Aktuelles

Ein paar Techniken für Jedermann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Flex Biegsam

Guest
Auer!

Typ: Kampf
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Stärke 4, Widerstand 4, Schnelligkeit 2, Kampfgeschick 3

Beschreibung: Der Anwender lässt als Vorbereitung zunächst einmal den Gegner auf sich zu laufen. Ist dieser nah genug, schnappt er sich diesen und hält ihn in der Höhe des Kreuzes fest. Dann biegt sich der Anwender so weit nach hinten, dass er den Körper des Feindes als Stütze braucht, um nicht nach hinten umzukippen. Ist dies geschehen, spannt der Anwender blitzartig seine Bauchmuskeln an, um nach vorne katapultiert zu werden. Sobald das erledigt ist, zieht er sich zusätzlich mit seinen Armen an den Gegner heran, was seine Geschwindigkeit noch eimal drastisch erhöht. Kurz bevor der Anwender mit dem Feind zusammenklatscht, reißt der Anwender blitzartig seinen Kopf nach vorne, um dem Feind so eine Kopfnuss zu verpassen, die sich gewaschen hat. Danach ist der Gegner nach höchstwahrscheinlich erst mal K.O. oder muss sich mit Kopfschmerzen herumplagen.



Katsu!

Typ: Kampf (Energieangriff)
Klassenstufe: 5 für Krieger und Kämpfer, 6 für Schläger
Benötigte Erfahrungspunkte: 600
Voraussetzung: Stärke 7, Schnelligkeit 7, Fernkampfgeschick 3, Willenskraft 8; Waffe mit einer Schneide

Beschreibung: Der Anwender geht 10 - Willenskraft in Sekunden (mindestens aber eine) in eine Position über, in der er kurz davor ist, seinen Schlag auszuführen. In dieser Position steht er mit beiden Beinen fest auf dem Boden und streckt seine Waffe horizontal in den Himmel. Die Zeit benutzt er, um seine Energien in einen Angriff zu konzentrieren, dann lässt er sie mit einem Schlag frei, bei dem er seine Waffe horinzontal und mit aller Kraft auf den Boden schlägt.
Diese Energien formen sich zu einer dünnen, leicht grün leuchtenden Mauer, die sich durch den Boden bewegt und sich dann mit der Schnelligkeit des Anwenders dem Feind nähert. Die Höhe der "Mauer" beträgt 20 Zentimeter pro Stärkepunkt. Sobald die leuchtende Mauer auf ein Ziel trifft, schneidet sie dieses, als wäre es ein starker Hieb mit der Waffe selbst und löst sich danach auf. Die Mauer bewegt sich zwei Meter pro Stärkepunkt vorwärts.
Katsu ist ein Wort, das man benutzt um sich zu konzentrieren, so schreit der Anwender auch hier mit vollem Lungenvolumen: "KATSU!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Flex Biegsam

Guest
Ich habe mich bei der Technik ,,Sweet Bunny" an dem ,,Happiness Punch" von Nami orientiert. Da dieser in der Serie vorkommt, denke ich, dass er auch im Rollenspiel zulässig ist. Und das mit den Voraussetzungen bei der Technik dürfte klar sein, oder^^?
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Ahoi Flex,

was dein Edit betrifft: Kommen nun noch immer irgendwelche neuen Techniken, oder war es das jetzt? Es wäre nämlich - wie bei deinem Stil schon angemerkt - eher suboptimal, wenn sich einer von uns die Mühe macht, deine ganzen Sachen zu bewerten, nur um festzustellen, dass nach getaner Arbeit wieder irgendetwas Neues dazu kommt, und das ganze von vorn anfängt.
 
F

Flex Biegsam

Guest
Aye Yamashita,

Nein, das war alles. Ich habe das Edit heute Morgen um 13 Uhr oder so hinzugefügt, und danach noch die 4 Techniken gepostet, die noch gefehlt haben.
Ich hab leider vergessen das Edit zu löschen, sorry. Es werden keine mehr hinzukommen.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Dann reiße ich mal das ein wenig nieder. :smilewinkgrin:

1.) Nimm die Teamtechniken raus. Wenn du an ihnen interesse hast, nimm sie später für eure Crew rein, denn Teamtechniken sind direkt mit der Crew verbunden (auch wenn du gerne auch das Allgemeine dabei behalten kannst, anstatt auf spezielle Mitglieder zu zählen), denn ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Crew die was von sich hält da fremde Vorschläge benutzen würde.

2.) Bitte Techniken jetzt und in Zukunft erst nach Kategorie, dann nach Stufe und schließlich nach Alphabet ordnen, das erleichtert das spätere Eintragen ungemein.

3.) Sweet Bunny: Das machen einige Frauen auch so, dazu braucht es keine Technik. Für eine brauchbare Technik ist es auch viel zu vage.

4.) Auer!: Da fehlen mir Kampfgeschick und Schnelligkeit in den Voraussetzungen, denn eine Kopfnuss so einzusetzen, dass sie was bringt, ist keine Laienarbeit. Müssen aber nicht so hoch sein. Vielleicht solltest du die Beschreibung jedoch vereinfachen. Klassenstufe kann auf 1 herabgesetzt werden und "" ist keine Voraussetzung, sondern ein Charakterzug. (Nebenbei: Was Kopfschmerzen beim Angreifer angeht, ist das doch sehr vom Angreifer abhängig! :lol:)

5.) Bulletstorm, Du triffst mich nicht, Wo bin ich?, Brainstorm: Alles raus. Der Grund dafür ist jener, dass ich ähnliche Techniken schon auf Eis gelegt habe, da uns hier im Forum noch die Erfahrungswerte fehlen, um überhaupt da etwas Sinniges zuzulassen, was auch Bestand hätte. Die meisten von denen sind eh Stufe 5+ und das ist für deinen Charakter eindeutig viel zu weit weg, als dass du meinen könntest, es dränge. Notieren und später wiederkommen. ;)

6.) Katsu!: Einmal um sicherzugehen, das Wort ist so vielbedeutend, dass ohne die Kanjischreibweise eh keiner den Unterschied bemerkt (weil es auch als
割 "Teilen, Aufspalten" bedeuten kann). Die Technik sieht generell in Ordnung aus, aber Stärke und Willenskraft können zwei Punkte höher, Schnelligkeit 7 kommt dazu und Stufe 5 für Krieger und Kämpfer.

7.) Bei dem was übrig geblieben ist, die | bitte in ; verwandeln, wir haben demnächst eine Umstellung diesbezüglich und wollen jetzt schon einmal diese Dinge bei den neuen Dingen berücksichtigen.

8.) Rechtschreibung: Hier ist überall etwas.

Zu guter Letzt: Es sind keine "öffentlichen Techniken", sondern welche "ohne Stil". Es gibt "öffentliche Stile", aber halt keine Techniken.

Dann mal schön ranhalten.
:thumbsup:

*Übertragung beendet*
 
F

Flex Biegsam

Guest
Aye Puc,

*heul* jetzt sind ja fast keine Techniken mehr da, nur noch zwei Stück*heul*
Spaß beiseite Puc, ich habe die Techniken umgeändert und vernessert,
jetzt dürften keine Fehler mehr vorhanden sein.

mfg Flex
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Habe letzte Rechtschreibfehler rausgekillt und bei "Auer!" Kampfgeschick auf 3 gehoben, damit gibt es ein Angenommen.

*Übertragung beendet*
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Wie immer gab es noch etwas am Ausdruck sowie an der Rechtschreibung zu feilen. Ansonsten habe ich die Geschwindigkeit der Mauer auch noch von der Schnelligkeit des Anwenders abhängig gemacht (vgl. die Energietechnik-Regeln, die ich dir schon bei deinem Stil ans Herz gelegt hatte).

Angenommen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben