Aktuelles

Austausch

Akataja

Pirat
Beiträge
1.900
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Aus meiner Sicht alles legit :D die kleine Disney princess nummer hat mir ein schmunzeln abgerungen :D
 

Yukiko

Piratenkapitän
Beiträge
743
Crew
Yukikos Kazoku
Posten
Zimmermann
Alter
19 Jahre
Größe
1,75 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Hallöchen =)),

unser nächstes Abenteuer wurde genehmigt :D

Die Kurzzusammenfassung unseres Ablaufs sieht folgendermaßen aus:

1. Ebony begrüßen und Kazuma auf dem Schiff finden (Zeitplan ca. 4. Wochen)
2. Schiff von Don Peperoni trifft auf uns und die Crew wird betäubt und in die Räume geworfen + Beschreibung und Aufgabenstellung der ersten Räume (Übernehme ich in einem Post)
3. Räume lösen 1-5 mal (Je nach Lust der Crew und dem Spaß an dem Abenteuer) (Eröffnung mit Raumbeschreibung jeweils von mir) (Zeitdauer je Runde ca. 4 Wochen, hierbei sind jeweils nur die 2 Crewmitglieder im selben Raum voneinander abhängig was die Post Geschwindigkeit betrifft)
4. Abschluss und Aufbruch nach treffen mit Don Peperoni (Zeitplan ca. 1-4 Wochen, kommt auf den Verlauf des Abenteuers drauf an)



Meine Fragen:

Hat irgendjemand Lust das Abenteuer zu eröffnen? (Da wir auf keiner speziellen Insel sind wird es im Grandline Meer geschrieben) Ansonsten übernehme ich das.

Wenn die Muße es zulässt habe ich vor 5 Räume zu spielen, so dass jeder mal mit jedem posten wird, wenn es die Muße nicht zulässt hören wir vorher auf.

Aber im Maximal Fall werden dann 15 Räume benötigt.

Ich will von jedem mindestens 1 Idee zu einem Escaperaum. Eurer Phantasie sind dabei keinerlei Grenzen gesetzt. Es muss auch nicht zwingend ein Raum für euren Charakter sein, ihr dürft auch mal so richtig gemein sein für die Charaktere der anderen.

Als Beispiel: Könnte Yukiko in einen Raum kommen, den sie nur verlassen darf wenn sie eine Prüfung zur perfekten Hausfrau bestanden hat.

Selbstverständlich dürft ihr auch mehrere Räume vorschlagen.

Wenn jemand die Eröffnung schreiben will bitte bis 14.03 kurz Bescheid geben und wenn möglich dann auch zeitnah schreiben(also bis Ende nächster Woche), ansonsten übernehme das ich.

Euren Raumvorschlag möchte ich bis zum 28.03 haben, der muss auch nicht ausgearbeitet sein, wenn ihr nicht wollt. Aber die Idee zumindest in welche Richtung es geht.
 

Ebony Claves

Pirat
Beiträge
412
Alter
33
Alter
21 Jahre
Größe
1,68 m Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Yeah es ist soweit wuhuuuu !
Zeit das die Crew endlich aus ihrem Winterschlaf erwacht ^-~

Wenn niemand sonst möchte , kann ich schauen das ich Morgen einen Post setze . Sollte ich es dann nicht schaffen, darf Yukiko gern Posten zum Start .

Ideen zum Escaperoom:

1.'Täglich grüßt die Bingo Runde'
Mann findet sich in einer art Altersheim Bingo Runde wieder allerdings mit getarnten Wachleuten oder sonstigem Gegner Kram darunter. Vielleicht auch noch andere gefangene wie wir, die Aber schon seit Ewigkeiten hier festsetzen.
Ziel dieses Raumes ist es, ein BINGO zu kriegen und sich mit der Karte an dem Wächter vor der Ausgangstür seine Freiheit zu erkaufen.

Geschummelt werden darf bestimmt...aber gnade dir Gott du wirst erwischt ! :D
Das wäre ein großartiger Raum für Leute mit nem kurzen Gedultsfaden, Gaunern, und Ehrenwerten Charakteren.. wer wohl da am besten durch kommt ohne durchzudrehen oder blaue flecken?

2. Miss Grandline !
Du findest dich bei einer Misswahl wieder ..perfektes Makeup, die Klamotten müssen sitzen..und natürlich die Manieren auch ! Nur die 'Perfekte Hausfrau' darf passieren.

3. Indiana Jones
Ein endloser Irrgarten an Gängen mit gefahren, Fallstricken, Falltüren..und vielleicht auch noch einem Fetten Rollenden Stein?
Findet den Ausgang vor dem Zeitlimit !

4.Füchse und Kaninchen
Ein Raum der eher an einen Wald oder vielleicht an einen Bauernhof erinnert.. Ergattert Gegenstand X und Schafft es ungesehen an den Wachen vorbei in den Kaninchenbau, der führt in den nächsten Raum !

5. Spa-universe
Ein riesiges Dampfbad ..voller kleiner eingelassener Bäder, Saunen, Säulen und glitschigem Fliesenboden. Kurzum schlechter Untergrund und keine gute Sicht. Eventuell ein Salzbad irgendwo in einer ecke? Dann könnten die Partner der TF Nutzer glänzen, wenn Sie in die ecke gedrängt werden ;)
Hier warten versteckt im Nebel die Lakeien von Käptn. Peperoni ..lasst euch nicht verprügeln und schaut das ihr in einem Stück da raus kommt.


SO~ Mehr fällt mir nicht ein
 
Zuletzt bearbeitet:

Yukiko

Piratenkapitän
Beiträge
743
Crew
Yukikos Kazoku
Posten
Zimmermann
Alter
19 Jahre
Größe
1,75 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
So damit ist der startschuss gefallen meine freunde =))

Die erste phase (posten bis zum erscheinen von don peperoni und die ersten räume) soll bis ende april abgeschlossen sein
Im mai will ich den post setzen und die erste runde räume eröffnen

Schaffen es alle bis dahin einmal zu posten oder gibt es einwände ?
 

Wavami

Pirat
Beiträge
291
Alter
26
Crew
Yukikos Kazoku
Posten
Ärztin
Alter
22 Jahre
Größe
1,85 Meter
Steckbrief
Link
Rasse
Link
Kampfstil
Link
Uh, freut mich sehr dass es weiter geht, dein Post gefällt mir auch richtig gut, Ebony ^^

Von meiner Seite sollte das mit dem Posten kein Problem darstellen, ich sollte irgendwann diese oder nächste Woche meinen Ersten setzen können.

Ich hab natürlich auch wie gewünscht ein paar Ideen für Räume dabei:

Der Witzbold
Ein Raum mit nur einem deutlich sichtbaren, verschlossenen Ausgang. Derjenige der uns die Tür öffnen kann ist sicher hinter einer dicken Glasscheibe, kann aber alles sehen und hören was vor sich geht im Raum. Jetzt gilt es nur noch denjenigen zu überzeugen uns durchzulassen. Er scheint es zu mögen zu Lachen, wie es über der Tür steht...

Das Stadion
Ein Raum, bestehend aus einem großen Stadion. Darin können diverse Teamspiele gespielt werden. Wer gewinnt darf weitergehen.

Dark Room
Der Raum mit diversen Hindernissen ist komplett dunkel, nur für ein paar Sekunden wird nach einem zufälligen Zeitintervall kurz das Licht angemacht. Die Spieler müssen das Ende des Raumes erreichen, ohne von den Suchern des Kapitäns gefunden zu werden. Werden sie geschnappt, werden sie zum Anfang zurückgeschickt. Dabei ist "gesehen" ungleich "geschnappt", ein Sucher muss einen Spieler physisch festhalten, damit dieser als gefangen gilt.
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.900
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
So, hab jetzt auch gepostet ^^ hoffe es stimmt so alles :)
 
Beiträge
695
Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Alter
22 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
So, seit einer knappen Stunde bin ich jetzt erstmal zwei Wochen im Urlaub. Ich bin gespannt was mir alels so in den Sinn kommt in der Zeit. davon abgesehen heißt das aber auch, dass ich hoffentlich zeit für ein Pöstchen oder zwei finde und Raumideen hätte ich vielleicht auch schon ein oder zwei ;)

1.: Piraten-Kart
Eine Kartbahn, ein halbes Dutzend oder Teilnehmer und nur die Top 3 (oder so) kommen raus. Natürlich is alles erlaubt um die anderen Fahrer zu behinden z.B. Bananenschalen werfen, bunte Schildkötenpanzer schießen und was euch sonst ncoh so einfällt. Nur abgekürtzt werden darf nicht. Es wird gefälligst auf der Strecke gefahren.

2.: Strip-Cook-Off
Ein Kochwettebewerb mit im Prinzip unbegrenzt vielen Gerichten. Eine Jury beurteilt jedes Gericht und der Verlierer/das Verliererteam muss ein Kleidungsstück los werden, das team das zuerst nackt is darf nicht weiter. Selbstverständlich dürfen die eigenen und gegnerischen Gerichte probiert und nach dem Wettbewerb aufgegessen werden.

3.: Unterwasser Schnitzeljagd
Ein oder mehrere Räume fast bsi zur Decke voll mit Wasser und die Insassen bekommen einen ersten Hinweis. Dann müssen sie weitere Hinweise ertauchen bis sie den Schlüssen zur Tür finden.

4.: Schlaflosigkeit
Vor einer Tür sitzt ein Wächter der niemanden durchlässt und niemals schläft. Wer durch die Tür will muss sich mit Hilfe eines Kräutergartens eine Möglichkeit einfallen lassen wie man den Wächter zum schläfchen überreden kann.
 

Wavami

Pirat
Beiträge
291
Alter
26
Crew
Yukikos Kazoku
Posten
Ärztin
Alter
22 Jahre
Größe
1,85 Meter
Steckbrief
Link
Rasse
Link
Kampfstil
Link
Sou~
Hab meinen Post wie gehofft heut schon setzen können. ^^
 

Ebony Claves

Pirat
Beiträge
412
Alter
33
Alter
21 Jahre
Größe
1,68 m Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Sehr schön wavami!

.. Auch wenn ich künstlich traurig bin das du ebony nicht direkt uneingeschränktes vertrauen entgegen bringst XD
 

Yukiko

Piratenkapitän
Beiträge
743
Crew
Yukikos Kazoku
Posten
Zimmermann
Alter
19 Jahre
Größe
1,75 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Sehr hübscher Post =))

Ich sorg schon dafür dass ihr euch nach dem nächsten abenteuer alle lieb haben werdet ??
 
Beiträge
695
Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Alter
22 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Eigentlich wollte ich vor Ostern noch posten, aber leider hat das dann nich ganz so geklappt wie ich mit das gedacht hab. Nichtsdestoterotz steht mein beitrag jetzt und eienr von euch darf jederzeit vortreten und sein Schicksal aus der heißen Pfanne in Empfang nehmen :p
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.900
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Schöner Post :) wir waren schon so lange nicht mehr auf der Carpi, dass ich ganz vergessen habe wie sie aufgebaut ist... oder aussieht.... dabei hab ich sir damals noch gezeichnet :D
Leider sind die Bilder aus dem Forum verachwunden, aber ich hab sie noch aufm Rechner, wenn wir sie mal wieder hochladen wollen ^^
 

Yukiko

Piratenkapitän
Beiträge
743
Crew
Yukikos Kazoku
Posten
Zimmermann
Alter
19 Jahre
Größe
1,75 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ja die Bilder wären bestimmt von Vorteil Aka

Also wenn es für dich nicht all zu großen Aufwand ist, sie auf der Festplatte zu suchen wäre ich dir sehr verbunden wenn du uns die Bilder nochmal zur Verfügung stellst =))

ich habe übrigens auch endlich mal gepostet (hatte ein paar kleinere Zwischenfälle, welche mich etwas ausgebremst hatten) und habe unseren lieben kleinen blinden Passagier gefunden xD

Tanith falls du niemanden findest der mutig genug ist zu kosten ;-) Kazuma würde sich bestimmt "freiwilllig" melden xDDD
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.900
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
schöner Post Käptn ^^
absolut classic :D
Und ich meine, blinder Passagier ist ja die eine Sache... aber dann auch noch ohne Erlaubnis in die Werkstatt und in den Schränken rum wühlen? da wäre er leichter weggekommen wenn er sich unter dem Bett der Mädels versteckt hätte :D Ich weiß wer die nächsten Monate Latrinen-Dienst hat :D

ah ja, ich hab dir die Bilder per PM geschickt ^^
 

Yukiko

Piratenkapitän
Beiträge
743
Crew
Yukikos Kazoku
Posten
Zimmermann
Alter
19 Jahre
Größe
1,75 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Vielen Dank Aka =))

ich hab zwei der Bilder in die Beschreibung der Red Carpi eingefügt =) die anderen sind leider zu groß aber da lasse ich mir auch noch was einfallen =)
 

Kazuma

Pirat
Beiträge
89
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Guten Morgen, ich habe den Post gesetzt. Bitte entschuldigt, dass es so lange gedauert hat. Ich hoffe, dass er euch gefällt. Ich musste zumindest an einigen Stellen lachen XD
 

Ebony Claves

Pirat
Beiträge
412
Alter
33
Alter
21 Jahre
Größe
1,68 m Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Schönes Ding ! ... und Kazuma tut mir vielleicht doch ein bisschen Leid der Kriegt nur (berechtigt) auf die Fresse xD
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.900
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Jupp, schöner Post Kazu, hab ihn noch im Bett gelesen :D

Es fiel mir nur schwer Gedanken von lauten Reden zu unterscheiden, aber das lag vielleicht nur am Handybildschirm?
 
Oben