Aktuelles

Der Dolch der Assassinen

Sky Reign

Pirat
Beiträge
253
Posten
Navigator
Im Zuge der Neubewerbung meines neuen Konzeptes würde ich gern folgende Waffe für meinen Charakter bewerben.

Sky’s Dolch der Assassinen
Besitzer: Sky Reign

Typ: Dolchmesser
Materialien: Stahl, Holz (Ulme)
Härte: 6
Schärfe: 5
Seltenheit: Einzelanfertigung
Preis: 20.000 Berry (wenn auch unverkäuflich bzw. wird sie von niemandem verkauft, der eine solche besitzt)
Voraussetzungen: Waffenmeister, Schmelzen und Gießen, Schmiedekunst, Härten und Schleifen

Beschreibung:
Der Dolch der Assassinen ist eine Waffe, die jeder erhält, der die Ausbildung bei den Assassinen wenigstens teilweise abschließt und das Vertrauen der Oberen besitzt. Dennoch ist jede Waffe eine Einzelanfertigung, da auf jedem Dolch der Name eingraviert ist – zwischen Parierstange und Stichblatt. Die Gravur ist dabei recht unscheinbar platziert, wenn auch kunstvoll eingearbeitet. Die Klinge ist eingesetzt in einen Griff aus Holz. Zur Verstärkung ist dieser Holzgriff mit einer Metalllegierung überarbeitet, um die Stabilität und Haltbarkeit des Dolchmessers zu garantieren.
Da die Waffe ein Dolchmesser ist, eignet sie sich sowohl zum Stoßen als auch zum Stechen, hat für die meisten der Assassinen jedoch eher einen symbolischen Wert. Am Griff ist in kunstvollen Linien eine Regel eingraviert – jeder Dolch hat eine andere Regel, die individuell für den Träger ausgewählt wird. In Sky's Fall lautet die Inschrift: "Haltet eure Klinge fern vom Fleisch Unschuldiger."

Seid nachsichtig, ist meine erste Waffe hier :D
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamina

Techniken, Inseln und NPC
Teammitglied
Beiträge
125
Ahoi Raven,

Ein, zwei Kleinigkeiten, die du bitte ausbessern solltest, aber ansonsten stört mich hier nichts.

da auf jede Dolch der Name eingraviert ist
Hier gehört jedem.

Am Griff ist in kunstvollen Linien eine Regeleingraviert
Die zwei Wörter bitte trennen.

Ansonsten nur ne Frage aus Neugier. Wird auf dem Dolch der richtige Namen des Assassinen eingraviert oder ein Deckname? Weil wenn es der richtige wäre wüsste man sofort, sollte er ihn verlieren und die Waffe gefunden werden, wenn man für einen Mordanschlag zur Verantwortung ziehen müsste.
Sobald das ausgebessert ist, melde dich wieder und ich gebe dir mein angenommen.

MfG, Kamina
 

Sky Reign

Pirat
Beiträge
253
Posten
Navigator
Danke für die schnelle Bewertung :)

Die beiden Rechtschreibfehler wurden angepasst.
Zur "Logik"-Frage:
Es bleibt jedem selbst überlassen, mit welchem Namen er der Assassinen-Bruderschaft beitritt.
Zwei Dinge sind jedoch wichtig in diesem Zusammenhang: Einerseits weiß niemand anderes, dass die Namen eingraviert sind, und ohne weiteres springt das auch nicht ins Auge (was ich dementsprechend noch in den Beschreibungstext einfügte, damit es klarer wird). Andererseits ist der Name dann nicht mal zwangsweise einem Assassinen zuzuordnen, und die leben auch (siehe Inselreich Kinsula) unter sich. Manche Assassinen sind auf Sekaru bekannt, und trotzdem traut sich niemand diese anzukreiden. Einerseits, weil sie den normalen Dorfbewohnern nichts Böses tun, andererseits, weil deren Fähigkeiten viel zu hoch sind.
Dass da Nachfragebedarf besteht, ist mir klar; es gibt ja nirgends eine genaue Beschreibung der Assassinen. (Was auch daran liegt, dass ich die Strukturen, Personen etc. erst wirklich durch meinen neuen Charakter beleuchtet hätte; mit Raven wäre das frühestens bei Landung auf der Insel passiert).
LG
 

Kamina

Techniken, Inseln und NPC
Teammitglied
Beiträge
125
Gut,

danke für die ausführliche Antwort, damit hat sich für mich alles geklärt, alles ausgebessert worden, und hier ist mein "Angenommen".
Der Nächste kann damit ran.

MfG, Kamina
 
M

Mina

Guest
Ahoi Sky,

bei den Materialien hast du Stahl und Holz zu stehen, auf dem Bild wird für mich jedoch nicht ersichtlich, dass (ich nehme einfach mal an, dass es so ist - wäre jedenfalls logisch) der Griff aus Ulme gefertigt ist. So wie es scheint, ist der Griff entweder lackiert, so dass er wie Metall aussieht oder er ist wirklich aus Metall gefertigt. So oder so, wäre es nett, wenn du in der Beschreibung einen Satz einbauen könntest, wo eben ganz simpel drin steht, aus was der Dolch gefertigt ist, etc. Eben das, was ich grade angesprochen hab.

Mit freundlichen Grüßen Technikpolizistin Mina *salutiert*
 

Sky Reign

Pirat
Beiträge
253
Posten
Navigator
Du hast Recht, Mina, das war gar nicht mehr ersichtlich.
Eine entsprechende Erklärung wurde eingefügt.
LG
 

Cosmo

Inseln und NPC
Beiträge
322
Immer diese Gewalt... Nunja, im Ernst: Nichts groß auszusetzen an dieser Waffe. Elegant und stilgerichtet, die RSF und Grammatikfehler wurden behoben, also steht einem Angenommen nichts mehr im Weg.
 
Oben