Aktuelles

Yo

L

Loyd

Guest
Jetzt fällt mir das schwer, michvorzustellen. Ich hatte noch nie wirklich eine Ader fürVorstellungen, weswegen ich erst einmal die Punkte, die hier im Forumnetterweise gegeben sind, abarbeite.


  • Wie bist du ins Forumgekommen und hast du speziell nach uns gesucht?
    A: Ich habe mithilfeeiner sehr besonderen Suchmaschine hierher gefunden und zwar Bing.Nein, natürlich mithilfe von Google, wer hätte es gedacht. Ich habeaber bei meinem Versuch nicht direkt nach diesem Forum gesucht,sondern nach einem One Piece-Rollenspiel, was ein System beherbergt.Ich habe nämlich auf meinem Weg hierhin viele Foren gesehen, indenen überhaupt kein System herrschte und die mir persönlich keinenSpielspaß zumuten wollten. Es ist nämlich so, dass ich wie imManga/Anime ein Abenteuer bestreiten will und wenn ich schon vonAnfang an mich aufpushe - Wo bleibt dann der Spaß? Ich hoffe, es istnachzuvollziehen.

  • Welche Erfahrungen hast du mitRollenspielen im Allgemeinen und mit Foren-RPG im Speziellen?
    A: Naja, ich weiß nicht,wie ich meine Erfahrung klar und deutlich ausdrücken kann. Ichspiele in Foren schon seit 4 Jahren, wobei in diesen Jahren auch hinund wieder kleine Abwesenheitslücken existieren. Jedoch ist dieAbwesenheit nicht das Problem! Das Problem ist, dass die erstenForen, in denen ich versuchte aktiv zu werden, was mir nebenbeigesagt auch gelang, nicht wirklich ein hohes Niveau besaßen. Ja,wirklich, diese Foren waren ein instabiles Gebilde von Beiträgen undUsern, von denen beide keine Qualität besaßen. Erst im letzten Jahrkönnte man sagen, begann sich das mit einem Ruck zu verändern.Nachdem ich mir, wie schon geschrieben, eine kleine Abwesenheitgönnte, beschloss ich ein Forum aufzusuchen, was natürlich anderswar. Anders von der Struktur, anders vom System und vor allem andersvon der Atmosphäre. Seitdem kann ich auch wirklich von Erfahrung imRPG-Dasein sprechen. Deshalb würde ich sagen, dass ich erst seiteinem Jahr wirklich Erfahrung mit Foren-Rollenspielen habe.

  • Wie gut seid ihr mit den Regelnvertraut?
    A: Regeln? Äh, es gibtRegeln?! Ich bin einer von denen, die sich immer zuerst die Regelndurchlesen und dann sich anmelden. Jedoch habe ich immer wiederProbleme gehabt einige Tabellen richtig zu verstehen, mir auch diewichtigsten Sachen von den 13 Threads zu merken und vor allem!!! -ich musste herausfinden, ob mein Wunsch-Avatar noch frei ist. Gut,letzteres gehört nicht zu den Regeln, aber ich wollt' es nurerwähnen. Um das obere nochmal zusammenzufassen: Ja, die Regelnwurden von mir schon gelesen, aber natürlich habe ich so einigeFragen, die ich einfach loswerden muss, bevor ich hier überhaupt miteinem Charakter anfange. Deshalb wird man mit mir im Thread„Whitebeards Wissensbude“ rechnen müssen.

  • Habt ihr schon Ideen für eurenCharakter?
    A: Um ehrlich zu sein:Ich habe mir, nachdem ich diese Frage gelesen hatte, erst wirklichGedanken über meinen Charakter gemacht. Gut, ich hatte schon dasBild im Kopf wie er aussehen würde und was ihn so besonders fürmich machte, aber so wirklich nachgedacht hatte ich nicht. Aber umerst einmal klarzustellen: Ich werde mir nicht noch weitere Hürdenziehen, nur um Kapitän zu werden. Deshalb ist schon mal gesagt, dassich kein Kapitän werde. Natürlich werde ich auch keinKopfgeldjäger. Wenn ich mich schon nach einem Abenteuer sehne, dannwill ich nicht wie ein ... nach Piraten jagen müssen. Was heißt dasalso? Ganz einfach, ich werde Pirat! Ich werde mich entweder als Kochoder als Schiffszimmermann hier bewerben, weil mir diese beidenPosten irgendwie gefallen. Zu meinem Charakter direkt: Er soll nichtso ein stocksteifer Fisch werden(nichts gegen Fischmenschen), der wieeine Art von Roboter befehle befolgt und immer nur ernst bleibt. Ichbin, obwohl ich nun gegen die Regeln spreche, ein eher ironischerMensch, der es mag, jede Situation, egal wie hässlich oder schönsie auch sein mag, zu einem Witz zu machen. Gut, Witze gelingen einemnicht immer, aber mir fällt es irgendwie leichter, mich so mitmeinem Charakter in die Handlung einbinden zu lassen. Er wird aucheine gewisse Seriosität besitzen, klar, aber ich bin mehr so einhalber Monkey D. Luffy, als ein ... naja, ihr wisst was ich meine.Natürlich werde ich mich dementsprechend, da ich ein stinknormalerPirat werde, nach einer Crew suchen. Aber das erst später.

  • Was sind eure Hobbys außerhalbdes Rollenspiels?
    A: Hm, Hobbies ... also umehrlich zu sein, spiele ich gerne Schach. Nein, ich fahre liebendgerne Fahrrad, aber nur solange das Wetter mitspielt, sprich wir hiermehr als 18°C haben. Hierbei fahre ich gerne längere Strecken, daes mir meistens vorkommt, dass die Zeit gar nicht vergehen möchte,wenn ich mein Fahrrad fahre. Was ich dazu noch mache istKrafttraining. Darunter gehören das Trainieren mit Kurzhanteln,Klimmzüge, Sit-ups, Liegestütze und andere Methoden, die ich wegenmeiner Unlust nicht beschreiben will. Die Lust nach dem „Zocken“ hat es mir noch nicht angetan. Ich finde, dass ich inForen-Rollenspielen viel mehr Raum zum Spielen habe, als in einemvirtuellen Game. Obwohl … die heutige Grafik sieht nicht geradeschlecht aus. Zu guter Letzt - ich glaube, dass man das unter Hobbiesauffassen kann - bin ich ein RPG-ler - wer hätte es gedacht?

Was man noch bezüglicher meinerseits wissen sollte, ist, dass ich ein lockerer und freundlicher Typ bin, sprich ich bin nicht wie diejenigen, die bei jedem einzelnen Fehler gleich durchdrehen oder so bzw. kann man ruhig mit mir sprechen, wenn ich irgendwie stören sollte. Ich bin aber auch jemand, der fast immer ein bisschen Zeit braucht, um sich an etwas - sei es eine Arbeit oder halt etwas Privates - heran zu machen. Genau wie mein eigener Charakter neige ich dazu ein bisschen sarkastisch bzw. ironisch zu werden, aber auf keinen Fall - und das gilt ebenfalls für meinen Charakter - habe ich einen schwarzen Humor. Deshalb bitte ich euch liebe Leute: Warnt mich, wenn das geschehen sollte.

Naja, so viel zu mir. Wenn Fragen bestehen, dann stellt sie einfach.
 
A

Asha

Guest
Alooooha~ zuckersüßes Frischfleisch! ;D

Schön, dass du so eine ausführliche Vorstellung geschrieben hast, obwohl das ja anscheinend nicht dein Fall ist ... nur fehlen mir mehrere Leerzeichen da drin *gg* Aber gut, ich konnte es lesen und das ist das wichtigste.

Ein Pirat also? Schon einige Crews in Augenschein genommen, die dir vllt gefallen könnten? Man ist ja neugierig, wo es unsere neuesten User hintreibt^^ Und ich denke, wir haben das Niveau hoch gehalten und bei uns hat alles seine Ordnung ... oder so ähnlich *hust*
Solltest du Fragen haben, dann nur her damit! Wir werden uns bestimmt alle drum reißen, sie zu beantworten xD Wenn du Lust hast, kannst du auch in den Chat kommen. Da lungern meistens ein paar verlorene Seelen herum, die sich auf deinen Besuch freuen würden ;D

Öhm, ansonsten wünsch ich dir noch ganz viel Spaß hier und dass du uns noch etwas länger erhalten bleibst!

Liebe Grüße,

Asha/Momo


EDIT: Da ich gerade Kakugas Antwort gesehen habe ... Ja, es gibt eine Avatarliste! Und zwar ganz aktuell *hrhr* Kannst ja mal genau >>hier<< reinlinsen. Da sind alle Avatare aufgelistet :3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kakuga

Pirat
Beiträge
257
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Superchirurgin~
Alter
21 Jahre
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Hallo!, so von Neuling zu Neuling ^^

Das mit den Leerzeichen hängt wahrscheinlich mit ner klemmenden Taste zusammen, hm? Ich kenne das, sowas kann einen echt nerven :D Aber das gibt sich wieder.
Bezüglich des Aussehens glaube ich, mich an eine Avatarliste zu erinnern... kann aber nicht mit Sicherheit sagen, ob das hier im Forum war. Glaube aber schon ^^

Jetzt aber genug der Unpersönlichkeiten :3 Ich hoffe, du kommst hier schnell rein und hast auch deinen Spaß. Wer weiß, vielleicht dürfen wir die Akademie ja zusammen besuchen ;)
 
L

Loyd

Guest
Liegt an der Formatierung. In der Vorschau sah noch alles in Ordnung aus ^^'

EDIT: Hoppala, ja, eventuell sieht man sich in der Akademie, aber ich denke, dass ich doch ein bisschen mehr Zeit brauche, um meinen Charakter fertigzustellen, weswegen es ein Wunder wäre, wenn ich schaffte.

EDIT²: Also 'ne Crew habe ich noch nicht gefunde, aber schaue mir die mal durch. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben