Aktuelles

Forentreff aber wie

Wie soll das Forentreffen aussehen?

  • Mit Programm

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Einfach nur Camping

    Abstimmungen: 6 66,7%
  • Mit Kannprogramm

    Abstimmungen: 1 11,1%
  • Mir egal

    Abstimmungen: 2 22,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9

Ark

Pirat
Beiträge
390
Posten
Koch
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Da zum Thema Forentreff die "Natur" des Treffs scheinbar noch nicht festliegt, machen wir es uns doch einfach mal einfach und eine Umfrage, wie die Natur des Forentreffs denn sein soll.
Dann machen wir einfach per Mehrheitsbeschluss, ob es ein striktes Programm geben soll oder ob wir "einfach nur chillen", dann sollten etwaige Streitfragen beantwortet sein.

Also gibt es nun vier Antwortmöglichkeiten:

1.) Mit Programm: Es gibt ein Programm zum Forentreff und jeder der daran teilnimmt, soll auch am Programm mitmachen.
Vorteil: Man hat auf jeden Fall etwas zu tun und viele Gelegenheiten, die anderen beim "Genießen" kennenzulernen.
Nachteil: Es kostet Geld.

2.) Nur Camping: Es gibt keine feste Struktur oder etwas anderes, wir genießen die Zeit einfach mit Zelten und Dingen, welche wir noch mitnehmen.
Vorteil: Geringe Kosten und man kann besser entspannen und einfach alles auf sich zukommen lassen.
Nachteil: Auf engem Raum kommen leicht Streitigkeiten zustande und es gibt keine Garantie, dass auch alle Spaß haben werden.

3.) Ein Kannprogramm: Wer an einem Programm oder Aktivität teilnehmen mag, kann sichd afür melden und der Rest bleibt bei den Zelten und kann chillen.
Vorteil: Jeder kann das beim Treffen genießen, was er möchte und auch zum Preis, den er möchte.
Nachteil: Beim Planen von Zeit und Kosten eine echte Hürde und ihr müsstet immer und überall sagen, wo ihr mitmachen wollt, gerade die Planer bekommen Probleme.

4.) Ist mir egal: Ihr habt aber echt keine eigene Meinung oder seid nur anpassungsfähig genug, um alles zu ertragen.
 

Mika Ruko

Inaktiv
Beiträge
356
Alter
28
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Zimmermann
Alter
22 Jahre
Größe
2,02 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
3.) Wer will, kann sich meinetwegen ein Programm aufstellen, aber ich für meinen Teil werde campen und da meinen Spaß haben und ich weiß, dass andere da meiner Meinung sind. Ich will aber andere nicht einschränken, wenn die so ein Programm haben wollen, also 3.) :D
 

Ark

Pirat
Beiträge
390
Posten
Koch
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Für jene, die mit dem "Umfragesystem" nicht vertraut sind: Über meinem ersten Post kann man "ankreuzen" und "abstimmen". ;) Also darauf achten.
 

Agwe

Kopfgeldjäger Kapitän
Beiträge
607
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
So viel Programm muss da nicht sein. Vielleicht mal ein kleines woandershin-walking, aber das ist in meinen Augen kein wirkliches Programm. Zudem sich in einem Ort namens "Sythen" (und das sage ich als Anwohner) ohnehin nicht viel an Programm machen lässt, ohne eine gewisse Strecke zurückzulegen. Man kann sicher noch zum Strand etwas weiter hinten oder in Tretbooten/Ruderbooten den See unsicher machen, aber das "Programm" zu nennen wäre in meinen Augen etwas hochgestochen.
 
M

Mole

Guest
Ich bin auch für nur Campen. Das heißt ja nicht, dass man nur rumsitzt. Man kann schwimmen, Ball spielen oder Werwölfe aus Düsterwald. Wir sind doch eine witzige Runde und haben sicher auch Spaß ohne das wir einen Plan haben, um 16:00 ist das und das und wir müssen um 7:00 aufstehen und dann da sein und hier und da. Das mir viel zu stressig. Ich möchte euch gemütlich kennen lernen und freue mich darauf. Bisschen plaudern, spielen ect.
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ähm, sry, wer warst du nochmal, Ark? Ich sah gar keinen Post von dir im Forentreffen, dass du eventuell mitkommst, also warum kümmert es dich?..........

