Aktuelles

Grüße von Hatsu~yo

H

Hatsuyo Matsuya

Guest
[FONT=&quot]Also zu aller erst stelle ich mich einmal ein wenig hier vor ohne mich Groß an die Vorlagen zu halten.[/FONT]


[FONT=&quot]Mein Name ist Michy, die Kurzform für Michaela und schon wäre die Frage um mein Geschlecht vorerst auch abgeklärt. Ich spiele seit mindestens 5 Jahren einen One Piece Charakter und da dieser derzeit nichts zu tun hat und ich gern wieder einmal mit ihr Aktiv werden möchte, habe ich mich dazu verleiten lassen, mich hier anzumelden. Wenn ihr spezielle Fragen habt, stellt sie mir einfach ich benatworte sie liebendgerne.
[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Wie bist du ins Forum gekommen und hast du speziell nach uns gesucht?[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]- Nein ich wurde von Murasaki Shin hier her entführt![/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Welche Erfahrungen hast du mit Rollenspielen im Allgemeinen und mit Foren-RPG im Speziellen?[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]- Also ich bin kein RPG-Neuling mehr ich Playe nun seit gut 5 Jahren, ob über Chats oder Foren war mir bislang gleich. Ich habe vielleicht nicht den besten oder schönsten Schreibstil, aber genug Erfahrung.[/FONT]


[FONT=&quot]Wie gut seid ihr mit den Regeln vertraut?[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]– Ganz ehrlich gesagt bin ich die RPG-Regeln nur überflogen, da das ja alles eigentlich nichts neues für mich ist, aber ich denke ich wird mir nochmal etwas Zeit nehmen und sie genauer lesen.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Habt ihr schon Ideen für euren Charakter?[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]– ABER HALLO?! Ich könnte sofort einen ‚Steckbrief‘ hier reinposten O.O …!![/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Was sind eure Hobbys außerhalb des Rollenspiels?[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]– Also ich spiel gerne nebenbei Aion, treff mich mit meinen Freunden, Spiele auch noch Pokemon und sieh mir für mein Leben gerne One Piece und viele andere Mangas & Animes an.[/FONT]
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Hallo Hatsuyo Matsuya und herzlich willkommen im One Piece Rollenspiel.

Schön, dass du dich dazu entschieden hast, dich hier ein wenig vorzustellen. Damit ist schon einmal der erste Schritt in ein erfolgreiches Rollenspiel gemacht worden und als nächstes steht vor dir die Bewerbung, doch keine Sorge: Das bekommst du mit ein wenig Engagement schon hin. Um eine gute Bewerbung zu schreiben, solltest du vorher folgendes machen:

Regeln lesen
Wir haben hier ein Regelwerk, das jeder Mitspieler ausführlich gelesen haben muss, wenn er mitspielen will. Auf den ersten Blick mag es ein wenig groß erscheinen, doch das liegt daran, dass verschiedene Bereiche geregelt werden müssen und so kommt dann einiges zusammen. In diesem Thema findest du eine Auflistung aller relevanten Links zu den Regeln und ebenfalls zu weiteren nützlichen Sachen.

Überlege dir deinen Charakter gut.
Bedenke, dass du deinen Charakter nicht mehr ändern lassen kannst, sobald du die Piratenschule verlassen hast und ihn für eine lange Zeit spielen wirst. Ein durchschnittlicher Charakter oder einer, der auf der erstbesten Idee basiert, kann nach einiger Zeit sehr langweilig werden und du hast keinen Spaß mehr. Deswegen nimm dir die Zeit, die du brauchst, um ein ordentliches Konzept und einen wundervollen Charakter auf die Beine zu stellen. Übrigens kannst du als Pirat oder als Kopfgeldjäger starten und auf Abenteuersuche gehen.

Crew wählen
Durch unsere vielen Crews hat jeder Spieler die Möglichkeit zwischen verschiedenen Crews zu wählen. Lies dir die Crewvorstellungen durch und schau ebenfalls die Crewforen, wie auch die Abenteuer der Crew an. Wäge sorgfältig ab, welche Crew es letztendlich sein soll, denn das ist im Nachhinein nur schwer zu ändern. Natürlich kannst du dich auch dazu entscheiden, einen Kapitän zu spielen und deine eigene Crew zu erstellen.

Stile, Teufelsfrüchte, Techniken, Waffen oder Inseln erstellen
Deine Bewerbung kann erst angenommen werden, wenn auch alle Dinge im Technikdatenblatt von der Technikabteilung angenommen wurde. Dementsprechend ist es eine gute Idee, sämtliche Stile, Techniken, Teufelsfrüchte und Waffen, die ihr in der Bewerbung benutzen wollt, vorher im Technikforum annehmen zu lassen. Falls du den Drang verspürt, eine Insel zu erwähnen, die es bei uns noch nicht gibt, so musst du diese erst einmal vorstellen und bewerten lassen.

Wer ist denn nun der Ansprechpartner?
In der Vergangenheit haben viele User Fragen an die falsche Person geschickt, weswegen hier, um noch einmal sicherzugehen, eine Auflistung zu sehen ist, bei welchen Themen welche Person als erster Ansprechpartner dienen soll:

Kasumi
Kasumi ist Administrator und Ansprechpartner bei technischen Problemen, administrativen Sachen, Streitfällen, die ihr nicht untereinander lösen könnt und alles, was nicht von anderen Abteilungen abgedeckt wird.

Raziel
Als Leiter der Bewerbungsabteilung kümmert sich Raziel zusammen mit seinen Mitarbeitern um deine Fragen rund um die Bewerbungen und die Piratenschule.

Puc
Wenn ihr Fragen zu Techniken, Kampfstilen, Teufelsfrüchten, Waffen, Schiffen und allem anderen, was die Technikabteilung behandelt hat, dann wendet euch an Puc und seine Mitarbeiter. Wenn ihr nicht ganz sicher seid, ob etwas geht oder nicht, dann schickt einem von ihnen eine private Nachricht und fragt nach.

Mole
Als Neulinge werdet ihr wohl nur wegen selbst erstellten Inseln mit der Verwaltungsabteilung zu tun haben, doch wenn ihr eine machen wollt, dann ist diese Abteilung euer Ansprechpartner.

Wer derzeit in welcher Abteilung Mitarbeiter ist, seht ihr in der Mitarbeiterübersicht.


Nachdem du all das befolgt hast, sollte einer guten Bewerbung und einer angenehmen Zeit mit deiner zukünftigen Crew nichts mehr im Wege stehen. Ich wünsche dir viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt im One Piece Rollenspiel.

Gruß,
Kasumi
 
L

Luna Noir

Guest
Und Flex hat es wieder nicht geschaft vor Kasumi zu posten.^^ Nun dann begrüß ich dich mal hier herzlich und hoffe das du recht viel spaß hast.
 
F

Flex Biegsam

Guest
Neeeeiiiiin!!! Wieder nicht geschafft! Warum kommt ihr auch immer DANN, wenn ich offline bin?

Aber egal, zu dir, Htsuyo.
Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß beim zukünftigen Posten!
[FONT=&quot] Zitat von Hatsuyo:

– ABER HALLO?! Ich könnte sofort einen ‚Steckbrief‘ hier reinposten O.O …!![/FONT]
Nun, wie wird dein Charakter denn aussehen? Wird er eher ,,Gut" oder eher ,,Bööööse"?^^
Freut mich aber, dass du zu uns gefunden hast....
....und Ring frei für Mole!

Mfg Flex
-Satanist-
 
H

Hatsuyo Matsuya

Guest
Also ich habe vor einen Guten Charakter zu spielen, der aussieht wie Juvia Loxar, allerdings ärgere ich mich gerade, da die KB nicht wollen und jeh niedriger ich das drehe, umso mieser wird die qualität :/ egal ob JPG, PNG oder sonst was ...
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Photoshop "Für Web und Geräte speichern" ftw, sag ich nur… Mit den richtigen Einstellungen bemerkt man den Verlust kaum bis gar nicht.

Ahja, Willkommen und so.
 
A

Aki

Guest
Regeln lesen! Also bitte. Vorallem, nicht nur lesen, sondern auch verstehen.
Es ist eben nicht der gleiche Brei wie bei den anderen Foren, die du bisher kennst. Natürlich gibt es immer Dinge, die sich gleichen, das gibt aber niemanden das Recht dazu sie nicht weniger ernst zu nehmen. Fünf Jahre mögen eine lange Zeit sein, doch gibt es hier manch einen Nutzer, der noch mehr auf den Buckel hat. Außerdem sprechen leider die Jahre, die man bereits aktiv am rpg teilnimmt leider nicht unbedingt für Qualität.

Na dann, herzlich Willkommen und zeig uns was du drauf hast.

Achja... den Kommentar: "ich könnte gleich meinen Steckbrief posten" übergehe ich mal höflich als vorschnellen und nicht besonders gut durchdachten Denkaustoß. Bzw. ich nehme es einfach mal nicht ernst. In deinem Interesse ^^

lg. Aki
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Verstehe Aki nicht falsch, sie wollte dich bestimmt nur dezent warnen, da wir leider immer wieder Spieler erleben, die sich die Regeln nicht ausreichend durchlesen (solche bleiben auch selten länger). Das macht halt schnell unbeliebt und führt zu vielen Peinlichkeiten, weswegen du dir auf jeden Fall dir die Zeit dafür nehmen solltest. Nicht unbedingt alles auf einmal, aber Stück für Stück halt, denn in den letzten Jahren sind sehr viele Regeln hier zusammengekommen. Unsere Forenregeln entsprechen zwar größtenteils einem Standard, aber hier und da ist nochmal was dazugekommen und was die Regeln innerhalb und um das Rollenspiel betrifft, so sind zwischen Foren manche kleine Unterschiede sehr gravierend. ;)

Falls dich ein Thema interessiert, welches nicht von den Regeln abgedeckt wird (Beispiel "Haki") benutz ruhig die Suchfunktion, denn viele dieser Dinge kamen schon in Whitebeards Wissensbude zur Sprache. Was den Rest angeht, so stehen dir natürlich alle zur Verfügung.

Was ihre Aussage zum
"sofort Steckbrief schreiben" betrifft, so bin ich mir sicher, dass sie anmerken wollte, dass wir hier alles etwas anders sehen, als andere Foren es vielleicht tun. Es ist nicht so leicht wie in vielen anderen Foren, einen Charakter durchzubringen und da wir ein Crewsystem verfügen, sollte jeder Charakter mit dem Kapitän seines Vertrauens besprochen sein, denn unsere Kapitäne nehmen es sehr ernst. Denn immerhin wollen sie ihrer Crew ein Profil geben und nehmen deswegen natürlich keine Charaktere auf, die in dieses Konzept nicht passen.
Ergo braucht es hier etwas Zeit, um dann endlich einen Charakter wirklich bewerbungsfähig zu halten, Boris hatte beispielsweise seine letzte Kandidatin sogar über einige Monate hinweg betreut und der Vorletzten noch einige Denkanstöße gegeben, obwohl ihr Charakter im Grunde fast fertig war und schon recht gut passte.

Deswegen mag ein unser vorschnell meinen, du würdest es auf die leichte Schulter nehmen, doch auch bei dir bin ich sicher, dass du nur deinen Eifer ausdrücken wolltest. :thumbsup:

Dann abschließend von mir: Herzlich willkommen, viel Erfolg im Forum und wenn du Fragen hast, dann stell sie einfach.
;)

*Übertragung beendet*
 
Beiträge
437
Posten
Waffenmeister
Auch von mir ein Herzliches Hallo mal^^

Ich schließe mich meinen Vorrednern an, was die freundliche Warnung angeht
und nehme die Aussage des "fertigen Steckbriefes" als Information, dass ein
Charakter fertig ausgearbeitet ist und nur noch an das hiesige Regelwerk
angepasst werden muss.

Was ich etwas schade, betrüblich finde, ist das nach 5 Jahren Rollenspiel
die Regeln eines Forums nicht mehr ernst genommen werden.

Ich habe auch schon vorher angefangen, habe mich von meinem Ursprünglichen
Niveau (*Schat stile schreip*) weiter entwickelt und lerne immernoch dazu.
Und trotzdem schaue ich mir die Regeln an, bevor ich ein Forum betrete.

Aber das haste ja bereits verstanden^^

Darf ich mal nachm Alter fragen, wann haste Angefangen und wie viele Foren haste denn besucht? (ca)

mfg
Loki
 

Alice Hyde

Piratenkapitän
Beiträge
531
Posten
Kapitän/Barbier
Dann heiße ich dich auch mal im Forum willkommen :)
Noch ein FT-Fan, yeah. Wir sind eine stetig wachsende Gemeinde :D
Ich wünsche dir viel Glück und viel Erfolg bei deiner Bewerbung und beim Lesen der Regeln, denn auch wenn es mich wenig kümmert, ist manch andere doch etwas pingelig damit und das zu Recht.
Mfg
Alice Hyde
-Barbier-
 
H

Hatsuyo Matsuya

Guest
[FONT=&quot]Wie gut seid ihr mit den Regeln vertraut?[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]– Ganz ehrlich gesagt bin ich die RPG-Regeln nur überflogen, da das ja alles eigentlich nichts neues für mich ist, aber ich denke ich wird mir nochmal etwas Zeit nehmen und sie genauer lesen.[/FONT]

:) Also um auch noch einmal kurz auf diesen, anscheinend etwas sehr heiklen Punkt zurückzukommen. Ich mag mich ein wenig eitel ausgedrückt haben, aber ich war wenigstens Ehrlich und habe zugegeben das ich mir die Regeln gestern nicht durchgelesen habe, weil ich auch gestern zum ersten Mal hier war. Allerdings habe ich auch gesagt, dass ich dies noch nachholen werde, zwar vielleicht nicht deutlich genug, aber kein Ding. Ich hatte vor sie mir noch in aller Ruhe durchzulesen. So viel dazu.

Zum nächsten Punkt: 'Ich könnte hier meinen Steckbrief gleich posten', Das hat Sicarius Loki richtig erkannt. :3 Es existiert bereits eine Grundlage eines Charakters so wie ich ihn spielen möchte, aber er muss noch angepasst werden.

Also zu der Frage wie alt ich bin und wo ich bereits war, etc.

Ich bin (noch) 22 Jahre alt. RPG seit ich ca. 16/17 bin. Angefangen hab ich in einem Wolfsrainforum, dann war ich in einem Hellsing-Forum, in zwei, drei Privaten Foren von Freunden und zu guter Letzt in Knuddels.de tätig.
NEIN Ich schreibe meine Texte nicht im *text* stil. Ich schreibe im Romanstil, aber das wird man ja dann unter der Bewerbung für meinen Charakter erkennen können.

Und da Aki und ich uns noch nicht kennen ;) Werd ich diesen scharfen 'Ton' auch einfach mal ein wenig ignorieren, es aber dadurch nicht weniger ernst nehmen.
 
O

Odys

Guest
Ein vorzüglich angenehmer Morgen sei Euch gewünscht, Madame.
Es freut mich fürwahr, ein weiteres Mitglied.....Mister Beubo vermochte es so treffend auszudrücken, wenn ich mich recht erinnere.....an "Board" zu begrüßen. Nehmt Euch die Zeit, die Ihr für angemessen haltet und genießt die Vielfalt dieser illustren Gesellschaft. In diesem Sinne Euch und uns viel Erfolg bei allen kommenden Abenteuern.

Hochachtungsvoll,
Ulysses Bartholomew Rubenstein III.
...
 
F

Flex Biegsam

Guest
Juvia Loxar als Avatar? Gute Wahl!
Und dein Ideenreichtum ist auch super, ich freue mich schon auf deine Bewerbung^^
Zu den Regeln: Ich glaube niemand (Mit Ausnahme von Kasumi, Puc, Mole, usw...) kennt die wirklich auswenidig, aber man sollte sie sich schoneinmal durchlesen, und es geht schneller als man denkt.
So, ich wische hier erst einmal die Schleimspur auf, die ich hinterlassen hab', ansonsten
Mfg Flex
 

Rose

New Member
Beiträge
134
Posten
Smutje
Steckbrief
Link
Man muss sie nicht auswendig können, aber man sollte wissen, was darin steht und ich denke, dass ist bei einigen schon der Fall ^^ Das kommt mit der Zeit. Ich habe auch noch nicht lles intus >< Aber man kann immer nachschauen und Leute löchern, die mehr Ahnung haben.

Aber erst einmal ein herzliches Hallo an Hatsuyo :3 Schön, dass du das so locker nimmst. Eigentlich sind hier die meisten handzahm. Du kannst ja mal im Chat vorbei schauen, wenn du Lust hast. Da ist oft was los und es gibt immer helfende Hände für offene Fragen.

Viel Spaß hier auf jeden Fall <3
 
H

Hatsuyo Matsuya

Guest
D: Jetzt hab ich bei dem ganzen Trubel eigentlich was total wichtiges Vergessen.

Ich bedanke mich jetzt erstmals für diese freundlichen und herzlichen Willkommensgrüße!
Es freut mich auch hier sein zu können und ich bin auch schon gespannt was mich hier alles so erwarten wird.

@ Flex, Vielen Dank! Ich finde diesen Charakter in seiner original Rolle schon so genial! Keine Sorge ich werd hier keine 1:1 Juvia spielen. Mein Charakter wird zwar vielleicht einige Paralellen aufweisen, aber sich doch von seinem 'Vorbild' abgrenzen.

[PS.: Ich habe mir heute Morgen bereits die Regeln durchgelesen! ;) ]
 
B

Beubo

Guest
Hallo Hatsuyo Matsuya,

ich begrüße dich als neuen, potenziellen Forenspieler bei uns - ich hoffe, du hast deinen Spaß bei uns und bin gespannt, was du uns präsentieren wirst!

Grüße,

BEUBO
 
A

Aki

Guest
Danke dir Puc, mein Lieblingshamsterchen <3

Tut mir leid, wenn du dich angegriffen gefühlt hast, das war nicht meine Absicht.
Du hast aber klasse reagiert, super! =)

Die Regeln kann zu Anfang niemand, das kommt alles mit der Zeit. Man muss sich immer wieder durch das System kämpfen xD
Wegen der Bewerbung habe ich so schroff reagiert, weil leider Viele diesen Teil des Rpgs unterschätzen. Du sollst lange Zeit Spaß mit deinem Charakter haben und kannst gar nicht genug Zeit darin investieren. Zeig mir einfach, dass meine Befürchtungen falsch waren. Es würde mich freuen =)
Du schaffst das!

Viel Erfolg weiterhin und ich freue mich darauf mehr von dir zu lesen.

lg. Aki
 
H

Hatsuyo Matsuya

Guest
Schon in Ordnung ich weiß, dass man es anders verstehen kann, als es vielleicht gemeint war. Das ist in Ordnung und ja ich sitze schon am Ideensammeln zu meinem Charakter, schreibe sie aber noch nicht nieder, da ich noch mitten drin stecke und sie erst ausreifen lassen möchte und ich will auch noch einiges Abklären, da ich ungerne halbe Sachen mache, was die Planung von meinen Charakteren angeht. Zudem bin ich hierbei sehr streng, also bei dem Thema One Piece :3 Ich werde mich möglichst beeilen meine -Bewerbung- zu vollenden!
 
G

Galanthor

Guest
*reinhops, knuddel, raushops*

*schaut nochmal rein* willkommen im forum
 
Oben