Aktuelles

Änderung der Teufelsfruchtregeln

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Wir haben einen Absatz bei den Teufelsfruchtregeln verändert. Konkret handelt es sich dabei um den Absatz, der das Finden von Teufelsfrüchten während des laufenden Spiels geregelt hat. Nach der Änderung sieht er nun wie folgt aus:

Die zweite Möglichkeit ist natürlich das verspeisen einer auf einem Abenteuer gefundenen Teufelsfrucht. Hierbei gibt es keinerlei Begrenzungen, was die Anzahl der verfügbaren Plätze auf den Schiffen angeht. Dafür muss der Kapitän einen Antrag im entsprechenden Forum stellen, indem er die Teufelsfrucht als großen Schatz bei seinem Abenteuer angibt und für wen sie bestimmt ist. Sind zwei Crews an dem Abenteuer beteiligt müssen beide Kapitäne zustimmen. Beim Auswürfeln hat jeder Finder die Chance 3 Früchte zu nennen, die er auf keinen Fall haben möchte. Sie werden aus dem Zufallsprinzip ausgeschlossen. Dann wird gewürfelt.
Sofern die Frucht im Buch der Teufelsfrüchte vermerkt ist und die Crew des Spielers dieses Buch auch besitzt, erfährt der Spieler welche es ist und kann sich entscheiden, ob er sie haben möchte oder nicht. Sollte die Crew das Buch nicht besitzen, wird er nur gefragt, ob er die ihm unbekannte Frucht essen will. Entscheidet er sich dafür, kann er sie ausarbeiten und in der Technikabteilung vorstellen. Erst wenn sie dort auch vom Leiter angenommen wurde, kann sie Ingame gefunden werden. Gibt es unüberwindliche Differenzen zwischen dem Ausarbeitenden und den Bewertern gibt es immer noch die Möglichkeit, dass man nur eine Fakefrucht gefunden hat, dass sollte aber der letzte Notnagel sein, an den man sich klammert. Scheitert ein Versuch, weil man ablehnt - egal ob mit Kenntnis der Frucht durch das Buch oder ohne - oder wegen Hindernissen, die man nicht bei Seite schaffen konnte, hat der Spieler eine weitere Chance mit seiner Figur eine Teufelsfrucht zu finden. Wenn auch dieser Versuch fehlschlägt wurden alle Versuche aufgebraucht und man muss leider auf so einen wertvollen Schatz verzichten.
 
Oben