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Weitere Hayase-Stil Techniken

Hikari

Pirat
Beiträge
84
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Zimmerfrau
Alter
23 Jahre
Größe
1.67 Meter
Steckbrief
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Kampfstil
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Yukkuri
Typ:
Bewegung
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 50
Voraussetzung: Schnelligkeit 2, Kampfgeschick 1; Hayase-Kampfstil
Beschreibung: Mit seiner gewählten Waffe in den Händen konzentriert sich der Anwender auf seine Beinarbeit, um Angriffen oder Hindernissen auszuweichen, Richtungswechsel vorzunehmen oder Angriffe vorzubereiten.

Mimasu
Typ:
Schutz/Bewegung
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Schnelligkeit 2, Kampfgeschick 1; Hayase-Kampfstil
Beschreibung: Mit ausreichend Zeit von mindestens zwei Minuten prägt sich der Anwender seine Umgebung ein und nutzt dieses Wissen um den besten Fluchtweg oder Verstecke ausfindig zu machen.

Uma
Typ:
Schutz
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Schnelligkeit 2, Kampfgeschick 1; Hayase-Kampfstil
Beschreibung: Der Anwender nutzt seine Waffe um von oben nach unten oder von unten nach oben Angriffe abzuwehren oder zu blocken. Er hält seine Waffe dabei mit beiden Händen in geringem Abstand voneinander fest. Er ist noch nicht stark genug, um daraus einen effektiven Angriff zu gestalten, weshalb diese Technik ausschließlich auf die eigene Verteidigung abzielt.


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Koinu
Typ:
Kampf
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Stärke 2, Schnelligkeit 4, Kampfgeschick 3, Hayase-Stil
Beschreibung: Der Anwender nutzt die Bewegung der Uma-Technik für einen Angriff von oben, beide Hände liegen etwa eine Drittellänge der Waffe voneinander entfernt.

Subayaku Shokku
Typ:
Kampf
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Stärke 2, Schnelligkeit 4, Kampfgeschick 3, Hayase-Stil
Beschreibung: Der Anwender nutzt seine Waffe beidhändig, um mit hohem Tempo mehrmals zuzustoßen beziehungsweise zu stechen.
Abstufungen:
Schnelligkeit 4, Kampfgeschick 3 = bis zu 3 Attacken pro Sekunde
Schnelligkeit 5, Kampfgeschick 4 = bis zu 6 Attacken pro Sekunde
Schnelligkeit 6, Kampfgeschick 5 = bis zu 10 Attacken pro Sekunde
Schnelligkeit 7, Kampfgeschick 6 = bis zu 13 Attacken pro Sekunde
Schnelligkeit 8, Kampfgeschick 7 = bis zu 17 Attacken pro Sekunde
Schnelligkeit 9, Kampfgeschick 8 = bis zu 21 Attacken pro Sekunde

Sakeme
Typ:
Schutz/Kampf
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Stärke 2, Schnelligkeit 4, Kampfgeschick 3, Hayase-Stil
Beschreibung: Der Anwender nutzt seine Waffe um von links oder rechts in einer Sensen-ähnlichen Bewegungen den Gegner nach hinten zu drängen. Die Spitze kann dabei Schaden zufügen.

Nagare
Typ:
Bewegung/Schutz
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Stärke 2, Schnelligkeit 4, Kampfgeschick 3, Hayase-Stil
Beschreibung: Der Anwender nutzt seine Umgebungswahrnehmung, um auch in kleinen Räumlichkeiten geschickt Angriffen auszuweichen oder einen eigenen Angriff vorzubereiten.

Hoko
Typ:
Bewegung/Kampf
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Stärke 2, Schnelligkeit 4, Kampfgeschick 3, Hayase-Stil
Beschreibung: Angelehnt an die Pole-Kick-Technik des Trickster-Stils nutzt der Anwender die eigene Waffe, um diese fest in den Boden zu schlagen. Darauf erfolgt ein abrupter Richtungswechsel entweder des Anwenderkörpers um mit einem gutplatzierten Tritt zurückzutreten oder für ein Fahrzeug bei hoher Geschwindigkeit.


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Tada Shokku
Typ:
Kampf
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: Stärke 4, Schnelligkeit 5, Kampfgeschick 4, Hayase-Stil
Beschreibung: Zwei Hände führen die Waffe in einer Vorwärtsbewegung nach vorne, mit einem Ausfallschritt löst sich die vordere Hand von der Waffe, während die andere in einer stoßenden Bewegung den Angriff ausführt.

Oka
Typ:
Kampf
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: Stärke 4, Schnelligkeit 5, Kampfgeschick 4, Hayase-Stil
Beschreibung: Von einer kleinen Erhöhung aus springt der Anwender in den Stoßangriff mit beiden Händen an der Waffe. Dank der aufgewendeten Geschwindigkeit erhöht sich damit auch die Stärke hinter der Attacke.

Haro
Typ:
Schutz
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: Stärke 4, Schnelligkeit 5, Kampfgeschick 4, Hayase-Stil
Beschreibung: Bei dieser Verteidigungstechnik nutzt der Anwender nicht die Enden seiner Waffe sondern die Mitte, um direkte Angriffe zu blocken. Diese Technik birgt damit die Gefahr, aufgrund der bewussten Reduzierung der Reichweite, vom nächsten Angriff getroffen zu werden, ermöglicht aber die Verkürzung zum eigenen Vorteil, um direkt im Anschluss bei reibungsloser Durchführung die Technik Takaidesu anzuwenden.

Takaidesu
Typ:
Kampf
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: Stärke 4, Schnelligkeit 5, Kampfgeschick 4, Hayase-Stil
Beschreibung: Diese Technik erfolgt entweder direkt im Anschluss an Haro oder sobald der Gegner innerhalb eines Umkreises von etwa einer halben Waffenlänge an den Anwender herangekommen ist. Mit der stumpfen Seite der Waffe wird ein Angriff von der Seite angetäuscht, bevor mit hoher Geschwindigkeit die Angriffslinie unterbrochen und gewechselt wird. Indem sich der Anwender nach vorne beugt und in die Knie zum Sprung ansetzt, nutzt er die entstandene Energie aus dem Standsprung um mit der scharfen Spitze von unten zuzustechen. Die Geschwindigkeit und das Kampfgeschick stehen bei dieser Technik im Vordergrund.

Baku ten
Typ:
Bewegung
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: Stärke 4, Schnelligkeit 5, Kampfgeschick 4, Hayase-Stil
Beschreibung: Um schnell Abstand zwischen sich und den Gegner zu bringen, nutzt der Anwender Handstandüberschläge, dabei wird die Waffe mit der Spitze zum Boden gedreht und in der dominanten Hand festgehalten.

Futatsu
Typ:
Bewegung
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: Stärke 4, Schnelligkeit 5, Kampfgeschick 4, Hayase-Stil
Beschreibung: Wenn mindestens zwei Gegner sich zum Angriff bereit machen, nutzt der Anwender im letzten Moment ein Rad um auszuweichen, welche in einer Schulterrolle endet, damit die Gegner sich im besten Fall gegenseitig treffen.

Furaito
Typ:
Bewegung
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: Stärke 4, Schnelligkeit 5, Kampfgeschick 4, Widerstand 4, Hayase-Stil
Beschreibung: Der Anwender nutzt seine Waffe um sich selbst in die Luft zu drücken. Er balanciert auf dem Ende seiner Waffe und hat nun die Möglichkeit sich für einen Angriff aus luftiger Höhe oder das weitere Klettern aus dieser Position zu entscheiden.

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Kado
Typ:
Schutz/Kampf
Klassenstufe: 4
Benötigte Erfahrungspunkte: 400
Voraussetzung: Stärke 5, Schnelligkeit 7, Kampfgeschick 6, Hayase-Stil
Beschreibung: Ursprünglich wurde diese Technik vor allem zum Schutz entwickelt. Mit schnellen Bewegungen aus den Handgelenken und mit den Fingern vollführt der Anwender schnelle kreisende Bewegungen um seine eigene Person, um Gegner zurückzudrängen und gleichzeitig zu verletzten oder Geschosse abzuwehren. Da viel Wind erzeugt wird, eignet sie sich auch um Feuer anzufachen oder bei genügend Geschwindigkeit zu ersticken.

Yahari
Typ:
Kampf
Klassenstufe: 4
Benötigte Erfahrungspunkte: 400
Voraussetzung: Stärke 5, Schnelligkeit 7, Kampfgeschick 6, Hayase-Stil
Beschreibung: Der Anwender nutzt kleinere Kreisbewegungen als bei der Durchführung von Kado für den schnellen Angriff gegen mehrere Gegner. Im Kampf gegen einen einzelnen Gegner gelingt schon mal die Entwaffnung des Gegners.
Abstufungen:
Stärke 5, Schnelligkeit 7, Kampfgeschick 6 = effektiv gegen maximal 2 Gegner
Stärke 6, Schnelligkeit 8, Kampfgeschick 7 = effektiv gegen maximal 4 Gegner
Stärke 7, Schnelligkeit 9, Kampfgeschick 8 = effektiv gegen maximal 7 Gegner

Ugoki
Typ:
Kampf
Klassenstufe: 4
Benötigte Erfahrungspunkte: 400
Voraussetzung: Stärke 5, Schnelligkeit 7, Kampfgeschick 6, Hayase-Stil
Beschreibung: Aus einem Sprung oder im Anschluss an die Kenkokotsu wird ein Salto durchgeführt, welcher dazu genutzt wird aus der Luft heraus den Gegner zu attackieren.

Ichido
Typ:
Kampf
Klassenstufe: 4
Benötigte Erfahrungspunkte: 400
Voraussetzung: Stärke 5, Schnelligkeit 7, Kampfgeschick 6, Hayase-Stil
Beschreibung: Mit vollem Körpereinsatz aus dem Stand, Lauf oder Sprung nutzt der Anwender seinen dominanten Arm um seine Waffe mit voller Wucht zu schleudern. Diese Technik wurde eher aus einer Notsituation heraus geboren, da der Anwender nach dem Wurf effektiv ohne Waffe dasteht und somit einem Angriff schutzlos ausgeliefert ist.

Supairaro
Typ:
Schutz/Bewegung
Klassenstufe: 4
Benötigte Erfahrungspunkte: 400
Voraussetzung: Stärke 5, Schnelligkeit 7, Kampfgeschick 6, Hayase-Stil
Beschreibung: Indem der Anwender seinen Körper gleich einer Spirale dreht und wendet, kann er den meisten unbedachten oder ineffizienten Angriffen ausweichen, ohne selbst einen Schritt tun zu müssen.

Itami
Typ:
Bewegung
Klassenstufe: 4
Benötigte Erfahrungspunkte: 400
Voraussetzung: Stärke 5, Schnelligkeit 7, Kampfgeschick 6, Hayase-Stil
Beschreibung: Bei einem Sprung aus größerer Höhe nutzt der Anwender seine Waffe, um diese zwischen den Füßen nach unten zu bringen. Die Hände fest im hinteren Waffendrittel zum Aufprall bereit. Das Ziel ist dabei so nah wie möglich am Boden mit einem Tritt gegen die eigene Waffe eine Vorwärtsrolle vorzubereiten. Gerade in der Anfangsphase ist der Schmerz bei der Durchführung garantiert, da man den richtigen Moment zum Abrollen abpassen lernen muss.

Kenkokotsu
Typ:
Bewegung
Klassenstufe: 4
Benötigte Erfahrungspunkte: 400
Voraussetzung: Stärke 5, Schnelligkeit 7, Kampfgeschick 6, Hayase-Stil
Beschreibung: An einer Wand mit kleinen Unebenheiten oder einem Baum eignet sich diese Technik besonders. Mit den Füßen und der einen freien Hand nutzt man die Unebenheiten der Wand aus um an ihr hochzuklettern, sei es zur Vorbereitung eines Angriffes oder zur Flucht. Diese Technik kann ebenso bei Bäumen angewandt werden.


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Tengoku
Typ:
Kampf
Klassenstufe: 5
Benötigte Erfahrungspunkte: 500
Voraussetzung: Stärke 6, Schnelligkeit 8, Kampfgeschick 7, Hayase-Stil
Beschreibung: Die Weg zum Himmel-Technik des One Winged Angel-Stils als Vorbild genommen, nutzt der Anwender neben seiner Waffe noch seinen dominanten Fuß, um den Gegner in die Luft zu katapultieren. Bereits der Schlag in die Luft dürfte seine Schäden hinterlassen, der zweite Stoßangriff sobald der Gegner wieder in Reichweite ist sollte auf besonders verwundbare Stellen abzielen, um maximalen Schaden zu erzielen.

Tatsumaki
Typ:
Kampf
Klassenstufe: 5
Benötigte Erfahrungspunkte: 500
Voraussetzung: Stärke 6, Schnelligkeit 8, Kampfgeschick 7, Hayase-Stil
Beschreibung: Im ersten Moment erinnert diese Technik, an eine Weiterentwicklung der Yahari, die schnellen kreisenden Bewegungen werden jedoch nur mit einer Hand ausgeführt, bevor mit einem Antäuschen der Anwender an Tempo aufnimmt und die Waffenspitze für mehrere präzise Angriffe auf den Gegner prasseln lässt. Durch die Drehbewegungen kann sich der Gegner nicht sicher sein, welche Attacken Finten und welche tatsächlich eine Gefahr darstellen. Wenn er denn überhaupt in der Lage dazu ist den Bewegungen noch zu folgen.

Gomakashi
Typ:
Bewegung/Unterstützung
Klassenstufe: 5
Benötigte Erfahrungspunkte: 500
Voraussetzung: Stärke 6, Schnelligkeit 8, Kampfgeschick 7, Hayase-Stil
Beschreibung: Durch schnelle aber ausladende Bewegungen lenkt der Anwender die Aufmerksamkeit des Gegners auf sich selbst. Indem er schnelle Vor- und Zurückbewegungen nutzt wird der Gegner auch räumlich weggeführt.

Katate
Typ:
Kampf
Klassenstufe: 5
Benötigte Erfahrungspunkte: 500
Voraussetzung: Stärke 6, Schnelligkeit 8, Kampfgeschick 7, Hayase-Stil
Beschreibung: Der Anwender nutzt diesen Angriff im Laufen oder im Sprung für besonders großen Schaden. Für die Durchführung wird das Ende der Waffe mit einer Hand festgegriffen um dann in einer Halbkreisbewegung ähnlich der Sakeme mit der Spitze zu attackieren.

Kaku
Typ:
Kampf
Klassenstufe: 5
Benötigte Erfahrungspunkte: 500
Voraussetzung: Stärke 6, Schnelligkeit 8, Kampfgeschick 7, Hayase-Stil
Beschreibung: Bei Gegnern mit einer höheren Reichweite bietet sich diese Technik an. Der Anwender wartet auf den Angriff des Gegenübers, weicht nach links oder rechts aus, während der Speer über die Schulter geführt nach vorne gestoßen wird. Bei genügend Schwung kann somit sogar ein erfolgloser Angriff zum Rücken-an-Rücken-Rollen über den gegnerischen Rücken zu einem erneuten Angriff genutzt werden.

Kyokotsu
Typ:
Kampf
Klassenstufe: 5
Benötigte Erfahrungspunkte: 500
Voraussetzung: Stärke 6, Schnelligkeit 8, Kampfgeschick 7, Hayase-Stil
Beschreibung: Diese Technik ermöglicht es dem Anwender mit sehr präzise geführten Attacken ein und dasselbe Ziel am gleichen Punkt zu treffen. Vergleichsweise langsamer in der Durchführung als Subayaku Shokku geht es hierbei um hohe Stressausübungen auf Materialen oder ein anvisierter Punkt des Gegners, beispielsweise um eine Verletzung auszunutzen.
Abstufungen:
Stärke 6, Schnelligkeit 8, Kampfgeschick 7 = Zielradius 20cm
Stärke 7, Schnelligkeit 9, Kampfgeschick 8 = Zielradius 10cm

Suigin
Typ:
Kampf
Klassenstufe: 5
Benötigte Erfahrungspunkte: 500
Voraussetzung: Stärke 6, Schnelligkeit 8, Kampfgeschick 7, Hayase-Stil
Beschreibung: In besonders engen Räumlichkeiten kann der Anwender mit dieser Technik maximalen Schaden anrichten, indem er Wände und Möbelstücke als Parkour für schnelle Angriffe auf den Gegner nutzt. Durch den schnellen Wechsel der Angriffswinkel ist es für Gegner, die langsamer als der Anwender sind, schwer auszuweichen oder zu blocken.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Nach einer Besprechung mit der Spielerin, wird diese Idee nicht mehr verfolgt und ist hiermit abgelehnt.

*Übertragung beendet*
 
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