Aktuelles

Fragen für die Bewerbungsvorbereitung

R

Rido Kayn

Guest
Hoffe der Threadtitel geht in Ordnung. Was aussagekräftigeres wollte mir nicht in den Sinn kommen.

Zu den Fragen..

1) Eine Avatarfigur tragt ihr sicher erst bei erfolgreicher Bewerbung ein. Gibt es für Leute, die noch in der Bewerbungsvorbereitungsphase sind, eine Möglichkeit sich eine Figur zu reservieren oder dergleichen? An so einem Bild hängt schließlich eine ganze Menge und ich würde nur ungern den ganzen Char über den Haufen werfen müssen, weil jemand anderes, evtl zufällig, die gleiche Figur wählt. Natürlich könnte man sagen "wer zuerst kommt usw".. aber gerade für die Leute, die sich hier doch etwas reinarbeiten müssen, wäre es eine feine Sache.

2) Wie genau muss die Hintergrundgeschichte bei euch sein? Mein Char wird voraussichtlich keinerlei Erinnerungen an die Zeit vor seinem sechsten Lebensjahr haben. Da ich in der Regel meinen Steckbrief nach Char-Wissen gestalte (folglich unbekannter Geburtsort usw), würde ich diese Jahre dabei ausklammern. Geht so etwas hier durch oder wollt ihr alle Fakten?


Und noch eine Interessensfrage:

3) Angenommen ein Kapitän beantragt eine Teufelsfrucht. Nun besitzt die Crew das passende Buch und stellt fest: "Also irgendwie ist die nix für uns, die wollen wir nicht." Muss diese genutzt werden oder kann man sie canceln, so als wäre sie nie beantragt worden. (ersteres wäre durchaus nicht uninteressant, zweiteres wesentlich bequemer ^^)

Sollte eine dieser Fragen bereits zum 435. Mal beantwortet werden, verzeiht ihr mir hoffentlich das neuerliche Nachfragen, aber ich konnte nichts dergleichen finden.

Den Thread nach Beantwortung bitte nicht schließen, da sich bestimmt noch zwei, drei weitere Fragen ergeben werden.

Gruß, Rido
 
A

Aniki

Guest
Hallo Rido,

zu deinen Fragen kann ich sagen:

1. Es gibt keine Avatar Reservierung hier im Forum, doch solltest du dein Avatar bereits im Profil haben, vermute ich, dass sich kein User daran machen würde um es dir zu klauen und wir sind ja alle nicht so, dass wir beißen würden wenn man soetwas bespricht. Sobald die Bewerbung jedoch Bearbeitet wird, wird auch soetwas durchaus geschaut, sprich zwei Bewerbungen mit dem selben Avatar wird es nicht geben.

2. Bei uns ist es so, dass die Bewerbung nach Spielerwissen geschrieben wird, weswegen eben auch solche Daten die der Charakter nicht weiß, einfließen müssen. Man kann ja einen Vermerk machen, dass es dem Charakter unbekannt ist usw. Und Es sollten so wenig wie möglich Jahre ausgelassen werden, besonders wenn in dieser Zeit etwas für den Charakter wichtiges Passiert ist. Die ganze Geschichte sollte einfach Chronologisch Ablaufen.

3. Teufelsfrühte müssen nicht gegessen werden, jedoch werden sie wie gefundene Schätze behandelt, weswegen sie auch beim Kapitän und dessen Crew verweilen.

Normal sollte für alle Fragen ein eigener Thread eröffnet werden, da ich jedoch denke, dass es sich um Bewerbungsfragen handelt, werde ich ihn vorerst offenlassen.

MFG ~
 
E

Edward Lear

Guest
zu 1.) http://www.one-piece-rollenspiel.de/showthread.php?455-Avatarliste Hier findest du eine Avatarliste, mit den vorhandenen Avataren, die eigentlich immer Aktuell ist. Sogar ich als Piratenschüler bin schon eingetragen, was wohl für die Schnelligkeit der Mods spricht. Warum der Joker allerdings zu "Batman Begins" gehören soll, ist mir schleierhaft. "Banausen...", würde wohl Scar an meiner Stelle nun sagen ;D

zu 2.) Du kannst ja deine Story komplett schreiben, für jene User die gerne über dich etwas mehr wissen wollen, aber spielst einfach es so aus, dass dein Char sich davor nicht erinnern kann. Ich denke, dass wird die Antwort sein, die du von einem Moderator bekommen wirst.

zu 3.) Teufelsfrüchte werden über Missionen zu finden sein. Welche TF(Teufelsfrucht) es genau sein wird, wird ausgewürfelt. Wenn sie wirklich im Buch stehen sollte und die Crew das Glück hat, wisst ihr zumindest welche es ist. Aber sowas wie "Lass mal schnell alles so ausspielen, als gab es sie nie", wird es wohl weniger geben, da es einfach für das RP schlecht ist, ebenso wenig wie ein Spieler dazu gezwungen wird eine TF zu benutzen.

Im RPG selbst kann man sie, selbst wenn sie niemand will und man weiß, welche Frucht sie ist, sicherlich zum Kauf bei irgendwelchen NPCs anbieten, um einfach an massig Geld zu kommen. Aber da man nicht in jeder Mission eine TF finden kann und der Staff sich sicherlich auch nicht auf 100-TF-Missionen für ein und die selbe Crew einlassen wird, bis sie mal per Glück genau die TF finden, die sie wollen, wird die Crew sicherlich sich paar mal mehr überlegen, ob sie sie nun wegschmeißen/verkaufen/essen/whatever.

Es ist eine Sache des Rollenspieles. Wenn deine/eure Crew es so dicke hat und sie wegschmeißen will: Bitte, dann tut das^^

Hoffe ich konnte dir helfen.


Edit: Ok, war zu langsam^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Rido Kayn

Guest
Danke für die schnellen Antworten. :)

Normal sollte für alle Fragen ein eigener Thread eröffnet werden, da ich jedoch denke, dass es sich um Bewerbungsfragen handelt, werde ich ihn vorerst offenlassen.
Dem wird sicher so sein, daher die Bitte ihn offen zu lassen. Anderweitige Fragen stelle ich dann gerne in gesonderten Threads.
 
R

Rido Kayn

Guest
Der Rido wieder ^^

zu den Stilen & Techniken:

Wenn ich das richtig verstanden habe, wählt man einen Stil und zu diesem dann Techniken für die verschiedenen Stufen.

Frage:
Wieviele Techniken darf man pro Stufe kreieren bzw gibt es ein Techniken-Limit pro Stufe?


Wie zuvor habe ich auch hoffentlich hier nichts überlesen. :)
 
Oben