Aktuelles

Dragon's Lair

Beiträge
313
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Auch wenn es bislang, wo ich das einzige Mitglied bin, noch nicht nötig ist, so möchte ich doch schon einmal den späteren "Aufenthaltsraum" der Crew anlegen. Hier könnt ihr euch - außerhalb des Chat's oder sonstiger Messenger - über eure Post's unterhalten, Neulinge begrüßen, von mir einen Tritt in den Arsch erhalten oder mir einen Arschtritt verpassen könnt. Des Weiteren kommen hier auch wichtige Dinge der Crew betreffend, wo ich gerne eure Meinung drüber hören würde, hin.
 
Beiträge
313
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Alle, die es zu interessieren hat oder die es nicht zu interessieren hat, die aber trotzdem interessiert sind: Ich habe zwei kleine Regeln zu den Crewregeln hinzugefügt. Bitte durchlesen und bei Fragen mich bei Skype anschreiben^^
 
Beiträge
313
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Gut, da nun die ersten beiden Crewmitglieder aus der BWA raus sind, zufällig beides Musiker, und nen schicken roten Namen bekommen haben, gibt es hier nun für alle, die möglicherweise neben den beiden noch in diesem Abenteuer einsteigen, die ersten Informationen über den ungefähren Ablauf bis zu einem bestimmten Punkt. Solange, wie ihr euch grundlegend daran haltet, habt ihr recht freie Hand und könnt agieren, wie es eurem Charakter entspricht und euch beliebt. Ich will ja schließlich auch nicht, dass alles genauso läuft, wie ich es mir vorstelle, sondern von euch genauso gefordert und überrascht werden wie ihr von mir.

Schauplatz:
Das Ganze wird zu Beginn in Birth-Town spielen, der Stadt mit dem besten und größten Krankenhaus weit und breit. Auf Banana-Split selbst herrscht, wie es im West Blue üblich ist, ein recht windiges Wetter, sodass es auch kühl ist, wenn die Sonne vom wolkenlosen Himmel scheint, was bei Leibe nicht immer der Fall ist. Genaueres kann ich darüber noch nicht sagen, da ich erst noch Banana-Split ausarbeiten muss, was ich aber in nicht allzu ferner Zukunft tun werde. Wäre also schön, wenn ihr bis dahin erstmal nur allgemeine Dinge in euren Posts als Beschreibung für die Umgebung verwendet. Also nicht "Und dort befand sich diese und jene Kneipe, für die Birth-Town in aller Welt bekannt ist.", klaro? Ansonsten richtet euch grob an die Dinge, die in der vorhandenen Beschreibung von Banana-Split stehen, abgesehen davon, dass die Marine auf der Insel gerade noch einige Probleme haben, nachdem eindrucksvollen Auftritt, den die Hamster damals hingelegt hatten.

Hintergrund:
Da wir grade schon bei den Problemen der Marine sind: Die Marine auf Banana-Split ist momentan so sehr mit sich selbst beschäftigt, dass die Insel zu einem regelrechten sicheren Feld für Piraten wurde, jedenfalls bis sich die Marine wieder gefangen hat. Infolgedessen hat sich eine Piratenbande auf der Insel breit gemacht, die sich einen unglaublichen Spaß daraus macht, die Anwohner und Inselbesucher mit mal mehr, mal weniger harmlosen "Späßen" zu tyrannisieren. Und wie man es sich bereits denken kann sind dies letztendlich unsere Gegner in diesem Abenteuer. Genauere Informationen über sie gibt es im Verlauf der Story.

Ablauf:
Die ersten paar Posts werden simpel einfach nur dafür sein, dass eure Charaktere auf der Insel ankommen und sich in Birth-Town ein wenig umblicken. Die einzelnen Charaktere können sich dabei bereits per Zufall mal sehen, bemerken (Dioz und Ignazius sind beide sehr groß, die dürften auffallen. Aaron allein durch seine Haare.) oder auch kurze Auseinandersetzungen haben. Vor allem im Falle von letzterem besprecht ihr das am besten privat in Skype. Für die Leute, die bereits mit ihrem Char auf der Insel sind, die nutzen diese ersten Posts erstmal für ihren ungefähren Alltag auf der Insel und ebenfalls für mögliche Begegnungen mit dem Rest. Diese Personen werden im Gegensatz zu den Neuankömmlingen auch bereits den ein oder anderen Schabernack der Piratenbande entweder miterlebt oder am eigenen Leibe erfahren haben, zumindest aber davon gehört.
Ab einem bestimmten Punkt werde ich euch dann eure ersten (oder zweiten, je nachdem) Begegnungen mit ein paar kleinen Fischen aus der Piratenbande haben lassen. Wie es von dort an weiter geht besprechen wir dann.

Allgemein:
Wir sind eine Crew, wir sind alle in einer Konfi in Skype. Nutzt das auch! Die ist nicht umsonst da, sondern in erster Linie, damit ihr euch adden und dann privat absprechen könnt, wenn ihr mal den Charakter des anderen in eurem Post spielen oder sprechen lassen wollt, damit auch längere Gespräche zwischen den Charakteren möglich sind. Die Konfi ist aber auch dazu da, dass ihr euch gegenseitig loben und konstruktiv kritisieren oder auf Rechtschreib-/Grammatik-/Logikfehler aufmerksam machen könnt. Ansonsten natürlich für allgemeine Besprechungen, Fragen und auch einfach nur für's quatschen. Also nutzt die Konfi auch, denn die Konfi ist für euch da!

Und hiermit haben Chiko und Dioz die Erlaubnis zu posten. Wer von euch zuerst kommt, der mahlt zuerst, sprich: Der wird dann auch "zuerst" in der Postingreihenfolge sein. Sollten ansonsten noch Fragen oder Unsicherheiten bestehen, nutzt die Konfi dafür oder schreibt mich direkt an.
 
Beiträge
313
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
So, meine Schokokrümel, ich hab soeben mit unserem NPC gepostet und ändere in Folge dessen die Postingreihenfolge wie folgt:
NPC - Chiko - Dioz - Wey - Aaron - Ignazius - Vierce
 
Zuletzt bearbeitet:

Lydia

Pirat
Beiträge
135
Posten
Musikerin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich hab ein kleines Internet-Problem. Da ich mit dem Handy keinen Post hinbekomme, komm ich erst am Montag dazu. Wollt nur bescheid geben.^^
 
Beiträge
313
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Kurze Frage in die Runde, da wir nun (fast) alle am Friedhof angekommen sind und das zu recht unterschiedlichen Zeitpunkten (wenn ich mich nicht irren sollte und Vierce - werd dich deswegen eh nochmal anschreiben - es wirklich in seinen Post so einbaut, dass er vor allen anderen da ist, sollte die Reihenfolge der Ankunft wie folgt sein: Vierce - Wässon - Wey&Aaron - Chiko&Dioz - Ignazius): Ist es euch lieber, wenn wir noch eine Postingrunde rum machen oder seht ihr es als besser an, wenn ich im NPC-Post nach Vierce alle Charaktere (natürlich nicht ohne Absprache mit dem jeweiligen Spieler) bis zum selben Ort zur selben Zeit bringe. Erstere Variante würde ein wenig Gefüddel und Koordination benötigen, damit keine sonst wie gearteten Paradoxen entstehen. Letztere hingegen würde mögliche Interaktionen zwischen den Charakteren, die auf dem Weg zum Ort des Geschehens auftreten, unterbinden - wobei sich diese in späteren Posts nach Absprache untereinander noch einbauen lassen - und natürlich teilweise noch mehr Absprache erfordern, da ich natürlich wissen muss, wie eure Charaktere am Geschehensort eintreffen und wie sie auf das Geschehen reagieren (Je weiter hinten in der Reihenfolge der Char ist, desto weniger muss besprochen werden, da mit ihnen nun einmal weniger bis zum Zeitpunkt X passiert - Iggy beispielsweise kommt wahrscheinlich genau zum Zeitpunkt X oder zumindest kurz davor an). Des Weiteren würde es bei der zweiten Variante mit der Postanzahl kürzer ausfallen, was je nach Betrachtungswinkel gut oder schlecht sein kann.

Meinungen, wie auch mögliche Fragen (Ich weiß, dass ich manchmal sehr wirr erkläre und zu Schachtelsätzen neige, also scheut euch nicht nachzufragen.), entweder hier oder in Skype.

Votes:
NPC - 3
Postrunde - 0
 
Zuletzt bearbeitet:

Ignazius

Kopfgeldjäger
Beiträge
19
Crew
Arrow Dragon
Posten
Arzt
Alter
55 Jahre
Größe
2,16 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
NPC, bitte. Sonst wird es verwirrend und eine Reihe Mini-Posts füllt zwar den Thread, bringt aber die Story nicht wirklich voran. =)
 

Noah

Kopfgeldjäger
Beiträge
167
Crew
Mojo Bunch
Posten
Zimmerfisch
Alter
41 Jahre Jahre
Größe
225 cm Meter
Steckbrief
Link
Rasse
Link
NPC. Alles andere wäre zu umständlich und nur eine unnötige Streckung des Abenteuers
 
Beiträge
313
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Gut, dann ist das Ergebnis wohl eindeutig. Werd mich dann immer beim jeweiligen Spieler melden, wenn ich etwas betreffend des Posts brauche.
 
Beiträge
313
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Es ist vollbracht, der Post ist - ENDLICH - fertig und gepostet. Die Reihenfolge bleibt wie sie ist, außer ihr wollt untereinander Änderungen daran vornehmen, dann sagt mir Bescheid.
 
Beiträge
313
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
So, damit ihr während meiner Abwesenheit nicht komplett ohne Ahnung da steht gibt es hier die wichtigsten Infos:

  • Überspringt mich erst einmal, sollte ich in der Zeit wieder ran kommen (Alternativ kann man mich auch mitspielen, wenn ihr selbst euch das zutraut Wey richtig zu spielen)
  • Da ich auch während meiner Anwesenheit während des Kampfgeschehens keine NPC-Postings setzen werde geht von folgendem aus, was die Gegner tun:
    • Die No-Names werden sich weiterhin einfach auf euch stürzen und euch das vorankommen möglichst schwer machen
    • Wässon befindet sich irgendwo in der Menge - sollte irgendjemand ihm begegnen und mit ihm Kämpfen wollen, so wird er sich natürlich notgedrungen verteidigen (Bitte nicht töten, ja? ;D lasst ihn einfach liegen, sobald er ohnmächtig zusammenbricht.)
    • Smiff werdet ihr nicht antreffen/finden können
    • Rotten Jim wird sich gemütlich auf seinem "Thron" fläzen und das Schauspiel beobachten, bis einer von euch ihm zu nahe kommt oder ihn aus der Ferne angreift - bei letzterem wird er einfach nur ausweichen und sich amüsieren, kommt ihr ihm zu nahe so wird er sich über euch lustig machen und wenn es zu einem Kampf kommt (was mir lieb wäre, wenn ihr das vermeiden könntet - simpel damit alle Chars ungefähr zeitgleich bei ihm ankommen und er sich uns allen gegenüber sieht) so orientiert euch an der Beschreibung seiner Fähigkeiten.
  • Ansonsten lässt sich nicht viel mehr dazu sagen - es ist halt ein Kampf also kämpft. Und dabei könnt ihr ruhig aneinander geraten, denn noch wird keine Rücksicht aufeinander benötigt.
 

Aaron

Pirat
Beiträge
73
Crew
Royal Flush Piraten
Posten
Navigator
Alter
22 Jahre Jahre
Größe
1,95 Meter Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
So, sorry Leute, das ich mich einfach mal so mit meinem Post dazwischen geschoben habe. Aber die Zeit hat es bei mir leider nicht anders zugelassen. Ansonsten ist ja alles wie gehabt. ;)

Dioz - ich hoffe, es passt alles so, wie ich es dargestellt habe. Habe mir ja nicht viel rausgenommen ^^
 

Aaron

Pirat
Beiträge
73
Crew
Royal Flush Piraten
Posten
Navigator
Alter
22 Jahre Jahre
Größe
1,95 Meter Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Oy!

Da ich gesehen habe, dass es nun mit dem Posting weiter geht (Yaaaaaay!), wollte ich nur mal kurz vorbei huschen und Bescheid sagen: Yes, I´m alive! Nur die Arbeit tötet mich langsam xD
Jedenfalls werde ich posten - aber erst Sonntag, da habsch nämlich frei. Wer bis dahin vor mir posten möchte - bitteschön. :3

*wuselt wieder davon*
 
Oben