Aktuelles

Des Navigatoren neue Techniken

Beiträge
313
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich habe mich mal an zwei Jobtechniken für die Navigatoren gemacht, da es im Vergleich bspw. zum Arzt, meiner Meinung nach zu wenige gibt. Ob sie okay sind liegt natürlich in den fähigen Händen und Augen der Technikabteilungsmitarbeiter~

Geheimkarte

Jobstufe:
1
Erfahrungspunktkosten: 100 EXP
Voraussetzungen: Karten zeichnen

Beschreibung: Auch Navigatoren haben Schätze, die sie vor anderen geheim halten wollen. Doch wie findet man auch nach Jahren noch sein Versteck wieder? Man zeichnet natürlich eine Karte! Einziger Haken an dieser Sache: Man lebt den Rest seines Lebens in der Angst, dass einem die Karte gestohlen wird und somit das Versteck nicht länger geheim wäre. Um nicht auf ewig Angst vor so einem Fall haben zu müssen, gilt es seine eigenen Schatzkarten zu verschlüsseln.
Es gibt mehrere Möglichkeiten dies zu tun. So kann man beispielsweise die Himmelsrichtungen ändern oder markante Erkennungspunkte auf der Karte weglassen oder neue, dementsprechend falsche, hinzufügen. Nun muss man sich nur noch merken was man nun verändert hat und was nicht…

Kompasslos

Jobstufe:
2
Erfahrungspunktosten: 200 EXP
Voraussetzungen: Navigator

Beschreibung: Auf den ersten Blick erscheint diese Fähigkeit nur in den Blues hilfreich, da man ja auf der Grandline und in der neuen Welt den Logport hat. Doch auch dieser nützt einem nur recht wenig an Land und dort ist auch die beste Karte nicht zu gebrauchen, wenn man nicht weiß in welche Himmelsrichtung man gehen muss. Aus diesem Grund ist es äußerst hilfreich, wenn man sich auf andere Weise orientieren kann.
Glücklicherweise gibt es ja die Sonne und ihr nächtliches Pendant, der Mond, bzw. die Sterne. Der Navigator hat deswegen gelernt sich an diesen zu orientieren. Am Tage schaut man an welchem Punkt des Himmels die Sonne steht, erinnert sich an den alten Leitsatz „Im Osten geht die Sonne auf - im Süden nimmt sie ihren Lauf - im Westen wird sie untergeh'n - im Norden ist sie nie zu seh'n“ und weiß dementsprechend wo die 4 Himmelsrichtungen liegen, wodurch man nun wieder in die richtige Richtung laufen kann.
Nachts steht einem leider keine Sonne zur Verfügung, weswegen man sich dann an den Sternen orientieren muss.
Leider hat das Ganze einen Haken: An bewölkten Tagen oder an Orten wo der Himmel nicht zu sehen ist nützt das einem überhaupt nichts. Auch funktioniert diese Art der Orientierung nur auf den Inseln der Grandline, die sich stets auf derselben Stelle befinden, da man den Sternen und auch der Sonne auf der Grandline nicht trauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fact Sphere

Guest
Die Fact Sphere fragt sich irgendwie, warum Geheimkarten eine Stufe 3 Technik sein muss. So etwas klingt nach recht rudimentärer Geheimschrift und ist in der photorezeptorischen Einheit der Fact Sphere auch schon auf Stufe 1 durchaus denkbar. Insbesondere, da ja kein "fester" Code zu bestehen scheint.

Was "kompasslos" angeht, so würde die Fact Sphere sogar fast sagen, dass ein guter Navigator auf einer höheren Stufe (4-5) auch an bewölkten Tagen oder sogar in Höhlen von einer Art innerem Kompass profitieren könnte. Das ist jetzt aber mehr ein Vorschlag für eine andere Technik bzw. eine Aufstufung von "Kompasslos". Die Technik selber geht so weit in Ordnung.

Fakt: Das Wort "Ananas" stammt aus der Sprache der Amazonasindianer und bedeutet in etwa "nehmen und viel essen". "Ara" hingegen bedeutet nur "viel Essen" und bezieht sich auf die Speisegewohnheiten der Indianer im Bezug auf diesen Vogel.
 
Beiträge
313
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
MUSS nicht, ich hatte bloß das Gefühl, dass Stufe 3 passen könnte. Habe es jetzt auf Stufe 1 runtergesetzt - dementsprechend auch die EXP auf 100 - und auch wenn es nach einer rudimentären Geheimschrift klingt: Im amerikanischen Bürgerkrieg wurden viele Karten so verschlüsselt. Nur so als zusätzliche Information ;)
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Bevor ich hier verschiebe gibt es ein kleines Nörgeln: Bei "Kompasslos" nochmal deutlich machen, dass es bei der Grand Line auf den stabilen Inseln funktioniert, aber nie auf dem Meer.

Scheinbar kann man da nicht mal der Sonne trauen (wobei wahrscheinlich der Winkel der Sonne einfach zu grob ist, um damit diesen Haarnadelkurs zu berechnen).


*Übertragung beendet*
 
Beiträge
313
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Habe nun in der Beschreibung einen Satz hinzugefügt, wo erwähnt wird, dass dies nur auf den Inseln funktioniert und nicht auf dem Meer. Ist der letzte Satz bei der Beschreibung.
 
Oben