Göttliche Gebote (aka. Regeln)

Dieses Thema im Forum "Mojo Bunch" wurde erstellt von Agwe, 23. Mai 2011.

  1. Agwe

    Agwe Kopfgeldjäger Kapitän

    Beiträge:
    602
    Crew:
    Mojo Bunch
    Posten:
    Arzt/Kapitän/Hohepriester
    Alter:
    27 Jahre
    Größe:
    1,97 Meter
    Steckbrief:
    Link
    Kampfstil:
    Link
    Teufelsfrucht:
    Link
    Natürlich geht es selbst hier nicht ohne Regeln ab. Um diese klar zusammenzufassen ist dieser Thread da, der von Zeit zu Zeit erneuert wird. Reinschauen lohnt sich also. ;) Dass die hier aufgeführten Regeln zusätzlich zu den Forenregeln gelten versteht sich hoffentlich von selber.

    Postingreihenfolge und -Zeiten
    Grundsätzlich gilt: Der Kapitän hat Vorrang. Er beginnt das Abenteuer und ist für seinen Verlauf grundsätzlich zuständig. Außerdem ist er meist derjenige über den die Geschehnisse in Schwung kommen. Sobald er gepostet hat, ist die Reihenfolge grundsätzlich frei, sobald jedoch jedes Mitglied einmal gepostet hat ist auf den Kapitän zu warten. Sollte jemand unbedingt noch etwas unternehmen oder auf eine Aktion des Vorgängers erwidern wollen, soll er sich vorher bei mir melden und ein OK abholen. Da ich kein Unmensch bin, werde ich dieses wohl auch in den meisten Fällen geben, es sei denn etwas Wichtiges steht an. In diesem Falle werde ich mich beeilen, möglichst schnell zu posten damit es weitergehen kann.

    Dass man nicht jeden Tag posten kann ist klar. Trotzdem bitte ich ab etwa vier Mitpostern jeden, nach mindestens drei Tagen eine Antwort auf den aktuellen Post zu schreiben. Sollte das aus irgendwelchen Gründen nicht möglich sein, bitte ich um eine kurze Meldung per Nachricht, ob nun als PM im Forum, im Plauderthread oder per Instant Messenger. Ein paar Tage länger zu warten ist denke ich zumutbar, nur wäre es gut das vorher zu wissen.


    Postinglänge und -Inhalt
    Wir verlangen bestimmt nicht, dass jemand einen ganzen Roman tippt. Das wäre unrealistisch und mit den Zeitvorgaben auch kaum vereinbar. Mehr als ein paar dahingekleisterte Sätze sind aber auch nichts unmögliches und ein paar Zeilen sollte jeder zur aktuellen Situation sagen/schreiben können. Hierbei kann man natürlich nicht nur das aktuelle Innenleben und Handeln seines Charakters beschreiben, sondern auch Eindrücke die er vielleicht erweckt und die er gerade hat, kleine dramaturgische Effekte etc. Auch auf Rechtschreibung und Grammatik sollte hierbei geachtet werden und auch wenn euch hier niemand mit einem Duden nachrennt wollen wir ja alle ohne einen Zweifel verstehen was der andere nun genau sagt und dafür ist ein Mindestmaß an Rechtschreibung und Grammatik unabdingbar. Trotzdem sind wir hier keine Germanisten, keine Sorge. ;)

    Fairplay
    Denkt daran, dass auch eure Mitspieler Spaß haben wollen. Und für Spaß ist das berühmte Fairwort unabdingbar. Natürlich kann euer Charakter gerne einmal auf den Putz hauen und auch sicher den ein oder anderen NPC ohne größere Schwierigkeiten vermöbeln, gerade im späteren Verlauf des Abenteuers. Bei anderen Spielercharakteren aber hört diese Freiheit auf und ein Kampf von Crewmitgliedern (oder potenziellen Crewmitgliedern) untereinander sollte sich schon an den Attributen beider Beteiligten orientieren, ebenso an Kampfstil und Techniken. Dass dabei niemand ernsthaft verletzt oder gar getötet wird ist hoffentlich ebenfalls klar, es sei denn nach voriger Absprache. Selbiges gilt natürlich für jeden NPC der mehr als nur ein Trittstein im Weg der Kopfgeldjäger ist, sprich der vom Kapitän oder einem NPC-Nick gespielt wird. Diese Charaktere sind ernstzunehmende Gegner die manchmal sogar unüberwindliche Hindernisse darstellen können und werden bitte auch dementspechend behandelt.


    Das wärs soweit, Leute. Bei Bedarf wird dieses Regelwerk ergänzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Jan. 2012