Aktuelles

Arrrgh, Ahoi und ne Buddel voll Rum...

R

Ringo Rabarossa

Guest
Aloa, ihr Landra... *husthust* falsches Forum...
Versuchen wir's nochmal:

Aloa, ihr Seebären und -monster, Meerhexen, Nixen und auch an den ganzen Rest ;)

Mein Spieler kommt aus dem magischen Städtchen Graz, gelegen im Süden des entfernten, mystischen Österreichs, ist 24 Jahre jung (der Hüpfer) und studiert. Weiters ist der Kerl leidenschaftlicher Rollenspieler, sowohl virtuell, als auch am Papier. Dieser Absatz wurde mir genauso zugetragen und war die Vorraussetzung dafür, dass ICH mich hier vorstellen durfte. Keine Ahnung was er bedeuten soll...

Aber zurück zu meiner Person: Mein Name ist Ringo S. Rabarossa, tüchtiger Seemann und Freibeuter im eigenen Dienst, zumindest noch, denn zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem Schiff auf dem ich anheuern kann. Meine wilde Jugend habe ich leider zum größten Teil im Knast absitzen müssen, doch nun, da ich wieder auf freiem Fuße bin, steht einer effektiven, geselligen und hoffentlich ruhmreichen Piratenkarriere nichts mehr im Weg! Nie wieder werde ich mich einsperren lassen, vorher lasse ich mich lieber kiehlholen und küsse dem Klabauter den Ar...gh!!!
Naja, wie auch immer, meine Ziele sind die altbewerten Ziele, die wohl in fast jedem Piraten irgendwo schlummern: Ruhm, Reichtum und Macht! Ich bin ein geselliger Mann, der nicht gerade aufs Maul gefallen ist, bin trinkfest und schwärme für Luxus, speziell gutes Essen hat es mir angetan. Auch mein Tabakkonsum, mein Drang mich mit gefährlichen Leuten einzulassen und meine Schwäche für illegales Glücksspiel und feste Dirnen, entsprechen dem 1A Profil eines wahren Vorzeigepiraten. Glaubt aber ja nicht, dass ich einer dieser weltverbessernden Warmduscher bin, die ihr letztes Hemd für ihre überzogene Selbstlosigkeit opfern würden. Nein, auch wenn ich Mord vermeide wo ich kann, so bin ich doch der Meinung, dass eine gesunde Tracht Prügel manchmal einfach der beste Weg ist, um mit einer Situation klarzukommen, vor allem wenn es darum geht, etwas Wertvolles oder Gutes in seinen Besitz zu bekommen. Und davon kann man ja nie genug bekommen, nicht? Aber wie schon gesagt, vermeide ich solche Außeinandersetzungen im Normalfall, schließlich bin ich ja ein Mann von Welt und Gentleman, Argh! Wenn ihr also interesse an diesem Seebären zeigt, so zögert nicht ihn anzuschreiben, er wird mit euch das selbe machen, wenn sich auf diese Art nichts ergibt. Nur mal ganz nebenbei, ich könnte mich entweder als Musiker oder als Navigator nützlich machen. Etwas anderes entspräche wohl eher weniger meinem vollen Charakter, Aye! Ach ja, fast hätte ich es vergessen: Der kleine Racker hier auf meiner Schulter ist Yoko, mein treuer Papagei und Wegbegleiter! Er weiß steht's mit klugen Sprüchen um sich zu werfen. Willst du etwas sagen, Yoko?
~ "ARGH! Halt die Klappe, halt die Klappe!" ~
Ähem... Ich darf doch sehr bitten. Verzeiht bitte Yokos Benehmen, das ist der bekannte Vorführeffekt. Vielleicht hat er wieder Verdauungsprobleme, dann ist er immer etwas ungehalten. Uns gibt es jedenfalls nur im Doppelpack, das steht schon einmal fest, beim Klabautermann! Ich freue mich schon darauf eure Bekanntschaft zu machen, mich mit euch auf Abenteuer zu begeben, in die Kiste zu springen oder euch euer ganzes Hab und Gut abzunehmen. Parlé ist was für Anfänger!

Hochachtungsvoll: Ringo S. Rabarossa

P.S.: Inwiefern das alles jedoch der Wahrheit entspricht, liegt aber an euch herauszufinden (Klartext: Das ist mein Konzept, aber noch ist nix fix ;) )

(P.P.S.: Sry für die In-Charakter-Vorstellung, ich hatte gerade Bock XD Lasst euch nicht abschrecken, ich beiße nicht... ARGH!)
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Hallo Ringo Rabarossa und herzlich willkommen im One Piece Rollenspiel.

Schön, dass du dich dazu entschieden hast, dich hier ein wenig vorzustellen. Damit ist schon einmal der erste Schritt in ein erfolgreiches Rollenspiel gemacht worden und als nächstes steht vor dir die Bewerbung, doch keine Sorge: Das bekommst du mit ein wenig Engagement schon hin. Um eine gute Bewerbung zu schreiben, solltest du vorher folgendes machen:

Regeln lesen
Wir haben hier ein Regelwerk, das jeder Mitspieler ausführlich gelesen haben muss, wenn er mitspielen will. Auf den ersten Blick mag es ein wenig groß erscheinen, doch das liegt daran, dass verschiedene Bereiche geregelt werden müssen und so kommt dann einiges zusammen. In diesem Thema findest du eine Auflistung aller relevanten Links zu den Regeln und ebenfalls zu weiteren nützlichen Sachen.

Überlege dir deinen Charakter gut.
Bedenke, dass du deinen Charakter nicht mehr ändern lassen kannst, sobald du die Piratenschule verlassen hast und ihn für eine lange Zeit spielen wirst. Ein durchschnittlicher Charakter oder einer, der auf der erstbesten Idee basiert, kann nach einiger Zeit sehr langweilig werden und du hast keinen Spaß mehr. Deswegen nimm dir die Zeit, die du brauchst, um ein ordentliches Konzept und einen wundervollen Charakter auf die Beine zu stellen. Übrigens kannst du als Pirat oder als Kopfgeldjäger starten und auf Abenteuersuche gehen.

Crew wählen
Durch unsere vielen Crews hat jeder Spieler die Möglichkeit zwischen verschiedenen Crews zu wählen. Lies dir die Crewvorstellungen durch und schau ebenfalls die Crewforen, wie auch die Abenteuer der Crew an. Wäge sorgfältig ab, welche Crew es letztendlich sein soll, denn das ist im Nachhinein nur schwer zu ändern. Natürlich kannst du dich auch dazu entscheiden, einen Kapitän zu spielen und deine eigene Crew zu erstellen.

Stile, Teufelsfrüchte, Techniken, Waffen oder Inseln erstellen
Deine Bewerbung kann erst angenommen werden, wenn auch alle Dinge im Technikdatenblatt von der Technikabteilung angenommen wurde. Dementsprechend ist es eine gute Idee, sämtliche Stile, Techniken, Teufelsfrüchte und Waffen, die ihr in der Bewerbung benutzen wollt, vorher im Technikforum annehmen zu lassen. Falls du den Drang verspürt, eine Insel zu erwähnen, die es bei uns noch nicht gibt, so musst du diese erst einmal vorstellen und bewerten lassen.

Wer ist denn nun der Ansprechpartner?
In der Vergangenheit haben viele User Fragen an die falsche Person geschickt, weswegen hier, um noch einmal sicherzugehen, eine Auflistung zu sehen ist, bei welchen Themen welche Person als erster Ansprechpartner dienen soll:

Kasumi
Kasumi ist Administrator und Ansprechpartner bei technischen Problemen, administrativen Sachen, Streitfällen, die ihr nicht untereinander lösen könnt und alles, was nicht von anderen Abteilungen abgedeckt wird.

Raziel
Als Leiter der Bewerbungsabteilung kümmert sich Raziel zusammen mit seinen Mitarbeitern um deine Fragen rund um die Bewerbungen und die Piratenschule.

Puc
Wenn ihr Fragen zu Techniken, Kampfstilen, Teufelsfrüchten, Waffen, Schiffen und allem anderen, was die Technikabteilung behandelt hat, dann wendet euch an Puc und seine Mitarbeiter. Wenn ihr nicht ganz sicher seid, ob etwas geht oder nicht, dann schickt einem von ihnen eine private Nachricht und fragt nach.

Besta
Als Neulinge werdet ihr wohl nur wegen selbst erstellten Inseln mit der Verwaltungsabteilung zu tun haben, doch wenn ihr eine machen wollt, dann ist diese Abteilung euer Ansprechpartner.

Wer derzeit in welcher Abteilung Mitarbeiter ist, seht ihr in der Mitarbeiterübersicht.


Nachdem du all das befolgt hast, sollte einer guten Bewerbung und einer angenehmen Zeit mit deiner zukünftigen Crew nichts mehr im Wege stehen. Ich wünsche dir viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt im One Piece Rollenspiel.

Gruß,
Kasumi
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ahoi, man

Liest sich ja schonmal gut, man. Darf man fragen in welchen Systemen du schon Erfahrung hast? Als leidenschaftlichen P&Pler interessiert mich so etwas natürlich immer. Und ansonsten werden wir sicherlich keine Freunde, man.. es sei denn du achtest die Loa. Aber das würde mich bei Piraten wundern.

