Aktuelles

Doa-Doa Techniken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alice Hyde

Piratenkapitän
Beiträge
531
Posten
Kapitän/Barbier
Doa-Doa Fenêtre

Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Doa-Doa no Mi

Beschreibung: Statt einer ganzen Tür öffnet der Klapptürmensch bei dieser Technik nur ein kleines Fenster, durch das er irgendwo hineinlinsen kann.

Sound Door

Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 5
Benötigte Erfahrungspunkte: 500
Voraussetzung: Doa-Doa no Mi

Beschreibung: Der Anwender erzeugt eine Tür in der Schallmauer. Dadurch entsteht ein lauter Knall, gefolgt von einer kaum spürbaren Druckwelle. Entscheidend hierbei ist der ohrenbetäubende Knall, der Lebewesen im nahen Umkreis beträchtlich schadet.

Doa-Doa Ghost

Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 250
Voraussetzung: Doa-Doa no Mi

Beschreibung: Sobald Druck auf den Anwender ausgeübt wird, sei es durch einen Schlag oder ähnliches, öffnet der Teufelsmensch in sich selbst eine Tür, um den Fausthieb oder Tritt hindurchzulassen. Dies funktioniert nicht bei Schwerthieben, Pistolen- oder Kanonenkugeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Doa-Doa Fenster
Inhaltlich hab ich gegen die Technik nichts, allerdings bin ich der Meinung, dass du das ganze auch so kannst. Schließlich steht in deiner TF-Beschreibung:
optional nur Körperteile wenn er eine kleine Tür öffnen will
Sound Door
Gefällt mir persönlich sehr gut ^^ Hier kommt allerdings auch wieder deine TF-Beschreibung in die Quere:
Stufe 5: [...] und kann nun Türen in jedem beliebigen, festem Medium öffnen.
Dadurch scheint diese Technik im Speziellen erst ab Stufe 6 zur Verfügung zu stehen. Wenn du die Stufe und die Exp-Kosten anpasst kannst du alleridngs auch versuchen, den Effekt etwas drastischer ausfallen zu lassen.
(Zwar sehe ich gerade, dass die Air Door auch Stufe 5 ist, aber um ehrlich zu sein ist mir gerade schleierhaft, warum diese Technik nicht auch Stufe 6 ist...)

Doa-Doa Ghost
Schwieriger Fall, da in deiner TF nicht geregelt ist, ab wann Türen in/auf Menschen möglich sind, und die Beispieltechnik "Rondell" Stufe 4 ist. Entsprechend würde ich diese Technik auf Stufe 3 anheben.

Schlussbemerkung
Eventuell solltest du ein TF-Update in Betracht ziehen, in dem du a.) regelst, auf welchen Stufen du Türen an dir bzw. an anderen Menschen öffnen kannst, und b.) du die Möglichkeit, in Luft und nicht festen Materialien Türen zu erstellen, auf Stufe 5 setzt bzw. die Air Door auf 6 bringst. Meiner Meinung nach wäre beides möglich.
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Mit deinem Charakterwechsel dürfte sich die ganze Doa-Doa-Geschichte erledigt haben, richtig? Von daher kann man diesen Thread und die ganze Doa-Doa HIER wohl zu den Akten legen ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben