Aktuelles

Die Klauen des alten Reichs

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Die Klauen des alten Reichs
Besitzer: Scar ((wenn auf der Grandline denn gefunden und von der SL abgesegnet))

Typ: Klauenhandschuhe
Materialien: Knochen und Leder eines Drachen, schwarze Federn eines nicht bekannten Vogels, unbekannte Legierung
Härte: [Wird von der SL bei Erhalt festgelegt]
Schärfe: [Wird von der SL bei Erhalt festgelegt]
Seltenheit: Meisterwaffe/Legendär
Preis: unbezahlbar
Vorrausetzungen: nicht kopierbar

Beschreibung: Diese legendären Handschuhe wurden angeblich aus den Knochen und dem Leder eines Drachen gefertigt. Jene Tatsache aber zu überprüfen, würde voraussetzen, dass man sich in dem Besitz dieses meisterhaften Waffenpaares befindet. Weiteren Überlieferungen zu Folge, sollen die Metallplatten und die kleinen Kettenteile, die diese Klauen zusammenhalten, aus einer unbekannten und von der Härte her bis dato bei dieser nie wieder erreichten Legierung bestehen, die sie so hart werden ließen, dass sie angeblich allem widerstehen können.

Von der einzig existierenden, malerischen Aufzeichnung gesehen, vermutet man beim ersten Hinsehen einen einfachen Klauenhandschuh, doch sind deren Krallen, wie man bei näherer Betrachtung erkennen kann, aus Knochen, die so scharf sein sollen, laut Erzählung, das sie alles durchtrennen können. Unter den Metallplatten befindet sich des weiteren ein Lederhandschuh, der mit Riemen aus dem selben Material fest geschnürt werden kann und an dem die metallische Panzerung befestigt ist. Zur Ausschmückung wurden schwarze Federn auf dem Handschuh mit eingearbeitet, um dessen Bedrohlichkeit im Aussehen noch zu unterstreichen.

Um den Aufenthalt dieser Handschuhe ranken sich so einige Mythen. Niemand kann wirklich mit genauer Sicherheit sagen, wo sie wohl versteckt sind. Vermutet jedoch, und das trifft wohl mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit zu, wird, dass sie sich auf einer Insel der Grandline und in einer auf dieser befindlichen alten unbekannten Höhle,
tief in den Gefilden verborgen, zu finden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aemilius

Guest
Alles in Allem sehr gute schöne Ausarbeitung. Hier und da nen paar Rechtschreibfehler also am Besten nochmal drüber gehen. Dann ist aber eine Formulierung drinne die mich etwas stört.
[..] aus einer unbekannten und von der Härte her bis dato nie wieder erreichten Legierung bestehen, die dafür sorgen soll, dass sie allem widerstehen können.
Der Widerstand wird durch die Härte in den Waffenregeln geregelt und da es sich hier ja um eine Meisterwaffe handelt ist der Maximalwert 9, also ist es nicht die härteste Legierung. Das ganze ist zwar nur eine Formulierungssache, aber dennoch stört mich das.

(Sollte die Spielleitung Einwände gegen meine Annahme haben, so bitte ich sie sich per PN zu melden ;) )

Ansonsten habe ich nichts zu beanstanden.
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
So, nochmal alles kontrolliert, zwei kleine Fehler ausgebessert und zwei Formulierungen etwas geändert.

Zu deiner Beanstandung: Ich weiß sehr wohl, dass die Härte bis max. 9 gehen kann und diese auch erst von der SL nach meinem Plot zum finden dieser Waffen festgelegt wird, deshalb habe ich noch das Wort "angeblich" eingefügt, um die Erzählung wieder in ein anderes Licht zu rücken.
 
A

Aemilius

Guest
Mir ging es nicht nur um den Teil des Satzes mit dem Widerstehen, sondern auch davor das mit der Härte. Also nochmals umschreiben.

Sorry aber bei so etwas bin ich etwas penibel ^^
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Eigentlich bezieht sich diese Äußerung nur auf diese Art von Legierung. Das schließt andere, die weit härter oder genauso hart sein können, für mich komplett aus.

EDIT: Hab es mal nochmal so deutlich umgeändert.
 
A

Aemilius

Guest
Hmh, das war vorher aber NICHT klar, aber mit dem Zusatz steh ich dir nicht mehr im Wege

ANGENOMMEN
 
A

Ayanami

Guest
Schön auch mal andere Waffen als nur Schwerter zu sehen ;) Angenommen
 
Oben