Halte dich an die Worte des großen Loa Kasumi und seiner Hilfsgeister und dein Leben auf den Ozeanen wird lang und glücklich sein. Oder auch nicht. Je nachdem wie ausdauernd du bist. ;)
Be seein' ya, man.
 
R

Ringo Rabarossa

Guest
Vorneweg, diesmal bin's wirklich ich und nicht das alter ego ;)

Meine Rollenspielkarriere (<- höhö ^^) fing eigentlich schon ziehmlich früh an. Mein erstes Buch war der kleine Hobbit und das hat mich gleich vollkommen gefangen. Es folgten unzählige Bücher, Filme und Spiele des Fantasy- und schließlich auch des Science Fiction-Genres. Irgendwann waren dann mal ein paar Sagaland-Bücher dabei (leider wurde die Produktion eingestellt T.T). Den älteren Kallibern unter euch könnten die Dinger was sagen ;) Dann das obligatorische D&D, aber abgesehen von Computerspielen (Baldurs Gate, Icewind Dale, NWN etc.), hab ich das System nie wirklich angezockt, weil ich nie eine Gruppe dafür fand und inzwischen ist mir das System auch irgendwie zu doof (Sry an die D&D-Fans da draußen ;) ). Irgendwann im Gymnasium bin ich dann auf den Geschmack von Foren-RPGs gekommen, war auch mal Mod in einem inzwischen leider toten Forum, habe aber durch das Verenden dieses tollen Forums und einer relativ stressigen Zeit, mein Hobby damals (ich glaub da war ich 18 *grübel*) erst mal an den Nagel gehängt. In dieser Forumszeit hab ich aber auch bei nem Forentreffen mit P&P richtig angefangen, mit einem System namens Arkanum ;)

Aber bekanntlich kann der Kater das Mausen nicht lassen und so hab ich auf irgendeiner Feier einige recht nette Leute und inzwischen sehr gute Freunde kennengelernt, mit denen ich exzessiv DSA und vor allem Shadowrun gezockt habe (manchmal immer noch über Skype, wenn wir die Zeit dafür finden, da wir alle recht unterschiedliche Terminpläne haben und räumlich weit auseinander wohnen- kennt man ja ^^). Andere Systeme wären noch Warhammer 40K Dark Heresy, das inzwischen Freeware P&P Opus Anima (saugeiles System mit Steampunk-Horror-Elementen, aber nur ab 3-4 Spieler richtig lustig) und das Starwars RPG (das praktisch auf dem D&D System basiert). Naja, ansonsten gab's noch andere Spiele wie z.B. Descend oder Ähnliches. Von TCGs und Tabletops habe und werde ich mich jedoch auch in Zukunft fernhalten... Die kosten einfach zu viel und ich will mich in dem Genre ja ausleben und nicht erst wieder durch Figuren oder andere Sammelobjekte beschränken.

Puh... Ganz schön lang, wenn ich mir das jetzt selbst so durchlese :D
Generell bin ich mehr der Spieler, der gerne 'Fluff' spielt (->also die rosa Wölkchen, die um die ganzen Tabellen eines P&P Spiels herumflattern ^^ Die Geschichte halt...). Wenn die Geschichte gut und ausgefallen ist und am Ende die ganze Gruppe lachend am Boden liegt, dann war das ein gutes Abenteuer (deswegen auch meine Vorurteile gegen D&D, weil ich bisher immer Pech mit den Gruppen hatte. Da bestanden dann die Abenteuer nur aus moshen & looten - BORIIING!)

@Agwe:
Also, soweit mal zu meiner Rollenspielerfahrung (selbst Schuld Agwe, du hast gefragt, man. Jetzt musst du damit leben, Kahuna ;) )
(Ich würde mich auch eventuell zu nem Kopfgeldjäger hinreißen lassen, aber deine Crew ist ja schon recht voll, hmm?)
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Opus Anima hab' ich sogar noch garnicht gekannt.. man lernt nie aus. Die anderen kenn' ich aber, auch wenn ich Sagaland niemals gespielt habe. DSA und Shadowrun aber habe ich auch exzessiv gezockt, da könnten wir beide sicherlich stundenlang herumnerden und uns die tollsten Anekdoten erzählen. ;) Auch wenn ich deine Meinung zu D&D leider nicht teile.. manchmal ist so ein wenig stumpfes Moshen genau das Richtige. :D
 
