Aktuelles

Ein Paar Wushu-Techniken..

A

Anija

Guest
Thump Turner

Typ: Kampf
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Wushu-Stil | Kampfgeschick 2

Beschreibung:
Beim Thump Turner handelt es sich mehr um Selbstverteidigung als um eine Attacke selbst. Denn der Nutzer dieser Attacke nutzt den Angriff seines Gegners aus, um mit dem Daumen einer Hand, den Daumen der Hand des Gegners so zurückzubiegen, dass dieser kurz vorm brechen ist. Gleichzeitig nimmt der Wushu-Kämpfer den Angreifer in den Polizei-Griff und drückt den Daumen weiterhin zurück. So verspürt der Gegner nun doppelten Schmerz. Wie gesagt dient diese Technik mehr zur Selbstverteidigung und dazu seinen Gegner all das tun zu lassen was der Nutzer will. Allerdings nutzt diese Technik nicht besonders viel wenn der Gegner von sich aus gelenkig ist, denn so kann dieser nur wenig bis gar keinen Schmerz verspüren, weswegen auch bei Menschen die eher ungelenkig veranlangt diese Technik nur umso effektiver wirkt. Ebenfalls zu beachten wäre, dass diese Technik nur wenig gegen eine Person, die ebenfalls den Wushu-Stil beherscht und mindestens einen Stufe höher ist als man selbst, ausrichtete da sie bei dieser Person ebenfalls bekannt ist und dieser sich aus der Situation zu befreien weiß.


Nemuri Kasho

Typ: Kampf
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Wushu-Stil | Wissen über den menschlichen Körper | Kampfgeschick 4, Intelligenz 4

Beschreibung:
Nemuri Kasho, so nennt man den Schlafpunkt am menschlichen Körper. Dieser Punkt wird im Kampf dazu genutzt um seinen Gegner in Schlaf zu versetzen, aber auch überwiegend von Ärzten, welche ihre Patienten so in Schlaf versetzen können. Dieser Punkt befindet sich an der linken Halshälfte kurz unter den Schlagadern. Indem man einen spitzen Gegenstand, am besten eine Akupunkturnadel, genau an dieser Stelle in den Hals einführt, wird der Betroffene nach wenigen Sekunden einschlafen und erst dann wieder aufwachen, wenn man die Nadel wieder aus seinem Halse entfernt. Dabei muss man aufpassen, dass man die Nadel nicht tiefer als 2cm - 3cm in den Hals einführt. Sonst könnte es passieren, dass man die Luftröhre der Person verletzen könnte. Zu beachten ist, dass der Betroffene auch liegen muss, um ihm die Nadel geschickt und auch tief genug in den Hals stecken zu können. Bei Menschen die von einer Zoan- oder Logia-Teufelsfrucht gegessen haben, nützt dieser Vorgang nichts. Denn bei Zoan-Nutzern hat sich die Körperstruktur in ihrer Hybridform verändert und sie nicht mehr genug denen eines Menschen gleicht. Logia-Nutzer könnten sich im rechten Moment einfach in ihr Element auflösen, weswegen dies auch nicht viel bei diesen bringen würde. Auch bei manchen Paramecia funktioniert dieser Vorgang nicht, allerdings ist dies nicht auf alle bezogen.


Iki Kasho

Typ: Kampf
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Wushu-Stil | Wissen über dem menschlichen Körper | Schnelligkeit 4, Kampfgeschick 4, Intelligenz 4

Beschreibung:
Iki Kasho, so nennt man den Atempunkt des menschlichen Körpers. Dieser Punkt befindet sich mitten auf der Brust, knapp über der Verbindungsröhre zwischen den beiden Lungenflügeln auf dem Atemmuskel. Sobald dieser Punkt von einem Angreifer getroffen wird, gerät der Betroffene in eine kleine Atemnot die bis zu ca 2 Minuten andauern kann. Wenn man diesen Punkt Iki Kasho trifft, dann wird der Atemmuskel gelähmt. Wie eine Schlange muss man seinen Arm vorschnellen lassen und ganz präzise diesen Punkte treffen. Da er sich allerdings mitten auf der Brust befindet und somit recht günstig liegt, fällt es den meisten leicht ihn präzise anzugreifen. Um den Punkt anzugreifen nutzt man den Zeige- und Mittelfinger der rechten, oder linken Hand, was ganz davon abhängt ob der Nutzer dieser Attacke Links- oder Rechtshänder ist. Ein wenig angewinkelt und eng aneinanderliegend schnellt man mit hoher Geschwindigkeit mit seinem Arm vor und nutzt diese Geschwinidgkeit um dann kurz vor dem Auftreffen zwischen dem Punkt und den Fingern, die Finger sozusagen "auszufahren", und die gesamte Geschwindigkeit bei dem Auftreffen in die Finger zu laden. So wird ein gewisser Druck aufgebaut der schlussendlich dazu führt, dass man es schafft mit seinen Fingern den Punkt auszuschalten und den Betroffene so für kurze Zeit in Atemnot zu versetzen. Auch diese Attacke zeigt keinerlei Wirkung bei einer Hybridform eines Zoan-Nutzers oder einem Logia-Nutzers, genauso wie ein paar Paramecia-Nutzern.


Twisting Kick

Typ: Kampf
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Wushu-Stil | Kampfgeschick 4, Kraft 4,

Beschreibung:
Beim Twisting Kick täuscht man vor mit einem Bein den Gegner von seinen Beinen zu holen. Kurz bevor man allerdings die Waden des Gegners erreicht, wechselt man die Richtung und tritt ihm direkt in die Kniekehlen. Dies hat zu Folge, dass der Gegner zusammenknickt und einen geplanten Angriff nicht ausführen könnte. Der Anwender sollte sich dabei Logischerweise hinter dem Gegner befinden um diesen Angriff durchführen zu können.


Shibire Kasho

Typ: Kampf
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: Wushu-Stil | Wissen über den menschlichen Körper | Kampfgeschick 5, Schnelligkeit 5, Intelligenz 6

Beschreibung:
Shibire Kasho, so nennt man die beiden Lähmungspunkte an den Schultern des menschlichen Körpers. Um genau zu sein befinden sich diese Punkte an den Stellen wo die Schulter in den Oberarm übergeht. Wenn man einen dieser Punkte mit einem schnellen und kräftigen Schlag trifft, dann ist der gesamte Arm für ca. 2 Minuten komplett gelähmt. Der Betroffene spürt seinen Arm nicht mehr und kann ihn auch in keinster Weise bewegen. Wie abgestorben hängt der Arm am Körper nur so runter und pendelt bei Bewegungen hin und her. Um einen dieser Punkte angreifen zu können, bedarf es an einiges Kampfgeschick und an Schnelligkeit. Wie eine Schlange muss man seinen Arm vorschnellen lassen und ganz präzise einen dieser Punkte treffen. Um einen der Punkte anzugreifen nutzt man den Zeige- und Mittelfinger der rechten, oder linken Hand, was ganz davon abhängt ob der Nutzer dieser Attacke Links- oder Rechtshänder ist. Ein wenig angewinkelt und eng aneinanderliegend schnellt man mit hoher Geschwindigkeit mit seinem Arm vor und nutzt diese Geschwinidgkeit um dann kurz vor dem Auftreffen zwischen dem Punkt und den Fingern, die Finger sozusagen "auszufahren", und die gesamte Geschwindigkeit bei dem Auftreffen in die Finger zu laden. So wird ein gewisser Druck aufgebaut der schlussendlich dazu führt, dass man es schafft mit seinen Fingern den Punkt auszuschalten und den Arm des Betroffene für die oben genannte Zeit zu lähmen. Auch diese Attacke zeigt keinerlei Wirkung bei einer Hybridform eines Zoan-Nutzers oder einem Logia-Nutzers, genauso wie ein paar Paramecia-Nutzern.


Ayumi Kasho

Typ: Kampf
Klassenstufe: 4
Benötigte Erfahrungspunkte: 400
Voraussetzung: Wushu-Stil | Wissen über dem menschlichen Körper | Kampfgeschick 6, Schnelligkeit 6, Kraft 5, Intelligenz 7

Beschreibung:
Ayumi Kasho, so wird der Gehpunkt des menschlichen Körpers genannt. Er befindet sich an der Stelle wo genau der Gehmuskel vorhanden, also kurz über dem Becken. Wenn man diesen Punkt gezielt trifft, dann ist der Betroffene für ca. 2 Minuten nicht mehr in der Lage zu gehen. Auf diese Art kann man seinen Gegner schnell, effektiv und ohne Blut zu vergießen besiegen. Um den Ayumi Kasho aber auch schnell und präzise ausschalten zu können, muss man besonders schnell und effektiv zuschlagen können. Diesen zu lähmen darf nicht länger als wenige Sekunden dauern. Um diesen Punkt auch treffen zu können nutzt man den Übergang zwischen dem ersten Finger- und dem zweiten Fingerglied des Zeigefingers. Stark angewinkelt, sodass der Übergang zwischen beiden Fingergliedern zum Gegners zeigt schnellt der Arm mit dem angewinkeltem Zeigefinger vor und nutzt die Geschwindigkeit um diese beim Aufprall wieder zu entladen. Dazu gehört auch ein wenig Kraft um diesen Punkt effektiv lähmen zu können. Wie beim Shibire Kasho ebenfalls nutzt diese Technik gegen Zoan- Logia und manchen Paramecia-Nutzern nichts.


Eri Kasho

Typ: Kampf
Klassenstufe: 5
Benötigte Erfahrungspunkte: 500
Voraussetzung: Wushu-Stil | Wissen über den menschlichen Körper | Kampfgeschick 7, Intelligenz 8

Beschreibung:
Eri Kasho, so nennt man den Nackenpunkt am menschlichen Körper. Er ist einer der wichtigsten Akupunkturpunkte des menschlichen Körpers, denn sobald man diesen mit einem Gegenstand, am besten mit einer Nadel, durchsticht, dann ist der Betroffene nicht mehr in der Lage auch nur die kleinste Bewegung zu machen. Er kann noch nichtmal die Finger auch nur einen Millimeter bewegen. Kurz gesagt: Der Betroffene ist wahrlich in seiner Bewegung erstarrt und nur noch in der Lage zu denken. Erst wenn man ihm den Gegenstand wieder entfernt kann er sich weider bewegen. Dieser Punkt befindet sich sich auf der linken Seite am unteren Ende des Nackenbereiches. Auch dies Attacke zeigt keinerlei Wirkung bei einer Hybridform eines Zoan-Nutzers oder einem Logia-Nutzers, genauso wie ein paar Paramecia-Nutzern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Thump Turner
Die Technik an sich geht ok, füg aber noch bitte als Vorraussetzung "Kampfgeschick 2" dazu. Außerdem könntest du noch erwähnen, dass die Technik bei Gegner mit hohem bzw. höherem KG als deinem nur sehr selten funktioniert.

Nemuri Kasho
"Zu beachten ist, dass der Betroffene auch liegen muss, um ihm die Nadel geschickt und auch tief genug in den Hals stecken zu können."
An und für sich bin ich ja kein Fan von "der Gegner schläft gleich ein"-Angriffen, aber mit den ganzen Einschränkungen ist alles in Ordnung.

Iki Kasho
Streich das "1 Post" bei den zwei Minuten weg, bei uns iste s einfach nicht üblich die Länge von Effekten in Posts zu zählen. Es ist nichts weltbewegendes, lediglich ein kleines Detail. An sich wäre ich auch dafür, die Technik auf Stufe 3 anzuheben, mit den Einschrönkungen könnte man davon aber auch absehen. Warte einfach mal ab was der nächste Bearbeiter sagt.

Twsiting Kick
bevorgestündenen -> Hä? ^^ Das Wort bitte durch irgendetwas verständliches ersetzen. "Bevorgestünden" könnte zwar grammatikalisch richtig sein, aber es klingt einfach grottig x) "Logischerweise" wird im übrigen so geschrieben, der Rest ist in Ordnung.

Shibire Kasho
"einem leicht kräftigen Schlag" -> widerspricht sich, das bitte abändern. Streich auch wieder das "1 Post", wie gesagt, man kann die Länge zwar grundsätzlich nehmen, sie ist allerdings nicht so präzise wie die Minutenangabe und einfach nicht üblich. Dann heißt es "keinster Weise", der Rest scheint ebenfalls gut.

Ayumi Kasho
Hmm, da ist also der Gehpunkt *.*
*hust*
Ähm, ja. ^^ "Trifft" gehört klein, "zuschlagen" zusammen, der Rest stimmt.

Eri Kasho
"Er ist einer der wichtigsten Akupunkturpunkte des menschlichen Körpers mit" -> Passt hier nicht ganz rein. Außerdem gehört die Technik definitiv auf Rang 5, wenn nicht 6.


Allgemeines:
Die Techniken sind sehr interessant und gut ausgearbeitet, und besonders die Bilder sind sehr passend. Hier und da hast du ein paar seltsame Rechtschriebfehler, aber wer hat die nicht. Die Stufen der Techniken muss man sich zu einem späteren zeitpunkt auch noch einmal anschauen, und auch, ob du für die Techniken eine Intelligenzvorraussetzung einführen solltest, müsste man mal diskutieren.
 
A

Anija

Guest
Thump Turner
Die Technik an sich geht ok, füg aber noch bitte als Vorraussetzung "Kampfgeschick 2" dazu. Außerdem könntest du noch erwähnen, dass die Technik bei Gegner mit hohem bzw. höherem KG als deinem nur sehr selten funktioniert.
Kampfgeschick 2 wurde bei Vorraussetzungen eingefügt.


Nemuri Kasho
"Zu beachten ist, dass der Betroffene auch liegen muss, um ihm die Nadel geschickt und auch tief genug in den Hals stecken zu können."
An und für sich bin ich ja kein Fan von "der Gegner schläft gleich ein"-Angriffen, aber mit den ganzen Einschränkungen ist alles in Ordnung.
Satz wurde korrigiert.


