Aktuelles

Wuahahaaaaa!! Ein weiteres Mitglied!!!

M

misery

Guest
Hallo Leute! ich wollt hier nur mal eben bekannt geben, das ich jetzt auch mit an Bord gekommen bin! Und damit ein herzliches: Hallo!!! :lol:
Bitte seid mir nicht böse wenn ich mal was total Falsches poste was gar nicht in das Thema rein passt. Ich bin kein großer Internet-Kenner muss ich da zugeben, aber dafür ein umso größerer One Piece Fan:yesnod:

Mit freundlichem Gruß
Misery
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Hallo misery und herzlich willkommen im One Piece Rollenspiel.

Schön, dass du dich dazu entschieden hast, dich hier ein wenig vorzustellen. Damit ist schon einmal der erste Schritt in ein erfolgreiches Rollenspiel gemacht worden und als nächstes steht vor dir die Bewerbung, doch keine Sorge: Das bekommst du mit ein wenig Engagement schon hin. Um eine gute Bewerbung zu schreiben, solltest du vorher folgendes machen:

Regeln lesen
Wir haben hier ein Regelwerk, das jeder Mitspieler ausführlich gelesen haben muss, wenn er mitspielen will. Auf den ersten Blick mag es ein wenig groß erscheinen, doch das liegt daran, dass verschiedene Bereiche geregelt werden müssen und so kommt dann einiges zusammen. In diesem Thema findest du eine Auflistung aller relevanten Links zu den Regeln und ebenfalls zu weiteren nützlichen Sachen.

Überlege dir deinen Charakter gut.
Bedenke, dass du deinen Charakter nicht mehr ändern lassen kannst, sobald du die Piratenschule verlassen hast und ihn für eine lange Zeit spielen wirst. Ein durchschnittlicher Charakter oder einer, der auf der erstbesten Idee basiert, kann nach einiger Zeit sehr langweilig werden und du hast keinen Spaß mehr. Deswegen nimm dir die Zeit, die du brauchst, um ein ordentliches Konzept und einen wundervollen Charakter auf die Beine zu stellen. Übrigens kannst du als Pirat oder als Kopfgeldjäger starten und auf Abenteuersuche gehen.

Crew wählen
Durch unsere vielen Crews hat jeder Spieler die Möglichkeit zwischen verschiedenen Crews zu wählen. Lies dir die Crewvorstellungen durch und schau ebenfalls die Crewforen, wie auch die Abenteuer der Crew an. Wäge sorgfältig ab, welche Crew es letztendlich sein soll, denn das ist im Nachhinein nur schwer zu ändern. Natürlich kannst du dich auch dazu entscheiden, einen Kapitän zu spielen und deine eigene Crew zu erstellen.

Stile, Teufelsfrüchte, Techniken, Waffen oder Inseln erstellen
Deine Bewerbung kann erst angenommen werden, wenn auch alle Dinge im Technikdatenblatt von der Technikabteilung angenommen wurde. Dementsprechend ist es eine gute Idee, sämtliche Stile, Techniken, Teufelsfrüchte und Waffen, die ihr in der Bewerbung benutzen wollt, vorher im Technikforum annehmen zu lassen. Falls du den Drang verspürt, eine Insel zu erwähnen, die es bei uns noch nicht gibt, so setze dich dafür mit dem Leiter der Verwaltungsabteilung in Verbindung.

Wer ist denn nun der Ansprechpartner?
In der Vergangenheit haben viele User Fragen an die falsche Person geschickt, weswegen hier, um noch einmal sicherzugehen, eine Auflistung zu sehen ist, bei welchen Themen welche Person als erster Ansprechpartner dienen soll:

Kasumi
Technische Probleme, Streitfälle und administrative Sachen

Aniki
Alles rund um die Bewerbung

Nico Chevalier
Sprich sie an, falls du eine Insel erstellen willst.

Puc
Alles rund um Techniken, Stile, Teufelsfrüchte und Waffen


Nachdem du all das befolgt hast, sollte einer guten Bewerbung und einer angenehmen Zeit mit deiner zukünftigen Crew nichts mehr im Wege stehen. Ich wünsche dir viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt im One Piece Rollenspiel.

Gruß,
Kasumi
 
R

Rith

Guest
Heyho!

Aber wie meinst du das, mit dem was total falschem Post? Weist du was ein Rpg überhaupt ist? x) Man kann sogut nichts falsches Posten (es sei den es widerspricht deiner Bewerbung) man kann nur in falschen Threads posten? :eek: Ich hoffe das passiert dir jedoch nicht xD.

Nun, ich wünsch dich hier Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Board.

lg,
Rith
 
D

Dad

Guest
Ach, du wirst dich hier sicher zurechtfinden, ist am Anfang etwas unübersichtlich, aber das wird schon ;) Willkommen im Board!
 
K

Käpt'n Flint

Guest
Auch hallo!

Ziemlich auffälliger Thread-Name... nicht zu übersehen. ^^
Wenn du dir jetzt also noch vornimmst, dein Internet öfters zu nutzen, dann ist alles im Lot - Natürlich, nachdem du dir die Regeln durchgelesen und begriffen hast.
Ich heiße dich hier auf jeden herzlich willkommen und wünsche dir viel Spaß und Erfolg! Bis dann.

Gruß,

Flint
 

Vladimir

Piratenkapitän
Beiträge
483
Posten
Kapitän
Servus und herzlich willkommen :)

Wenn du dir die Regel aufmerksam durchliest und dich an die Beispielbewerbungen hälst wird das schon laufen :D
 
T

Tyrael

Guest
Herzlich willkomen

Gib dir schön viel Mühe bei deiner Bewerbung, dann habe ich etwas schönes zu lesen.

Gruß ich
 
M

misery

Guest
hahahaa! ich werd hier ja richtig freundlich aufgenommen, find ich super!
Ach... Rith...ja...ich muss zu meiner Schande gestehen: Ich hab keine Ahnung was RPG ist. Ja ich bin mir so was von sicher das ihr alle wisst was das ist. Ich aber nicht. Aber wenn ihr mir das erklären könntet fände ich das echt toll. Wie meinst du das Rith? Es sei denn es entspricht nicht deiner Bewerbung? Kannst du mir das erklären? Bestimmt ist das euch etwas, was jeder weiß, nur ich mal wieder nicht *grins* aber dafür kann man ja nachfragen, oder?
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Oh, jemand der nicht weiß was ein RPG ist? Naja, wahrscheinlich schon. RPG ist eine Abkürzung, nämlich die von
RolePlayGame (wir haben die grobere Bezeichnung "Rollenspiel"; auch wenn ein RPG eigentlich ein Spiel ist, wo man eine Rolle spielt [also anders als beim Schauspielen, wo auch Rollenspiele existieren]).

Wenn du nun nicht genau weißt, was es hier konkret bedeutet: Du erstellst und spielst einfach deinen Charakter den Regeln entsprechend und interagierst mit deinen Mitspieler, dann bist du schon mitten im RPG. ;)

Dieser Thread ist auf jeden Fall im richtigen Bereich, ansonsten sollten die Regeln dir Aufschluss geben, wann du was wo zu posten hast. Also schön lesen und befolgen. :lol:

Viel Spaß dir dann noch im Forum, bei Fragen kannst du dich gerne an uns richten (sowohl die Spielleitung als auch die Spieler).


*Übertragung beendet*
 
M

misery

Guest
Vielen Dank! Jetzt weiß ich endlich was RPG ist! Nochmals danke!
Ach und deine Signatur find ich voll cool.
 
Oben