Aktuelles

Fragen zur Kairai-Kairai no Mi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brody

Piratenkapitän
Beiträge
689
Alter
39
Crew
Royal Flush Piraten
Posten
Kapitän
Alter
25 Jahre
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Servus,

jetzt da ich einem ein paar meiner Charakterkonzepte vorgelegt habe stellt sich für mich folgende Frage:
Würde die Kairai-Kairai no Mi (Marionettenfrucht) als Starterfrucht bei entsprechender Bearbeitung durchgehen. Wem diese Frucht nichts sagt, das dürfte die Frucht sein die Don Quichotte de Flamingo gegessen hat.

Auf positive Antwort hoffned

Gruß der noch Basilo
 

Cosmo

Inseln und NPC
Beiträge
322
Ich bin ja immer noch ein Anhänger der These, dass Doflamingo die Fadenfrucht gegessen hat, aber das ist ein anderes Thema.

Tendenziell aber halte ich diese Frucht für zu problematisch um eine Starterfrucht darzustellen. Außerdem weiß man zu wenig über sie. Entweder ist Doflamingo stärker als er aussieht oder die Körperkraft spielt beim Kontrollieren von Menschen nur eine geringe Rolle, siehe den sicher nicht schwächlichen Diamond Jozu. Auch ansonsten ist einfach zu wenig bekannt imo. um das angemessen sagen zu können.
 

Brody

Piratenkapitän
Beiträge
689
Alter
39
Crew
Royal Flush Piraten
Posten
Kapitän
Alter
25 Jahre
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Wenn man die Kraft reduzieren würde, das man damit nur Marionetten und andere Puppen damit steuern könnte, währe sie dann eine Starterfrucht ?
 

Cosmo

Inseln und NPC
Beiträge
322
Ich verweise nur mal darauf dass das hier nur meine Meinung ist. Fest sagen kann ich nichts, das ist Pucs Ressort. Möglich dass er das anders sieht. Das Steuern von Marionetten etc. wäre wohl aber auch mit einem Kampfstil machbar und eine Reduzierung der Teufelsfrucht, was wir eigentlich vermeiden wollen, es sei denn du machst eine komplett seperate daraus. Aber warte da lieber mal Pucs Urteil ab, ich habe hier nur die Meinung eines Forenmitarbeiters, nicht die eines Technikers abgegeben.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Einmal ist nicht einmal bestätigt, ob Donflamingo tatsächlich eine Frucht gegessen hat (da es schon sehr viele ausgefallene Kampftechniken es gibt), noch (für den Fall dass er sie gegessen hat) die Natur jener Frucht. Dazu steht dies hier bei den Teufelsfruchtregeln.

Teufelsfrüchte aus dem Manga Wir übernehmen die Teufelsfrüchte aus dem Manga genau so, wie sie dort erschienen sind und schwächen sie auch nicht ab, um daraus Starterfrüchte zu machen. Wenn also eine Frucht im Manga die Kriterien für eine Starterfrucht nicht erfüllt, so wird es eine Nichtstarterfrucht werden. Natürlich wird auch die Funktionsweise aus dem Manga übernommen. Das heißt allerdings nicht, dass jede Frucht schon genau abgesteckt ist, weil beispielsweise die Frucht von Buggy hat sicherlich noch Luft nach oben, wohingegen die von Whitebeard auf dem Maximum ist. Bei Teufelsfrüchten aus den Fillern des Animes oder den Filmen könnt ihr beliebige Änderungen vornehmen.


Bedeutet: Kein Abschwächen von Serienfrüchten. Aber wir hatten in der Vergangenheit einen Kampfstil, der sich auf Marionettensteuern ausgelegt hatte, auch wenn jener etwas veraltet ist, spricht nichts dagegen, wieder so etwas einzuführen.
;)

EDIT: Teils von Cosmo geninjat. :lol:

*Übertragung beendet*
 

Brody

Piratenkapitän
Beiträge
689
Alter
39
Crew
Royal Flush Piraten
Posten
Kapitän
Alter
25 Jahre
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Danke für die schnellen Antworten.

Werde mir mal den alten Stil ansehen und schauen wie man ihn erneuern, verbessern kann.
 

Mr. Sheng

New Member
Beiträge
62
Hey Basilo

Bin gerade auch mal über deine Idee gestolpert.

Hier erst mal der Stil, falls du ihn selber nicht findest.

Dann wollte ich dich noch darauf aufmerksam machen, dass man nicht die Marionettenfrucht braucht, um mit Marionetten im Kampf zu arbeiten. Es gibt auch andere Teufelsfrüchte, die genau das bewirken bzw. bezwecken können. Hier mal 3 Beispiele:

1. Tintenfrucht: Die Frucht deines Ex-Mannschaftsmitgliedes Flex, die du wohl kennen solltest und da ich ihm die damals vorgeschlagen habe, habe ich selber einige Ideen damit gehabt, bevor ich mich dann für die Totenreichfrucht und eine lebende Marionette entschieden habe. Die Idee ist ganz einfach, dass man die Puppen aus Holz Herstellt, mit der Tintenfrucht super lebendig gestaltet, sodass sie am Ende Lebensecht aussehen und dann mit Tinte im Inneren arbeiten Lässt. Zum Beispiel indem Mann Tintentiere, wie sie Flex ja als Techniken hatte in eine Tiermarionette steckt. Die Tinte darin könnte man zudem noch für Spezialangriffe dieser Puppen nutzen, aber das nur nebenbei. Und vom Charakter her ist das natürlich auch genial, wenn man seine Bühnen malt und darin dann kämpft ect.

2. Die Radfrucht. Das würde den Drahtstil perfektionieren, indem man Drahtspulen ect. an seinem Körper hat und diese mit Teufelskräften arbeiten lässt. Zudem könnte man Aufziehmarionetten später bauen, die völlig alleine agieren, nachdem man sie aufgezogen hat. Auf jeden Fall wäre das auch nicht schlecht.

3. Könnte man eine Art Nestfrucht machen, bei der der Körper selber in ein theoretisch unendlich großes Nest verwandelt werden kann, sodass man in seinem Körper alle möglichen Insekten heran züchten kann, die durch Gänge in einen hineinkrabbeln. Man produziert also keine lebenden Wesen, sondern die krabbeln in einen hinein und man erschaft Sekrete und Gerüche ect. und die kann man dann steuern und so auch die Insekten und mit denen könnte man dann immer neue Marionetten steuern. Das wäre schon sau cool, verlangt aber einen sehr speziellen Charakter.

4. Natürlich geht auch die Unsichtbarkeitsfrucht ziemlich gut mit so einem Stil, dass erklärt sich logischerweise von selbst.

5. Eine coole Sache wäre wohl auch die Schattenfrucht, die nun ja von Viktor freigegeben wird, falls diese auch Starter bleiben sollte.

......und und und es gibt auf jeden Fall Möglichkeiten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Hier eine Stellungnahme noch einmal, damit hier keine unnötige Arbeiten und Hoffnungen entstehen. Prinzipiell wäre keine Frucht verlangt um so etwas zu können, wahrscheinlich gäbe es die ersten Stufen über ein paar Probleme, aber Anfangssorgen hat man bei jedem Stil, je exotischer, desto schlimmer. ;)

Jetzt direkt zu Shengs Ideen:

1.) Tintenfrucht: Die Frucht wurde als (S) angenommen, weil Flex solche Dinge nicht gemacht hatte und nie vorhatte sie zu tun. Wir bemühen uns möglichst die Sachen der Spieler anzunehmen und treffen auch Absprachen bei Notwendigkeit. :rolleyes5:

2.) Radfrucht: Wäre eine Hilfestellung, aber wahrlich keine Voraussetzung.

3.) Nestidee: Schwierig, ähnliche Konzepte haben die Kofferfrucht (das was wir Blamenco zuschreiben) und die Festungsfrucht (die von Capone Bege), beides Früchte aus dem Manga und somit versuchen wir da sie vorzuziehen (sind zwar unbestätigt, aber bei den Ausrichtungen sollten es TFs sein). Zwar könnte man die Festungsfrucht nun darin unmodeln, aber über sie ist kaum etwas bekannt, also wie gesagt: Schwierig.
Frage ist, ob man sich die ganze Arbeit geben möchte und sich dabei nicht eher von den Marionetten weg- anstatt zubewegt.

4.) Unsichtbarkeitsfrucht: Theoretisch denkbar, auch wenn es nur Unterstützung darstellt und somit nichts mit den Marionetten zu tun hat.

5.) Schattenfrucht: Wird sobald der Charakterwechsel vollzogen ist wieder frei und danach keine (S) mehr sein nach Mehrheitsbeschluss. Trotz diverser Absprachen mit Victor hat sich gezeigt, dass es als Starter schlussendlich viel zu viel Verschiedenes ist, was man damit anstellen kann.

Aber ich schließe mal das Thema, die Frage ist beantwortet und wenn Bedarf an weiteren Hilfestellungen und Diskussionen sind, sind dafür die Postfächer, der Forenchat und der Teamspeak gedacht.


*Übertragung beendet*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben