Aktuelles

wöchentliche Erfahrung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Vex

Guest
Ich weiß nicht wie ihr es seht, aber ich denke, dass das System mit der wöchentlichen Erfahrung irgendwie außer Kontrolle gerät. Nehmen wir als Beispiel einmal meinen Charakter: Ich habe in meiner ganzen Zeit hier im Forum, außer in der Akademia-Mission, noch kein einziges mal in einem Abenteuer gepostet. Das liegt sicher daran, dass sich meine Crew nur sehr langsam mobilisierte und im Moment nicht wirklich vorwärts kommt. Trotzdem wurden Vex mittlerweile 2400 exp gutgeschrieben. Im Grunde genommen für gar nichts. So ist es meiner Meinung nach auch bei vielen anderen. Wenn man sich den derzeitigen Spielstand einmal anschaut (noch keine Crew auf der Grand-Line und trotzdem gibt es Charakter mit Werten auf bis zu 8) glaube ich, dass dies früher oder später dazu führen könnte, dass Charakter schon vor der zweiten hälfte der Grand-Line vollkommen ausgeskillt sind und ihre Erfahrung zum Fenster raus hauen können. Erfahrung bekommt ein Charakter doch eigentlich, wenn er etwas tut. Deshalb bitte ich darum, dass die Spielleitung das Verschreiben von wöchentlicher Erfahrung noch einmal überdenken sollte.
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Auch wenn ich meine wöchentliche EXP vermissen werd, finde ich, dass Vex in diesem Punkt absolut Recht hat.
 

Luci

Facebook Hobbit
Beiträge
648
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Kann man hier irgendwo unterzeichenen? Gibt es ne Unterschriftenaktion?

Naja ich bin voll dafür, dass wir gegen die wöchentlichen XP sind ^^
 
Beiträge
295
Alter
36
Crew
Hamsterpiraten
Posten
Musiker und Chronist
Alter
32 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Man könnte die EXP ausgabe ja auf alle 2 Wochen verringern und dann auch nur an im Spiel aktive Mitglieder
 
Beiträge
754
Posten
Navigator
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Es hieß mal, die Erfahrung geht an die Spieler, die in der Woche mindestens einen post gesetzt haben, irgendwann ist das aber verloren gegangen
 
J

Jennifer Black

Guest
Jop, da hat mein Vorposter Recht. So zu denken wäre logisch und so müsste auch kein aktiver Spieler seine EXP vermissen.
 
J

Jade Sinclair

Guest
Es wurde so geregelt, dass die User, die einer Post-Reihenfolge unterliegen und manchmal auf ihren Vorgänger der Logik halber warten müssen, weswegen sie innerhalb einer Woche beispielsweise gar nicht zum Posten kommen, ihre 100 XP gut geschrieben bekommen. Weil sie dann ja nicht posten konnten, wäre das ja ungerecht, weil sie im Grunde auf jemanden gewartet haben, daher der 'Wochenlohn'.

Möchte aber nichts versichern, könnte sich auch geändert haben, nachdem ich mein Amt niedergelegt habe. Ich meine aber, es wäre so, wenn ich es recht in Erinnerung behalten habe.

Bei genaueren Fragen also an den Administrator wenden.


Gruß, Jade
 
V

Vex

Guest
Ja, aber es ist doch so, dass auch Spieler die überhaupt nicht in einem Abenteuer posten einmal in der Woche was bekommen. Und das ist in meinen Augen sinnlos...
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Also, das wird eine Weile dauern, bis da eine Entscheidung getroffen wird, doch gehe ich mal auf einige der genannten "Fehler" genauer ein:

Vex meinte:
Das liegt sicher daran, dass sich meine Crew nur sehr langsam mobilisierte und im Moment nicht wirklich vorwärts kommt. Trotzdem wurden Vex mittlerweile 2400 exp gutgeschrieben.
Nun, in erster Linie war eigentlich auch die ganze Zeit gedacht worden, dass du dich demnächst einer Crew anschließen könntest, doch das war nicht so sehr der Fall. Dazu warst du trotz all dieser Zeit im Forum geblieben und das hat uns auch sehr froh gemacht.
Wenn es dir generell zuwider ist, dass du so viele EXP für nichts bekommen hast, so kannst du natürlich auch auf welche davon verzichten, ganz gleich, wie die Entscheidung am Ende läuft. Das wäre dann zumindest für dein Gewissen.


Vex meinte:
Wenn man sich den derzeitigen Spielstand einmal anschaut (noch keine Crew auf der Grand-Line und trotzdem gibt es Charakter mit Werten auf bis zu 8)
Dies hat leider andere Gründe, denn einige Charaktere mussten ständig mit schweren Rückschlägen (z.B. Crewauflösungen) kämpfen und eine Crew verliert ständig die Navigatoren. Da ist es kein Systemversagen (zumindest nicht direkt), sondern der Umstand, dass es halt Gründe gibt, wieso starke Charaktere noch nicht auf die Grand Line konnten.