Die Frage grundiert auf Prinzip. Weiß von Mole, von deiner Überlegung, aber auch nur weil ich vor 'ner Weile nachgefragt habe. Aber bei diesem Punkt sage ich, ganz allgemein, – no offense to anyone – dass ich Überraschungsgäste nicht mag. Keine Ahnung, aber vielleicht gibt es ja auch Leute, die gerne wissen würden, wer wirklich alles dabei ist bzw. plant zu kommen, um eventuell Konflikten mit anderen Personen aus den Weg zu gehen, die diese nicht so gern dabei haben wollen. (Hätte auch als Surprise auftauchen können, doch ich fand es besser, es den Leuten offen zu legen, die mich nicht mögen, wenn auch ich persönlich vorhabe, jegliche Antipathie für die Zeit beiseite zu legen, um allen anderen nichts zu versauen…) Wie gesagt, ganz allgemein, gesprochen…

btt: Like Mole said.
 

Luci

Facebook Hobbit
Beiträge
648
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Soa ich äußere ich mich auch mal offizell:

Also ich finde auch, dass für diese 1-2 Tage kein Programm aufgestellt werden muss und Grillen & Chillen reicht. Dazu dann Musik, Gespräche und fertig.

@Scar: Was hat es damit zu tun ob er kommt oder nicht, dass er hier ein Thema macht das sich darum kümmert? Es ist doch besser, dass die Planung voranschreitet, als das es stehen bleibt und nichts passiert. Es geht btw. in diesem Thread nicht darum wer kommt, sondern ob und wie eine Planung für das WE sinnvoll ist. Achja und du kannst dich, gerade was das Treffen angeht, ruhig mal etwas zurück nehmen. Die Welt dreht sich, vorallem in diesem Fall, nicht um dich.
 

Ark

Pirat
Beiträge
390
Posten
Koch
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Hey, hey. Alles bitte ruhig bleiben und ich denke, ich habe vielleicht es ein wenig mit dem falschen Chara gepostet, auch wenn ich halt mit dem noch einiges einrichte und verschicke, weswegen mir das "wechseln" etwas witzlos vorkam. Ich habe es getan, weil ich einmal den einen Thread nicht "vollmüllen" wollte, da es jetzt sehr speziell im Thema "Forentreff" ist. Und je früher jemand da was tut, desto besser und was noch besser ist: Welche die nichts dazuschreiben wollen, können einfach stumm abstimmen.

Was mich und das Forentreffen angeht, so will ich keine halbarschige Aussagen treffen, weswegen ich halt warte, bis aus einem Halbarsch eine "so gut wie verbindliche Aussage" wird (zum Thema: Wenn nichts Unvorhergesehenes eintrifft). Und wenn sich jetzt deswegen gestritten wird, dann werde ich den Account wechseln und das wird euch nicht gefallen!!! ò.ó
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.371
Alter
37
Ich vermisse den Punkt "Campen, aber für den Fall der Fälle mehrere Optionen bereit haben und sich vorher über die möglichen Sachen gut informiert haben."
 

Rose

New Member
Beiträge
134
Posten
Smutje
Steckbrief
Link
Kasu, Kannprogramm? o,o Habe ich als solches verstanden, aber ich bin auch blond D:

Najo, mir reicht campen. Ich bin noch nie auf einem Forentreffen gewesen, bei dem es ein Programm gab und es war immer lustig, zumal es eben Sachen wie "Werwölfe im Finsterwald", "Munchkin" und co gibt. Hinsichtlich des Zoffes, der sich, wenn man weit ausholt, anbahnen könnte, kann ich sagen, dass man sich auch so aus dem Weg gehen kann. Auch beim Campen, soweit die Leute charakterlich dazu in der Lage sind. Ich mache mich einfach vom Acker, wenn es mir zu bunt wird und dann war das eben das erste und letzte Usertreffen mit diesem Forum bzw. ggf. mit bestimmten Leuten, was ich aber nicht hoffe.
 
Beiträge
622
Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Alter
22 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Leute, ehrlichgesagt ist es mir völlig egal was jeder einzelne vorhat, ich persönlich werde das tzun was mir zum gegebenen Zeitpunkt grade in den Sinn kommt, ich entscheide also vor Ort dann operativ. Allerdings hab ich ne deutliche Tendenz zum campen, grillen, chillen, baden usw. also quasi zu allem was Spaß macht, wenig kostet und einfach entspannt. Und wenn cih das recht sehe werde ich dabei nicht alleine sein ^^
Ich denke dass fast alles vor ort entschieden werden könnte und sollte, das wird keine Aktionärsversammlung von Siemens mit über 1000 Teilenehmern und erfordert daher keine monatelange akribische Planung.

@Scar: Ich geb Rei vollkommen recht, du solltest mal n bissle runter kommen. Ruhig bleiben und Schock bekämpfen.

@Ark: Ich hab so ne Ahnung wen ich da vor mir habe, unterm Strich is das aber eher zweitrangig, je mehr leute desto lustiger.

@Rose: Eine sehr gesunde Einstellung für den Umgnag mit Streit oder störenden Personen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
@Tanith: Du solltest den Nonsense bekämpfen, der da gerade dank Unverständnis und Unwissen aus dir raus geblubbert ist. D: Und statt, dass ich irgendwo runter komme, könnt ihr auch mal rauf kommen. Bin nicht euer Laufbursche.

@Kasumi: Dieses Unterforum dient doch dazu, alles zusammen zu fassen? An Informationen, Vorschlägen, Möglichkeiten und Alternativen? Sollte halt nur auch mal wer ordentlich zusammenfassen. Zum Beispiel hat Agwe schon ganz zu Anfang gemeint, dass in der Not auch bei ihm gepennt werden könnte… Ist das eine deiner ersehnten für alle Fälle Optionen?

Ansonsten, sollte irgendwer der sich dazu verpflichtet fühlt, halt noch einmal aus dem WWB-Thread rauskramen, wer was wann mitbringt und eventuell noch benötigt etc.
 

Agwe

Kopfgeldjäger Kapitän
Beiträge
607
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Soooo, meine Freunde der Sonne.

Wir sind ja alle sicher schon gespannt aufeinander, daher gebe ich mal raus wie das mit dem Treffen laufen wird. Der "Campingplatz" wo wir hocken werden hat keine genaue Adresse und "entlang des Stockwieser Damms" ist ja nun wirklich keine Wegbeschreibung. Daher werden wir (ich und Mole) uns in Bereitschaft halten, euch abzuholen. Fester Treffpunkt ist das "Lakeside Inn", welches den Vorteil hat leicht zu finden zu sein und Parkplätze bietet. Zwar eigentlich nur für Kunden, aber in der Umgebung gibt es genug "freie" Plätze. Ich und Mole werden beizeiten unsere Handynummern (ja, auch ich besitze so ein Gerät für Notfälle) herausgeben und ihr könnt uns anklingeln, wir holen Euch dann ab. Der Campingplatz ist vom Lakeside Inn keine 200 Meter entfernt, aber wir wollen sicherstellen, dass auch jeder den richtigen Ort findet und so bietet sich dieses Restaurant als Knotenpunkt für Piratentreffen an.
 

Lace

Member
Beiträge
584
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Wenn man mir noch sagt, wie ich vom Bahnhof aus zum Lakeside Inn kommen kann, kein Problem :lol: Außer Rei sammelt mich nun wirklich Dortmund oder so ein, irgendwie hab ich mich darum noch nicht so richtig gekümmert ^^
 

Agwe

Kopfgeldjäger Kapitän
Beiträge
607
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Solltest du vom Bahnhof aus kommen, holen wir dich besser von da ab.. erst zum Lakeside wäre dann nämlich ein Umweg. ;) Das Lakeside war nur als Treffpunkt für diejenigen gedacht die mit dem Auto/Motorrad/Fesselballon kommen, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen. Auch vom Sythener Bahnhof können wir euch natürlich abholen.
 
Oben