Aktuelles

Attributsliste aktualisiert!

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
Tier-Übersetzer aktiviert*

Liebe Spielerschaft, das Jahr geht zu Ende und zum Jahreswechsel haben wir etwas mitgebracht, was vor langem angekündigt wurde: Die Änderung der Attributsstufen. Sie wurden ordnungsgemäß zusammengeschrieben, verlegt, korregiert, auf die Warteschleife gelegt, erweitert, ignoriert und nun sind sie bei euch angekommen. Die Steigerungsstufen könnt ihr wie gewohnt bei den Regeln für Attribute nachschlagen, aber die wichtigsten Änderungen haben wir mal für euch hier hinterlegt:
  1. Wir haben genau definiert, wann diese Stufen zutreffen: Sie sind eine Leistung, die den Charakter anstrengt, die aber wiederholbar ist.
  2. Aufgrund dieser Grundlage sind viele Attribute der jeweiligen Stufe aber auch schwächer als in der vorherigen Version.
  3. Aber es ist auch klargestellt, dass ein Charakter durchaus über die genannte Grenzen hinausgehen kann und das es Aufgabe der Kapitäne ist zu entscheiden, was angemessen ist.
  4. Jedes Attribut besitzt nun einen Text, der umfasst, was genau alles darunter zu verstehen ist.
  5. Fernkampfgeschick hat eine Generalüberholung bekommen.
  6. Aufgrund aufkommender Beliebtheit von Giften seitens der Spielerschaft, wurde deren Abwehr in Widerstand zu einem gewissen Grade eingebunden.
  7. Wir haben ein FAQ dazugepackt, welches einige der Randfragen beantworten sollte, die aufkommen könnten oder in der Vergangenheit schon aufgekommen sind.
Wir hoffen, dass nun die Attribute ein wenig verständlicher geworden sind und es ab jetzt leichter wird, mit ihnen zu spielen. Dann viel Spaß euch im Forum, in diesem und auch im nächsten Jahr.

P.S. Uns ist die Ironie bekannt, dass wir kurz nachdem eine Frage diesbezüglich aufkam, erst fertig geworden sind.


*Übertragung beendet*
 
Oben