Aktuelles

Godslayer (Schwert)

F

Flex Biegsam

Guest
Godslayer

Typ: Zweihandschwert
Materialien: Blei (Rücken und Ende), Stahl (Schneide und Griff), Leinen (Griffumwicklung)
Härte: 6
Schärfe: 5
Seltenheit: Einzelanfertigung
Preis: 1.000.000 Berry
Vorrausetzungen: Waffenmeister | Waffen schmieden, Metalle verbinden

Beschreibung: Der
Godslayer wirkt auf den ersten Blick wie ein gewöhnliches Zanbatou, was aber bei weitem nicht stimmt. Er ist ein großes, 2,00 Meter langes Hackwerkzeug mit einer Klingenlänge von jedoch nur 1,80 Metern. Die Besonderheit an diesem Schwert ist, dass es zur einen Hälfte aus normalem Stahl besteht, während der Rücken und die Spitze dieses Schwertes aus Blei sind. Dieses schwere Metall gibt dem ohnehin schon zerstörerischen Schwert die Eigenschaften einer Bartaxt. Durch den so verlagerten Schwerpunkt werden die meisten Gegner mit der enormen Schwungkraft des Schwertes überrascht. Zum Fechten ist es erst ab einer Stärke von 7 geeignet, zum beidhändigen Hacken jedoch schon ab Stärke 4. Es eignet sich vor allem gegen Gegner mit einem hohen Durchhaltevermögen, während es für den Kampf gegen Leute mit einer hohen Geschwindigkeit nicht so sehr geeignet ist.
Das Original des Godslayers fand Flex Biegsam in einer der zahlreichen vergessenen Wohnungen der Bibliotheks-Katakomben von Ground Zero. Nachdem er dieses Schwert gefunden und sich seine Geschichte in der vielen Bücher in der Bibliothek durchgelesen hatte, nahm er es als sein Schwert an und entwickelte einen Stil für die Waffe, benannt nach dem Schwert.
Die früheren Besitzer des Schwertes waren allesamt hochrangige Satanisten, die die Waffe benutzten, um mit ihr Kardinäle und Erzbischhöfe der Kirche zu töten. Nach etlichen Generationen des Weitervererbens an jüngere Satanisten bekam das Schwert allmählich den Ruf, es könne einen Gott, bzw. einen Erzengel entzweischneiden, womit es an den Namen "Godslayer" kam. Irgendwann wurde es einem Satanisten auf der Sommerinsel Ground Zero vererbt, der allerdings starb, bevor er es an einen Nachfolger weitergeben konnte. Ungefähr hundert Jahre später fand Flex Biegsam das Schwert dann in der Wohnung des Satanisten, und nannte es von nun an sein Eigen.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Ahoi Flex,

grundsätzlich scheint alles in Ordnung, nur würde ich es begrüßen, wenn du über folgende Punkte noch einmal nachdenkst und deine Ausarbeitung ggf. änderst, bevor ich dich einem meiner Kollegen überlasse:

  • Name: "Godslayer" ist der Name der Waffe, also braucht es kein unschönes "(Schwert)" als Titel über der Beschreibung.
  • Seltenheit: Wenn es eine waschechte Einzelanfertigung sein soll, dann wäre ein gesonderter Paragraph zur Geschichte der Klinge unten in der Beschreibung wünschenswert.
  • Preis: 100.000 Berry scheinen mir für eine Waffe dieses Kalibers recht wenig, vor allem im Vergleich zu anderen.
  • Voraussetzungen: Diese sollen aus Jobtechniken bestehen, was die Herstellung betrifft.
  • Stärke: Stärke 4 mag reichen, um die Waffe mit zwei Händen anzuheben, d.h. alleridngs nicht, dass du bereits mit einer Hand hacken könntest - das nur zu der uneindeutigen Stelle in deiner Beschreibung.
    (Ebenfalls sei erwähnt, dass ich die Stelle "Stärke 6 oder 7" um das "6 oder" erleichtert habe)
  • Bild: Da meine Kollegen erst vor kurzem bei Akatajas Masamune auf ein makelloses Bild gepocht haben, muss ich sagen, dass ich mir persönlich gerade bei einem derart vielgezeichneten Schwert wie Zangetsu eine Abbildung wünschen würde, die weder Ichigo, noch den Namen des Original-Bankais zeigt, ganz abgesehen davon, dass das Bild sicherlich unter dem Copyright des ebenfalls verzeichneten Künstlers steht.
 
F

Flex Biegsam

Guest
Ahoi Yamashita,

So, das wäre erledigt, ich habe die Geschichte geschrieben und die restlichen Kritikpunkte
ausgebessert, das dürfte jetzt so passen^^
Zum Bild: Ich habe dieses Bild absichtlich genommen, da dieses schwarze Wabern unter Ichigo die Tintenfrucht darstellen soll, an der ich ja gerade arbeite. Zusammen mit dem Schwert hat das Bild perfekt gepasst, nur Ichigo hat gestört. Ich habe mal ein neutraleres Bild genommen, auch wenn es mir nicht so gut gefällt wie das vorherige :-(

Liebe Grüße,
Flex

Post Scriptum: Ich könnte die Waffe als Quecksilberwaffe beschreiben, da es besser zu dem dazugehörigen Stil passen würde, allerdings weis ich nicht, ob Quecksilberwaffen Starternivau sind, ich hab ja meine Probleme damit.
Ansonten eine allseits geruhsame Nacht :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Alle Punkte sind abgearbeitet, die Rechtschreibung stimmt glaube ich auch... ah, hier: Die Hintergrundgeschichte ist in einem Punkt etwas widersprüchlich. Einerseits sagst du, dass Flex das Schwert in eienr Waffenkammer findet, andererseits in der "Wohnung" eines Satanisten. Entscheide dich bitte für eines.
Ist das erledigt, gilt auch Folgendes:

Angenommen

@Bild: Es ist so trotzdem besser. Eine Waffe sollte im besten Fall für sich selbst stehen, und das tut sie nun auch. Wie du sie später mit deiner Teufelskraft kombinierst gehört nicht hierher.

@Hintergrundgeschichte: Den Verweis auf die Insel bzw. deine Bewerbung habe ich gelöscht, auch dies gehört einfach nicht in die Waffenbeschreibung. Dass man mehr über die Insel und die Beschaffung eben jenen Threads entnehmen kann sollte abgesehen davon nämlich auch so klar sein.
 
A

Archangel

Guest
Also bei den Materialien stehen Lacke dabei, mich würde jetzt interessieren was an dem Schwert denn Schwarz bzw. Weiß lackiert sein soll. Flex, kannst du mich dahingehend bitte erleuchten?

Mein zweiter Punkt liegt in der Geschichte.
Du schreibst am anfang des zweiten Absatzes das flex die geschichte dieses Schwertes ließt als er es findet. Liegt da zufällig ein Buch daneben wo alles wissenwerte drin steht oder wie stellst du dir das vor?

mfg Archangel


P.S.
Ich bin mal großzügig und betrachte eine Klinge die meinen Chef und mich angeblich enzwei schlagen kann nicht als Drohung ;)
 
F

Flex Biegsam

Guest
Das mit dem Lack habe ich aus dem OPwiki, da dort drinsteht, dass das Yubashili von Zorro schwarz lackiert ist,um nicht zu rosten, um schöner, bzw. eindrucksvoller auszusehen.
Zorros Schwerter sind allesamt lackiert, zur verdeutlichung noch ein kleiner hübscher Link:
http://www.opwiki.de/wiki/Schwerter
Da dachte ich mir: Hey: Lackierte Sachen sehen doch cool aus, nehme ich das doch auch für den Godslayer.
Zudem werden viele Schaukampfschwerter, die man heute kaufen kann, lackiert, um so besser durch Holz und
andere Sachen ,,hindurchzugleiten"

Ja, mit dem Buch hatte ich eigendlich so im Sinn. Schließlich befindet sich Flex zu diesem Zeitpunkt in einer
gewaltigen unterirdischen Biblithek, da dürfte ja wohl auch irgenwo ein Buch über berüchtigte Schwerter
dabeisein, oder nicht? Wenn nicht sogar eine ganze Abteilung für Schwertbücher.

mfg Flex

Post Scriptum: Oh doch! Ich werde dich mit diesem Schwert auf der Grandline töten, erzittere, elender Erzengel ;) !
(Da fällt mir gerade auf wie unglaublich viele Engel wir direkt oder indirekt im Forum haben - mein Schwert wird wohl
in nächster Zeit einiges zu tun bekommen^^)
 
A

Archangel

Guest
Schaukampfschwerter! Da hab ich dich auch schon.
Ein Schaukampfschwert ist nichtmal scharf, es ist ein speziell für den verletzungsfreien Kampf gebautes Schwert, es zerschlägt höchstens mal einen Holzschild, schneiden wird ein solches Schwert nichts, das garantiere ich dir.
Echte Schwerter zu lackieren wäre kontraproduktiv, Lack kann man nicht schleifen und wenn man das Schwert nicht schleifen kann ist es bestenfalls ein großer Briefbeschwerer. Schwerter bei denen Lack verarbeitet ist, wie Zoros Schwerter, bei denen ist die Scheide lackiert um das Holz vor der Witterung zu schützen, Schwerter selbst werden nur regelmäßig geölt und nachgeschliffen um rost zu verhindern. Außerdem würde der Lack abplatzen sobald das Schwert im Kampf den ersten Schlag abbekommt ;)
Dein Schwert hier ist garantiert nicht lackiert, der Lack gehört also auch nicht zu den verwendeten Materialien. Bitte entfernen und Beschreibung anpassen

Das Buch an sich und wo flex es her hat solltest du zumindest mal kurz in der Beschreibung des Schwertes erwähnen, schließlich kennt nicht jeder der die Beschreibung des Schwertes ließt die Geschichte von Flex und dass er in einer Bücherei gelebt hat Schwert.

Und das angekündigte Attentat werde ich bei den nächsten Bewertungen deiner Ideen hier sicher berücksichtigen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Flex Biegsam

Guest
Okaaaay.......ja.
Den Lack habe ich komplett weggestrichen, dann dürfte das so passen.
Zur Geschichte: Ich habe den dementsprechenden Teil eingefügt und
werde morgen - sobald nichts unvorhergesehenes passiert - die Inselbeschreibung
von Ground Zero posten, dann kann jeder das mit der Biblothek nachlesen.
Sonst habe ich eigendlich nichts mehr gefunden...nunja.

mfg Flex
 
Oben