Aktuelles

Gara-Gara no Mi

Missy

Piratenkapitän
Teammitglied
Beiträge
61
Crew
Moon Piraten
Posten
Waffenmeister und Kapitän
Alter
23 Jahre
Größe
1,74 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Gara-Gara no Mi (Glas-Glas Frucht) (S)

Typ: Paramecia

Beschreibung: Die Gara-Gara no Mi gehört zu den Paramecia-Früchten und sieht aus wie eine regenbogenfarbene Banane. Wer auch immer diese Teufelsfrucht gegessen hat, wird zu einem Glas-Menschen und besitzt die Fähigkeit Glas zu erschaffen. Das Glas scheint dabei von seinem Körper produziert zu werden und verlässt über die Haut den Körper des Teufelsmenschen. Dabei muss sich der Teufelsfruchtnutzer nicht auf eine Art von Glas konzentrieren, sondern kann verschiedene Arten von Glas erschaffen. Je erfahrener er ist, desto komplexer kann das Glaskunstwerk werden. Auch die Menge des Glases, welches erschaffen werden kann, hängt mit der Erfahrung des Teufelsfruchtnutzer zusammen. Doch spielt beim Erschaffen des Glases nicht nur die Erfahrung des Anwenders eine Rolle, auch der Sättigungszustand des Glas-Menschen spielt eine entscheidende Rolle. So wird für die Produktion des Glases Energie gebraucht und auch die verschiedenen Rohstoffe werden aus der Nahrung gewonnen. Dadurch hat der Teufelsfruchtnutzer einen höheren Energiebedarf als ein normaler Mensch. Der Vorteil ist, dass man wohl Unmengen essen kann, ohne wirklich zu zunehmen. Der Nachteil ist, dass man von vornherein schon einen höheren Tagesbedarf hat als ein normaler Mensch. Des Weiteren kann es vor allem unerfahrenen Glas-Menschen passieren, dass sie sich verschätzen, Hunger erleiden und kein Glas mehr erschaffen können. Doch kann der Glas-Mensch nicht nur Glas erschaffen, er kann es auch formen, seine Eigenschaften verändern, um es zum Beispiel zu einem Spiegel zu machen. Er kann es schärfen oder auch härter werden lassen. Während Anfänger sich nur auf einzelne Sachen konzentrieren können und auch bei den Formen noch ziemliche Amateure sind, sind bei erfahrenen Glas-Menschen der Fantasie kaum Grenzen gesetzt und sie können wahre Kunstwerke aus Glas erschaffen, deren Feinheit und Komplexität die Leute zum Staunen bringt.

Stufe 1: Auf dieser Stufe kann von Beherrschen noch gar nicht die Rede sein, höchst wahrscheinlich hat der Anwender die Frucht noch gar nicht richtig verstanden und auch sein Körper hat sich noch nicht auf die Produktion von Glas eingestellt. Die Menge an Glas ist gering und würde vielleicht reichen um eine Faust zu bedecken oder den Fuss. Auch im gestalterischen Aspekt ist der Anwender eine vollkommene Niete und beherrscht nur einfache geometrische Formen, wie zum Beispiel einen Würfel oder eine Kugel. Das Erschaffen und auch Formen von Glas benötigt höchste Konzentration und auch ein wenig Zeit, das erschaffen von einfachen und kleinen Gegenständen kann bis zu 20 Sekunden dauern.

Stufe 2: So langsam gewöhnt man sich daran ein Glas-Mensch zu sein, jedenfalls hat man so langsam begriffen, was da mit dem Körper passiert und hat auch verstanden, dass es einfacher ist, mit vollem Magen Glas zu erschaffen. Auch die Menge an Glas, die man erschaffen kann ist gestiegen, so ist es nun zum Beispiel auch möglich Waffen zu erschaffen. gut und gerne könnte man eine Kiste mit Glas füllen oder auch ein kleines Fass. Doch auch das Formen von anderen Gegenständen fällt dem Teufelsfruchtnutzer nun ein wenig leichter, zwar können es noch keine komplizierten Gegenstände sein, doch das Repertoire ist schon größer als vorher. So könnte der Anwender ein Schwert erschaffen oder eine Maske. Ebenfalls ist die Konzentration soweit gestiegen, dass man nur 12 Sekunden für kleinere Gegenstände braucht.

Stufe 3: Das Verständnis für die Frucht ist weiter gewachsen, man ist sich nun vollkommen bewusst, dass man Glas erschaffen und auch formen kann. Auch der Körper scheint sich so langsam an die Situation gewöhnt zu haben, sodass er weniger Energie benötigt um Glas zu erschaffen. Ebenfalls ist die Menge, die er erschaffen kann ist gestiegen. So könnte man gut und gern ein großes Fass mit Glas füllen. Den Teufelsfruchtnutzer ist es nun auch möglich dem Glas gewisse Eigenschaften zu geben und er kann auch verschiedene Glassorten, wie zum Beispiel organische oder metallische Gläser erschaffen. Ebenfalls dauert das Erschaffen von kleinen Gegenständen nur 8 Sekunden.

Stufe 4: Der Glas-Mensch sieht sich nun wirklich als Glas-Mensch, das Erschaffen geht ihm leicht von der Hand und er kann sich so langsam darauf konzentrieren wahre Kunstwerke zu erschaffen. Die Gegenstände können gern auch komplizierter sein wie zum Beispiel eine Puppe oder ein Vogel. Es ist sogar möglich verschiedene Eigenschaften oder auch mehrere Glassorten miteinander zu verbinden, um so zum Beispiel Sicherheitsglas zu erschaffen. Auch die Menge, die nun erschafft werden kann, ist gestiegen, sodass nun auch Projekte wie zum Beispiel in der Größe einer Kutsche realisierbar sind. Die Geschwindigkeit in der man kleine Glasgegenstände erschaffen kann ist auf 4 Sekunden gesunken.

Stufe 5: Der Teufelsfruchtnutzer scheint nun fast alle Geheimnisse seiner Kraft erforscht zu haben und erschafft spielend auch komplizierte technische Glasgegenstände und Waffen, solange er es sich einmal genauer angesehen hat oder gar einen Plan davon hat, kann er es erschaffen. Selbst das Vermischen von verschiedenen Glassorten fällt dem Glas-Menschen leicht und die Menge die er Erschaffen kann ist schon beachtlich. Wenn der Glasmensch wollte, könnte er ein Haus aus Glas erschaffen. Das Erschaffen von kleinen Glaskunstwerken dauert nur 1 Sekunden und scheint auch nur noch einen Bruchteil an Energie zu kosten.

Stufe 6: Der Glas-Mensch ist am Ziel seiner Reise angekommen. Er ist ein wahrer Glaskünstler und kann alles erschaffen, was er sich vorstellen kann. Er muss es sich wirklich nur vorstellen. Selbst neuartige Glasarten aus der neuen Welt, können erschafft werden, sofern der Teufelsmensch davon gehört hat. Das Erschaffen dauert nur einen Augenblick und auch die Menge, die er erschaffen kann ist erstaunlich. Der Teufelsfruchtnutzer ist nun ein wahrer Meister des Glases.



Fancy Finger Shot

Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Gara-Gara no Mi; Fernkampfgeschick 2

Beschreibung: Nachdem der Anwender sich stark genug konzentriert hat, schießt er eine gläserne Nadel aus der Spitze seines Zeigefingers. Diese Nadel kann bis zu 10 Meter weit fliegen. Die Kraft und Geschwindigkeit der Nadel hängt mit der Stärke und der Schnelligkeit des Anwenders zusammen. Da es sich um normales durchsichtiges Glas handelt, ist es gut möglich, dass der Gegner das Geschoss nur sehr schwer oder auch gar nicht erkennt.


Glamour Glas Nails

Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Gara-Gara no Mi; Kampfgeschick 3

Beschreibung: Der Teufelsfruchtnutzer erschafft gläserne Fingernägel, die scharf genug um einen normalen Gegner zu verletzen. Die Länge der Fingernägel kann variieren jedoch nicht länger werden als 15cm, alles was länger ist wäre nicht stabil genug, um mit ihnen zu kämpfen. Es kann passieren, dass längere Fingernägel während eines Angriffs abbrechen und in der Wunde des Gegners stecken bleiben. Da es sich um durchsichtiges Glas handelt, kann es passieren, dass der Gegner die Fingernägel nur schwer oder gar nicht erkennen kann.


Magical Mirror Mask

Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Gara-Gara no Mi; Schnelligkeit 3

Beschreibung: Der Anwender streicht sich langsam über sein Gesicht und erschafft dabei eine spiegelnde Maske, die es ihm erlaubt alles zu sehen, jedoch von außen betrachtet vollkommen verspiegelt ist, sodass der Gegenüber nur sein eigenes Spiegelbild sieht. Es ist dem Anwender auch möglich die Maske auf das Gesicht von jemand Anderen zu erschaffen, sodass er ebenfalls eine Spiegelmaske trägt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Bevor wir zur Bewerbung übergehen, will ich hier einmal den Grundstein legen, weil Teufelsfrüchte zum Start dann doch etwas Einfluss haben. Wie gesagt, der Grundstein nur, da wenn wir halbwegs auf einen Nenner sind es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis wir hier fertig sind.

Beschreibung meinte:
Wer auch immer diese Teufelsfrucht gegessen hat, wird zu einem Glas-Menschen und besitzt die Fähigkeit Glas zu erschaffen und dieses auch zu kontrollieren.
Das sind gerade warnende Worte für mich. Du nimmst in keinen weiteren Teil der Teufelsfrucht darauf Bezug, was es für mich schwer macht es genau einzuschätzen. Die Warnung kommen von zwei Aspekten: Erschaffung und Kontrolle über bestimmte Materialien sind immer bei Logia zu betrachten und selten bei Paramecia. Die Paramecia die erschaffen, kontrollieren selten außerhalb des Erschaffungsprozesses (wie Wachsfrucht und Giftfrucht, die beide keine Starterfrüchte sind).
Das ist halt einer der Gründe, weswegen wir bei der allgemeinen Form der Glasfrucht mehr auf den Erschaffungsprozess eingegangen sind, damit wir u.A. nicht die Wachsfrucht mit Glas bekommen. ;)

Deswegen mir kurz mitteilen, was genau du unter "kontrollieren" verstehst, damit ich da schauen kann, ob wir da einen guten, gemeinsamen Boden finden.


*Übertragung beendet*
 

Missy

Piratenkapitän
Teammitglied
Beiträge
61
Crew
Moon Piraten
Posten
Waffenmeister und Kapitän
Alter
23 Jahre
Größe
1,74 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Hallöchen Hamsterbäckchen,

wie besprochen habe ich den Part der Kontrolle entfernt
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersersetzer aktiviert*

Beschreibungstext bitte direkt neben dem Doppelpunkt, deutscher Standart wenn man mit einen Fließtext fortfährt. ;)

Das mit dem Essen ist nicht notwendig, du kannst es machen, wenn es zu deinem Konzept passt, aber es hat keine Bewandnis für die Einschätzung der Frucht.

Generell fehlen mir bei der Frucht ein wenig die Beispiele. Wie bei Stufe 1, was sind mit einfachen Formen gemeint? Was sind denn typische Mengen auf einer der Stufen, also was für Gegenstände da. Was für Glassorten zum Beispiel? Ich finde es gut, dass es nicht zu sehr mit Zahlen und Fakten bombardiert ist, aber ein bisschen Hilfe um eine grobe Idee zu bekommen, wäre dennoch angemessen.

Wenn du dabei bist, kannst du gerne nochmal über Schreibfehler (ähnliche wie bei der Bewerbung) gerne schauen.
:p

*Übertragung beendet*
 

Missy

Piratenkapitän
Teammitglied
Beiträge
61
Crew
Moon Piraten
Posten
Waffenmeister und Kapitän
Alter
23 Jahre
Größe
1,74 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Mr. Flausch,

ich glaub ich hab alles ;)
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Mit den Beispielen fällt auf, dass da noch nicht ganz geklärt ist, warum es so lange dauert. Braucht das Glas die Zeit zum Härten oder ist es die Menge? Erschaffst du die Menge auf einmal oder ist das dein Maximum, bevor du dich wieder vollfutterst und die angegebene Zeit ist halt für die Menge gedacht? Ich denke es wäre wahrscheinlich besser es andersherum zu machen: Du sagst was für eine Menge du erschaffst und wie viel Zeit es braucht und je kleiner das Objekt ist, desto schneller geht es. Also anstatt das Haus in wenigen Sekunden auf Stufe 5 zu erschaffen, wäre es besser da mehrere Minuten zu brauchen, während auf niedrigeren Stufen halt kleinere Zeiten benutzt werden, da auch kleinere und einfachere Gegenstände möglich sind.
Also von klein und schnell zu groß und langsamer, so ergibt sich ein logischeres Bild und es macht die Frucht auch auf niedrigen Stufen interessanter und sie verschwinden ja nicht, du führst nur die größeren Herausforderungen auf. ;)


Sonst hier zwei Unschönheiten.


Auch der Körper scheint sich so langsam an die Situation gewöhnt zu haben, sodass er weniger Energie benötigt um Glas zu erschaffen. Auch die Menge, die er erschaffen kann ist gestiegen.
Zweimal gleicher Satzanfang.

der Größe eines Autos
Da es in der Welt keine Autos gibt, bricht das die Immersion, nimm eine Kutsche vielleicht.

*Übertragung beendet*
 

Missy

Piratenkapitän
Teammitglied
Beiträge
61
Crew
Moon Piraten
Posten
Waffenmeister und Kapitän
Alter
23 Jahre
Größe
1,74 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Hallo mein lieber kleiner Hamster,

ich hab das Erschaffen von kleinen Gegenständen an die Zeit geknüpft, größere Gegenstände dauern dementsprechend länger.
Ich hoffe, dass ist ok so.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Setze mal die Zeiten für die kleineren Formen auf folgende runter: 20, 12, 8, 4, 1, Augenblick. Das wäre eine etwas bessere Steigerung.

Kommen wir zu den Techniken.

Fancy Finger Shot: Die Technik wirkt schwach. Schreib einfach was sie macht, erhöhe die Reichweite auf 10 Meter und lass mal aus, wie stark die reinhaut, weil es ja auch mit dir zusammenhängt. Mag eventuell sagen, dass die Kraft des Geschosses von der Stärke des Anwenders abhängt. ;)

Glamour Glas Nail: Wieder, ignoriere was die Technik schwach macht, wir wissen, dass es sich um Glas handelt, betone was cool daran ist.

magical mirror mask: Ich gehe mal davon aus, dass die Kleinschreibung intentional hier ist. Generell sieht sie in Ordnung so aus, da ich mal davon ausgehe, dass es ein Schnellprojekt ist, einmal hand drüber und Wusch, Maske auf. Würde deswegen aber Schnelligkeit 3 da sehen wollen. ;)

*Übertragung beendet*
 

Missy

Piratenkapitän
Teammitglied
Beiträge
61
Crew
Moon Piraten
Posten
Waffenmeister und Kapitän
Alter
23 Jahre
Größe
1,74 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Hallöchen Mr. Plüsch,

ich hab alles geändert und finde meine Nägel ziemlich cool ;)
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Habe dir bei den Techniken mal markiert, was die meiner Meinung nach unnötig "schwach" formuliert, bitte rausnehmen und Rest anpassen (Markierung dient für die Zukunft). Dazu wird bei Glamour Glas Nails zweimal kurz hintereinander "abbrechen" benutzt, das ist nicht so schön und auch wenn es keine Bewerbung ist, wollen wir hier auch Teufelsfruchtniveau sehen. ;)

Ansonsten noch etwas zur Form: Bei Techniken werden generell Teufelsfrucht/Stil/Techniken mit ; von den Attributen getrennt, um da eine Trennung zwischen Speziell und Allgemein zu haben.


*Übertragung beendet*
 

Missy

Piratenkapitän
Teammitglied
Beiträge
61
Crew
Moon Piraten
Posten
Waffenmeister und Kapitän
Alter
23 Jahre
Größe
1,74 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
OK Hamsterchef,

ich hab es angepasst und die Geschwindigkeit der Glasnadeln mit der Schnelligkeit des Anwenders gekoppelt.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Dann sind wir meiner Meinung nach hier fertig und du bekommst dein Angenommen. @Gambit bitte einmal ran!

*Übertragung beendet*
 

Gambit

Techniken
Teammitglied
Beiträge
105
Servus,

mein kleiner pelziger Chef hat hervorragende Arbeit geleistet. Habe die Frucht jetzt mehrmals durchgelesen und konnte keine unschönen Formulierungen finden. Mein Rechtschreibprogramm hat auch keine Fehler gefunden. Du erklärst die Frucht jetzt acuh gut.

Daher kann es von meiner Seite aus nur das Zweite Angenommen geben.
Herzlichen Glückwunsch. Und da das wohl der letzte Baustein zu deiner Bewerbung war, heiße ich dich recht herzlich im Spiel willkommen.

Gruß Gambit
 
Oben