Aktuelles

Ablung die Schwarze Sonne try2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jin Ruun

Guest
Hallo liebes Technikteam,
Ich hab vor langer zeit schon einmal eine Bewerbung für Ablung Schwarze Sonne unter einem anderen Nick rein gesetzt, da es in dieser Zeit gewisse umstände gab, die ich nicht weiter erläutern möchte, die Bewerbung (und das Forum) verlassen.
Und jetzt bin ich wieder gekommen um diese Bewerbung noch einmal hier rein zu stellen und hoffe dass wir dieses Mal zu einem Ergebnis kommen.

Ablung die Schwarze Sonne
Besitzer: Jin Ruun



Typ:
Zweihand-Hammer
Materialien: Granit, Edelstahl, Fuchshaar, Bronze, Lapinfell
Härte: 6
Schärfe: 0
Seltenheit: Einzelanfertigung
Preis: 850.000 Berry
Vorrausetzungen: Waffenmeister der Stufe5 und das Rezept für die genaue Herstellung, in der jedes Detail steht.(liegt im besitz von Jin Ruun und man muss es von ihm bekommen)
Beschreibung: Ablung, die Schwarze Sonne wurde unter den Zimmermännern in Jin Ruuns Familie von Generation zu Generation weitergegeben, aber nur an jene, die den Beruf eines Zimmermanns wählten und sich, mit ihren Fertigkeiten im Beruf, von der Masse der durchschnitts Zimmermänner besonders abhoben. Leute, die auf der Heimatinsel der Ruuns leben, munkeln, dass der Hammer bereits über tausend Jahre alt ist und die Familie ihn nur durch Zufall gefunden hat, andere zweifeln insgesamt seine Existenz an. In Wirklichkeit ist jeder Träger des Hammers von seinem Vorgänger darüber aufgeklärt, dass die Herstellung des Hammers nicht mehr als 4 Generationen, also 120 Jahre zurückliegt.
Der Kopf besteht aus gut bearbeitetem Granit, welches geschliffen und Poliert wurde um auf seine jetzige Form zu kommen. Er hat eine Länge von 80 cm und ist 45 cm hoch und 45 cm breit - seine Form ist also die eines Quaders, bloß mit gerundeten Kanten und Wölbungen an den Seiten, die zum Schlagen verwendet werden (was die Schlagseitenfläche auf 47x47cm steigert). Außerdem ist er an den Seiten mit bronzenen Verzierungen ausgestattet, die altertümlichen Runen ähneln. Allerdings sind es nicht wirklich Runen, denn jeder erfahrene Archäologe und Historiker könnte einem verraten, dass es nur die damalige Schönschrift ist und dort nicht viel mehr steht als der Name des Hammers: 'Ablung die Schwarze Sonne'.
In der Mitte des Granitkopfes wurde ein Loch gebohrt, geschmolzener Edelstahl direkt hineingegossen und daraus dann der 1 Meter lange Griff geformt. Somit ist dieser nicht trennbar vom Kopf, was bei Hämmern dieses Ausmaßes eine Nutzung über Jahrhunderte hinweg ermöglicht, wenn man ihn richtig pflegt. Dies ist auch der Grund, warum der Hammer so lange gehalten hat.
Um den, nicht rostenden, Edelstahlgriff ist Fuchshaar geflochten, welches die Griffigkeit steigert. Als letztes wäre noch das Tuch aus bearbeitetem Lapinfell zu bemerken, welches einmal am Kopf und am Griff angebracht, doch eigentlich nur rein dekorativer Natur, ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer ativiert*

Ein, zwei Schönheitsfehler selbst editiert, das Bild könnte meiner Meinung nach kleiner sein, ist aber noch meine Schmerzgrenze.

Ergo: Angenommen.


*Übertragung beendet*
 
J

Jin Ruun

Guest
Ich bedanke mich recht Herzlich.

Und für die Nächstenmale merk ich mir das mit dem Bild.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Ich hab kurzerhand mal das Bild verkleinert und eine neue Version hochgeladen. Wenn du das große Bild wirklich behalten willst, meinetwegen, ansonsten kannst du folgendes einfach geschwind reinkopieren (da das aktuelle für Puc an der Schmerzgrenze ist hab' ich es mal nicht selbst ausgetauscht):

http://img62.imageshack.us/img62/7928/ablungshammer.jpg

@Puc: Ich wäre dafür dass wir irgendwo in die Technikregeln schreiben, dass Bilder, die direkt eingefügt werden, eine Größe von 250x250 oder 300x300 nicht überschreiten sollten.


Zur Waffe an sich:
Warum genau ist die Waffe nicht kopierbar? Die Materialien sind nicht schwer zu beschaffen, die Herstellung klingt ebenso nicht schwierig... zudem sind eigentlich wirklich nur legendäre Waffen (sich selbst steigernde, Drachenwaffen etc.) nicht kopierbar.
 
J

Jin Ruun

Guest
1:Weil es vor 120 Jahren von einem berümten Waffenschmied gebaut wurde, der für seine Einzel exsemplare bekannt war, die man nicht kopieren konnte da sie so stark ins Detail gehen, das man mit nichtmal mit einem genauen Blick alles sehen kann, was auf diesem Hammer gemeißelt wurde.
(bitte sag mir wenn so etwas da rein hätte sollen)

2: Wenn du sagst das sie irgendeine Kraft haben, dan entschuldige ich mich dafür, da ich nicht am anfang die waffe so auslegen wollte das sie ihre geheime macht hat, sondern es nochmal extra später reistellen wollte, da ich dachte es ist nicht klug, wenn ich der Waffe schon volle power geben, wenn du verstehst was ich meine. [das ist ein Teil der da reinsollte später: Man sagt sich, das "Ablung die Schwarze Sonne" eine verborgende Macht hat, viele behaupten es sei die Kraft der Erde, andere wiederum behaupten, dass dieser Hammer vom Bösen berührt wurde, als er erstand und so eine art Schattenkraft besitzt, aber alle lagen Falsch. Nur die eEngeweiten der Familie Ruun und ihr Erschaffer wussten, welche Kraft sie verbirgt, denn die Kraft die in Ablung der Schwarzen Sonne inne wohnt ist das Feuer......] (das war nur ein kleiner ausschnitt)
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
1.) "Nicht kopierbar" ist trotzdem wirklich nur für legendäre Waffen bestimmt. Schau dir zum Beispiel mal die Schusswaffen bei uns an: Selbst so komplizierte Waffen wie Scharscheret sind kopierbar, einfach weil sie nunmal nicht wirklich nicht kopierbar sind. Dein zweiter Punkt wäre schon eher ein Grund dafür, aber...

2.) ... solange du planst, deiner Waffe wirklich solche speziellen Fähigkeiten zu verpassen, solltest du sie auch direkt mit der Waffe vorstellen. Solcherlei Überraschungen fallen an sich nämlich in die Kategorie "sich selbst steigernde Waffe", die nicht nur nach einem bestimmten Schema vorgestellt werden müssen, sondern auch nur bedingt neuen Bewerbern zur Verfügung stehen (eingeschränkte Anzahl solcher Waffen pro Typ, höhere Anforderungen an die Bewerbung etc.). Wenn du wirklich in diese Richtung gehen willst müsstest du die ganze Waffe bereits zu diesem Zeitpunkt entsprechend ausarbeiten, ansonsten würde ich dir vorschlagen unter vier Augen mit Puc zu beratschlagen, wie du deine Ideen umsetzen könntest.
 
J

Jin Ruun

Guest
Habe die Vorraussetzung geäbndert.
Hoffe ich werde dir damit gerecht.
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Punkt 1 wäre zwar irgendwie erledigt (auch wenn die Vorraussetzungen astronomisch und fernab jeden Vergleichs sind), dennoch bleibt Einwand Nummer 2, zudem sich Puc so oder so äußern sollte. Ich glaube nämlich nicht dass er wusste, dass du aus dieser Waffe noch irgendwelche Techniken herausziehen willst.
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Random Info zum Sonntag: In der neuen Version wird es ein addon geben, das Bilder automatisch auf eine maximalgröße verkleinert.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Stimmt, ich habe nicht mit Spezialfähigkeiten gerechnet. Da solche speziellen Waffen eigentlich nur unter einer Bedingung momentan zum Start verfügbar sind (nämlich als sich selbst steigernde Waffe), würde ich dir entweder vorschlagen, diese als solche auszuarbeiten, auch wenn dann Bewerbung und Waffe dann wirklich top sein müssen oder die Spezialfähigkeiten erst einmal wegzulassen und dich später an den Waffenmeister deines Vertrauens zu wenden.

*Übertragung beendet*
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
So kam es allerdings nicht ganz zwiefelsfrei rüber, deshalb wollte ich zur Sicherheit lieber nochmal nachhaken. Man hätte nämlich genauso meinen können dass du deiner Waffe später auf wundersame Weise Techniken verpassen mögen könntest, was alleridngs nicht Sinn einer normalen Starterwaffe ist. Wenn du den Hammer dagegen mit echten Grand Line-Zutaten verfeinern (lassen) willst, um seine "Kräfte" zu erwecken, und dabei auch dieselben Prüfungen/Abenteuer durchläufst, die jemand für eine Könner-/Meister-/Drachenwaffe unternehmen muss, dann ist das durchaus in Ordnung.

Um das ganze jedoch mal zum Ende zu bringen gibt's jetzt von mir das zweite Angenommen. Und ab dafür!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben