Aktuelles

Ahoi! Ahoi!

Alaton

New Member
Beiträge
7
Ein Hallo an alle.

Ich bin ein begeisterter Foren Rollenspieler und da wieder einmal ein Forum auf dem ich sehr viel gepostet hatte inaktiv geworden ist, habe ich mir gedacht, dass ich unbedingt ein neues suchen muss. Dann, als mir wieder einmal ziemlich fad war, habe ich begonnen die One Piece Anime zu schauen. Obwohl ich sie schon einmal gesehen hatte, war ich aufs neue begeistert. Da habe ich mir doch glatt gedacht ein One Piece RPG wäre doch was. Da ich weiß, dass Forenlisten oder Google im Sinne gute RPG Foren nicht immer die besten Tipps geben, habe ich mich an einen Schulkollegen, der auch in viele RPGs postet, gewandt. Der hat mir dann sogleich dieses Forum empfohlen, weil er (Gunji) hier auch postet.

Ich habe schon und poste auch noch auf vielen Forenrpgs. Selbst administriert habe ich einmal ein Digimon Forum, das leider zugrunde gegangen ist und momentan habe ich ein Pokemonforum. Zurzeit spiele ich sonst noch in einem Naruto RPG Forum und einem Starwars RPG Forum. Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass am Starwarsforum die Posts nur monatlich kommen, da mein Postpartner und Meister so gut wie nie postet. Ansonsten habe ich schon auf mehreren Fantasy RPGforen gepostet, aber die sind aus verschiedenen Gründen inaktiv geworden.

Also ich habe eigentlich alle Regeln gelesen. Da mein Freund ja auch hier postet hatte ich das Glück gleich kleine Regelfragen beantwortet zu bekommen. Ansonsten hoffe ich alles richtig verstanden zu haben, ansonsten Frage ich einfach und nerve die Mods/Admins :p

Für meinen Charakter habe ich zu viele Ideen. Aber in einer Sache bin ich mir ziemlich sicher. Ich möchte einen Musiker haben. Aber ansonsten ist in meinem Kopf noch ein großes Fragezeichen. Doch ich bin mir sicher, dass sich alles herauskristallisieren wird, wenn ich an der Bewerbung schreibe und mit anderen darüber rede. :) (Das war bis jetzt immer so bei mir)

So nun etwas über mich. Ich bin 16 Jahre alt und gehe deshalb noch in die Schule. Meine Lieblingsanimes sind One Piece, Naruto und Detektiv Conan. Mangas lese ich so gut wie keine, weil sie meiner Meinung nach oft ziemlich überteuert sind. Aus One Piece ist Lorenor Zorro mein Lieblingscharakter aber ich werde mir keinen Char erstellen, der ihm ähnelt, weil das wäre ziemlich langweilig. (Zorro kann man nicht kopieren :) ) Ansonsten schreibe ich natürlich sehr gerne und wende auch einiges von meiner Freizeit dafür auf. Ansonsten unternehme ich gerne etwas mit Freunden oder betreibe Sport. (95% Judo).
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Hallo Alaton und herzlich willkommen im One Piece Rollenspiel.

Schön, dass du dich dazu entschieden hast, dich hier ein wenig vorzustellen. Damit ist schon einmal der erste Schritt in ein erfolgreiches Rollenspiel gemacht worden und als nächstes steht vor dir die Bewerbung, doch keine Sorge: Das bekommst du mit ein wenig Engagement schon hin. Um eine gute Bewerbung zu schreiben, solltest du vorher folgendes machen:

Regeln lesen
Wir haben hier ein Regelwerk, das jeder Mitspieler ausführlich gelesen haben muss, wenn er mitspielen will. Auf den ersten Blick mag es ein wenig groß erscheinen, doch das liegt daran, dass verschiedene Bereiche geregelt werden müssen und so kommt dann einiges zusammen. In diesem Thema findest du eine Auflistung aller relevanten Links zu den Regeln und ebenfalls zu weiteren nützlichen Sachen.

Überlege dir deinen Charakter gut.
Bedenke, dass du deinen Charakter nicht mehr ändern lassen kannst, sobald du die Piratenschule verlassen hast und ihn für eine lange Zeit spielen wirst. Ein durchschnittlicher Charakter oder einer, der auf der erstbesten Idee basiert, kann nach einiger Zeit sehr langweilig werden und du hast keinen Spaß mehr. Deswegen nimm dir die Zeit, die du brauchst, um ein ordentliches Konzept und einen wundervollen Charakter auf die Beine zu stellen. Übrigens kannst du als Pirat oder als Kopfgeldjäger starten und auf Abenteuersuche gehen.

Crew wählen
Durch unsere vielen Crews hat jeder Spieler die Möglichkeit zwischen verschiedenen Crews zu wählen. Lies dir die Crewvorstellungen durch und schau ebenfalls die Crewforen, wie auch die Abenteuer der Crew an. Wäge sorgfältig ab, welche Crew es letztendlich sein soll, denn das ist im Nachhinein nur schwer zu ändern. Natürlich kannst du dich auch dazu entscheiden, einen Kapitän zu spielen und deine eigene Crew zu erstellen.

Stile, Teufelsfrüchte, Techniken, Waffen oder Inseln erstellen
Deine Bewerbung kann erst angenommen werden, wenn auch alle Dinge im Technikdatenblatt von der Technikabteilung angenommen wurde. Dementsprechend ist es eine gute Idee, sämtliche Stile, Techniken, Teufelsfrüchte und Waffen, die ihr in der Bewerbung benutzen wollt, vorher im Technikforum annehmen zu lassen. Falls du den Drang verspürt, eine Insel zu erwähnen, die es bei uns noch nicht gibt, so musst du diese erst einmal vorstellen und bewerten lassen.

Wer ist denn nun der Ansprechpartner?
In der Vergangenheit haben viele User Fragen an die falsche Person geschickt, weswegen hier, um noch einmal sicherzugehen, eine Auflistung zu sehen ist, bei welchen Themen welche Person als erster Ansprechpartner dienen soll:

Kasumi
Kasumi ist Administrator und Ansprechpartner bei technischen Problemen, administrativen Sachen, Streitfällen, die ihr nicht untereinander lösen könnt und alles, was nicht von anderen Abteilungen abgedeckt wird.

Raziel
Als Leiter der Bewerbungsabteilung kümmert sich Raziel zusammen mit seinen Mitarbeitern um deine Fragen rund um die Bewerbungen und die Piratenschule.

Puc
Wenn ihr Fragen zu Techniken, Kampfstilen, Teufelsfrüchten, Waffen, Schiffen und allem anderen, was die Technikabteilung behandelt hat, dann wendet euch an Puc und seine Mitarbeiter. Wenn ihr nicht ganz sicher seid, ob etwas geht oder nicht, dann schickt einem von ihnen eine private Nachricht und fragt nach.

Besta
Als Neulinge werdet ihr wohl nur wegen selbst erstellten Inseln mit der Verwaltungsabteilung zu tun haben, doch wenn ihr eine machen wollt, dann ist diese Abteilung euer Ansprechpartner.

Wer derzeit in welcher Abteilung Mitarbeiter ist, seht ihr in der Mitarbeiterübersicht.


Nachdem du all das befolgt hast, sollte einer guten Bewerbung und einer angenehmen Zeit mit deiner zukünftigen Crew nichts mehr im Wege stehen. Ich wünsche dir viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt im One Piece Rollenspiel.

Gruß,
Kasumi
 

Sky Reign

Pirat
Beiträge
253
Posten
Navigator
Willkommen!
Immer schön zu sehen, dass Mitglieder des Forums auch im Bekanntenkreis werben. Wäre schön, wenn ich das auch tun könnte, aber da gibts leider niemanden :)
Ansonsten wünsche ich viel Erfolg bei der Crewsuche und der Charaktererstellung. Kasumi hat ja schon viel Wichtiges "gesagt" ;-)
LG
 

Momo

Kopfgeldjäger
Beiträge
344
Crew
Mojo Bunch
Posten
Mama Momo
Alter
18 Jahre
Größe
1,78 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Herzlich Willkommen in unserer Community ^^

Schön das du zu uns gefunden hast und Gunji so erfolgreich für uns geworben hat ;D Also hier auch mal ein Danke an deinen Freund^^
Wir sind hier alle etwas PlemPlem, aber sonst ganz nette Leutchen, die gerne helfen, wenn etwas unklar ist. Falls du Fragen hast, dann frage ruhig - wir beißen nicht oft *gg*

Wär auch schön, wenn du mal bei unserem Chat vorbeigucken würdest - da helfen wir dir auch ganz gern^^

Also, noch schönes schaffen, viel Glück bei der Suche nach einer Crew und deinem Kapitän (Ach ja: Was wird es denn? Ein Pirat oder Kopfgeldjäger? :)) und sonst viel Spaß!

LG
MoMonster
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ahoi, man

Liest sich ja gut.. haben wir also einen geworbenen User. Freut mich, man.
Gibt eigentlich nicht viel zu sagen was nicht schon gesagt wurde.. in diesem Sinne viel Glück mit deinem Musiker. Halte dich an die Gebote des großen Loa Kasumi und seiner Helferlein und dein Leben wrid ein langes und glückliches werden. Und trau' dich ruhig mal in den Chat. ;)

Be seein' ya, man.
 

Vincent Vega

Piratenkapitän
Beiträge
191
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich heiße dich auch einmal Willkommen und kann mich ansonsten nur noch meinen Vorpostern anschließen.
Und auch wenn ich nicht weiß ob das mit dem 'nicht so oft beißen' nicht ein wenig untertrieben sind, Hilfe bekommst du letzten Endes sicher trotzdem.
Ansonsten noch viel Spaß meinerseits und viel Glück bei der Crewsuche, hoffentlich wird dein künftiger Musiker einen guten Musikgeschmack haben. ; )

LG
Der Salonlöwe
 

Noah

Kopfgeldjäger
Beiträge
167
Crew
Mojo Bunch
Posten
Zimmerfisch
Alter
41 Jahre Jahre
Größe
225 cm Meter
Steckbrief
Link
Rasse
Link
Servus, alter Freund, schön dass du da bist^^ Sag mal ist dien Avatar da Roxas aus Kingdom Hearts( einem der geilsten Spiele aller Zeiten?)
 
Oben