Aktuelles

Armbrust: Modell Altair

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Veth

Guest
Modell Altair
Besitzer: Veth Drakkar

Typ: Armbrust
Materialien: Feinstahl, Drahtkabel
Härte: 5
Munitionstyp: Bolzen
Magazinsgröße: kein Magazin vorhanden
Seltenheit: Seltenheit
Preis: 150.000 Berry
Voraussetzungen: Waffenmeister Stufe 3

Beschreibung: Die Armbrust vom Model Altair ist eine der modernsten Waffen, ihrer Gattung, die man abseits der Grandline kaufen kann. Geringe Größe und Gewicht haben die Altair schnell zu einem Verkaufsschlager für Jagdfreunde werden lassen. Ein militärischer Einsatz ist hingegen eher selten, da ihr größenbedingte Durchschlagskraft nicht mit schweren Windenarmbrüsten oder Schusswaffen mithalten kann. Der tatsächliche Vorteil der Altair liegt in der Einfachheit, die Sehne zu spannen. Diese verläuft über zwei Flaschenzugsysteme, die sich im gespannten Zustand selbst arretieren. Nach dem Schuss lösen sie sich wieder und erlauben ein erneutes Spannen der Waffe per Hand, was zwar Kraft verlangt, aber eine Winde erspart. Ihre Unterseite ist extra verstärkt, sie dass man sie im Zweifelsfall auch nutzen kann, um eine feindliche Attacke abzuwehren.
Aufgrund ihrer Größe ist es durchaus möglich, die Altair mit nur einer Hand zu führen, wobei für einen Präzisionsschuss wohl beide Hände verwendet werden sollten. Die Bolzen fliegen in grader Linie bis zu 220 Meter weit, was von den Windbedingungen jedoch manipuliert wird. Auf kürzere Distanzen (ca. 10-50m) haben sie noch genug kraft, um sogar Lederrüstungen zu durchschlagen. Gegen Eisen hat diese Waffe, wie die meisten anderen Armbrüste, keine Chance.

 
M

Mole

Guest
Moin moin ;)

1. Das Original ist so leicht, weil es zum Beispiel aus Glasfasern oder Carbon gefertigt ist. Da wir solche Materialien nicht zur Verfügung haben, solltest du ebenfalls ein leichts Holz aufführen, dass als Material gedient hat. Rein aus Feinstahl und Draht wäre das ein wenig schwer.

2. Magazin beschreibt nicht nur direkt das oder ein Magazin. Eine eins dafür, dass man einen Bolzen gleichzeitig laden kann reicht.

3. Seltenheit höchstens selten und nicht Seltenheit, aber ist so eine klassische Armbrust wirklich selten? Besonders weil es ein Verkaufsschlager ist, da klingt selten doch ein wenig komisch.

4.
Ihre Unterseite ist extra verstärkt, sie dass man sie im Zweifelsfall auch nutzen kann, um eine feindliche Attacke abzuwehren.
Gehet hin und suchet den Fehler

5. Als die Reichweite ist in meinen Augen entweder maßlos übertrieben oder maßlos untertrieben. Falls du dich bei der Reichweite darauf beziehst, dass man die gerade hält und in gerader Linie abfeuert, sind 220 m zu viel. Moderne Armbrüste werden so auf ca. 100 m abgefeuert, soweit ich mich nun informieren konnte. Mit einem idealen Winkel kommt man dagegen auf viel weitere Entfernungen, als 220 m. Weiß nur nicht genau, was du da nun meintest. Aber wenn du mir ein Gerät vorzeigst, mit dem man in gerader Linie 220 m weit kommt, nehme ich das natürlich auch an.

6. Was von den Windbedingungen abhängt, eine Reichweite kann der Wind nicht manipulieren. Das die Armbrust keine Chance gegen Eisen hat würde ich nicht sagen. Die frühen Rüstungen und Kettenhemden konnte man leicht mit Armbrüsten durchschlagen, besonders bei der entfernung. Nur dickeres Metall wird natürlich schwer.

7. Als Vorraussetzung sollten schon Jobtechniken her. Entweder du sucht bei den bestehenden nach einer passenden oder entwickelst welche.
 
V

Veth

Guest
Wieso versuche ich überhaupt mir ne waffe zu basteln? ^^

also wenn ich mal kurz meine gedanken zu deinen Punkten aussprechen darf:

1. Das original ist aber auch größer, als die Version, die ich mir vorstelle. Die Altair soll nicht viel größer als eine langläufige Pistole sein. Ansonsten könnte man nicht einmal eine Version aus holz mit nur einer Hand führen

2. Kein großes Ding, lässt sich ja schnell ändern

3. Ich habe mich da zuerst einmal an die vorgaben aus der Vorlage gehalten, da kam halt nach Alltagswaffe direkt Seltenheit. Das es noch die abstufung selten gibt wusste ich nicht. Die seltenheit begründe ich damit, dass die Waffe eben noch relativ Modern ist, sie ist noch nicht lange auf dem markt und daher nur bei wenigen Händler erhältlich. Außerdem ist sie nur bei freunden von Armbrüsten ein verkaufsschlager, die Vorteile einer Normalen schusswaffe sind da doch ein wenig höher.

4. Ich finde ihn leider nicht, könntest du mit dem finger drauf zeigen?

5. Da ist mir ein tippfehler unterlaufen, es sollte eigentlich 120 sein. Allerdings habe ich von einem bekannten mal gehört, dass die aktuellen sportarmbrüste in grader linie abgeschossen bis zu 300 Meter weit fliegen können, auch wenn dann wohl die Zielgenauigkeit dahin ist.

6. Auch wenn der Wind sich nicht so stark auf einen Armbrustbolzen auswirkt wie auf einen Pfeil, aber differenzen von +-10 Metern bei Rücken bzw- Gegenwind sind schon denkbare abweichungen. Davon wie er bei seitenwind von seiner geplanten Fluglinie abweicht, will ich mal garnicht sprechn, das dürfte jedem klar sein. Und gut gearbeitete Rüstungen erhielten von einer Armbrust häufig nur eine Delle, zumindest von den kleineren Handversionen, zumindest soweit ich unterrichtet bin. Wenn ein Armbrustbolzen nicht zufällig einen spalt zwischen zwei Teilen oder eine schwache Stelle wie die halsberge traf, waren sie keine wirklichen Schrecken für den gepanzerten Ritter.

7. Als jobtechnik denke ich Waffen schmieden und Feinmechanik passen schon als vorraussetzung, oder?
 
M

Mole

Guest
1. Dann musst du auch eine Größe angeben. Wie soll ich das sonst wissen können, wie groß die nun ist? Und wenn man auf die Genauigkeit nicht achtet, kann man auch eine normale Armbrust mit einer Hand abfeuern, wird dann natürlich nur nichts treffen.

3. Seltenheit bedeutet, dass man danach lange suchen muss. Wenn man nur in einen Laden gehen muss und die einkaufen kann, ist die nicht selten.

4. sie dass^^

5. Da hast du etwas falsch verstanden. Das sind utopische Weiten, wenn man die nicht anwinkelt. Wettkämpfe mit heutigen Geräten werden meines Wissens nach höchstens auf 90 m geschossen und dabei werden díe Sportgeräte schon leicht angewinkelt. Mit einer kleinen handlichen Version muss man das ganz schän relativieren. Denke da sind 50 m schon sehr sehr viehl. Guckt dir mal an, was für eine Reichweite Pistolen usw. haben. Mit einem perfekten Winkel wären dann iwie 100-200 möglich, aber dann zu treffen ist für einen Anfänger fast unmöglich. Weil der pfeil ja in einem Bogen fliegt und stark vom Wind abhängt.

6. Ging da nur um die formulierung. Ich weiß wie sehr Pfeile und Bolzen vom Wind abhängen, ging nur um die Wortwahl^^

7. klingt gut

Dann muss ich das mit der Durschlagskraft natürlich auch zurücknehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Nach kurzer PN-Rücksprache mit dem User aufgrund eines Charakterkonzeptwechsels...

Abgelehnt & Closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben