Aktuelles

Guten Abend One Piece Forum

U

Utis Flint

Guest
Hallo alle zusammen,
ich kann zwar leider nicht behaupten wirklich Erfahrung mit Forenrollenspielen zu haben, jedoch schreibe ich gerne, insbesondere Fanfiction. Aus reiner Neugierde und einem Überschuss an Freizeit möchte ich nun mich an diesem Forum versuchen. Kurz zu mir, ich bin 21 Jahre alt, aus Österreich und studiere Internationale Betriebswirtschaft. Wenn ich nicht gerade mit lernen beschäftigt bin, liebe ich es Brettspiele zu spielen; von den simpelsten bis hin zu den ewig langen und komplizierten. Außerdem nehme ich regelmäßig an Pen & Paper Rollenspielabenden teil, deshalb bin ich irgendwie auch auf das Forum gestoßen. Dort wird bei uns hauptsächlich DSA, Myranor und Finsterland gespielt, aber hin und wieder braucht man etwas Neues und so landet man schon mal in einem solchen Forum. Auf jeden Fall würde ich gerne einen etwas brutaleren Piraten spielen, nicht gerade blutrünstig, aber doch grausam genug, um Abstand von der typischen One Piece Mentalität zu nehmen. Genaueres muss sich erst noch in meinem Kopf manifestieren.

Das wars auch schon mit meiner Vorstellung,
Gruß Utis
 

Cosmo

Inseln und NPC
Beiträge
322
Die Zwölfe zum Gruße, Herr Flint,

Schön, wenn sich hier DSAler einfinden. Im Moment spiele ich es zwar nicht aktiv, bin aber viel in Aventurien unterwegs gewesen und auch begeistert von Myranor. Generell ziemlicher Dere-Fanboy, fürchte ich.
Blutrünstige Piraten gibt es ja auch in OP genug. Man denke an Gecko Moria, Arlong oder Don Krieg. Alles ziemliche Brutalos. ;) Kleiner Tipp: Setz' dich am besten jetzt schon mit den Kapitänen deiner wahl in Verbindung, um mit ihnen etwas ausarbeiten zu können. Und bei Regelfragen wende dich einfach an das Team oder Whitebeards Wissensbude. Da wird dir geholfen.

Und natürlich, um auch deinen Wunsch nach einem Charakter zu erfüllen, hier ein feuerspeiendes Seeungeheuer! *schwingt seinen Zauberstab*
 
Beiträge
437
Posten
Waffenmeister
Herzlich Willkommen bei uns im Forum. Es freut uns immer neue Gesichter zu sehen.

Am besten du ließt dir in Ruhe die Regeln, Crewvorstellungen und Beispielbewerbungen durch, um eine Vorstellung zu bekommen wo du hinwillst und was dich erwarten würde. Natürlich steht es dir auch immer frei selber eine Crew zu gründen.

Und keine Panik, du kannst dir ruhig Zeit nehmen, bevor deine Bewerbung gepostet wird, immerhin soll sie ja nicht so dahingeklatscht wirken.

Ich wünsche dir schonml viel Spaß hier im Forum^^

mfg
Sicarius Loki
 
U

Utis Flint

Guest
Danke, für die nette Begrüßung!

Ja, momentan bin ich dabei mich durch die Regeln zuarbeiten, um eine Vorstellung von diesem System zu erhalten und dann werde ich mich auch so langsam mit den Crews auseinandersetzen müssen. Mal schauen was daraus wird. Kurze Frage noch, da ich bisher nichts dazu gefunden habe: Wir wird Haki gehandhabt? Bzw. gibt es da bereits Regeln dazu, oder ist noch niemand so weit, dass man überhaupt daran denken kann?

Gruß, Utis
 
E

Ennosuke

Guest
Hallo Utis,

zur Zeit gibt es noch keine Regelung für das Haki von Spielercharakteren, der Grund ist, dass wir uns darauf geeinigt haben, dass es frühestens in der Neuen Welt zur Verfügung steht. Wenn du dir nun anschaust wie weit die Crews im Schnitt sind, so gibt es erst zwei Crews die am Anfang der Grandline stehen, also noch sehr weit von der Neuen Welt entfernt.

Dementsprechend steht fest als Spielercharakter wirst du zur Zeit keinesfalls ein Haki haben können.
 
U

Utis Flint

Guest
Genau wie ich's mir gedacht habe. Also bleiben gegen Logia-Nutzer nur noch Seesteine, Einfallsreichtum und Glück. Aber so wie ich das verstanden habe, werden die Gegner sowieso vom Kapitän festgelegt.

Noch eine letzte Frage, sofern es mir erlaubt ist, hier etwas zu fragen: Sollte ich aus irgendeiner Laune der Natur einen Kapitän spielen wollen, an wenn müsste ich mich genau wenden, um mein Vorhaben anzukündigen, damit ich die Kapitänsprüfung ablegen kann?
 
P

Princess

Guest
Aloha, Neuling! Willkommen und viel Spaß hier!

Logia-Nutzer wirst du sowieso erst richtig auf der Grandline und der Neuen Welt finden, also mach dir darum keine Gedanken und ja, die Gegner werden vom Kapitän erstellt. Falls du der Kapitän sein willst, dann musst du eine Kapitänsprüfung bei Kasumi beantragen, der dir dann Ort und Zeit nennen wird, wann er und seine Schergen Zeit haben dich zu befragen. Die Anforderungen an einen Kapitän sind allerdings sehr hoch!
 
E

Ennosuke

Guest
Solltest du dich für einen Kapitän entscheiden empfehle ich dir ganz genau die Kapitänsregeln zu lesen, aber da du ja explizit nach der Prüfung gefragt hast, nehme ich an, das hast du schon getan. Den Antrag für einen Kapitän reichst du per PN bei Kasumi ein.

Wenn du noch weitere Fragen hast, lade ich dich sehr herzlich in den Chat des Forums ein, denn dort können sie dir direkt beantwortet werden oder es wird dir die Person genannt die dafür zuständig ist.

Ist es nicht schön seine Minnions arbeiten zu sehen? Ninjapost bei Princess :)
 
U

Utis Flint

Guest
Es scheint so als müsste ich ein wenig mehr Posten um Private Nachrichten verschicken zu können. Deshalb muss ich fast noch ein, zwei Posts verfassen, obwohl ich momentan keine Fragen oder Ähnliches parat habe. Ich hoffe mir wird verziehen, wenn ich hier einfach so etwas rein poste. Ah, und ich nehme an, um seinen Namen zu ändern, muss man sich auch bei Kasumi melden, weil irgendwie bin ich nicht mehr ganz zufrieden mit meinem Namen, in meinem Kopf hat er sich besser angehört.

Gruß, Utis (vielleicht bald mit anderem Namen)
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Hallo,

dein Name wird nach einer angenommenen Bewerbung geändert werden.

Gruß,

Kasumi
 
U

Utis Flint

Guest
Super, dann muss ich mir nur noch einen neuen, passenden Namen ausdenken und mich bei einer Crew bewerben. Dann kann's auch schon los gehen mit der Bewerbung.
Noch einmal ein Dankeschön an alle für den netten Empfang hier im Forum.

Gruß, Utis
 
Oben