Aktuelles

Drei kurze Fragen

F

Flex Biegsam

Guest
Ahoi an alle!

Mir sind wegen meiner bevorstehenden Akademiezeit und anderen Dingen ein paar Fragen in den Sinn gekommen, auf die ich keine Antwort fand. Ich habe die Wissensbude dreimal durchstöbert, aber ich könnte ja immer noch etwas übersehen haben, falls das der Fall sein sollte, die Frage einfach ignorieren oder mit einem ,,Gabs schon" kommentieren. Nun zu meinen Fragen:

Wie stark darf ein Begleiter werden?
-Da ich plane, mir im Laufe meiner Piratenkarriere ein oder zwei Begleiter zuzulegen, würd ich gerne fragen, was denn das Höchstlimit für die Stärke eines Begleiters ist. Denn sonst könnte man ja die gesamte Crew mit starken Begleitern ausfüllen, die dann alles in Grund und Boden stampfen. Und das...wäre nicht gut.

Tattooentfernungen- Ist so etwas möglich?
-Ja ich weiß, im Manga hat Nami sich ihr Tattoo durch eine Behandlung entfrenen lassen, aber falls die zu behandelnde Fläche größer ist, was dann? Laserbehandlungen gehen ja schlecht, ausser, man hätte einen Arzt mit einer Lupe in der Crew. Wäre so etwas möglich, vllt. in Form einer Arztjobtechnik oder geht das einfach so?
Achja, und um Fragen vorzubeugen: Ich frage das, weil ich plane, die Tätowierung meines Chars im Laufe der Abenteuer mehrmals ändern zu lassen, in jedem Meer einmal.

Könnte man vllt. eine Härte/Schärfe- Vergleichstabelle erstellen?
-Das ist wahrscheinlich die dümmste meiner Fragen, da das Thema sicher schonmal aufgetaucht ist, und ich es dann übersehen habe. Falls das nicht der Fall sein sollte, lautet meine Frage, ob man für die Härte/Schärfe von Waffen eine Tabelle erstellen könnte, ähnlich wie bei den Attributen? Denn es ist sehr schwer einzuschätzen, wo denn nun genau der Unterschied zwischen "Härte 5" und "Härte 6" liegt. Vielleicht ware eine Vergelichstabelle a la "Schärfe 8---> entspricht der Schärfe eines Keramikmessers" da hilfreich.


So, das waren meine Fragen, ich hoffe ich habe nicht allzuviel bereits gefragtes gefragt.

Mfg Flex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Grenouille

New Member
Beiträge
176
Zum Thema Begleiter:
Das Begleiterblatt ist optional und muss nur genommen werden, wenn ein Charakter einen Nichtspieler Charakter als dauerhaften Begleiter hat. Das kann ein Mensch sein oder auch ein Tier und auch mehrere Begleiter sind möglich, solange sie auch zu dem Charakter und dessen Konzept passen und nicht nur genommen wurden, um den Charakter zu verstärken. Die Entscheidung darüber, was geht oder nicht liegt bei der Bewerbungsabteilung.
Der Begleiter muss von der Gesamtstärke unterhalb des Charakters liegen.
Bei den Abenteuern wächst der Begleiter natürlich mit und wird immer eine Handvoll "namenloser" Schergen des aktuellen Gegners auf seine persönliche Art in Atem halten und nach einem harten Kampf besiegen können.
Das Aussehen, die Beschreibung und die Fähigkeiten des Begleiters sollen gut ausformuliert vorgestellt werden.
Das "#" in der Form wird mit einer passenden Zahl ersetzt. Der erste Begleiter wird also #1 sein, während der zweite #2 bekommen wird. Das bedeutet, dass ihr bei mehreren Begleitern die Form innerhalb des Begleiterblattes mehrfach benutzt.
Das dürfte deine Frage eigentlich beantworten. M.E. zumindest.

Was die Tattooentfernungen angeht würde ich sagen, dass so etwas einen erfahrenen Arzt vorraussetzt, vermutlich mit der Berufsfähigkeit "Chirurgie", um das Tattoo angemessen zu entfernen. Oder aber jemanden mit entsprechenden Teufelskräften. Aber auch das ist nur meine Meinung.

Die Vergleichstabelle wäre sicherlich eine gute Idee, da stimme ich zu. Vielleicht kann die SL da ja mal etwas ausarbeiten, wenn sie Zeit hat und dann veröffentlichen. Ich würde mich jedenfalls dafür einsetzen.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Da bin ich wohl der geeigneste Ansprechpartner.

Wie stark darf ein Begleiter werden?
Begleiter haben keine Attribute, weil sie keine Charaktere sind. Im Grunde sollen sie sich aber stärkemäßig an den Spielercharakter dem sie zugehörig sind anpassen, jedoch im Schnitt schwächer sein.
Sie sollen weder ganze Gegner (also solche mit Namen) auseinandernehmen, noch andere Spielercharakteren die Show stehlen, sie sind deinem Charakter zugehörig und sollen sich dementsprechend unterordnen.
In Sachen Stärke kannst du sie dir wie eine Art Waffe vorstellen: Sie ergänzen den Charakter in seinen Fähigkeiten, sind aber ohne diesen nur begrenzt zu gebrauchen.


Tattooentfernungen- Ist so etwas möglich?
Wie du schon sagtest, existiert (auf den Blues) keine Lasertechnik und auch wenn die Medizin im Gegensatz vergleichbarer Technologiestufen schon hoch entwickelt ist, ist sie aber immer noch nicht an unserm Niveau anzusiedeln.
Tätowierungen können entfernt werden, aber es wird Narben hinterlassen und bei großen Hautflächen wären natürlich auch ein deutlich langwierigerer und noch schmerzvollerer Prozess. Immerhin kann man kaum etwas anderes tun, als die Haut zu entfernen, bzw Hautzellen abtöten.
Eine extra Jobtechnik dafür wäre überflüssig, aber ich denke mit Chirugie oder ein vergleichbarer Ersatz (je nach angewandter Technik) wäre dann ausreichend.

Da es bei dir sich jedoch um einen Tintenmenschen handelt, denke ich nicht, dass bei dir das Entfernen von Tätowierungen es so schmerzhaft und dergleichen wird. Denn theoretisch könntest du vielleicht die Farbe fremder Tätowierungen dann einfach "aufsaugen" und was weiß ich, so genau müssen wir es da nicht nehmen.


Könnte man vllt. eine Härte/Schärfe- Vergleichstabelle erstellen?
Ist keine dumme Frage und in der Tat hatten wir vor längerer Zeit mal eine. Aber sie ist wegen einer Systemumstellung wieder herausgenommen worden, da simpel die Vergleichswerte gefehlt haben. Wie scharf und hart ist ein Könnerschwert, wie sehr ein Meisterschwert? Man sah, wie Zoro Frankys Säulen-Nunchuk aufspießte und schwang, und das gesamte Gewicht des Nunchuks hatte den Schwertern trotz der Krafteinwirkung nicht einmal eine leichte Verbiegung eingebracht.

Im Grunde ist es auch nicht wichtig, wir vertrauen da den Spielern, den Kapitänen und den gesunden Verstand beider Parteien. Die Werte für Schärfe und Härte sind vor allem für PvP-Zwecke gedacht und um den Vergleichswert zu Könnerschwertern und darüber zu ziehen.
Also, dass es eine solche Tabelle nicht mehr gibt, ist beabsichtigt, sie schränkt die Spieler zu sehr ein und keiner von der SL hat wirklich Interesse daran, jeden Spieler dabei zu überwachen, dass er sich ja an die Tabelle hält.

Falls du dennoch eine Faustregel brauchst: Eine Waffe sehr guter Qualität hat S5/H6, das Startmaximum und alles was darüber liegt ist nochmal ein Zacken besser und alles was darunter liegt ist schlechter. So haben Marinesäbel in den Blues meist eher Werte von S3/H4, was ein Waffenmeister Stufe 1 schmieden könnte.

Sonst noch Fragen? :smilewinkgrin:


*Übertragung beendet*
 
F

Flex Biegsam

Guest
Ahoi und danke für das Feedback!

Meine Fragen sind soweit geklärt, allerdings tut sich nun eine neue für mich auf, die ich gerne Puc stellen würde, bzw. der TA.
Da es bei dir sich jedoch um einen Tintenmenschen handelt, denke ich nicht, dass bei dir das Entfernen von Tätowierungen es so schmerzhaft und dergleichen wird. Denn theoretisch könntest du vielleicht die Farbe fremder Tätowierungen dann einfach "aufsaugen" und was weiß ich, so genau müssen wir es da nicht nehmen.
In der Tat, das ist eine gute Idee, allerdings würde ich dafür ein Update meiner TF gebrauchen, was ja nicht weiter schlimm ist. Aber ist die Fähigkeit, einfach so fremde Tinte aus Haut/Papier saugen zu können denn nicht ein wenig...overpowerded?

Auf jeden Fall danke, mfg Flex
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Du kannst es auch ohne Update einfach als Selbstanwendung (da du halt ein Tintenmensch bist) dann ingame machen.

Außer natürlich du bist so scharf darauf, irgendwelche Dokumente oder dergleichen zu löschen, denn praktisch gesehen wird es höchstens einige wenige nette Momente geben, aber nicht wirklich etwas auf eine Art und Weise reißen, die man ohne TF nicht auch machen könnte.

Aber solange du nur deinen eigenen Körper wieder "blankomachen" magst, ist es kein Problem, wenn du die Frucht nicht updates, so kleinkariert sind wir auch nicht.
:thumbsup:

*Übertragung beendet*
 
Oben