R

Ringo Rabarossa

Guest
Da gab's mal so ein tolles Spiel, das hatte nur 3 oder 4 Regeln, hatte aber Party- und P&P-Charakter GLEICHZEITIG ^^ Hieß Orks oder so und du musstest einen ebensolchen spielen... So autentisch wie möglich. Meine Güte, ich hatte nach diesem Abend einen der schlimmsten Kater meines Lebens XD Aber wenn ich noch wüsste, wie das Spiel genau hieß, würd ich's D&D bevorzugen. Soweit ich's noch weiß, haben wir auch nur gemosht und gepöbelt. Orks 4 the win :)
 

Noah

Kopfgeldjäger
Beiträge
167
Crew
Mojo Bunch
Posten
Zimmerfisch
Alter
41 Jahre Jahre
Größe
225 cm Meter
Steckbrief
Link
Rasse
Link
ah, ein weiterer österreicher^^
Freut mich dich kennenzulernen

mfg
Der Mann mit den Lanzen
Gunji Irokawa
 
R

Ringo Rabarossa

Guest
Na servus, Lanzmann (höhö, Wortspiel ^^)

Vielleicht bis bald im Spiel ;)
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Haha, was'n Wortspiel… xD

Na denn, mal herzlich willkommen im Forum.
Viel Erfolg, Spass, Aktivität und… Das ganze Blabla halt.
 

Brody

Piratenkapitän
Beiträge
689
Alter
38
Crew
Royal Flush Piraten
Posten
Kapitän
Alter
25 Jahre
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Servus,

schön immer wieder neue DSAler im Forum zu begrüßen. Was ist den dein Lieblingsheldentyp bei DSA.
Das Regelwerk von Opus Anima habe ich sogar zu Hause im Regal stehen, leider konnt ich es noch nicht spielen.

Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute und viel Erfolg und ich denke den wirst du haben, die Begrüßung war schon super.

Gruß Basilo
 
R

Ringo Rabarossa

Guest
Uhh wie geil, du hast das noch in Papier gekriegt? Hammer :D Ich find das Regelwerk von Opus Anima auch voll schön gemacht mit den verschiedenen Teilen und so. Die Idee ist natürlich auch der Hammer. Kaum je eine so skurrile Fantasy Welt gekannt wie die von Opus Anima. Vielleicht zockt man ja mal über TS oder so wenn wir noch mehr Leute dafür kriegen ;)
 

Momo

Kopfgeldjäger
Beiträge
344
Crew
Mojo Bunch
Posten
Mama Momo
Alter
18 Jahre
Größe
1,78 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Jetz komm ich auch endlich dazu dich zu begrüßen @__@

Herzlich Willkommen hier in unserer bekloppten Runde und hoffentlich fühlst du dich hier wohl ;D Ich möchte dir nahelegen die Regeln zu lesen, dir dein Konzept für die BW schön zu überlegen und dann auch eine tolle BW vorzulegen^^ Wenn du Fragen hast, dann frag uns ruhig, stell deine Frage in Whitebeards Wissenbude oder komm einfach in den Chat - da sind immer irgendwelche Gestalten ;D

Ich wünsch dir noch ganz viel Spaß hier und natürlich auch eine lange Aktivität.

LG
MoMonster
 
R

Ringo Rabarossa

Guest
Danke Danke ;)

Konzept steht eh schon ziehmlich, ich feil praktisch nur noch an den Feinheiten und schau in welche Crew ich kommen kann, denn dementsprechend muss ich dann die Backgroundstory richten, damit das alles klappt. Ich sag mal, wenn alles so läuft wie ich hoffe, sieht man die erste Version meines Steckis Anfang nächster Woche ;) Uiuiui, ich freu mich schon :D Mir graust es nur jetzt schon wieder, mich auf die Suche nach nem passenden Ava zu machen. Interessanterweise beschehrt mir dieser Punkt immer das meiste Kopfzerbrechen :D Naja, ich find hoffentlich schon was Passendes ^^
 

Momo

Kopfgeldjäger
Beiträge
344
Crew
Mojo Bunch
Posten
Mama Momo
Alter
18 Jahre
Größe
1,78 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Glaub mir - ich kenne dieses Problem den passenden Avatar NICHT UND NIRGENDS zu finden. Zum Glück habe ich einige Leute, die ein offenes Auge für mich haben und nach einer Frau Ausschau halten, die keine Haare mehr auf dem Kopf besitzt xD Aber ich kenn das. Lass dich deswegen trotzdem nich entmutigen - wenn ich für Momo Bilder finde, wirst auch du was finden ;D
 
R

Ringo Rabarossa

Guest
ARGH! Kurz gesucht und DAS Ava-Pic für mich schlechthin gefunden XD Eigentlich sollte er kein Holzbei bekommen, aber das Bild ist soooo geil, dafür verbieg ich das Konzept ein bisschen... WÜrde sogar sehr gut in den Lebenslauf passen wenn ich drüber nachdenke :)
 
Oben