Aktuelles

Freizeitraum/Nettes Fleckchen an der Sonne (Plauderthread)

Edward Buraddo

Kopfgeldjäger
Beiträge
227
Crew
Mojo Bunch
Posten
Waffenmeister
Alter
29 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
So, ich hoffe ich muss euch nie wieder so lange warten lassen
 

Edward Buraddo

Kopfgeldjäger
Beiträge
227
Crew
Mojo Bunch
Posten
Waffenmeister
Alter
29 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Hallo zusammen.

Ich hätte eine kleine Idee, zu der ich gerne eure Meinung hätte.

Es wäre, in meinen Augen, schön, wenn jetzt wo wir neu starten, mehr miteinander schreiben könnten statt aneinander vorbei. Die langen posts sind zwar immer sehr beeindruckend, aber ich habe das Gefühl damit bleibt eine menge mögliche Interaktion zwischen uns auf der Strecke. Vor allem, da oft ein post einen langen Zeitraum abdeckt.

Und das ist ja gut wenn man alleine ist oder es einen Zeitsprung gibt, aber wenn wir aktuell zusammen sind wäre es schön, wenn wir mehr miteinander spielen könnten.

Das hieße kürzere posts, aber mehr aufeinander abgestimmt.

Dazu hätte ich die folgenden Vorschläge:

1. Postingreihenfolge kann entfallen, wenn es sinn macht. Wenn sich jetzt z.B. Agwe und Momo in seinem Raum unterhalten, fände ich es jetzt unnötig, dass ihr auf posts von mir und Enrico warten solltet, da wir ja nichts bei euch beeinflussen.

2. Bei Poststart die aktuelle Szene kurz in einer kleinen Überschrift erwähnen (z.B. Agwes Kapitänkajüte - Mittag). Das hilft bei der Übersicht und wenn man später noch mal lesen möchte.

3. Kurzere Posts aber mit mehr gemeinsamen Rollenspiel. Wenn man jetzt nicht grade alleine ist oder die Story vorrantreiben will, finde ich ein post sollte nur einen Zeitraum von 1-5 Minuten abdecken. So nach der Struktur: "Innere reaktion auf das was passiert ist, Äußere Reaktion, Reden/Denken, Aktion" (natürlich ist das nur ein Beispiel)


Daraus erhoffe ich mir u.a. die Crew wieder näher zusammen zu bringen und das Spiel weniger wie einen Roman mit vier Autoren sondern wirklich wie ein lebendiges Wesen zu gestalten, und die Frustration zu entfernen, dass man jetzt eigentlich grade posten möchte aber nicht kann, weil man nicht dran ist. Wenn jetzt jemand ne Weile nicht posten kann und kommt dann wieder, hat er so im Zweifelsfall vielleicht eine Stunde ingame Zeit verpasst, anstatt plötzlich einen ganzen Tag oder mehr im Energiesparmodus neben der Crew hergelaufen zu sein.


Ich würde mich freuen, wenn ich eure Meinungen dazu höre könnte.
 

Enrico

Kopfgeldjäger
Beiträge
152
Crew
Mojo Bunch
Posten
Musiker
Alter
31 Jahre
Größe
1,67 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Kann dem eigentlich größtenteils nur zustimmen. Wenn wir jetzt das letzte Abenteuer hernehmen, dann kann man jetzt zum Beispiel schon noch längere Posts für die einzelnen Wettbewerbe wie wir es gemacht haben machen, aber dazwischen hätte man da mehr Raum gehabt die Charaktere mehr miteinander interagieren zu lassen, so wie du es hier mit kürzeren Posts in 1-5 Minuten Zeitrahmen beschreibst.

Nebenbei, besonders die Idee mit den Überschriften gefällt mir, da ich jetzt auch bevor ich meinen letzten Post gesetzt hatte ein wenig zurück gelesen habe um wieder einen Überblick zu bekommen, was alles genau passiert war, und da mehrmals stoppen und überlegen musste, wo manche Charaktere gerade sind.
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Um nicht viele Worte zu verlieren, sondern gleich Taten folgen zu lassen: Ich werde meine Posts, wo ich euch mit spiele, mit euch persönlich immer abklären. Das neue Abenteuer geht los, lasst es uns richtig beginnen! Die Postingreihenfolge sei wie folgt:
Agwe - Noah - Enrico - Edward - Momo
Wer ändern oder schieben will, der/die sage Bescheid.
 

Momo

Kopfgeldjäger
Beiträge
344
Crew
Mojo Bunch
Posten
Mama Momo
Alter
18 Jahre
Größe
1,78 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
DER BUNCH SEGELT WIEDER!!! Whuuup whuuup whuuup! Hoch die Hände, der Bunch ist NIEMALS am Ende!

....

Gnah, ich bin letzter .__.
 

Enrico

Kopfgeldjäger
Beiträge
152
Crew
Mojo Bunch
Posten
Musiker
Alter
31 Jahre
Größe
1,67 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Da der erste Post steht, heiße ich Noah noch einmal offiziell im Bunch willkommen! Jetzt wirst du uns nicht mehr los, Muhahaha!!

*hust* Tschuldigung, Gewohnheit von mir. Werde schauen dass ich meinen Post bis Mitte nächster Woche fertig habe, wünsche euch derweil noch einen schönen Sonntagabend.
 

Momo

Kopfgeldjäger
Beiträge
344
Crew
Mojo Bunch
Posten
Mama Momo
Alter
18 Jahre
Größe
1,78 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich möchte nun hiermit offiziell auch unsere zwei neuen Mitglieder begrüßen! Ihr glaubt gar nicht wie unheimlich ich mich freue, im Bunch frisches Blut zu haben und mit neuen Charakteren interagieren zu dürfen. Endlich, ENDLICH geht es weiter mit unserer Voodoo-Familie... ich hibbel hier schon unglaublich rum und freu mich auf jeden neuen Post!

Herzliches Willkommen an Noah und Samantha!! *tröööt*
Auf viele Abenteuer und ein frohes Zusammenschreibseln :3
 

Enrico

Kopfgeldjäger
Beiträge
152
Crew
Mojo Bunch
Posten
Musiker
Alter
31 Jahre
Größe
1,67 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Kann mich Momo nur anschließen, willkommen @Samantha und erneutes willkommen @Noah! Auf gutes Zusammenschreiben und denkt dran, der Vertrag war lebenslänglich. ;P
 

Noah

Kopfgeldjäger
Beiträge
167
Crew
Mojo Bunch
Posten
Zimmerfisch
Alter
41 Jahre Jahre
Größe
225 cm Meter
Steckbrief
Link
Rasse
Link
Ich hoffe der Vertrag war lebenslänglich, ich bin das Crew-Hoppen Leid!

Und ihr könnt euch nicht vorstellen wie froh ich bin mit euch zu schreiben^^
 

Edward Buraddo

Kopfgeldjäger
Beiträge
227
Crew
Mojo Bunch
Posten
Waffenmeister
Alter
29 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Ach, wenn du mit ein paar einjährigen Pausen klar kommst, wird es dir hier gefallen ;)

Ne, Spass beiseite, Wilkommen und ich hoffe auch auf eine lange zusammenarbeite^^ mit euch beiden.
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Willkommen @Noah und @Samantha, ich hoffe, ihr beide findet im Bunch alles, was ihr möchtet. Und keine Sorge, die Pausen werden kürzer - ich habe meine Blockaden überwunden. ;)
 

Edward Buraddo

Kopfgeldjäger
Beiträge
227
Crew
Mojo Bunch
Posten
Waffenmeister
Alter
29 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Wollte nur mal anfragen, wie hier der aktuelle Stand der Dinge ist...
 

Samantha

Kopfgeldjäger
Beiträge
51
Alter
31
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Mein Post wird im Laufe des Tages kommen. War eigentlich schon nächste Woche geplant, da habe ich allerdings fast pausenlos über der Schüssel gehangen und dann musste ich erstmal die Arbeit wieder auf Stand bringen. Unglückliche Fügungen zur Zeit. Entschuldigt bitte.
 
Oben