Aktuelles

Ausrüstung mit Teufelskräften?

Akataja

Pirat
Beiträge
1.900
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Mich beschäftigt seit einigen Tagen eine Frage - und an dieser Stelle möchte ich mich entschuldigen, falls die Frage schon beantwortet wurde und ich sie nur nicht gefunden habe. Suchfunktion und Stöbern in der Wissensbude haben mich leider nicht schlauer gemacht -.
Wir wissen, dass es möglich ist, Waffen/Ausrüstung mit Teufelskräften zu versehen, das ist zumindest im Manga und Anime schon einige male aufgetreten.
Nun weiß natürlich keiner wie das funktionieren soll und es scheint auch noch eine Weile zu dauern, bis wir von Oda eine Antwort dazu erhalten.
Meine Frage ist nun: ist diese Antwort wirklich für uns nötig um Ausrüstung mit Teufelskräften ins Spiel zu setzen? Wäre es nicht möglich so eine Teufelswaffe "einfach" zu finden oder zu erbeuten? Um sie einzusetzen, muss doch keiner wissen, wie sie erschaffen wurde?
Natürlich müsste sie, so wie eine "bessere" Waffe, erstmal von der Spielleitung abgesegnet werden und ich denke man könnte sie auch nur gezielt mit einer (s)Frucht erstellen... aber wäre das nicht möglich? Erst eine Waffe erstellen, absegnen lassen -wenn es eben eine Waffe werden soll, die auch ohne Teufelskraft was taugt- und dann nochmal eine "Teufelsvariante" davon erstellen und nochmal absegnen lassen?
Oder wären dafür jetzt einfach zuviele neue Regeln nötig und die Frage der Erschaffung steht gar nicht im Weg, sondern viel mehr die Frage der Handhabung?
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Kaum Zuhause und da braucht jemand Zuwendung. Fast wie in alten Tagen! ;)

Es ist nicht möglich. Einmal ist diese Technologie von Dr. Vegapunk erfunden worden (und vielleicht sogar nur von ihm einsetzbar) und von der Serie sind wir 20 Jahre entfernt: Bei uns ist Roger noch nicht so lange tot. Da es sogar dann eine außergewöhnliche Technologie bleibt, ist sie bei unserem Setting simpel noch nicht erfunden.

Einer der Gründe, weswegen so entschieden wurde, ist, dass wir simpel nicht wissen, was möglich ist und wie es funktioniert. Die einzige Ausrüstung mit akuten Teufelskräften sind alle bisher Zoan (Funkfried und Fiffie/Rassuu), müssten es aber vielleicht nicht sein. Die Laser der Pacifista erinnern zwar an Kizarus Laser, aber alles deutet darauf hin, dass praktisch Vegapunk von den Lasern Kizarus heraus jene der Pacifista entwickelt hat.
Da ich sicher bin, dass mir keiner eine schlüssige Erklärung geben kann, wie ein totes Objekt in der Lage sein kann eine Frucht zu essen und die Natur von Teufelsfrüchten viele Geheimnisse aufweisen, dass auch Mutmaßungen wenig Gewicht haben werden, ist diese Entscheidung nicht anfechtbar. Aber selbst wenn diese Technologie erklärt wird, bleibt fragwürdig, ob und wie wir es für Spielercharaktere möglich machen. Zu diesem Zeitpunkt ist es simpel nicht abzusehen, da viele Faktoren reinspielen werden.

Ich hoffe damit ist die Frage geklärt und das die Gründe schlüssig genug erläutert worden sind, dass keine Nachfragen entstehen.


*Übertragung beendet*
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.900
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Das ist natürlich schade, aber ich verstehe, wieso es zumindest zur Zeit nicht geht, da heißt es wohl doch , warten auf den großen Oda ^^
Aber das bringt mich gleich auf eine verwandte Frage, für die ich nicht extra einen neuen Post machen will.
Also wenn es okay ist: wie ist es denn umgekehrt? Wie du schon angesprochen hast, war es Vegapunk, zumindest so wie es aussieht, möglich teilweise Eigenschaften einer Teufelsfrucht zu entschlüsseln und auf eine Waffe anzuwenden.
Wir haben in unserer OP-Welt auch Wissenschaftler die Teufels Kräfte und deren Wirkung untersuchen. Wäre es also möglich Ausrüstung ins Spiel ein zu streuen, die die Kräfte der Teufelsfrucht imitiert, ohne es großartig zu begründen, sondern einfach nur zu sagen "Professor XYZ hat die und die Teufelsfrucht erforscht und konnte damit diese Waffe erschaffen"? Also wenigstens was NPCs und ihre Waffen angeht? Nicht unbedingt ein Laser wie die Pazifista, aber vielleicht ein Stab der Magnetfelder aufbaut, wie Kidd, oder Medikamente, die das Altern beeinflussen, wie Bonnie es kann? Oder Kanone, die den Slowbeam von Foxie imitiert?
Ganz einfach eine Möglichkeit die Gegner und Freunde mit Teufels Kräften auszustatten , ohne gleich eine ganze Frucht zu reservieren.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Für Sachen wie diese und ähnliche Fälle haben wir unsere Kapitänsstruktur und den Umstand, dass diese ihre Abenteuer, plus besondere Gegenstände und ggf. NPCs für solche vorher vorstellen müssen, sodass wir nach einer Fall-zu-Fall-Basis arbeiten können.

*Überarbeitung beendet*
 
Oben