Vergil meinte:
Man könnte die EXP ausgabe ja auf alle 2 Wochen verringern und dann auch nur an im Spiel aktive Mitglieder
Dorian Odoke meinte:
Es hieß mal, die Erfahrung geht an die Spieler, die in der Woche mindestens einen post gesetzt haben, irgendwann ist das aber verloren gegangen
Jade Sinclair meinte:
Es wurde so geregelt, dass die User, die einer Post-Reihenfolge unterliegen und manchmal auf ihren Vorgänger der Logik halber warten müssen, weswegen sie innerhalb einer Woche beispielsweise gar nicht zum Posten kommen, ihre 100 XP gut geschrieben bekommen. Weil sie dann ja nicht posten konnten, wäre das ja ungerecht, weil sie im Grunde auf jemanden gewartet haben, daher der 'Wochenlohn'.
Da haben wir 3 Kandidaten mit guten Ansätzen und Erklärungen (letztere sind wahr). Es mag aber andere Gründe geben, weswegen Spieler selbst für gewisse Zeit schlecht posten können, wie:

  • unangemeldete Abwesenheit eines Spielers, der den Rest aufgrund der Postingreihenfolge behindert
  • Spielercharakter ist gerade ausgeknockt und kann keinerlei Aktionen durchführen, weswegen ein Post sehr unglaubwürdig erscheint
  • Kapitän ohne Crew, die Anwärter müssen erstmal durch die Akademie/Bewerbung gehen, bevor sie dann überhaupt ein Abenteuer starten können (sage ich aus eigener Erfahrung)
Es ist für die Personalabteilung oftmals sehr unklar, wer EXP aus welchen Gründen bekommen soll oder nicht, weswegen sie eher für den Vorteil der Spieler entscheidet und lieber EXP verteilt. Immerhin sind EXP-Geber auch nur Menschen... meistens.

Was größere Abstände angeht... kann man machen, darüber wird dann beratschlagt. Doch denkt auch daran, dass die hohen Attribute sehr viel EXP fressen und das eigentlich mal jeder mehr Kampftechniken gebrauchen könnte. Weil ich als Technikleiter finde, dass ihr alle zu wenig coole Kampftechniken habt, die ihr im Kampf einsetzen könnt und es geht doch dabei auch ein wenig OP-Feeling verloren. :lol: Dann werden die Attribute so schnell auch nicht so hoch. Aber das eher nebenbei...

Vex meinte:
Ja, aber es ist doch so, dass auch Spieler die überhaupt nicht in einem Abenteuer posten einmal in der Woche was bekommen. Und das ist in meinen Augen sinnlos...
Stimme dir da generell zu, auch wenn ich Grenzfälle (wie dass der Spieler dann einen NPC im Abenteuer der Crew spielt und somit schon in einer besonderen weise postet) weiterhin EXP ausgeben würde.



Ich würde dafür plädieren, dass ihr mir mal ein paar Vorschläge zu einem neuen System dann mal in irgendeiner Weise macht, sei es hier öffentlich oder per PM (erstmal an mich, weil ich nicht für die anderen Leiter sprechen kann). Dann sehen wir weiter.


*Übertragung beendet*
 
T

Teiko Kyuzo

Guest
In solchen Dingen bin ich gut, ich bastel mir mal nen Systemchen zusammen und teste es mal aus xD

An sich sind ja wirklich die Crewsituationen die Ursache. Crews kommen und gehen, das wechselst genauso schnell wie die Unterwäsche^^
Und irgendwie sind es immer die Navigatoren die dabei flöten gehen, genau die, die die zentrale Rolle beim bereisen der Grandline einnehmen --> irgendwie ist das nen dummer Zufall .___.

Und einerseits ist es ja auch immer so, das immer wieder neue Leute in die Crews stoßen und man dadurch als Kapitän noch länger in den Blues hängen muss um diese vorher auf zu sammeln und während man einen neuen einsammelt geht wieder jemand verloren, dass ist einfach ein dämmlicher Kreislauf^^

Naja, ich denk mir mal was aus^^
 
N

Nico Chevalier

Guest
So das betrift ja meine Abteilung.

  1. Alle Freiwilligen vor die weniger EXP haben wollen, bitte erwähnt gleich wie viel weniger. ^^
  2. Meine Vorredner haben es schon gesagt, die Charakter die im Moment so stark sind und noch in Blues, sind Charakter die ca. seite einem halben Jahr auf die Grandline wollen, aber entweder Captain oder Navigator oder eine ganze Crew. Z.B. Cashoos Crew ist nun beim 3. Navi angekommen, Dorians Crew hat sich ganz aufgelöst, genau so Kasumis Crew mit: Aera und Nico-Nya. Da kann man nichts machen, aber ich weiß zumindest von Cashoos Crew, dass diese nun die Grandline ansegelt und Nico will auf jeden Fall so schnell wie möglich
  3. Die EXP verteile ich ja auch wöchentlich und das meist mit dem guten Gewissen euch etwas gutes zu tun, ihr müsst die EXP ja nicht nutzen.
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Das meiste wurde ja schon gesagt und ich denke dass das derzeitige System durchaus akzeptable Resultate erzielt. Darüber hinaus ist es sowieso unsinnig, sich zum jetzigen Zeitpunkt über Erfahrungspunktmengen aufzuregen, denn bevor nicht einige Crews in der neuen Welt angelangt sind, haben wir keine Eckdaten und Fakten, an denen wir uns orientieren können. Sollten wir nun etwas anderes machen, was uns jetzt toll vorkommt, so ist das höchstwahrscheinlich in ein bis zwei Jahren total hinfällig.

Wer anderer Ansicht ist, der kann mir gerne bis zum 31.10.2009 um 20 Uhr einen fertig ausgearbeiteten Vorschlag einreichen, wie es denn besser gehen würde.

Ansonsten behalten wir das derzeitige System bis auf Weiteres.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben