Aktuelles

Die sechste Ausgabe der Forenzeitung ist online.

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Der letzte Monat war ziemlich hektisch für fast alle aber leider außerhalb des Forums und dazu kamen noch einige andere Problemchen, doch nun geht es weiter mit der Zeitung und die sechste Ausgabe ist ab sofort zu lesen. Bitte nehmt euch doch mal die Zeit für Rückmeldungen und Kritiken, denn das motiviert die Redakteure, die inzwischen denken, dass sich sowieso keiner für die Zeitung interessiert. Also immer her mit den Rückmeldungen!

Zur Forenzeitung
 
O

Odys

Guest
Es wurde ja ausdrücklich um eine Wortmeldung gebeten *räusper* Und so vermag ich mich auch nicht im Zaum zu halten^^
Vorweg sei gesagt, dass ich noch nass hinter den Ohren bin und dies meine erste Ausgabe ist. Ebenso ist mir im Forum noch nichts geläufig. somit werde ich wohl eher den Blick des Aussenstehenden annehmen.
Erster Eindruck: Sehr nett gemacht, zudem es freiwilliges Engagement zu einem freiwilligen Rollenspiel ist. Und damit doppelt so achtenswert. Die Aufmachung ist übersichtlich, gut lesbar und man findet sich zügig zurecht.
Die Artikel sind unterhaltsam (mancher mehr, manche weniger....ein Hoch auf persönliche Vorlieben) und tragen zu einer gewissen "Wohlfühlatmosphäre" der Community bei. Denn diese Gazette ist mehr, als andere Seiten aufweisen können und zugleich verbindendes Element. Die Redakteuere toben sich hier ebenso aus, wie in der Schriftstellerei. Gutes Konzept.

Von meiner Seite aus, bleibt mir nur zu sagen, dass ich die Zeitung genossen habe und mich auf ein kommendes Exemplar freue *in den Ohrenbackensessel setz und Zeitung aufschlag* In diesem Sinne, bis zum nächsten "Druck".
...
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Die älteren Ausgaben lohnen sich. Besonders, wenn man neu im Forum ist.
 
O

Odys

Guest
Also wird mir geraten, alle Zeitungn vollends durchzulesen, oder nur bestimmte Artikel? Sonst plane ich mehr Lesezeit ein *g* Aber hierbei ging es mir ja vorrangig um ein gewisses Feedback zur aktuellen Ausgabe, erst recht mit Bezug zu der Frage, ob diese Zeitung überhaupt noch gelesen wird...
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Wenn ich ehrlich bin lohnen sich nur einige, wirklich relevante... Einige andere sind in meinen Augen recht sinnfreie Lückenfüller.
Welche welche sind, mag ich jetzt aber mal nicht konkret aufzählen.. x.x Vorfälle ist aber wohl die interessanteste und mitunter wichtigste Rubrik. Dann kommen noch Politik und Marine.

A bis Z ist eher so der Spam, wobei sich auch unter ihnen recht relevante Artikel verstecken... Das sage ich aus Kapitäns und Redakteurs Sicht.
Die Leserbriefe dienen lediglich der Unterhaltung... xD Wobei auch sie ab und an beiläufige Informationen über unsere Spielwelt enthalten können.
 
M

Mole

Guest
Und bei manchen sollte man aufpassen, denn nicht brisantes kann sich immer noch entwickeln, da weiß man ja nicht, was sich die Redakteure da gedacht haben, also kann es nie schaden, alles mal zu lasen ;)
 
Oben