Aktuelles

Dantes Waffen

Noah

Kopfgeldjäger
Beiträge
167
Crew
Mojo Bunch
Posten
Zimmerfisch
Alter
41 Jahre Jahre
Größe
225 cm Meter
Steckbrief
Link
Rasse
Link
Lil' Sis
Besitzer: Dante Bayarri

Typ: Pistole
Materialien: Eichenholz, Eisen
Härte: 4
Munitionstyp: Kugeln, vornehmlich Papierpatronen
Magazinsgröße: 1
Seltenheit: Selten
Preis: 20.000 Berry
Voraussetzungen: Waffenmeister; Schusswaffenbau, Schmelzen und Gießen

Beschreibung: Lil' Sis ist die Waffe von Dantes Schwester gewesen und auf den ersten Blick ein gewöhnlicher Vorderlader. Die Pistole hat einen Griff aus Eichenholz, Abzug und Schussrohr bestehen aus gewöhnlichem Eisen. Verzierungen gibt es, bis auf eine merkwürdige Gravur auf der Unterseite des Griffes, keine. Allerdings erkennt man eindeutig, dass es sich um einen hochwertigen Vorderlader handelt.
Woher Dantes Schwester diese Waffe hatte ist unbekannt, aber wahrscheinlich hat sie den Vorderlader einem Schwarzhändler auf Cosa Nostra abgenommen. Als Dante sie einmal danach fragte, meinte sie nur: "Ich habe etwas dafür tun müssen, was keine Jugendliche jemals gezwungen sein sollte tun zu müssen."




Killing Edge
Besitzer: Dante Bayarri

Typ: Zweihänder
Materialien: Stahl
Härte: 6
Schärfe: 5
Seltenheit: Einzelanfertigung
Preis: 35.000 Berry
Voraussetzungen: Waffenmeister; Härten und Schleifen, Metalle verbinden

Beschreibung: Killing Edge ist eine auf Dante zugeschnittene und speziell für ihn angefertigte Waffe. Es handelt sich bei ihr um einen Zweihänder mit einer Klingenlänge von 170cm und einer Klingenbreite von 14cm, womit dieses Schwert wohl eine der größten Waffen im West Blue ist. Das Heft ist 20cm lang.
Killing Edge besitzt ein einzigartiges Design und erinnert mehr an die Waffe eines schwarzgeflügelten Dämons, als an die eines Menschen. Dies rührt vor allem von Griff und Parierstange her. Genau wie die Klinge besteht der Griff aus Stahl, wenngleich er andersfarbig ist, und wurde in eine einzigartige Form mit einer Totenkopfverzierung, die die Überleitung zwischen Heft und Parierstange bildet, geschmiedet. Aber auch die Parierstange selbst besitzt ein besonderes Äußeres, sie stellt nämlich zwei menschliche Knochen dar.
Obwohl das Schwert aus zwei Teilen zu bestehen scheint ist es mit einem Mal in seine besondere Form gegossen worden, was sicher eine enorme Herausforderung für den Schmied war. So besitzt Killing Edge keine Angel, weil es nur aus einem Satz massivem Stahl besteht.
Zudem besitzt die Klinge eine ganz eigene sogenannte Fehlschärfe, oder besser gesagt einfach eine massive, gerillte Stahlkugel, die sich dort befindet, wo normalerweise die Klinge die Parierstange trifft. Obwohl dies unstabil aussieht hat sich bereits erwiesen, dass das Schwert trotzdem nicht an dieser vermeintlichen Schwachstelle auseinander bricht.

 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mina

Guest
Aloha Noch-Gunman!

Habe mal eben einen kleinen Formatierungsschnippsel entfernt, der da nicht reingehörte und dementsprechend als Text angezeigt wurde. Dann also zum geschäft- äh, technischen.
Ich gebe ganz ehrlich zu, dass ich nicht sehr viel über Schusswaffen weiß, und Wikipedia zu Rate ziehen musste - eine meiner Lehrerinnen hätte mich dafür geköpft - dementsprechend würde ich gerne wissen, inwiefern diese Klappe das Nachladen abkürzt. Soweit ich "weiß" müssen schließlich bei einem Vorderlader das Pulver und die Kugel vorne durch den Lauf eingeführt werden. Würde man das durch diese Klappe machen, so ginge das mit der Kugel noch recht leicht, doch für das Pulver müsste man die Waffe nach unten halten und die Kugel würde wieder vorne rausfallen, oder stelle ich mir das nur falsch vor?
 

Noah

Kopfgeldjäger
Beiträge
167
Crew
Mojo Bunch
Posten
Zimmerfisch
Alter
41 Jahre Jahre
Größe
225 cm Meter
Steckbrief
Link
Rasse
Link
ich versteh selber nicht viel von zumindest altmodischen schusswaffen wie vorderladern. Aber so wie ich es mir vrostelle muss man das teil nicht nach unten halten. Zumindest läufts in meinem Kopfkino nicht so ab.
 
M

Mina

Guest
Okay, Gun-Man, ich habe mich mit den anderen aus der Abteilung in Kontakt gesetzt, und man hat mir mitgeteilt, dass - ganz unabhängig davon, ob das nun mit einem derartigen Nachladen geht - es durch diese Klappe in die Kategorie Kipplader fallen würde, während aber, wie du sicher weißt, für Starter nur Vorderlader erlaubt sind. Von daher müsstest du die Waffe jetzt entweder rausnehmen und später vorstellen oder sie in einen reinen, wenn auch hochwertigen, Vorderlader umwandeln. Teil mir deine Entscheidung hier mit und danach machen wir entweder mit der geänderten Version, oder dem Schwert weiter.
 

Noah

Kopfgeldjäger
Beiträge
167
Crew
Mojo Bunch
Posten
Zimmerfisch
Alter
41 Jahre Jahre
Größe
225 cm Meter
Steckbrief
Link
Rasse
Link
habs auf einen normalen vorderlader geändert, der halt selten und hochwertig ist dementsprehcend
 
M

Mina

Guest
Okay, Gun-Man, damit sehe ich keinerlei Probleme mehr, habe nur einmal noch einen Buchstabendreher korrigiert, doch mehr gibt es nicht. Von daher: Angenommen

Mit freundlichen Grüßen, Technikpolizistin Mina *salutiert*
 

Kamina

Techniken, Inseln und NPC
Teammitglied
Beiträge
125
Hey, Schon-bald-Dante,

hab an deinen Waffen nichts auszusetzen und hast hiermit mein "Angenommen".

MfG, Kamina
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Es ist nur eine Kleinigkeit, also keine Angst. Ich hatte mir überlegt, dir das per PM zu schicken, aber ich halte es besser, dies einmal öffentlich zu machen, sodass es etwas besser in die Köpfe der Spieler kommt.

Simpel, der Preis des Schwerts ist zu hoch (nach unserer Umrechnung 400.000 €). Hier wurden keine Materialien verwendet, die die Rohstoffkosten in die Höhe treiben, noch würde das Kunsthandwerk alleine ausreichen, da auch legendäre Schwerter in ihrer Weise Kunstwerke sind. Meisterschwerter liegen zumeist über eine Millionen, Königsschwerter oftmals über 10 Millionen Berry, mit 20 Millionen wäre dieses Schwert aus Stahl ungefähr doppelt so teuer wie ein günstiges Königsschwert.

Also Preis anpassen, ich denke dass 25 - 50k angemessener sind. Wir sind da nicht zu penibel mit den meisten Preisen, wir mögen es auch öfters übersehen, da es selten wichtig ist, aber diesmal stach es wirklich ins Auge.
;)

*Übertragung beendet*
 

Noah

Kopfgeldjäger
Beiträge
167
Crew
Mojo Bunch
Posten
Zimmerfisch
Alter
41 Jahre Jahre
Größe
225 cm Meter
Steckbrief
Link
Rasse
Link
Geändert auf 35k^^
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Dann trage ich mal das Ganze ein (Frucht schon drin, Stil kommt im Anschluss).
;)

*Übertragung beendet*
 
Oben