von meiner Seite aus gibt´s auch nicht mehr viel zu sagen, da wir uns ja schon im IRC kennengelernt haben und somit: Ich wünsch dir viel Spaß hier, viel Erfolg bei der Bewerbung und lass die Finger vom Schlangenschnaps <.< Is vllt besser so :3

LG
MoMonster
 

Alice Hyde

Piratenkapitän
Beiträge
531
Posten
Kapitän/Barbier
Dann will ich mich mal nicht lumpen lassen und auch Hallo sagen, auch wenn ich diese Redensart falsch verwendet habe. Also herzlich Willkommen und viel Glück und das übliche Trara....Aber eine Sache interessiert mich. Wo kann man denn in Deutschland Kendo lernen? Ansonsten verfluche ich dich als einen der vielen Fahrrad-Fahrer die mich beim Joggen störren, pflichte Lance bei, dass du die Chapter lesen solltest und rate dir ebenfalls vom Schlangenschnaps ab.
Mfg
Alice Hyde
-Barbier-
 
V

Victor Lynch

Guest
@Agwe: Jup, vielen Dank für die Infos. Allem voran der Vorschlag es einfach mit nem anderen Nick zu versuchen, statt den Fehler bei der IP oder der email-adresse zu suchen xD
Und was den Schlangenschnaps betrifft...die Schlage in der Flasche ess ich gern, aber was das Trinken betrifft warte ich lieber noch, bis ich die Wirkung beobachten durfte ^^

@Momo: Danke, ich werd mich in Acht nehmen und Agwe immer zuerst trinken lassen :p

@Alice: Danke. Was Kendo betrifft gibts eigentlich auch hier in Deutschland vereinzelte Vereine, die auch an Wettkämpfen teilnehmen. Meiner ist z.B. in Düsseldorf, NRW. Man muss zwar immer recht lang suchen, aber dafür hat man auch entsprechend motivierte Trainingspartner, die zum Teil auch ewig auf der Suche waren und froh sind nen Verein gefunden zu haben *g*
 

Brody

Piratenkapitän
Beiträge
689
Alter
39
Crew
Royal Flush Piraten
Posten
Kapitän
Alter
25 Jahre
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Dann will ich dich mit einem Servus hier willkommen heißen. Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg bei deiner Bewerbung. Durchhaltevermögen für ein langes Spielerlebnis hier im Forum und halte dich von dem Vodoopriester fern.

Gruß Basilo
 
M

Mikaela

Guest
Wilkommen mein Feind der Fahrradfahrer^^ Durch die Wälder zu fahren macht ähnlich viel Spaß wie laufen, hab ich gelegentlich auch mal gemacht, irgendwann oder so.
Naja, man sieht sich dann mal auf dem Meer.
 
Oben