Aktuelles

Werbung?

F

Flex Biegsam

Guest
Hallo liebes Forum!

Die Sache ist die: Wie sicher allen hier aufgefallen sein müsste, leiden einige Crews, und das ganze Forum, an Spieler- und Neuzugangsmangel. Vor Urzeiten fragte jemand mal hier, ob es denn genehm wäre, auf Facebook Werbung zu machen, wer, das weiß ich leider nicht mehr.
Nun, da das mit Facebook anscheinend nichts wurde -ich kann den Thread bei aller Liebe nicht mehr finden- bietet sich mir (und vielleicht auch einigen anderen) die Möglichkeit, auf einer anderen, ebenfalls sehr bekannten Seite die Werbetrommel zu rühren: Ich rede von DeviantART.com
Die Seite hat über 10 Millionen Mitglieder, was bedeutet, dass dort auch einige deutschsprachige Künstler zugegen sein werden. Ich bin dort zurzeit in mehreren deutschsprachigen Literatur- und Schreibgruppen zugegen, viele sind auf Fanfiction und Animes spezialisiert. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich könnte dort Werbung machen, was uns hier im Forum einige hochkarätige Mitschreiber und neue Crewmitglieder für alle bescheren könnte, ich weiß, dass wir dringend ein wenig "Frischfleisch" nötig haben.

Bevor ich das allerdings mache, frage ich vorher besser einmal nach, ob das denn überhaupt erlaubt ist, schließlich weiß ich nicht, ob einzelne Leute etwas dagegen haben, aus welchem Grund auch immer. Daher: Haltet ihr das für eine gute Idee, oder seit ihr strikt dagegen?
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Wer sollte dich davon abhalten (können)? Was du außerhalb des Forums macht geht so gesehen keinen was an und ein Admin der einen dann eins auf den Deckel gibt, weil man Werbung für seine Seite gemacht hat, der hat für mich 'n Rad ab.

@All: Macht so viel Werbung wie nur irgendwie möglich. Solange es uns keine Idioten, Powergamer oder sonstiges negatives Getier einbringt, bin ich vollends dafür.
 

Grenouille

New Member
Beiträge
176
Wie kann man gegen eine gute Werbeplattform sein? Ich kann beim besten Willen nichts finden was dagegen spricht, abgesehen von solchen Vorurteilen wie "Da hängen doch eh nur Idioten rum". Insofern halte ich das für eine sehr gute Idee, die Beachtung und Ausarbeitung verdient. Wobei man natürlich darauf achten sollte, in den Anzeigen keinen falschen Eindruck unseres Forums zu erwecken. Auf die Gefahr hin jetzt eitel zu klingen, aber um hier etwas zu erreichen (sprich spielen zu dürfen) muss man bereits ein sehr gutes Niveau mitbringen. Das sollte herausstechen, sonst zieht es wirklich die ganzen "OMFG, Sanji, kawaiiiiii"-Leute an die ich hier ehrlich gesagt auch nicht haben will. In diesem Sinne: Mein Ja hat es.
 

Vladimir

Piratenkapitän
Beiträge
483
Posten
Kapitän
Mach ruhig werbung ^^ 300 Besucher/ Tag ist zwar nicht schlecht aber könnte besser sein, vor allem da sich viele gegen das Anmelden erscheinen oder aus irgendeinem Grund gerne Geister werden wollen. Ein paar User, die es auch zuwas bringen wäre da gar nicht schlecht
 

Luci

Facebook Hobbit
Beiträge
648
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Mal nur so als Info es gibt eine inoffizelle und zur Zeit (auf Grund von Zeitmangel etc.) realtiv inaktive Page für das Forum auf FB.
Evtl. sollte man mal ein Thema für alle inoffiziellen Stellen neben dem Forum machen, da wären ja der geplante YouTube Kanal, die Facebook Page und dann halt deine Werbung.
Achja wenn hier jmd. FB hat und Lust und Laune hätte die FB Page zu füllen ist gerne dazu eingeladen, einfach bei mir melden (am besten hier im Forum).
 

Lace

Member
Beiträge
584
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Scar meinte:
Solange es uns keine Idioten, Powergamer oder sonstiges negatives Getier einbringt, bin ich vollends dafür.
Also macht keine Werbung :lol:

Ich ändere Scars Satz mal ab in "Solange es uns zwischen all den Idioten, Powergamern und sonstigem negativen Getier auch ein paar Juwelen an Mitspielern einbringt bin ich vollends dafür." Fürchte die ersten drei Exemplare bleiben bei Werbemaßnahmen nicht aus. ^^
 
B

Beubo

Guest
Bin dafür.
Aber Momentchen mal: Gabs da nicht schon eine FB Seite von uns? Könnte schwören, ich habe da mal was geschrieben auf der entsprechenden Seite...
 

Luci

Facebook Hobbit
Beiträge
648
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Beubo siehe meinen Post, da habe ich sie verlinkt ;-)
Und ja du hattest mal einen Kommentar zu einem Link gepostet :D
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich und Beubo haben uns schon mal an den YT-Channel gemacht. Heute kam das erste Video heraus, quasi eine Art Vorschau. Liken!

http://www.youtube.com/user/OneBlueMedia

Natürlich ist das noch etwas marginal, aber es ist ein erster Schritt in Richtung des erwähnten Youtube-Kanals. Ich hoffe Beubo verzeiht mir meinen schnellen ersten Schritt. ;)
 
A

Ariana

Guest
Ich finde die Idee augesprochen gut. =)
Und da ihr wirklich Neuzugänge braucht(so wie ich xD), wäre das ein kleiner Anstubster für Interessierten. ^^
Daher stimmte ich dem mit Freuden zu!
 
Oben