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Das Flüstern im Wind

Akataja

Pirat
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1.900
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
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Kampfstil
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[Das Flüstern im Wind]

Jobstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 400
Voraussetzung: Navigator, Meeresströmungslehre, Windgefühl, Kompaslos, 6 Willenskraft, 6 Kampfgeschick

Beschreibung:
Ein wirklich guter Navigator kann die Luft fühlen, wie ein Fisch das Wasser fühlt. Diese Fähigkeit erlaubt es ihn sich anhand der Strömungen und des Windes zu orientieren und das Schiff entsprechend zu steuern und anhand der Veränderungen in der Strömung und des Windes Veränderungen im Wasser oder dem Wetter zu erahnen. Ein noch besserer Navigator kann seinen ganzen Körper auf dieses Gefühl auslegen und die Bewegungen in seiner unmittelbaren Umgebung in der Luft fühlen. Das bedeutet, dass er auch die Bewegungen seiner Gegner wahrnehmen kann, ohne sie zu sehen oder zu hören, solange sie sich nicht in einem Vakuum bewegen und der Navigator sich konzentrieren kann.

Effekt:
Der Navigator spürt Bewegungen in der Luft, in einem Umkreis von einem Meter x Willenskraft, solange er sich konzentriert. Je nachdem wie geschickt der Navigator im Kampf ist, kann er dennoch laufen und Angriffen ausweichen oder sie sogar kontern. Bei stärkerem Wind funktioniert dieser Zustand noch besser, als bei Windstille. Feinde die sich mit dem Wind bewegen können sind schwieriger zu orten als die, die sich dagegen bewegen.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Abgelehnt. Hier die Liste an Gründen:
  1. Form stimmt nicht, Titel gehört nicht in eckigen Klammern und wenn ein Doppelpunkt exisiert, gehören Texte daneben und nicht darunter (es gibt zwar Ausnahmen wie bei Kampfstilen mit den Voraussetzungen an Attributen, aber die Regel gilt ständig), dazu trennen in den Voraussetzungen ; Job und Jobtechniken. Und Attribute haben bei Jobtechniken da normalerweise nichts verloren und es erscheint auch hier nicht angemessen
  2. In Zukunft bei den Voraussetzungen bitte besser auf Schreibfehler aufpassen, da das Wiki autoverlinkt, wenn es richtig geschrieben ist
  3. Ich habe keine Ahnung, warum alle anderen Jobtechniken außer Windgefühl dafür notwendig wäre
  4. Sobald eine Technik vorwiegend für den persönlichen Kampf zu gebrauchen ist, ist es eine Kampftechnik, als solche würde ich sie dennoch ablehnen, Gründe:
    • Die angedeutete Ortungsmöglichkeit hat zu große Ähnlichkeit zu Kenbunshoku und das vom Level her am Anfang der Grand Line
    • Sobald das weg ist, ist sie entweder mit Windgefühl abzudecken oder zu nichtssagend (praktisch: Habe Kampfgeschick bzw. Fernkampfgeschick), um dafür EXP zu verlangen
    • Menschen sind generell in der Lage, anhand von Luftströmungen ihre Umgebung schwach wahrzunehmen, die Haare auf Armen, Gesicht und anderen Orten (egal ob dick oder fast unsichtbar) haben immer noch ihre Begründung, dazu haben wir noch Kampfklassenboni, die solche unbewussten Wahrnehmungen unter dem Stichwort Instinkt abdecken
    • Da solche Fähigkeiten aber meistens von abgebrühten Kämpfern (nicht als Klasse zu verstehen) zu beobachten ist, sehe ich keinen Grund es auf Navigator zu beschränken; ansonsten sind noch Schützen äußerst geschickt darin
    • Also insgesamt sehe ich sie als unnötig an
Bei Jobtechniken kommt es nicht darauf an, den Charakter als Individuum zu stärken, auch wenn das mal die Konsequenz ist. Im Idealfall sollen sie auch nicht verpflichtend oder übervorteilend sein.

*Übertragung beendet*
 
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