Iki Kasho
Streich das "1 Post" bei den zwei Minuten weg, bei uns iste s einfach nicht üblich die Länge von Effekten in Posts zu zählen. Es ist nichts weltbewegendes, lediglich ein kleines Detail. An sich wäre ich auch dafür, die Technik auf Stufe 3 anzuheben, mit den Einschrönkungen könnte man davon aber auch absehen. Warte einfach mal ab was der nächste Bearbeiter sagt.
"1 Post" ist weg und wurde auf Stufe 3 angehoben.


Twsiting Kick
bevorgestündenen -> Hä? ^^ Das Wort bitte durch irgendetwas verständliches ersetzen. "Bevorgestünden" könnte zwar grammatikalisch richtig sein, aber es klingt einfach grottig x) "Logischerweise" wird im übrigen so geschrieben, der Rest ist in Ordnung.
Wort wurde durch "geplanten" ersetzt und Logischwerweise korrigiert.
Was das mit der Grammatik anbelangt bin ich mir selbst nicht so sicher ob das jetzt richtig war aber ich ging mal davon aus das ich genau sowas erst letztes Schuljahr noch in Deutsch hatte xD"


Shibire Kasho
"einem leicht kräftigen Schlag" -> widerspricht sich, das bitte abändern. Streich auch wieder das "1 Post", wie gesagt, man kann die Länge zwar grundsätzlich nehmen, sie ist allerdings nicht so präzise wie die Minutenangabe und einfach nicht üblich. Dann heißt es "keinster Weise", der Rest scheint ebenfalls gut.
Wurde zu "einem kräftigen Schlag" umgeändert, "1 Post" ist weg und "keinster Weise" korrigiert.


Ayumi Kasho
Hmm, da ist also der Gehpunkt *.*
*hust*
Ähm, ja. ^^ "Trifft" gehört klein, "zuschlagen" zusammen, der Rest stimmt.
Wörter wurden korrigiert.


Eri Kasho
"Er ist einer der wichtigsten Akupunkturpunkte des menschlichen Körpers mit" -> Passt hier nicht ganz rein. Außerdem gehört die Technik definitiv auf Rang 5, wenn nicht 6.
Wort wurde gestrichen und auf 5 erhöht. Gegebenfalls wird es noch auf 6 erhöht.


Allgemeines:
Die Techniken sind sehr interessant und gut ausgearbeitet, und besonders die Bilder sind sehr passend. Hier und da hast du ein paar seltsame Rechtschriebfehler, aber wer hat die nicht. Die Stufen der Techniken muss man sich zu einem späteren zeitpunkt auch noch einmal anschauen, und auch, ob du für die Techniken eine Intelligenzvorraussetzung einführen solltest, müsste man mal diskutieren.
Ja bei den Stufen an sich war ich mir auch nie wirklich sicher gewesen ob sie nun so passen oder nicht, weil ich auch darauf achten musste ab welcher man bei dem Wushu-Stil soweit war um den Punkt zu kennen, ob man kämpferisch auch schon in der Lage ihn anzugreifen, und und und.
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Ok, wenn du jetzt noch beim "Eri Kasho" die EP-Kosten anpasst ist alles in Ordnung.

Ob wir nun für die Techniken nun eine Intelligenz-Vorraussetzung einführen sollten überlasse ich mal dem nächsten Mitarbeiter. Argumente dafür wären, dass du einfach das ärztliche Wissen brauchst und das als Ärztin ja sowieso automatisch nötig ist. Arguemnte dagegen wären, dass der Stil zwar medizinisches Wissen braucht, dieses Wissen aber nicht in einen ärztlichen Kontext einbindet und nur reines, ungefiltertes "ich weiß wo der punkt ist!"-Wissen ist, und dass du mit Kampfgeschick, Schnelligkeit und Kraft schon ausreichend Vorraussetzungen hast.

Das nur als Anregung für den nächsten Kollegen ^^

Angenommen
 
A

Anija

Guest
So erstmal danke für das schöne, grün leuchtende Angenommen und die benötigte Ep-Kosten wurde bei Eri Kasho angepasst ;)
 
A

Ayanami

Guest
Der nächste wäre dann wohl ich^^

Also wir nehmen die Int beschränkung mit rein, ich finde einfach das derartige Techniken die wirklich auf die Schwachpunkte des Körpers gehen auch Intelligenz brauchen. Jemand der gerade mal nen Gurkenglas aufbekommt kann nicht wissen wie er jemanden lähmt. Setz daher bitte folgende Werte ein

Thump Turner
Passt soweit

Nemuri Kasho
Bitte Intelligenz 4 einsetzen.

Iki Kasho
Bitte Intelligenz 4 einsetzen

Twsiting Kick
Passt soweit.

Shibire Kasho
Bitte Intelligenz 6 einsetzen.

Ayumi Kasho
Bitte Intelligenz 7 einsetzen.

Eri Kasho
Bitte Intelligenz 8 einsetzen.
 
Oben